das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Harry Potter - die Filme (ich warne jetzt einfach mal vor Spoilergefahr *g*) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter - die Filme (ich warne jetzt einfach mal vor Spoilergefahr *g*)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dAavId dAavId ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-2597.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film eigentlich gut! Bisher der Beste von allen, aber es wurde ziemlich viel abgeändert und wo war Bagman? Aber echt guter Film!

__________________
Warum?
21.11.2005 19:55 dAavId ist offline Beiträge von dAavId suchen Nehmen Sie dAavId in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den vierten Teil super. viel besser als den dritten (der dritte war mir einfach zu langweilig....viel zu vile naturszenen und zu wenig action). aber der vierte war der hammer. ordentlich action, ein paar naturszenen, klasse musik, tolle gags. KLASSE!
Aber man hat echt gemerkt, dass die extrem gekürzt haben, vor allem bei der Quidditch-WM. da war ich echt erstaunt geschockt .

Ich werd nochmal rein gehen, irgendwann, wenn das geld mal wieder etwas locker sitzt.

__________________
Rod Army member #661

21.11.2005 19:57 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dAavId
Ich fand den Film eigentlich gut! Bisher der Beste von allen, aber es wurde ziemlich viel abgeändert und wo war Bagman? Aber echt guter Film!


ja, ich hab mich auch schon auf das bienen-kostüm gefreut! großes Grinsen
oder verwechsel ich da grade was? rotes Gesicht

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

21.11.2005 20:35 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gürtelschnalle
Zitat:
Original von dAavId
Ich fand den Film eigentlich gut! Bisher der Beste von allen, aber es wurde ziemlich viel abgeändert und wo war Bagman? Aber echt guter Film!


ja, ich hab mich auch schon auf das bienen-kostüm gefreut! großes Grinsen
oder verwechsel ich da grade was? rotes Gesicht


Wespen oder Bienen, irgendwas insektiges fröhlich ) Wär auf jeden Fall toll gewesen, stimmt. großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.11.2005 22:46 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wespen. großes Grinsen

und äh ja, ich war heut das dritte mal drin und jetzt mag ich ihn ganz, ganz viel und find die tatsache, daß ich, wenn ich nicht allein gehen mag, erst nächstes we wieder kann ganz schlimm.


außerdem hatte ich jedes einzelne mal zumindest verdammt feuchte augen als harry mit cedric zurückkam, aber klar, ich hab ab dem vierten bei jedem band bei jedem mal lesen geheult, warum sollten die filme da anders sein?


Zitat:
Original von Akila
(nur kurze Frage, war die große halle nicht mal größer gewesen?? Die sah so winzig aus und ne Freundin meinte, dass da nur 3 Tischreihen standen?? Wo war denn die 4.? Ich hab das nich bemerkt, wenn jemand das auch so gesehn hat, bitte was sagen smile )

ich hab schon gestern extra geguckt und es sind in jeder einzelnen szene eindeutig vier tischreihen.


außerdem hatte ich zeit für so interessante dinge wie feststellen, daß man die narbe nur unter wasser einmal sieht, sonst überhaupt nicht, obwohl er ständig dran rumreibt. (und daß ich auch eine bibliothek will die sich selber wieder einräumt. großes Grinsen und so ein badezimmer.)

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 21.11.2005 23:02.

21.11.2005 23:01 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab den Film ja mit meinem Gesponst gesehen, der kein Harry-Fan ist und auch die Bücher nicht liest. Sein Kommentar: "Naja, irgendwie ist das doch in jedem der Filme die gleiche Story." großes Grinsen (Ja, ich habe es mittlerweile aufgegeben, die Unterschiede hervorzuheben *g*)

Ich fand den Film sehr gut, vor allem auch was die Weiterführung der doch eher düsteren Stimmung aus Teil 3 anging. Rupert Grint hat mich schauspielerisch positiv überrascht und Daniel Radcliffe erinnert mich mehr und mehr an Elijah Wood, keine Ahnung warum *g* Viiiiel zu wenig Snape natürlich, obwohl die eine Szene, als Harry und Ron dauernd tuschelten und ihre gerechte Strafe erhielten, selbstverständlich grandios war. großes Grinsen Eigentlich haben mich diesmal alle Darsteller voll überzeugt, ich fand es etwas seltsam, Gary Oldmans Namen im Abspann so früh zu sehen, immerhin war seine Rolle diesmal nicht sooo gross *hüstel*.
Die Story war meiner Meinung nach gut zusammengestrichen, es fehlte eigentlich nichts wirklich Wichtiges und das Ganze war doch in sich stimmig. Einige blöde Fragen und Anmerkungen in Auflistungsform:

- Ist es im Buch auch so, dass Diggory und Fleur die gleiche Methode bei der Unterwasseraufgabe benutzen? Weiss ich gar nicht mehr.

- Dito bei der ersten Aufgabe: Ist es im Buch auch so, dass sich der Drache losreisst?

- Ist ausser mir noch jemand anderes der Meinung, dass es ja wohl total langweilig sein muss, Harry beim trimagischen Turnier vor Ort zuzuschauen? Bei der ersten Aufgabe haut er mit dem Drachen ab, bei der zweiten Aufgabe glotzt man ne Stunde auf den See und beim Labyrinth sieht man nur, naja, das Labyrinth. großes Grinsen

- Neville war ja vielleicht mal knuffig großes Grinsen Ich finde das sowieso irgendwie toll, wie die Schauspieler halt im wahrsten Sinne des Wortes in ihre Rollen hineinwachsen. Harry und Ron kriegen ja schon richtige Muckis großes Grinsen

- Die ganzen Teenagerproblemeszenen waren wunderbar. Ich weiss ja nicht, wie es jetzige Teenager erleben, aber ich konnte mich da dermassen mit den armen Kids identifizieren Augenzwinkern

- Rita Skeeter hätte man ja auch gleich weglassen können, fand ich, die hat ja irgendwie gar nix gebracht.

- Als Karkaroff vor Gericht war, sass eine dunkelhaarige Frau im Publikum - genau so habe ich mir Bellatrix Lestrange immer vorgestellt, ist die sonst noch jemandem aufgefallen?

- Ich hab mir die Kutsche von Beauxbatons immer grösser vorgestellt, und die Stewardessuniformen der Schülerinnen waren irgendwie etwas seltsam retromässig großes Grinsen

- Ich frage mich, ob irgendeiner der Kinozuschauer, die das Buch nicht kennen, gerallt hat, dass Nevilles Eltern mit dem Cruciatusfluch gequält wurden. Das wurde dermassen kurz am Rande erwähnt...

- Cedric Diggory in Ehren, aber: Krum! Krum! Krum!!!! *hrrrrr* großes Grinsen

Mehr folgt vermutlich großes Grinsen

Edit: Nämlich jetzt gleich großes Grinsen Ich finde es ziemlich krass, dass der Film hier nach dem System 6+ angeboten wird, sprich sechjährige Kinder dürfen in Begleitung eines (es folgt mein neues Lieblingswort *g*) Personensorgeberechtigten ins Kino. Natürlich, wer will es seinem heulenden Siebenjährigen schon abschlagen, den neuen HP zu gucken - aber der Film ist zu krass für alles, was eine einstellige Alterszahl hat. Meine Meinung.

Edit2 (oh Gott, ich fürchte das wird mein meisteditierter Post großes Grinsen ): Was wird eigentlich aus dem Joke Shop der Weasley-Zwillinge, wenn sie Harrys Preisgeld nicht kriegen? Oder wird das wohl in einem zukünftigen Film am Rande erwähnt? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.11.2005 12:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch nicht gelesen,aber fand den Film doch sehr gut.Klar habe ich nicht alles 100%ig verstanden,aber wozu hat man Freunde,die einem dann alles erklären Augenzwinkern Wie schon einige geschrieben haben finde ich den Film für Kinder auch viel zu krass.Mir war er ja zum Teil schon zu gruselig,da kriegt so ein kleines Kind doch von zb Voldemort Albträume.... geschockt

Zitat:
Ist ausser mir noch jemand anderes der Meinung, dass es ja wohl total langweilig sein muss, Harry beim trimagischen Turnier vor Ort zuzuschauen?

ja,genau das habe ich mir auch gedacht großes Grinsen

Zitat:
Ich frage mich, ob irgendeiner der Kinozuschauer, die das Buch nicht kennen, gerallt hat, dass Nevilles Eltern mit dem Cruciatusfluch gequält wurden. Das wurde dermassen kurz am Rande erwähnt...

Wirklich verstanden habe ich das nicht,aber sowas in der Art habe ich mir gedacht,also dass er da "unangenehme Erfahrungen" mit gemacht hat.

Zitat:
die Stewardessuniformen der Schülerinnen waren irgendwie etwas seltsam retromässig

Die Hüte sahen irgendwie nach verpfuschter Brust OP aus,aber waren doch auf eine seltsame Art und Weise sehr schick großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

23.11.2005 13:14 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Gwen_lü Gwen_lü ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den neuen Film am Freitag mit Flitzpiepe anschauen und bin schon sehr gespannt wie er sein wird. Bei den guten Kritiken die ich bis jetzt gelesen hab wirkt er sehr viel versprechend.
eure gwen_lü
23.11.2005 15:49 Gwen_lü ist offline Beiträge von Gwen_lü suchen Nehmen Sie Gwen_lü in Ihre Freundesliste auf
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Edit: Nämlich jetzt gleich großes Grinsen Ich finde es ziemlich krass, dass der Film hier nach dem System 6+ angeboten wird, sprich sechjährige Kinder dürfen in Begleitung eines (es folgt mein neues Lieblingswort *g*) Personensorgeberechtigten ins Kino. Natürlich, wer will es seinem heulenden Siebenjährigen schon abschlagen, den neuen HP zu gucken - aber der Film ist zu krass für alles, was eine einstellige Alterszahl hat. Meine Meinung.


Das hab ich auch gedacht. Ich selber fand den Film schon ziemlich gruslig am Ende. Was ist dann erst mit den ganzen 6jährigen (kann man mit 6 eigentlich schon die Bücher lesen? Nee, oder?) ?
Meine Mutter, die Erzieherin ist, hat sich letztens den 1.Film angeguckt, als der im TV lief und sie fand den schon zu heftig (sogar für sich selbst^^).

Ansonsten finde ich den 4.Film toll. Witzig, süß, aber auch traurig. Was will man mehr?

Voldemort hat mich beim ersten Anblick an Bela erinnert. Aber auch nur beim ersten. Beim zweiten dann an Michael Jackson.
23.11.2005 15:54 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
- Ist es im Buch auch so, dass Diggory und Fleur die gleiche Methode bei der Unterwasseraufgabe benutzen? Weiss ich gar nicht mehr.


Ja, beide den kopfblasenzauber

Zitat:
- Dito bei der ersten Aufgabe: Ist es im Buch auch so, dass sich der Drache losreisst?


Ne der bleibt immer über seinem gelege (mehrer eier!!)

Zitat:
- Ist ausser mir noch jemand anderes der Meinung, dass es ja wohl total langweilig sein muss, Harry beim trimagischen Turnier vor Ort zuzuschauen? Bei der ersten Aufgabe haut er mit dem Drachen ab, bei der zweiten Aufgabe glotzt man ne Stunde auf den See und beim Labyrinth sieht man nur, naja, das Labyrinth. großes Grinsen


Dito.

Zitat:
- Neville war ja vielleicht mal knuffig großes Grinsen Ich finde das sowieso irgendwie toll, wie die Schauspieler halt im wahrsten Sinne des Wortes in ihre Rollen hineinwachsen. Harry und Ron kriegen ja schon richtige Muckis großes Grinsen


Ja, aber ich fand das sie nicht wie 14 jährige aussehen (sind sie ja auch nich)

Zitat:
- Die ganzen Teenagerproblemeszenen waren wunderbar. Ich weiss ja nicht, wie es jetzige Teenager erleben, aber ich konnte mich da dermassen mit den armen Kids identifizieren Augenzwinkern


hmm... ein wenig, ja großes Grinsen

Zitat:
- Rita Skeeter hätte man ja auch gleich weglassen können, fand ich, die hat ja irgendwie gar nix gebracht.


2 szenen, in denen sie sowas von unaussagekräfig war... die war noch zu lieb fand ich...

Zitat:
- Als Karkaroff vor Gericht war, sass eine dunkelhaarige Frau im Publikum - genau so habe ich mir Bellatrix Lestrange immer vorgestellt, ist die sonst noch jemandem aufgefallen?


mir nich^^

Zitat:
- Ich hab mir die Kutsche von Beauxbatons immer grösser vorgestellt, und die Stewardessuniformen der Schülerinnen waren irgendwie etwas seltsam retromässig großes Grinsen


das, und außerdem warn es im buch nicht nur mädchen sondern auch jungen

Zitat:
- Ich frage mich, ob irgendeiner der Kinozuschauer, die das Buch nicht kennen, gerallt hat, dass Nevilles Eltern mit dem Cruciatusfluch gequält wurden. Das wurde dermassen kurz am Rande erwähnt...


stimmt, das war ein bisschen blöd... meine mum hats auch nich geschnallt...


was mich sehr gestört hat war das man nichts von dem quidditch spiel zur wm gesehen hat... unglücklich
soviel von mir,
machts gut,
Jodi

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jödiknight: 23.11.2005 16:10.

23.11.2005 16:05 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, Beauxbatons sei eine reine Mädchenschule und Durmstrang eben nur für Jungs? War das nicht so?!
Dass Nevilles Eltern mit dem Fluch gequält wurden, wusste ich gar nicht mehr, das hab ich auch gar nicht geschnallt, weil's eben auf Englisch war und ich manches nicht verstanden hab. Also, trotz Lektüre des Buches hab ich Nevilles komische Reaktion auch nicht gerafft *g*.

Ansonsten hab ich mich auch gefragt, wieso bei den Tasks immer so viele Leute zugucken, sehenswert ist da nun wirklich nichts großes Grinsen

Und so viel älter als 14 sind die Darsteller ja nun nicht, ok, an Harrys Beinbehaarung und Rons Muckis merkt man's schon, aber ich find, das ging noch klar (verglichen mit O.C., wo ein 17jähriger von einem 27 jährigen gespielt wird, ist das ja auch vollkommen ok *g*)

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
23.11.2005 16:20 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Ich dachte, Beauxbatons sei eine reine Mädchenschule und Durmstrang eben nur für Jungs? War das nicht so?!

Ja, war im Buch so ^^

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


23.11.2005 16:33 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein ich bin mir 100%ig sicher, das es auch jungen aus beauxbatons gab
einer hat pavati oder ihre schwester zum tanzen aufgefordert (im buch)
23.11.2005 16:45 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Film gestern endlich auch gesehen, hat mir soweit ganz gut gefallen, allerdings hab ich auch ein paar Punkte zu kritisieren...
Zum Einen fand ich es irgendwie komisch, dass der Film so aprupt angefangen hat und dass, bevor man sich umgesehen hat, auch schon das WM-Spiel wieder zuende war...Ich bins von den vorigen Filmen irgendwie so gewohnt, dass alles ganz normal anfängt und man sich besser reindenken kann. Aber bei dem Film war der Anfang irgendwie ein bisschen zu schnell finde ich.
Außerdem ist zu viel gekürzt worden...Ich hätte zum Beispiel das Quidditch-Spiel gern ein bisschen ausführlicher gesehen oder auch ein paar Unterrichtsstunden mehr.
Abgesehen davon hat mir Voldemort irgendwie nicht so getaugt...Ich hab mir den viel unmenschlicher und monsterhafter vorgestellt^^ Am Anfang auf dem Friedhof, als Wurmschwanz ihn noch im Arm hatte, hat er mir besser gefallen, allein vom Gesicht her schon. Klar, dass er danach "stärker" war und aussah als vor der "Verwandlung", aber mir war er trotzdem zu "normal"....
Aber alles in allem hat mir der Film wieder gut gefallen, dieses Mal besonders einige Szenen mit Mädchen, z.B. die Badewannenszene oder auch der Ball...*g*

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

23.11.2005 18:41 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film ganz okay aber was mir aufgefallen ist (sorry falls es schon irgendwo stand):

Dumbledore: Unsere Gäste aus dem hohen Norden (bei Durmstrang)
verwirrt Ich denke das sind Bulgaren? Zumindest spielt der Vicki doch bei Bulgarien in der Nationalmanschaft. Aber dieses Russland Klischee bei Durmstrang fand ich sehr lustig großes Grinsen

Der Voldemort hat mir nicht gefallen, der ist mir irgendwie zuviel rumgesprungen und ausserdem war er zu klein!

Ich fands ein bischen anstrengend dass der Film soo düster war, das einzige was ein bischen aufgelockert hat war die Ballszene (Jaa, die war toll smile ))

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
23.11.2005 19:11 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neenee, Durmstrang befindet sich schon im Norden, aber die beschränken sich bei der Aufnahme der Schüler ja nicht auf die Nationalität, Draco hätte ja eigentlich auch da hingewollt, aber seiner Mutter wars zu weit weg *g*

Und Moaning Myrtle find ich dermassen übertrieben gespielt, die nervt nur...

(Übrigens sah Karkaroff meiner Meinung nach aus wie eine Kreuzung zwischen dem einen Dschingis Khan-Sänger und Gene Simmons großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.11.2005 19:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Darklady
Ich fands ein bischen anstrengend dass der Film soo düster war, das einzige was ein bischen aufgelockert hat war die Ballszene (Jaa, die war toll smile ))


Finde ich eigentlich grade nicht, der dritte Film ist vieeeel düsterer, fand ich. Diese mal wurde halt von den ganzen Witzen das Ganze etwas aufgelockert.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.11.2005 20:08 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

myrthe is doch bloß wieder auf harrys jungfräulichkeit aus... tsetsetse^^

was mich auch gestört hat war das es alles sehr schnell ging und lediglich 2 unterrichtsstunden vorkamen...
23.11.2005 20:11 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
NoName_girl NoName_girl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16755.gif

Dabei seit: 03.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir den Film am Wochenende angeschaut und fand ihn wohl den besten der vier Filme. Anfangs hat mich das mit Moodys magisches Auge aufgeregt weil das so doof ausschaut aber es war doch nur zu herrlich wie er Malfoy in ein Frettchen verwandelt hat. Oder als er danach die McGonagall hinter ihrem Rücken verarscht hat. großes Grinsen Ich hätte mir so einiges anderst vorgestellt aber das war bisher ja bei jedem Film so... Am besten war wohl auch als Harry das ganze Trinken wieder aus dem Mund gelaufen ist als er Cho gesehen hat. großes Grinsen
Blöd fand ich als, nachdem Harry für das Tunier ausgewählt wurde und in den Raum gegangen ist, dass der Dumbledore dann so übels ankam und Harry fast an die Kehle gesprungen wär. Im Buch war er doch viel ruhiger und wär nie so ausfallend geworden. Ich find das hätten sie sich sparen können...

__________________
Tu nicht so erwachen!
23.11.2005 20:16 NoName_girl ist offline E-Mail an NoName_girl senden Homepage von NoName_girl Beiträge von NoName_girl suchen Nehmen Sie NoName_girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NoName_girl in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von NoName_girl anzeigen
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Finnly
Zitat:
Original von L'Öö
Ich dachte, Beauxbatons sei eine reine Mädchenschule und Durmstrang eben nur für Jungs? War das nicht so?!

Ja, war im Buch so ^^

NEIN! also zumindest hat´s in beauxbatons jungs, einer von denen erbarmt sich doch im buch parvatis (oder padmas? oder sind´s zwei?), an mädchen in durmstrang kann ich mich aber grad nicht erinnern.


Zitat:
Original von Natollie
- Dito bei der ersten Aufgabe: Ist es im Buch auch so, dass sich der Drache losreisst?

wobei mir ja keiner erzählen kann daß da alle verantwortlichen so cool sitzen bleiben während mr. potter mitsamt seinem losgerissenen drachen aus der arena verschwindet.

Zitat:
- Ist ausser mir noch jemand anderes der Meinung, dass es ja wohl total langweilig sein muss, Harry beim trimagischen Turnier vor Ort zuzuschauen? Bei der ersten Aufgabe haut er mit dem Drachen ab, bei der zweiten Aufgabe glotzt man ne Stunde auf den See und beim Labyrinth sieht man nur, naja, das Labyrinth. großes Grinsen

aber sowas von...

Zitat:
- Die ganzen Teenagerproblemeszenen waren wunderbar. Ich weiss ja nicht, wie es jetzige Teenager erleben, aber ich konnte mich da dermassen mit den armen Kids identifizieren Augenzwinkern

fast das beste am film. und so dermaßen süß.

Zitat:
- Ich hab mir die Kutsche von Beauxbatons immer grösser vorgestellt, und die Stewardessuniformen der Schülerinnen waren irgendwie etwas seltsam retromässig großes Grinsen

vor allem denk ichmir bei der abschlussszene imemr daß einem in dem ding aber sowas von übel werden muss... und die hüte waren toll, toll, toll *habenwill*

Zitat:
- Ich frage mich, ob irgendeiner der Kinozuschauer, die das Buch nicht kennen, gerallt hat, dass Nevilles Eltern mit dem Cruciatusfluch gequält wurden. Das wurde dermassen kurz am Rande erwähnt...

mein bisher sowohl von bücherna ls auch filmen unbehelligter chef, der endlich mal eins tückchen harry potter erlebt haben wollte hat´s geschnallt, aber der ist in solchen dingen kein maßstab.

Zitat:
- Cedric Diggory in Ehren, aber: Krum! Krum! Krum!!!! *hrrrrr* großes Grinsen

barty crouch jr. großes Grinsen aber nur post-azkaban.



Zitat:
Ich finde es ziemlich krass, dass der Film hier nach dem System 6+ angeboten wird, sprich sechjährige Kinder dürfen in Begleitung eines (es folgt mein neues Lieblingswort *g*) Personensorgeberechtigten ins Kino. Natürlich, wer will es seinem heulenden Siebenjährigen schon abschlagen, den neuen HP zu gucken - aber der Film ist zu krass für alles, was eine einstellige Alterszahl hat. Meine Meinung.

der ist zwar ab 12, aber z.b. mein kino hat einen sonderpreis für kinder unter 10 udn ich hatte auch jedes mal solche gschroppen mit drin. ich find 12 als altersgrenze sowohl für´s buch als auch für den film angemessen, aber erzähl das mal dem "kinderfilm"-geprägten umfeld ohne ahnung. (ich musste mich schon nach chamber of secrets von der frau des cousins meines freundes anmotzen lassen nachdem sie mit ihrer damals 8-jährigen tochter drinnen war. offenbar ist es eltern nicht zuzumuten sich vorher zu informieren anstatt sich nur auf das klischee zu verlassen...)


Zitat:
Original von Jödiknight
Ja, aber ich fand das sie nicht wie 14 jährige aussehen (sind sie ja auch nich)
i

ich find´s generell idiotisch wie auch die medien darauf rumhacken daß die schauspieler mittlerweile unwesentlich älter udn dementsprechend bald zu alt für ihre rollen sind. so what? grob gerechnet sind sie 21, 22 und 23 wenn sie im 7. film 17-jährige verkörpern. und wer regt sich heutzutage noch auf wenn man mittzwanzigern in serien 16-jährige highschool-kids abnehmen soll?

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ginny: 23.11.2005 22:50.

23.11.2005 22:49 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Harry Potter - die Filme (ich warne jetzt einfach mal vor Spoilergefahr *g*)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH