das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Udo Lindenberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Udo Lindenberg
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Udo Lindenberg HeavyMetalWarlord 27.11.2003 09:03
 RE: Udo Lindenberg Traumfänger 27.11.2003 09:28
 RE: Udo Lindenberg Miss VIP 27.11.2003 10:37
 RE: Udo Lindenberg cows.are.cool 27.11.2003 16:06
 RE: Udo Lindenberg Traumfänger 27.11.2003 16:28
 RE: Udo Lindenberg cows.are.cool 27.11.2003 16:39
 RE: Udo Lindenberg Stulle 27.11.2003 16:41
 RE: Udo Lindenberg cows.are.cool 27.11.2003 16:42
 RE: Udo Lindenberg HeavyMetalWarlord 27.11.2003 16:44
 RE: Udo Lindenberg cows.are.cool 27.11.2003 16:47
 RE: Udo Lindenberg HeavyMetalWarlord 28.11.2003 10:13
 RE: Udo Lindenberg Stulle 27.11.2003 16:50
 RE: Udo Lindenberg cows.are.cool 27.11.2003 16:53
 RE: Udo Lindenberg HeavyMetalWarlord 27.11.2003 16:53
 RE: Udo Lindenberg Stulle 27.11.2003 17:06
 RE: Udo Lindenberg cows.are.cool 27.11.2003 17:11
 RE: Udo Lindenberg HeavyMetalWarlord 28.11.2003 08:21
 RE: Udo Lindenberg Ozonloch 27.11.2003 17:11
 RE: Udo Lindenberg Traumfänger 28.11.2003 09:49
 RE: Udo Lindenberg Dr. Leder 28.11.2003 12:55
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Udo Lindenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was haltet ihr von dem?

Ich finde ihn gut, vor allem die frühen Sachen.

Außerdem war er Anfang der 70er der erste, der Rockmusik mit deutschen Texten fernab vom Schlager machte und bewies, dass das klappte.

Ohne ihn wäre die deutsche Rockmusik also eine ganz andere.

Damals sagte man zu ihm: "Deutsche Texte - und dann noch deine Stimme? Bleib lieber weiterhin hinterm Schlagzeug!" - Heute ist er immer noch da! edit: nein, nicht immer noch hinterm Schlagzeug!! großes Grinsen
Dafür gebührt ihm großer Respekt!

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeavyMetalWarlord: 27.11.2003 09:46.

27.11.2003 09:03 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

RE: Udo Lindenberg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich als "Ossi" ist und bleibt "Sonderzug nach Pankow" der Song überhaupt!!!
Ich hab noch eine ziemlich altes, ausgeleiertes Tape im Auto und find die alten Sachen wirklich sehr sehr cool!
27.11.2003 09:28 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Miss VIP Miss VIP ist weiblich
Frau


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: zensiert

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Miss VIP: 01.07.2012 15:38.

27.11.2003 10:37 Miss VIP ist offline E-Mail an Miss VIP senden Beiträge von Miss VIP suchen Nehmen Sie Miss VIP in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn den kaum und auch keine musik von dem. ??!

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
27.11.2003 16:06 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cows.are.cool
kenn den kaum und auch keine musik von dem. ??!

Sorry...aber dann solltest du schleunigst deine Signatur ändern...
27.11.2003 16:28 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, aber ich bin 14 und ich denk udo lindenberg war n bisschen vor mir. also ich weiß nich..... ?

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
27.11.2003 16:39 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
Stulle Stulle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6083.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cows.are.cool
sorry, aber ich bin 14 und ich denk udo lindenberg war n bisschen vor mir. also ich weiß nich..... ?

was hat das denn mit dem alter zu tun? und der WAR nicht vor deiner zeit...der macht IMMER NOCH musik.
und den kennt man ja wohl einfach.

__________________
|| .LÜDE. || .thOMas. ||.stulle. ||
27.11.2003 16:41 Stulle ist offline Beiträge von Stulle suchen Nehmen Sie Stulle in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry dass ich keine musik von dem kenn. unglücklich

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
27.11.2003 16:42 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von HeavyMetalWarlord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joh, is doch kein Beinbruch!
Als "wahrer" Ärzte-Fan dürfte man sich den eh nicht anhören, was mir aber scheißegal ist.

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
27.11.2003 16:44 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann is ja gut. ich dachte schon das wär nen verbrechen, dass man keine musik von dem kennt.

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
27.11.2003 16:47 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von HeavyMetalWarlord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cows.are.cool
dann is ja gut. ich dachte schon das wär nen verbrechen, dass man keine musik von dem kennt.

Nein, ist kein Verbrechen.
Ein Verbrechen wäre es, dies nicht nachzuholen!
Ich empfehle dir mal seine neue CD, die dieses Jahr zum 30-jährigen Jubiläum seines "Panik-Orchesters" erschienen ist.
Hier sind viele Klassiker und ein paar der ewigen "Geheimtipps" in neuen, zeitgemäßeren Versionen drauf.

Ich sag nur: "Cello"!!!!

Und so sieht sie aus:


__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
28.11.2003 10:13 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Stulle Stulle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6083.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeavyMetalWarlord
Als "wahrer" Ärzte-Fan dürfte man sich den eh nicht anhören, was mir aber scheißegal ist.

was schreibst du denn da für ne scheiße?!

__________________
|| .LÜDE. || .thOMas. ||.stulle. ||
27.11.2003 16:50 Stulle ist offline Beiträge von Stulle suchen Nehmen Sie Stulle in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich meint er damit, dass die musik sehr verschieden ist.
aber ich halt mich jetzt hier lieber mal raus und halt mein maul. hab eh keine ahnung...

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
27.11.2003 16:53 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von HeavyMetalWarlord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Bela den scheiße findet.
Irgendwo in dem neuen Interview auf der DTH-Page redet er z.B. mal wieder abfällig über ihn und steckt ihn in eine Schublade mit Westernhagen (würg!)

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
27.11.2003 16:53 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Stulle Stulle ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-6083.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HeavyMetalWarlord
Na, es ist ja wohl kein Geheimnis, dass Bela den scheiße findet.
Irgendwo in dem neuen Interview auf der DTH-Page redet er z.B. mal wieder abfällig über ihn und steckt ihn in eine Schublade mit Westernhagen (würg!)

ach sooooo...und weil bela sagt, dass der scheiß ist darf man den nicht hören. schon klar...ich lass mir auch immer von den ärzten vorschreiben, was ich hören darf und was nicht. Augen rollen
und was sind denn bitte wahre fans? sind die anderen gelogene fans oder was? nee, nee, nee....

__________________
|| .LÜDE. || .thOMas. ||.stulle. ||
27.11.2003 17:06 Stulle ist offline Beiträge von Stulle suchen Nehmen Sie Stulle in Ihre Freundesliste auf
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HeavyMetalWarlord hatte das "wahrer" in anführungszeichen gesetzt.
man muss nich immer gleich alles so ernst nehmen.





verdammt, ich wollte doch nichts mehr dazu sagen Augenzwinkern

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
27.11.2003 17:11 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von HeavyMetalWarlord
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von cows.are.cool
HeavyMetalWarlord hatte das "wahrer" in anführungszeichen gesetzt.
man muss nich immer gleich alles so ernst nehmen.

So ist es.
Es gibt tatsächlich Leute, die sich von ihrer Lieblingsband/vom Freundeskreis/von wem auch immer vorschreiben lassen, was sie hören "dürfen", sprich: was cool ist, und was nicht.

Und Bela findet es offenbar richtig schlimm, wenn man Lindenberg hört!

In besagtem Interview sagt er wörtlich (auf die Frage, wie er heute zu seiner Aussage: "Die Hosen sind wichtig, denn so gibt es im Betroffenheitsrock wenigstens eine Punk-Band" steht):
Zitat:

Das ist natürlich wenig schmeichelhaft für die Hosen. Da muss ich aber zur Verteidigung der Hosen und zu meiner eigenen sagen, dass mir zu dieser Zeit einige Texte von Campino ziemlich auf den Zeiger gingen. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass jetzt auf jedem ihrer Alben Texte gegen Kindesmisshandlung drauf kommen. Das mit den Drogen hatte ich ja noch verstanden, weil ich den Lebensstil der Jungs, wie er zumindest große Teile der 90er hindurch war, ja kannte. Ich fand, dass der Humor fast völlig aus der Musik der Hosen verschwand. Andererseits stehe ich natürlich zu meiner Aussage: Bevor sich 16-Jährige irgendwelche alten Lindenberg-Platten rausholen oder sich pseudo-kryptische Texte von Westernhagen übersetzen, sollen sie sich doch wirklich lieber die Hosen anhören.Da ist wenigstens Kraft dahinter. So was wie die Wut der Straße, wenn ich mal so sagen darf.


__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HeavyMetalWarlord: 28.11.2003 08:26.

28.11.2003 08:21 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist der irgendwie unsympathisch, kann nicht sagen, warum. Wie er spicht, oder sich gibt und überhaupt...Mh...
27.11.2003 17:11
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, jeder hat seine Meinung geäußert...kommen wir wieder zum eigentlichen Threadthema zurück Augenzwinkern
28.11.2003 09:49 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Dr. Leder
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

olé,
udo lindenberg ist meiner meinung nach fast der einzige wahre rocker, den deutschland je hervorgebracht hat.
der mann hat über 30 alben veröffentlicht!
noch n guter tipp zum thema: der film "panische zeiten"!
28.11.2003 12:55
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Udo Lindenberg


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH