das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Der letzte Scheiß auf der ganzen Welt (nach Drogen) :Wichteln...................... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der letzte Scheiß auf der ganzen Welt (nach Drogen) :Wichteln......................
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir wird das immer in der Schule gemacht ich finds eigentlich recht schöne ist doch interesant außer wenn man halt nen Scheiß bekommt...
08.01.2006 15:11
muckE
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns war es dieses jahr so, die klasse wollte zwar wichteln, aber ein zwei waren dagegen.
als besseren vorschlag brachten sie, dass jeder 6€ spendet und wir die anstatt dem wichteln an unicef oder so schicken.
Nur dann mussten wir uns entscheiden zwischen wichteln und spenden,
was meiner meinung nach nicht in relation steht.
Denn wichteln wollten wir gerne, aber dann kommt man sich scheiße vor, weil man nichts gespendet hat.
Ich hab dann vorgeschlagen, dass wir ja anstatt kleinen geschenken einen lieben brief an die person schreiben können, die wir ausgelost haben.
So haben wirs dann auch gemacht. wir haben über 160€ gespendet und jeder hat einen süßen brief bekommen.
War schön so.
15.01.2006 15:06
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Jahre wieder....Augen rollen

Bei mir auf der Arbeit wurden heute Zettel gezogen (ich war leider mal wieder die Einzige, die gegen das Wichteln gestimmt hat *knurr*) und ich habe, wie schon die letzten drei Jahre, die Praktikantin gezogen - langsam wird's echt unheimlich. Ich hasse Wichteln nach wie vor aber dieses Jahr habe ich ja mal so überhaupt keine Lust darauf irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden. Bin total genervt von diesem ganzen Weihnachtskram und gar nicht in Stimmung rotes Gesicht
29.11.2006 18:55
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Alle Jahre wieder....Augen rollen

Bei mir auf der Arbeit wurden heute Zettel gezogen (ich war leider mal wieder die Einzige, die gegen das Wichteln gestimmt hat *knurr*) und ich habe, wie schon die letzten drei Jahre, die Praktikantin gezogen - langsam wird's echt unheimlich. Ich hasse Wichteln nach wie vor aber dieses Jahr habe ich ja mal so überhaupt keine Lust darauf irgendeinen Gedanken daran zu verschwenden. Bin total genervt von diesem ganzen Weihnachtskram und gar nicht in Stimmung rotes Gesicht


Wie kann man nur was gegen Wichtel haben? großes Grinsen Ist doch schön, abundzu mal wieder ein kleines Geschenklein auf seinem schreibtisch zu finden oder jemandem eine kleine Freude zu machen...
Ich freu mich jedes jahr wieder darauf.. fröhlich )

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
30.11.2006 17:33 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Wichteln! böse traurig Augen rollen geschockt
Einfach aus dem Grund, das wenn wir das immer in der Schule gemacht haben, ich mir voll die Gedanken gemacht hab, was ich demjenigen wohl am Besten schenke, also ich hab mir bei der Geschenkauswahl immer voll Mühe gegeben und selber bekomm ich so en Scheiß zurück^^
Aber gute Nachrichten: Wir wichteln dieses Jahr nicht! großes Grinsen smile

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

30.11.2006 17:44 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löwe
Ich hasse Wichteln! böse traurig Augen rollen geschockt
Einfach aus dem Grund, das wenn wir das immer in der Schule gemacht haben, ich mir voll die Gedanken gemacht hab, was ich demjenigen wohl am Besten schenke, also ich hab mir bei der Geschenkauswahl immer voll Mühe gegeben und selber bekomm ich so en Scheiß zurück^^


Ja, okey, dann würds mich auch ankacken.... aber ich hab mal son voll süüüsses kerzendingdaständerteil bekommen.. großes Grinsen subba! so gefällt mir das!

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
30.11.2006 20:48 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir machen das dieses Jahr mit Motto, und da wir eigentlich alle relativ unkreativ sind haben wir uns dann für Musik und Süßogkeiten entschieden...Da niemand Geld für CDs ausgeben wird, wird wohl das Ergebnis sein dass alle Süßigkeiten bekommen. großes Grinsen

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

01.12.2006 15:44 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir "gedichteln" in Deutsch großes Grinsen
Halt passendes gedicht oder Ähnliches für den zu bewichtelten raussuchen. Auch mal was Neues^^

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
04.12.2006 17:02 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben jetzt heute endlich auch wieder in der Klasse angefangen...
Allerdings mit Einschränkungen: Man darf maximal zweimal pro Woche was schenken, und das Geschenk, darf hövhstens einen Wert von 5 SFr (etwa3.25 Euro) haben, was ich persönlich sogar schon ziemlich viel finde...
Ich mach's aber trotzdem gerne!! großes Grinsen

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
04.12.2006 18:54 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie, zweimal pro Woche? Ich dachte, man schenkt einmalig was?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.12.2006 19:47 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa ne.. gibt da ja solche hyperschenker, die immer nur schenken wollen.. und deshalb max. 2 mal... nicht mehr.. aber min. einmal pro woche..

Also bei uns schenkt man mehrere Male was..

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von navili: 04.12.2006 20:02.

04.12.2006 20:02 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns gelegentlich mal was geschenkt. Zu Nikolaus oder so.
Hab meinem Wichtelkind nen Adventskalender geschenkt und fertig wars. Dann halt noch was am letzten Schultag.

Bin froh, dass wir in meinem Freundeskreis wichteln. Jeder schenkt und kriegt was. Das wäre mir ansonsten zu viel geworden für alle was zu finden.

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

04.12.2006 20:36 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir auf der Arbeit läuft es so, dass jeder so oft was wichteln kann wie er möchte. Wir fangen immer so um den 1. Dezember an und wichteln dann innerhalb der vier Wochen bis Weihnachten. Ich persönlich bemühe mich meinem Wichtel zweimal in der Woche etwas zukommen zu lassen. Gestern habe ich eine kleine Tüte mit Weihnachtsplätzchen, die ich am Wochenende gebacken habe, versteckt. Am letzten Arbeitstag vor Heiligabend wird dann aufgelöst wer wen bewichtelt hat.
05.12.2006 12:07
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso? ich dachte, man macht das so, dass man halt was kauft und dann wird halt einmal beschenkt und gleichzeitig aufgelöst, wer wen hatte. Also ohne heimlich und so. Ist ja zu anstregend.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.12.2006 17:08 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur einmal?? nee. das wär ja langweilig! Und dann auch gleich wieder auflösen ist doof.. Man soll ja schliesslich auch ein bisschen können raten, wer wohl sein Wichtel ist... Sonst macht das keinen Spass...

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
05.12.2006 18:40 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber so kannte ich das halt. daher hab ich mich auch gewundert, dass es "min. zweimal pro Woche" sein soll. Ist mir vollkommen neu und find ich auch doof, wenn man Pech hat, legt man sich selbst ins Zeug und andre sind faul. Ich halte nicht viel vom Wichteln.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.12.2006 20:14 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne es auch nur so, daß man demjenigen dann einmal was schenkt. Warum soll ich ihm auch mehrmals was schenken?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
06.12.2006 00:21 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Warum soll ich ihm auch mehrmals was schenken?


Dass er sich mehrmals freuen kann Zunge raus
also ich kenns auch nur einmal. langt auch..

hab aber schon ewig nicht mehr gewichtelt.....
06.12.2006 14:43
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der Schule haben wir auch immer so 3mal gewichtelt.bei den ersten beiden Malen sollte mn halt irgendwas selbstgemachtes mit nem Tip wichteln.Und dann beim 3. Mal hat der Bewichtelte eben an Hand der Tips erraten wer sein Wichtel war.

__________________
eine Reise lohnt sich

06.12.2006 15:47 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
[... ]wenn man Pech hat, legt man sich selbst ins Zeug und andre sind faul. Ich halte nicht viel vom Wichteln.

Das ist auch mit der Hauptgrund aus dem ich Wichteln so verabscheue. Ich mache anderen ja gerne eine kleine Freude aber in diesem Rahmen finde ich das echt blöd. Außerdem habe auch jedes Jahr aufs Neue das Gefühl, dass alle anderen immer so schöne Wichtelgeschenke kriegen und ich irgendwie immer die Arschkarte habe. Klar sind Geschmäcker verschieden und jeder hat sicher das Gefühl, dass er was Tolles als Geschenk für den anderen hat und sich besonders viel Mühe gibt. Ich habe bisher dreimal was bekommen (ein paar Süßigkeiten, eine Kerze und so 'ne olle kitschige goldene Glocke) und habe jetzt schon eine bestimmte Kollegin in Verdacht. Wenn man das jedes Jahr macht weiß man irgendwann was jeder einzelne für Ideen hat und wie er seine Geschenke üblicherweise verpackt großes Grinsen
Mich nervt diese Aktion jedes Jahr und ich find's auch immer total stressig sich da was einfallen zu lassen. Zum Glück hatte ich bis jetzt immer nur Kollegen, die ich wirklich sehr gerne mag, denn wenn man jemanden gezogen hat, mit dem man nicht wirklich auf einer Wellenlänge liegt ist das sicher ganz schön schwer etwas Passendes für die Person zu finden.
06.12.2006 18:04
Seiten (11): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Der letzte Scheiß auf der ganzen Welt (nach Drogen) :Wichteln......................


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH