das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Bahn! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bahn!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von Plektrum


da lustige ist ja, das sich so viele leute über die bahn aufregen und trotzdem mit ihr fahren, weil sie drauf angewiesen sind.... großes Grinsen


Was soll man denn auch tun, wenn es keine Flüge gibt und mit Auto/MFG auch nichts drin ist? Und bei solch einem Unternehmen darf man sich ruhig über jeden Fehler aufregen, bei den Preisen sollte man von einem guten Service und pünktlichen Zügen ausgehen können.


Du kannst vielmehr davon ausgehen, dass die DB, wie praktisch jedes große Unternehmen, alles tut, was sie zu den Preisen kann. Ich jedenfalls bin schon froh darüber, dass ich mit der Bahn anders als mit PKWs und Flugzeugen wenigstens ein Transportmittel habe, das keine tragende Rolle in der fast irreversiblen Zerstörung des ganzen Planeten spielt. Aber egal, egal; denn die Preise sind zu hoch, der Service ist zu schlecht, die Züge verspäten sich, es ist zu voll... Einige hier haben in ihrer Kindheit offenbar permanent den Arsch nachgetragen gekriegt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 30.07.2006 19:14.

30.07.2006 19:13 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll man jetzt etwa noch dankbar sein, weil es noch schlimmer kommen könnte? Wenn ich zahle, verlange ich Service und keine pampigen Antworten von Angestellten, das ist unprofessionell. Und wozu bucht man eine Verbindung, wenn man aufgrund der Verspätung auch die 2 Stunden später hätte nehmen können?
Gemessen an dem, was versprochen wird und was man im Endeffekt geboten bekommt, ist es manchmal einfach eine Unverschämtheit seitens der Bahn.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.07.2006 11:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wenn man bahn fährt und verspätung ist weil die böschung brennt, ok.
aber wenn zwei wochen später dieselbe böschung brennt und dann wieder der zug verspätung hat, dann wundert man sich schon, dass die nicht daraus lernen Augen rollen

ich weiß noch, als das wochenend-ticket 25 DM gekostet hat... und DAS GANZE wochenende galt...
jetzt kostet es irgendwas mit 30 € und gilt nur einen tag....
pfff....
31.07.2006 13:10
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss sagen, dass ich nie außergewöhlich schlechte Erfahrungen mit der Bahn gemacht habe. Ist doch klar, dass hier und da mal was schief geht, aber größtenteils kann die Bahn ja auch nicht wirklich was dafür. Besonders erfreut bin ich nicht, wenn die Bahn im Winter ne Stunde Verspätung hat und man sich den Arsch abfriert, allerdings kann man ja selten einschätzen, wer denn nun Schuld hat. Die Preise gehen eigentlich auch noch. Es kommt halt immer drauf an, was genau man denn möchte.
Und vor allen Dingen ist es einfach lustig, wenn man mit mehreren Leuten unterwegs ist und noch lustiger, wenn was mit der Bahn nicht klappt. Vielleicht nicht in dem Moment, aber im nachhinein schon Augenzwinkern .
Die Bahn- und U-Bahn- Verbindungen sind schon ziemlich gut. Wenn ich da an London denke Augen rollen großes Grinsen .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
31.07.2006 13:29 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
ich weiß noch, als das wochenend-ticket 25 DM gekostet hat... und DAS GANZE wochenende galt...
jetzt kostet es irgendwas mit 30 € und gilt nur einen tag....
pfff....


Die Preise sind echt sau albern.
Früher bin ich immer mit dem Wochenendticket nach Saarbrücken, mit 2-3 Freunden, gefahren zum shoppen. Heute lohnt sich das ja noch nichtmal wirklich mehr, zu Mark-Zeiten war das wirklich billig, aber für 25€ kommt man auch mim Auto dorthin und selbst wenn man den Verschleiß, Sprit und den Reifenabrieb mit einkalkuliert.

Und dann wunndern sie sich über ständig sinkende Benutzerzahlen.
Das is wie ein teufelskreis : Es fahren weniger mit, also müssen die wo noch mitfahren mehr bezahlen, dann sehen es wieder einige nicht ein den betrag zu zahlen, werden es nochmal weniger ---> wieder steigende Preise und irgendwann hockt der Zugführer vorne allein in seiner Kabine.
31.07.2006 13:36
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ferienticket für schüler ist ja n echt prima angebot und auch für den pris von 41€ noch einigermaßen günstig...

allerdings kann ich mich noch an zeiten erinnern, in denen das 34€ oder so gekostet hat...

mein freund wünscht sich so sehr, dass ich ihn öfters besuchen fahre, aber es ist einfach zu teuer... ich kanns mir nicht leisten. und mir das ticket von ihm bezahlen lassen will ich nicht. ich hab auch meinen stolz.

früher, zu DM zeiten hätte ich für das wochenende 25DM bezahlt...
und jetzt allein frühs bahnfahren 42€, essen und so kommt noch dazu...


also son schöner-tag-ticket holen wir des öfteren, das sind dann 27€ für 5 leute... also etwa 5€ für jeden... für einen kleinen netten ausflug ist das ok.
trotzdem... früher war alles besser ;-)
31.07.2006 13:59
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus aktuellem Anlass - So viel, wie hier gemeckert wird, könnte sich der ein oder andere eigentlich auch mal zum Thema engagieren, z.B. hier. (Aktionsseite gegen den möglichen Börsengang und Verkauf der deutschen Bahn). Wer nichts von steigenden Fahrtkosten, sinkender Qualität, Personalabbau und Privatisierung von Unternehmen in Bundesbesitz hält, sollte in irgend einer Form mitmachen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 01.09.2006 14:34.

01.09.2006 14:33 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
biggest treasure biggest treasure ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19401.jpg

Dabei seit: 15.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eylou, fährst du oft DB? Die haben nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer oft Verspätung, lassen die Bahnhöfe vergammeln und die Preise sind eine Unverschämtheit. Ein Wochenedticket kostet nicht 25 sondern 30€ und damit kann man nur Nahverkehrsz´üge nutzen und braucht erstens Stunden, zweitens sind die Züge meist überfüllt und drittens muss man ständig umsteigen. Als es letztes Jahr die Lidl-Tickets gab, dachten alle, das ist ein tolles Angebot, aber wir haben letztens nach nem Gewitter falsche Einstellungen an unserem Receiver gehabt und deswegen österreichische Sender empfangen, demzufolge auch österreichische Werbung. Dort kann eine ganze Familie für 15 € (!!!!!!!!!) quer durch ganz Österreich fahren!
Und die Mängel der deutschen Bahn bestehen seit Jahren und haben nichts mit ihrem Börsengang zu tun!
Für mehr Geld verlange ich mehr Service und ein besseres Angebot, kein anderer kann es sich anders leisten, nur die Bahn, weil sie das Monopol hat.

__________________
Zunge raus Wenn bei den Hosen kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte nach Karl-Marx-Stadt! Zunge raus

06.09.2006 10:43 biggest treasure ist offline E-Mail an biggest treasure senden Beiträge von biggest treasure suchen Nehmen Sie biggest treasure in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biggest treasure: biggest treasure
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
...und irgendwann hockt der Zugführer vorne allein in seiner Kabine.


Bei uns hatte der Zugführer schon immer seine eigene Kabine verwirrt großes Grinsen
Ich bin zurzeit zufrieden mit der (österreichischen) Bahn. 1Ferienticket gekauft und die ganzen Ferien gratis gefahren. Ich bin nicht nur einmal mit ein paar Freunden nach Wien, Linz, Salzburg,... gefahren, einen Kaffee trinken gegangen und wieder zurück großes Grinsen
06.09.2006 11:01
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biggest treasure
@ eylou, fährst du oft DB?...


Ja, schon, nur verstehe ich gerade nicht, inwiefern sich das, was du schreibst, speziell auf meinen Beitrag bezieht verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 06.09.2006 11:37.

06.09.2006 11:36 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biggest treasure
Dort kann eine ganze Familie für 15 € (!!!!!!!!!) quer durch ganz Österreich fahren!

Hast du mal einen Atlas zur Hand genommen und die Größe von Österreich und Deutschland verglichen? Und: Einerseits beschwerst du dich darüber, daß es zu teuer ist und dann beschwerst du dich, daß die Bahnhöfe dreckig sind. Wie soll man denn deiner Meinung nach zusätzliche Reinigungskräfte finanzieren, wenn nicht mit Preiserhöhungen?

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

06.09.2006 19:06 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von biggest treasure
(...)lassen die Bahnhöfe vergammeln(...)

Also, ich habe eher das Gefühl, dass die Bahnhöfe sauberer geworden sind.
Ich fahr recht viel Bahn und die Bahnhöfe sind eigentlich immer ziemlich ok, auch die kleineren... Manchmal sogar ein bisschen zu sauber für einen Bahnhof großes Grinsen

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
06.09.2006 22:43 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TheBini
Zitat:
Original von biggest treasure
(...)lassen die Bahnhöfe vergammeln(...)

Also, ich habe eher das Gefühl, dass die Bahnhöfe sauberer geworden sind.
Ich fahr recht viel Bahn und die Bahnhöfe sind eigentlich immer ziemlich ok, auch die kleineren... Manchmal sogar ein bisschen zu sauber für einen Bahnhof großes Grinsen


Lieber zu sauber als ekelhaft dreckig

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
07.09.2006 18:59 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich gesagt: Ich war schon ein einigen Bahnhöfen, und da war keiner der nicht nach Urin gestunken hat und alles andere entweder total vergammelt, verkratzt, eingeschlagen war etc...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 07.09.2006 19:07.

07.09.2006 19:05 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die waren aber stillgelegt, oder? großes Grinsen
Ich fahre ja regelmäßig Zug (bzw. FUHR, bald ja nicht mehr, juhu) und die Bahnhöfe in Städten sind ja wohl meist gepflegt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
07.09.2006 19:13 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Die waren aber stillgelegt, oder? großes Grinsen
Ich fahre ja regelmäßig Zug (bzw. FUHR, bald ja nicht mehr, juhu) und die Bahnhöfe in Städten sind ja wohl meist gepflegt.


Nee, die werden noch jeden Tag benutzt. Augenzwinkern Und abends trau ich mich da als Mädel kaum hin. Es gibt echt süffige Bahnhöfe. Da bekommt man das gruseln.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Glen: 09.09.2006 15:16.

07.09.2006 20:13 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
biggest treasure biggest treasure ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19401.jpg

Dabei seit: 15.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hast du mal einen Atlas zur Hand genommen und die Größe von Österreich und Deutschland verglichen?


Das Sachsentickett kostet 24 €, vergleich mal die Größe von Sachsen und Österreich. Außerdem gilt das Angebot unter der Woche erst ab 9.00 Uhr.

@ eylou: Ich hatte das so gemeint, dass du geschrieben hast, dass die Bahn gar nicht so schlimm ist und das hab ich bisher nur von Leuten gehört, die sie kaum nutzen oder die richtig viel Kohle haben und eh fast nur IC oder ICE fahren.

__________________
Zunge raus Wenn bei den Hosen kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte nach Karl-Marx-Stadt! Zunge raus

08.09.2006 09:28 biggest treasure ist offline E-Mail an biggest treasure senden Beiträge von biggest treasure suchen Nehmen Sie biggest treasure in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biggest treasure: biggest treasure
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Situation der Bahn gar nicht bewetrtet, sondern nur auf eine Möglichkeit aufmerksam gemacht, was man gegen eine Verschärfung der Probleme, die hier "diskutiert" werden, tun kann. Wer sich über das Thema aufregt, sollte auch selbst handeln.
08.09.2006 14:43 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@biggest treasure:

Auch die Leute im IC/E müssen mal auf nen Bahnhof ;9 Der ändert sich ja nicht durch die Zugart,oder? smile
Gut, an die kleinen Minibahnhöfe werden sie nicht kommen, aber das wäre ja zuviel verlangt, wenn auch noch n ICE überall halten würde.

Und ja, ich weiss wovon ich rede, mein Papa macht Fahrpläne ...zwar für den Güterverkehr, aber der hat auch genug stress mit dem personenverkehr... smile

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
08.09.2006 15:32 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TraumSturz
@biggest treasure:

Auch die Leute im IC/E müssen mal auf nen Bahnhof ;9 Der ändert sich ja nicht durch die Zugart,oder? smile
Gut, an die kleinen Minibahnhöfe werden sie nicht kommen, aber das wäre ja zuviel verlangt, wenn auch noch n ICE überall halten würde.



Vor allem wäre damit der Sinn von diesen Schnellzügen hinfällig, da die ja gerade möglichst schnell ihr Ziel erreichen sollen. Da ist es logisch, daß die nur an einigen großen Bahnhöfen halten können.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
08.09.2006 18:26 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Die Bahn!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH