das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
goldbeck-rockt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil eben jemand meinte, dass das ungerecht ist, dass wir - im Verhältnis zu den Männern - die Tage bekommen und sie nicht? Augen rollen
27.11.2003 11:29
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Kad
man man man! Blut ist nicht ekelhaft! Es ist reines Blut!
Einfach jeden Tag mit intimduschcreme waschen und es nicht ekelhaft!
Werde doch mal erwachsen, Mädchen!! *seufz* Augen rollen


Hm, sorry, aber das ist kein reines Blut, das ist immerhin abgestoßenes Gewebe, das mal die Plazenta hätte werden sollen (oder nennt man das auch im unbefruchteten Zustand so?)
Und Intimduschcreme während der Menstruation? Never, ist mir zu riskant.


es geht ja auch nicht um die reinheit des blutes sondern das,was dann damit in der binde passiert..das ist dann nicht mehr wirklich rein..vllt.schon aber ich denk schon das das anfängt zu riechen..*igitt*

Intimdusche?ne..da is mir das alles in den tagen zu anfällig..oder wie mans nennen sol..genau..empfindlich..

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
27.11.2003 14:34 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kad
man man man! Blut ist nicht ekelhaft! Es ist reines Blut!
Einfach jeden Tag mit intimduschcreme waschen und es nicht ekelhaft!
Werde doch mal erwachsen, Mädchen!! *seufz* Augen rollen


Meine Güte, und Du bist ja schon so erwachsen oder was?! Außerdem ist das kein reines Blut, sondern abgestoßenes Gewebe! Werde Du mal erwachsen... Augen rollen

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

27.11.2003 18:01 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkqueen
Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Kad
man man man! Blut ist nicht ekelhaft! Es ist reines Blut!
Einfach jeden Tag mit intimduschcreme waschen und es nicht ekelhaft!
Werde doch mal erwachsen, Mädchen!! *seufz* Augen rollen


Hm, sorry, aber das ist kein reines Blut, das ist immerhin abgestoßenes Gewebe, das mal die Plazenta hätte werden sollen (oder nennt man das auch im unbefruchteten Zustand so?)
Und Intimduschcreme während der Menstruation? Never, ist mir zu riskant.


es geht ja auch nicht um die reinheit des blutes sondern das,was dann damit in der binde passiert..das ist dann nicht mehr wirklich rein..vllt.schon aber ich denk schon das das anfängt zu riechen..*igitt*

Intimdusche?ne..da is mir das alles in den tagen zu anfällig..oder wie mans nennen sol..genau..empfindlich..


also das regelblut ist das sauberste, was der körper zu bieten hat! und man kann auch nrmales duschgel benützen! ...dieses thema ist echt doll.

ich nehm nur nachts binden, weil sich der tampon isonst innner nacht zu voll saugen würde.... und das is voll schmerzahft....

kannt ihr das, wenn ihr morgens aufsteht, und es läuft voll aus euch raus? uahhhh...

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
27.11.2003 18:01 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bibo
also das regelblut ist das sauberste, was der körper zu bieten hat! und man kann auch nrmales duschgel benützen! ...dieses thema ist echt doll.

ich nehm nur nachts binden, weil sich der tampon isonst innner nacht zu voll saugen würde.... und das is voll schmerzahft....

kannt ihr das, wenn ihr morgens aufsteht, und es läuft voll aus euch raus? uahhhh...


Nein, man kann nicht normales Duschgel benutzen, weil dies die ganze Darmflora oder so durcheinander bringt (DAS ist aber wirklich Biologieunterricht, 5. Klasse). Ist zudem äußerst schmerzhaft - oder wäscht du dich im Intimbereich mit normalem Duschgel?!

Wenn es bei dir bei einem vollgesogenen Tampon schmerzt, solltest du es vielleicht mal mit der nächstkleineren Größe versuchen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozonloch: 27.11.2003 19:13.

27.11.2003 19:12 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
tankian tankian ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1116.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch
Nein, man kann nicht normales Duschgel benutzen, weil dies die ganze Darmflora oder so durcheinander bringt


Sorry, aber das ist DER Kalauer des Tages...großes Grinsen

und ph-neutrales Duschgel ist durchaus "in maßen" anwendbar, natürlich sollte man den Intimbereich nicht täglich dreimal durchshamponieren... Augen rollen

__________________

I wish I was a person with unlimited breath
I wish I was a heartbeat that never comes to rest


27.11.2003 19:26 tankian ist offline Beiträge von tankian suchen Nehmen Sie tankian in Ihre Freundesliste auf
purzel
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme binden weiß nich tampons tun irgendwie weh ich weiß das das am anfang weh tut aber ne danke binden gehn ja auch
27.11.2003 20:38
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von purzel
ich nehme binden weiß nich tampons tun irgendwie weh ich weiß das das am anfang weh tut aber ne danke binden gehn ja auch


das ist echt quatsch..denkt aber glaub ich jeder,wenn er 11 oder 12 ist..wenn man grad seine regel das erste mal hat..naja..aber wehgetan hats mir echt noch nie..

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
28.11.2003 14:27 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm, is das nich irgendwie so, dass das nur weh tut, wenn man den tampon nicht weit genug reinschiebt?! vlt. liegt's daran?! oder haste ne zu große größe?!

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

28.11.2003 14:47 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wiederhole mich ungern, aber ich zum Beispiel habe verstärkt Krämpfe, wenn ich Tampons nutze. Und ja, ich montiere sie richtig. Und nein, ich bin keine Jungfrau mehr. Manche Leute vertragen Tampons halt nicht, okay? Und Binden sind nicht eklig, wenn man sie oft genug wechselt. Mal abgesehen davon ist Menstruationsblut auch nur ne Körperflüssigkeit wie jede andere - was daran eklig sein soll verstehe ich wirklich nicht...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.11.2003 17:16 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über die Ekligkeit von Binden lässt sich wahrlich streiten, oder auch nicht, da dies wohl jeder anders empfindet. Aber ich fand es nie angenehm, wenn alles blutig und feucht war. Zudem habe und hatte ich keine Lust, nachts alle 2 Stunden aufzustehen, damit ich mich auch beim Schlafen mit Binden wohlfühlen kann. Und die Möglichkeit, zur rechten Zeit zu wechseln, hat man auch nicht immer. Ist bei Tampons natürlich genauso, aber erst wenn er sich vollgesogen hat, tritt Blut aus. Und da kann man dann zum Schutz eben noch Binde oder Slipeinlage verwenden.
Und Tampons sind eben auch nicht jedermanns Sache.
28.11.2003 18:43 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Patty Patty ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10935.gif

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fall nehm ich Tampons. Am Anfang hab ichs zwar nicht hinbekommen, aber dann gings irgendwann. Ich fühl mich damit einfach besser und merke nicht andauernd, wie ich auslaufe... Außerdem ist das mit den Krämpfen auch irgendwie besser geworden, hab ich das Gefühl...

__________________
Du kannst jede Straße nehmen,
die du willst, aber wenn du
nicht weißt, wo du hinwillst,
wirst du auch nicht ankommen

28.11.2003 18:51 Patty ist offline E-Mail an Patty senden Beiträge von Patty suchen Nehmen Sie Patty in Ihre Freundesliste auf
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch


Nein, man kann nicht normales Duschgel benutzen, weil dies die ganze Darmflora oder so durcheinander bringt (DAS ist aber wirklich Biologieunterricht, 5. Klasse). Ist zudem äußerst schmerzhaft - oder wäscht du dich im Intimbereich mit normalem Duschgel?!

Wenn es bei dir bei einem vollgesogenen Tampon schmerzt, solltest du es vielleicht mal mit der nächstkleineren Größe versuchen?


die nächstkleinere größe wäre mini, das reicht grad mal ne 3/4 stunde bei mir. uuund: jaaa, ich benutze normales duschgel für den ''intimbereich'', das hab ich schon immer so gemacht und NEIN, das schmerzt nich. ich hab grad mal mein muttertier gefragt, und die sagt, dit mit der darmflora is quatsch. sie is frauenärztin.

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
28.11.2003 20:44 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Tini Tini ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben!
Also, als ich meine Tage bekommen hab, hab ich erstmal Bindengenommen, und zwar geneu einmal. Danach immer Tampons. Und mit Krämpfen hatte ich bisher kaum Probleme.

__________________
Es gibt nur einen Gott.
28.11.2003 20:53 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
sonst innner nacht zu voll saugen würde.... und das is voll schmerzahft....kennt ihr das, wenn ihr morgens aufsteht, und es läuft voll aus euch raus? uahhhh...



nein gottseidank nicht, bei mir ist eher das problem, dass ich die nacht über (durchs liegen) fast überhaupt keine blutung habe, und das tampon sich nur sehr unangenehm enfernen lässt... böse

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laura: 28.11.2003 21:06.

28.11.2003 21:05 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Laura

nein gottseidank nicht, bei mir ist eher das problem, dass ich die nacht über (durchs liegen) fast überhaupt keine blutung habe, und das tampon sich nur sehr unangenehm enfernen lässt... böse


dann lass doch nachts den tampon weg! bei mir is das nur am ende der regel so.

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
28.11.2003 21:08 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe nie Schwierigkeiten beim Rausziehen eines kaum - oder nicht - vollgesogenen Tampons...
28.11.2003 21:12 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann lass doch nachts den tampon weg! bei mir is das nur am ende der regel so.
mach ich eh meistens, aber oft habe ich das gefühl, es wäre doch zuviel für eine binde, außerdem bin ich zu faul, mir binden kaufen zu gehen (die ob´s kauft immer meine mutter großes Grinsen )
Zitat:
Also ich habe nie Schwierigkeiten beim Rausziehen eines kaum - oder nicht - vollgesogenen Tampons...
ich genausowenig, aber ich finde es eher unangenehm...

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
28.11.2003 21:23 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine ich doch, ich finde es eher unangenehmer, wenn er vollgesogen ist und dann so "flutscht" Augenzwinkern
28.11.2003 21:25 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade dann finde ich es am leichtesten Augenzwinkern

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
28.11.2003 21:30 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH