das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Harry Potter - die Filme (ich warne jetzt einfach mal vor Spoilergefahr *g*) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter - die Filme (ich warne jetzt einfach mal vor Spoilergefahr *g*)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Augenzwinkern Harry Potter - die Filme (ich warne jetzt einfach mal vor Spoilergefahr *g*) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, damit wir nicht im Bücherboard diskutieren müssen großes Grinsen
Also, ich hab den ersten gesehen und bin dabei eingedöst *g* Fand ihn wohl nicht so doll großes Grinsen
Der zweite hingegen gefällt mir richtig gut, auch wenn ich wahnsinnig Schiss vor den Riesenspinnen hatte - ist halt doch was ganz anderes, das zu lesen und es dann auch zu SEHEN großes Grinsen
Über die Besetzung wird man sich ewig streiten, genau wie bei Herr der Ringe (ich denke immer noch, dass Daniel Day-Lewis ein besserer Aragorn gewesen wäre, auch wenn Viggo das natürlich klasse macht) - ich habe mir Sirius Black zwar nicht so wie Gary Oldman vorgestellt, aber er wird seine Sache sicher mir Bravour machen Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2003 14:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch nicht besonders begeistert von den filmen...
nicht, dass sie nicht gut gemacht/umgesetzt wären, aber mir fehlt einfach dieses bestimmte gefühl, dass ich immernoch sehr eindrucksvoll finde...
ich denke ich würde mir die filme nicht öfter als einmal anschauen, die bücher kann ich immer wieder lesen (wobei mir gerade mal wieder aufgefallen ist wie verdammt vergesslich ich bin- ich hab nochmal mit dem 4. angefangen und es ist wirklich wie beim ersten mal-. ich kann mich an absolut NIX mehr erinnern... großes Grinsen )
naja, aber für ein so langes buch ist es schon in ordnung, und es war klar, dass es dazu einen film geben muss... solange sie nicht wirr irgendwelche tatsachen verdrehen kann mans verkraften großes Grinsen

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
25.11.2003 15:33 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von mir aus hättet ihr Potteristen auch weiterhin im Bücherthread über die zaubernde Brilleneule diskutieren können...

LEST ENDE!

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
25.11.2003 15:37 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
von mir aus hättet ihr Potteristen auch weiterhin im Bücherthread über die zaubernde Brilleneule diskutieren können...

LEST ENDE!

Hab ich schon gelesen. Lese ich immer noch. Danke für deinen ärztefantypischen Eintrag, geh bitte woanders rebellieren.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2003 15:39 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pupsi Pupsi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3842.jpg

Dabei seit: 25.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr den Trailer zu "Der Gefangene von Askaban" schon gesehen? Also ich hab mich da weggelacht, als man da das Fahndungsbild von Sirius sieht und er voll irre in die Kamera schreit... und die Dementoren erst!!! Also ich freu mich auf den neuen Film, der ja nun doch erst im Sommer kommt...

__________________
[
25.11.2003 15:57 Pupsi ist offline E-Mail an Pupsi senden Beiträge von Pupsi suchen Nehmen Sie Pupsi in Ihre Freundesliste auf
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakadoiz
von mir aus hättet ihr Potteristen auch weiterhin im Bücherthread über die zaubernde Brilleneule diskutieren können...

LEST ENDE!


süß Freude
ist aber auch vertrackt dieses unheimliche verlangen threads über themen die man doof findet zu besuchen, lesen und auch ncoh zu posten
jaja
schon schwer

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich
25.11.2003 16:06 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
(...)
geh bitte woanders rebellieren.


nein. es muss Menschen geben, die sich diesem falschen Propheten und seiner geldgeilen Zunge entgegenstellen, genauso wie es Menschen geben muss, die G.W. Bush dagegenhalten...

das positivste an Harry Potter ist die Tatsache, das Kinder wieder lesen...und dann drehen die i ihrer Geldgeilheit sofort die Filme dazu, die alle selbst aufgebaute Fantasie (und darum schrieb ich lest Ende! Augenzwinkern ) wieder zerstört oder verfälscht und das, bevor die Serie zuende geschrieben ist. das finde ich genauso schade wie die Verfilmung vom Herrn der Ringe, gewisse Vorstellungen, die ich mir in vielen Lesestunde aufgebaut habe, werden mitunter mit einem simplen Blinzeln einer Filmfigur ausgelöscht und durch etwas stärkeres -weil durch die Augen fix fertig vorgesetzt und eingebrannt- im Hirn existiert. Buchstaben sind da nur Bausteine. während LOTR 40 Jahre in Ruhe gelassen wurde und zur "Religion" heranreifen konnte, verschacherte Rowling ihre Figur umgehend nach Hollywood.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
25.11.2003 16:51 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei ehemaligen Sozialhilfeempfängern doch etwas Verständnis für allfällige Geldgeilheit. Augenzwinkern
Und Tolkien hat Hollywood widerstanden, weil er LOTR für unverfilmbar hielt. JK Rowling sieht das offensichtlich mit ihren Büchern anders. Also ist es ihr gutes Recht und ihre freie Entscheidung, die Filmrechte zu verkaufen.
Was nun die Vermarktung der Filme angeht, nun ja... Die ist mehr als geldgeil. Aber ich gehe mal davon aus, dass da vor allem Warner was davon hat. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2003 16:58 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es für euch eigendlcih ernsthaft ein kriterium wieviel geld jemand mit etwas macht oder wie es vermarktet wird?
Ich versteh das um ehrlich zu sein immer nicht.
Wenn ichin die filme gehe, dann aus freien stücken und wenn sie mir nicht gefallen dann hat das für mich nichts mit dem buch zutun.
Meine meinung über Musik, Filme, Bücher oder anderes ist sehr unabhängig davon ob es nun noch kuscheltiere, tassen oder wat weiß ich was davon gibt. Es hat doch mit dem Produkt an sich nihcts zu tun.
Selbst wenn sich J.K. ne goldene (platie) Nase verdient, selbst wenn sie keine Sozialhilfeempfängerin gewsesen wäre oder von mir aus Waarner Bros. höchstpersöhnlich wäre.... fest steht doch das ich (und ihr anscheinend auch) das buch gut finde.
Die können von mir aus soviel Geld machen wie sie wollen, die können auch Klopapier mit Voldemort drauf verkaufen, ich werd ja nicht gezwungen es zu kaufen.

erklär mir mal einer die ganze aufregung?

[SIZE=10]das selbe gilt auch für musik, wenn mir was von irgendner boy band gefällt kauf und hör ich das. mit doch wurscht ob die gecastet sind oder nicht, mein leben beeinträchtigt das herlich wenig)[/Size=10]

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich
25.11.2003 17:29 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, DU wirst vielleicht nicht gezwungen, irgendwelche Merchandise zu kaufen, aber denk mal an die armen Eltern und den Gruppenzwang bei Kindern großes Grinsen

Für mich ist es absolut kein Kriterium, wieviel Geld hinter etwas steckt. Aber wenn die Geldmacherei offensichtlich wird wie z.B. bei der ganzen HP-Merch, merkt man die Absicht und ist etwas verstimmt. Augenzwinkern

Und ausserdem verwehre ich gegen die Meinung, dass manche Leute nur hinter Geld her sind und andere dann überhaupt nicht - das dürfte sich bei den meisten Menschen so die Waage halten. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2003 17:40 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also noch mal zum Film...

Hagrid und Draco sind 100% getroffen...,bei Harry hätten die Haare etwas mehr zerwuselt sein müssen..(jaja..,ich hab probleme..großes Grinsen ) und ron´s haare hatten den falschen farbton... die waren nicht feuerrot sondern mehr so kupfer...großes Grinsen

Hermine is ganz gut getroffen.. Die Lehrer find ich auch alle ganz ok...

Achja...,Neville und die Dursleys sind auch prima getroffen worden..großes Grinsen
25.11.2003 18:01
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a-mole
ist es für euch eigendlcih ernsthaft ein kriterium wieviel geld jemand mit etwas macht oder wie es vermarktet wird?
Ich versteh das um ehrlich zu sein immer nicht.
Wenn ichin die filme gehe, dann aus freien stücken und wenn sie mir nicht gefallen dann hat das für mich nichts mit dem buch zutun.
Meine meinung über Musik, Filme, Bücher oder anderes ist sehr unabhängig davon ob es nun noch kuscheltiere, tassen oder wat weiß ich was davon gibt. Es hat doch mit dem Produkt an sich nihcts zu tun.
Selbst wenn sich J.K. ne goldene (platie) Nase verdient, selbst wenn sie keine Sozialhilfeempfängerin gewsesen wäre oder von mir aus Waarner Bros. höchstpersöhnlich wäre.... fest steht doch das ich (und ihr anscheinend auch) das buch gut finde.
Die können von mir aus soviel Geld machen wie sie wollen, die können auch Klopapier mit Voldemort drauf verkaufen, ich werd ja nicht gezwungen es zu kaufen.

erklär mir mal einer die ganze aufregung?

[SIZE=10]das selbe gilt auch für musik, wenn mir was von irgendner boy band gefällt kauf und hör ich das. mit doch wurscht ob die gecastet sind oder nicht, mein leben beeinträchtigt das herlich wenig)[/Size=10]


schau, Harry Potter ist nicht einfach irgendein Marketinggag, sondern ein Riesenphänomen. mir war Harry vom ersten Tag an unsympathisch, ohne das ich recht wusste, um was es ging, einzig aufgrund der Tatsache, das da ein bebrillter Besserwisserboy mehr die Welt unsicher machte...und so geschah es, das Harry Potter, nachdem er in seinem Heimatland ein voller erfolg war, auch in Kontinentaleuropa und dem Rest der Welt einschlug wie eine Bombe. ohne das ich auch nur eine einzige Zeile aus dem Buch gelesen hätte, wusste ich mit der Zeit selbst Bescheid über die Zaubersprüche und Sprache der Figuren, einfach, weil überall Potter war, selbst Frauenzeitschriften waren sich nicht zu Schade, mit Potter Auflage zu bolzen. es gab (und gibt) vor Harry Potter kein Entrinnen. und dann kam das zweite Buch und Rowling verkündete, es werden noch fünf folgen. und aus dem Hype wurde ein Lebensbegleiter. dann wurde Potter in Daniel Radcliffe gar Wirklichkeit und das Universum Potter wurde noch grösser und der Wunsch oder die Neugier, Potter zu lesen oder gar zu sehen noch kleiner.

so habe ich als neutraler Beobachter das ganze Brimborium um diese Figur mitverfolgt, gezwungenermassen, den die Industrie presst das Produkt ja allüberall aus.

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
25.11.2003 18:02 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
mir war Harry vom ersten Tag an unsympathisch, ohne das ich recht wusste, um was es ging, einzig aufgrund der Tatsache, das da ein bebrillter Besserwisserboy mehr die Welt unsicher machte

Aber Vorurteile haben wir keine, was? Augen rollen Naja, deine Meinung ist deine Meinung. Dass du in diesem Thread wahrscheinlich eher geringe Überzeugungschancen hast ist dir bestimmt auch klar... Augenzwinkern

Zu den Charakteren im Film: Hervorragend ist m.E. auch Lucius Malfoy besetzt. Hachja, die Erotik des Bösen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2003 18:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
a-mole a-mole ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-772.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Freakadoiz
ok, versteh ich (wobei ich klugscheißermäßig anmerken möchte das diese Welle erst nach buch 3 kurz vor band 4 einsetzte, in DL zumindest)
Ich finde es zwar schade das du dem buch deshalb keine chance gibst (wenn du evl. sowieso gar nicht auf Fantasy stehst, ist auch das eh kein verlust für dich), aber die reaktion kann ich nachvollziehen.
Als ich nach meinem Austauschjahr zurück kam, hies es nur noch Big Brother, Zlatko und Jürgen Ich hab mir das 2 tage lang von presse, verwandten und freunden erklären lassen und dann entscheiden es scheiße zu finden und es NIE zu sehen.
Ist wohl das gleiche (woebei ich behaubte das zwischen Big Brother und Harry Potter Quantensprünge was das Niveau angeht bestehen).

Was micht nur annervt bei dem ganzen, du sagts das du meinst es eh schon fast zu kennen, weil die Medien einen ja wirklich nicht in ruhe lassen. Nur leider (und das wrefe ich nicht dir sondern den Medien vor) labern die soviel Mül das ich mich mehrmals gefragt habe ob von denen das buch jemand gelesen hat.
Meiner meinung nach gibt es so viel an dem Buch / Universum was seinen ganz eigenen charm hat (sei es Rowlings schreibstil - nicht der des übersetzers, diese perfiden anspielungen/ parallelen zur realiät oder komplexität der Figuren und des ganzen) welches überhaupt nicht beachtet wird. Diese geschichten sind in wirklichkeit wesentlich mehr als der "bebrillte besserwisserboy" (wobei Harry eher der bebrillte gute junge ist - bis band 4 - und Hermione das wuschelköpfige Besserwssergirl großes Grinsen )
Alles in allem kann ich, so wie du es begründet hast sehr gut verstehen das du dir eine Anti-Haltung aufgebaut hast... obwohl ich es als fan halt schade finde smile

Mir fällt sogar grad ein das ich die gegen Harry Potter auch mal hatte. großes Grinsen Und zwar war das während meines USA aufenthalts. Dort war es nämlich schon nach Band 3 DER Hit und überall stand das zeug rum und ich hatte 0 plan was dat soll. Hat mich auch 0 interessiert. Bis ich plötzlich wieder zu hause war und in DL das noch kaum jemand kannte. Da hab ich mir es doch mal gekrallt.. naja.. der rest ist geschichte Freude

und damit revidiere ich mein vorheriges statement das ich mich nie von dem marketingzeugs beeinflussen lasse. Das gilt nur wenn ich etwas schon vorher gekannt habe oder von selbst drauf gekommen bin Augenzwinkern

@ Natollie
"Hervorragend ist m.E. auch Lucius Malfoy besetzt. Hachja, die Erotik des Bösen"
du sprichst mir aus der seele *hrrrr*

__________________
Soll ich jetzt frustriert sein? - *jump&faustindieluftreck* NEIN!

Mannheim wurde gerockt am 28.05.2004--- von den GÖTTERN höchstpersönlich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von a-mole: 25.11.2003 18:39.

25.11.2003 18:34 a-mole ist offline E-Mail an a-mole senden Homepage von a-mole Beiträge von a-mole suchen Nehmen Sie a-mole in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie a-mole in Ihre Kontaktliste ein
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie

Aber Vorurteile haben wir keine, was? Augen rollen Naja, deine Meinung ist deine Meinung. Dass du in diesem Thread wahrscheinlich eher geringe Überzeugungschancen hast ist dir bestimmt auch klar... Augenzwinkern

(...)


manchmal sind Vorurteile ganz gut. sonst wäre ich vielleicht jetzt auch in den Fängen von JKR...
...und überzeugen möchte ich niemanden. bin kein Missionar oder Politiker. muss jeder selber wissen, welchem Scheiss er aufsitzet...ich stelle nur ein Warnschild davor auf.

cool

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freakadoiz: 25.11.2003 18:38.

25.11.2003 18:36 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal dass ich der Pottermania auch weniger erlegen wäre, wenn ich die Bücher nicht schon vor dem Hype gekannt hätte - aber Tatsache ist: Die Story ist spannend, und die Bücher sind gut geschrieben. Und daran ändert der Hype nichts. Augenzwinkern

In Sachen Film finde ich übrigens auch Hagrid erstaunlich gut umgesetzt, aber Robbie Coltrane ist halt eh toll großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2003 18:36 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
[QUOTE]Zu den Charakteren im Film: Hervorragend ist m.E. auch Lucius Malfoy besetzt. Hachja, die Erotik des Bösen großes Grinsen


*stimmzu* *seufz*
Da kann man ja nen Fabel fürs Böse entwickeln. Sein Sohn gefällt mir eher weniger, erinnert an son blöden typisch deutschen Nazi, oder?
Bin schon gespannt auf den nächsten Film!
Zum Glück kann durch die heutige Technik so ein Buch halbwegs vernünftig im Film dargestellt werden. *freu*

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

25.11.2003 18:39 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Freakadoiz
Banane


images/avatars/avatar-18395.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ a-mole: schön, das du mich verstehst.
und eigentlich steh ich ja auf Fantasy, aber es ist ein Genre, wo es unglaublich viel Mist gibt. hab da neulich "Kings erster Fantasyroman" gelesen, wie es so schön auf den Umschlag geklebt stand, aber so geile Horrorgeschichten der Mann schreibt, "Das Auge des Drachen" ist sowas von bemühend und unoriginell, das ich richtig kämpfen musste, es fertig zu lesen...

__________________
lebend tot!

www.zeitkunst.jimdo.com www.indienet.ch
25.11.2003 18:52 Freakadoiz ist offline E-Mail an Freakadoiz senden Homepage von Freakadoiz Beiträge von Freakadoiz suchen Nehmen Sie Freakadoiz in Ihre Freundesliste auf
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie


Zu den Charakteren im Film: Hervorragend ist m.E. auch Lucius Malfoy besetzt. Hachja, die Erotik des Bösen großes Grinsen


Hab ich doch schon 1-2 posts vor dir gesagt... Augen rollen großes Grinsen
25.11.2003 19:04
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Das Auge des Drachen" ist sowas von bemühend und unoriginell, das ich richtig kämpfen musste, es fertig zu lesen...

Oh Gott ja, das ist wirklich ein Roman der es verdient hat, am Bahnhofskiosk verkauft zu werden großes Grinsen

Und Ploppi: Du schrobst über Draco, ich spreche aber von seinem Papi Zunge raus

Und wie konnte ich eigentlich Kenneth Branagh als Gilderoy Lockhart vergessen? Herrlich... großes Grinsen (Das ist übrigens auch etwas, das ich an Rowling schätze: Sie arbeitet die kleinen Eigenheiten auch bei Nebenfiguren bis ins Detail liebevoll aus smile )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.11.2003 19:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Harry Potter - die Filme (ich warne jetzt einfach mal vor Spoilergefahr *g*)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH