das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin Gitarre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Farin Gitarre
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fuzztones Fuzztones ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Farin Gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand von euch die neue Gitarre und Bass gelesen, da steht das Farin plant ein paar billige Gitarren zu basteln, für Fans und so, frag mich was die kosten wird? Freue mich auf jedenfalls. Wenn nicht über 400€
kaufen kaufen kaufen.

__________________
Ich bin kein Punk, aber zumindestens ein SYMPATISANT
28.11.2003 14:45 Fuzztones ist offline E-Mail an Fuzztones senden Beiträge von Fuzztones suchen Nehmen Sie Fuzztones in Ihre Freundesliste auf
HotDog300
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aha
28.11.2003 15:32
Bela22 Bela22 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15709.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wo soll man die dann kaufen können???

rock on

Bela22

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis???- NEIN!!!!!!
böse
28.11.2003 16:44 Bela22 ist offline Beiträge von Bela22 suchen Nehmen Sie Bela22 in Ihre Freundesliste auf
Farin-U(M)
unregistriert
RE: Farin Gitarre Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fuzztones
Hat jemand von euch die neue Gitarre und Bass gelesen, da steht das Farin plant ein paar billige Gitarren zu basteln, für Fans und so, frag mich was die kosten wird? Freue mich auf jedenfalls. Wenn nicht über 400€
kaufen kaufen kaufen.



oft diskutiert!!!

ausserdem weißt du das mit der gitarre von mir!
und die gitarre wird sicherlich ne menge kosten,nich so ein billig teil.
das hat er bei select gesagt.
28.11.2003 19:48
Farin-U(M)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela22
und wo soll man die dann kaufen können???

rock on

Bela22


sicherlich bei deutschrock.de
28.11.2003 19:49
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube du meinst, dass farin seine bonehead nachbauen lassen will und die dann verkauft. und denk jetzt nicht nur weil der sagt billig sind die billig! die werden trotzdem noch ca. 2000-3000 € kosten weil farin vorhat die von cyan bauen zu lassen!!!

__________________

28.11.2003 20:46 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

X

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzi: 13.06.2006 13:10.

28.11.2003 21:39 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gitarren unter 500€ sind so schon naja sagen wir mal nicht von sooo guter quali. und wenn die gitarre dann tatsächlich von cyan sein sollte dann kommt man unter 1000€ wohl nicht weg. und ich denke mal, dass die minimum 1500€ kosten wird aber wohl ehr mehr. es könnte natürlcih auch sein, dass farin die wie rod bei nem anbieter wie career bauen lässt. dann könnte die natürlich unter 1000€ kommen!

und man kauft sich ja auch nicht mal einfach so ne gitarre. das macht man wenn man wirklich vorhat zu spielen und nicht nur weil man dä fan ist (ich wenigstens nicht)! und dann sind 1000€ für ne gute gitarre nicht zuviel!

__________________

28.11.2003 21:50 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ehrlich gesagt von der Optik und dem Sound der Cyan Gitarren nicht so begeistert.
Mag sein das sie gut in den Händen liegen und eine optimale Saitenlage haben, aber die Gitarren die Farin zwischen 1982 und 1988 gespielt hat (Gretsch, Rickenbacker) gefallen mehr von Sound und Optik um Welten besser.
29.11.2003 03:46
Der Graf Der Graf ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-1727.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Farin hat gesagt(glaub mich dran zu erinnern) das die so um die 2000€ kosten wird könnte mich aber auch irren Augenzwinkern

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist!!!
Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!!!

29.11.2003 10:58 Der Graf ist offline Beiträge von Der Graf suchen Nehmen Sie Der Graf in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Der Graf: Der Graf YIM-Name von Der Graf: Der Graf MSN Passport-Profil von Der Graf anzeigen
Farin-U(M)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Graf
Der Farin hat gesagt(glaub mich dran zu erinnern) das die so um die 2000€ kosten wird könnte mich aber auch irren Augenzwinkern


ja mein ich auch! hat der bei mtv gesagt
29.11.2003 12:35
Scorpion2001 Scorpion2001 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon in einem Vorherigen eigenem Thread schrieb,wird sie ca.2500 € kosten.... hier die die ganze mail von Thomas an mich.



Hallo Tobias !
Geplant ist die Farin Urlaub Signature Gitarre und wir befinden uns gerade bei der Materialauswahl.
Erstmal, wird es einen Prototypen geben , welcher dann auch zu sehen und hören sein wird.
Hoffe ca. Anfang 2004 wird die Gitarre auf der Cyan Website zu sehen sein.
Soundmäßig soll die Gitarre der schwarzen Hawk entsprechen,welche Farin am meisten spielt.
Sämtliche Hölzer werden identisch sein, da sie am Sound der Gitarre maßgeblich beteiligt sind.
Sie wird einen Totenkopf bekommen und schwarz mit verchromten Metallparts ausgestattet sein.
Der Preis hängt noch von den Herstellungskosten der Leckereien ab, wird aber 2500,. EUR nicht übersteigen.Auch weiterhin werde ich auf die Fertigungsqualität und Handarbeit nicht verzichten und daher eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten haben.
29.11.2003 18:18 Scorpion2001 ist offline Homepage von Scorpion2001 Beiträge von Scorpion2001 suchen Nehmen Sie Scorpion2001 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Scorpion2001 in Ihre Kontaktliste ein
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie immer wird es sie natürlich nicht al lefthand geben! traurig

aber ich könnte sie mir sowieso nicht leisten als was solls!

__________________

30.11.2003 02:21 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Quelle: Gitarre & Bass Dezember 2003
Farin: Ich bin gerade mit Thomas Harm dabei, zu überlegen, ob wir meine "Bonehead"-Gitarre in einer bezahlbaren Kleinserie an den Start bringen, (siehe auch www.cyandesign.de), weil es eine Unmenge von Anfragen gibt. Aber das ist alles noch nicht spruchreif. Ich denke, das könnte so im nächsten Frühjahr passieren. Ihr werdet die ersten sein, die es erfahren.


__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
01.12.2003 23:06 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Zumutbarer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrako
(Gretsch, Rickenbacker) gefallen mehr von Sound und Optik um Welten besser.


Damals waren sie ja auch langsamer und Gretsch und Rickenbacker, da brauchen wir uns nix vorzumachen sind eigentlich absolut keine Rockgitarren. Ich denke deshalb ist Farin auf Cyan umgestiegen und von der Optik und vom Sound finde ich seine Cyan absolut genial
04.12.2003 13:08
Fuzztones Fuzztones ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Fuzztones
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scorpion2001
Sie wird einen Totenkopf bekommen und schwarz mit verchromten Metallparts ausgestattet sein.


Juhu, Totenkopf und Crom, ich fang gleich an zu sparen.

__________________
Ich bin kein Punk, aber zumindestens ein SYMPATISANT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fuzztones: 06.12.2003 19:00.

05.12.2003 17:09 Fuzztones ist offline E-Mail an Fuzztones senden Beiträge von Fuzztones suchen Nehmen Sie Fuzztones in Ihre Freundesliste auf
Andrako
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zumutbarer
Zitat:
Original von Andrako
(Gretsch, Rickenbacker) gefallen mehr von Sound und Optik um Welten besser.


Damals waren sie ja auch langsamer und Gretsch und Rickenbacker, da brauchen wir uns nix vorzumachen sind eigentlich absolut keine Rockgitarren. Ich denke deshalb ist Farin auf Cyan umgestiegen und von der Optik und vom Sound finde ich seine Cyan absolut genial


Da ist schon was dran, obwohl es auch Mitte der Achtziger schnelle Lieder gab, z.B. "Sie kratzt, sie beißt, sie stinkt" :-)

Bei den Ricks würde ich Dir noch zustimmen, ebenso bei einer Gretsch White Falcon oder County Gentleman, aber eine Gretsch Duo Jet eignet schon sehr gut als Rock-Gitarre.
Chris Cornell von Soundgarden spielt beispielsweise eine.

Ich finde, daß die schwarze Cyan auch eine frappierende Ähnlichkeit mit der Gretsch Duo Jet hat, von daher gefällt sie mir eigentlich doch ganz gut großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nachdem ich heute früh das Taubertal Konzi gehört habe, bei der Farins Cyan gut heraus zu hören ist, muß ich von dem Klang ebenfalls ziemlich angetan.
05.12.2003 20:19
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da ist schon was dran, obwohl es auch Mitte der Achtziger schnelle Lieder gab, z.B. "Sie kratzt, sie beißt, sie stinkt" :-)


ich glaube Zumutbarer meinte mit schnell ehr was anderes! z.b. OK versuch das mal auf ner gretsch zu spielen. die ist einfach nicht dafür gemacht!

__________________

08.12.2003 06:34 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
pastor ray
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die cyan gitarren sind doch nur so teuer weil es alles einzelanfertigungen sind!!!
08.12.2003 11:33
schaeferhund
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3159.gif

Dabei seit: 09.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da haste aber voll recht!
10.12.2003 11:54 schaeferhund ist offline E-Mail an schaeferhund senden Beiträge von schaeferhund suchen Nehmen Sie schaeferhund in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » ES GIBT NUR EINEN GOTT ... » FARIN » Farin Gitarre


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH