das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Selfmade T-Shirt... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selfmade T-Shirt...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo habt ihr die drucken lassen?
Kenne bis jetzt nur eine onlinefirma und da bin ich nich wirklich von überzeugt.
06.01.2004 10:53 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
LadyOfDragon LadyOfDragon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8579.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also normalerweise geht das wirklich in jedem copyshop und ich hab jedenfalls die erfahrung gemacht dass sowas in großstädten billiger is ...
wenn man nciht unbedingt ein foto haben will sondern nurn motiv kann man sich auch so textilstifte kaufen, net die zum malen sondern solche die wie windowcolour funktionieren!
wenn man etwas künstlerisches talent hat is das gar net so schwer, außerdem kann man das shirt später noch bei 40° waschen und von links bügeln...

falls ma jemand wissen will wie sowas aussieht:
so sieht mein shirt aus...
das hab ich gaaanz allein gemacht und es war auch gar net teuer smile
freu mich shcon drauf es bei der tour anzuziehen großes Grinsen

__________________


... und alles was jetzt ist, wir nie mehr so sein, wie es war
deshalb muss ich schnell vergessen wie es ist, wenn du mich küsst...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfDragon: 07.01.2004 15:23.

07.01.2004 15:16 LadyOfDragon ist offline E-Mail an LadyOfDragon senden Homepage von LadyOfDragon Beiträge von LadyOfDragon suchen Nehmen Sie LadyOfDragon in Ihre Freundesliste auf
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das shirt ist ja mal richtig geil, wie heissen die stifte denn genau?? wäre glaub ich echt ne alternative.

haste das irgendwie vorgemalt? oder wie haste das gemacht?

__________________

08.01.2004 01:08 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
cole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ LadyofDragon das t-shirt sieht echt gut aus..........erklär doch mal bitte genau wie du das gemacht hast
08.01.2004 10:17
LadyOfDragon LadyOfDragon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8579.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab solche: HIER

gab die für 5€ oder so bei netto *denk*
die ganze seite is www.folia.de , dann auf deutschlandflagge(...) -> produkte -> farben und zubehör->textil
und da isses dann!

is ganz einfach. man malt mit diesen stiften wie mit windowcolour auf ne folie(die is dabei, siehe link), lässt das dann so ca 6h trocknen (bei weiß danach ruhig nochma rübermalen falls man n rehct dunkles textil hat, so wie ich).
danach zieht man es vorsichtig (!!!) ab (aufpassen dass es nciht mit sich selbst verklebt), legt es auf das textil, packt das bügelpapier (is dabei) rauf und bügelt bei baumwolltemperatur ca 3min rüber bis kein übergang mehr zum stoff fühlbar is. dann nochmal kurz von links bügeln, dabei das papier vorn draufbehalten.

kann man bei 40° waschen und von lins bügeln!

also eigentlich ziemlich leicht smile an einem tag schafft mans locker, und man spart geld!

viel spaß wünsch ich dabei *g*
wenn wer weiß wos sowas noch zu kaufen gibt bitte bescheid sagen, mein weiß is fast alle :/


achja, zum vormalen:
da man des auf durchsichtiger folie malt, kann man sich ein belibiges motiv drunterlegen, ich hab z.b. belas gesicht auf papier gemalt und das dann druntergelegt...

__________________


... und alles was jetzt ist, wir nie mehr so sein, wie es war
deshalb muss ich schnell vergessen wie es ist, wenn du mich küsst...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfDragon: 08.01.2004 20:50.

08.01.2004 20:46 LadyOfDragon ist offline E-Mail an LadyOfDragon senden Homepage von LadyOfDragon Beiträge von LadyOfDragon suchen Nehmen Sie LadyOfDragon in Ihre Freundesliste auf
cole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, hört sich ja richtig gut an, muß ich mal sehn wo ich diese farben herbekomme. hab neulich ein pulli selbst gemacht (ausgedruckt und aufgebügelt) für meine kleine tochter, is auch ganz einfach und sieht aus wie aus so nem copi shop
08.01.2004 22:28
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geiiiiiil gleich morgen geh ich zum fachgeschäft und hol mir so ein zeugs.


@ladyofdragon: viiiiieeeelen dank für den heissen tipp

__________________

09.01.2004 00:17 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
LadyOfDragon LadyOfDragon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8579.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude jaaa ich mag das zeuch auch *g*
hab eben nochmal hinten das weiß vom ä nachgemalt, jetz isses net mea so fleckig ^^

achja, wenn man mit ner helleren farbe (weiß) über ne dunklere (rot) malt (zb wenn der rand net ordentlich is), kommt meist die dunklere durch. kein problem, einfach später nochmal mit ner shcicht weiß drüber gehn, trocknen lassen ,dann nochma und dann noch kurz rüberbügeln, dann geht das wieder großes Grinsen (die erfahrung musste ich grad amchen *g*)

__________________


... und alles was jetzt ist, wir nie mehr so sein, wie es war
deshalb muss ich schnell vergessen wie es ist, wenn du mich küsst...

09.01.2004 20:11 LadyOfDragon ist offline E-Mail an LadyOfDragon senden Homepage von LadyOfDragon Beiträge von LadyOfDragon suchen Nehmen Sie LadyOfDragon in Ihre Freundesliste auf
ärztekammer ärztekammer ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16157.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab so ne farbe gekauft, ist allerdings etwas teurer gewesen, aber man kann ja so einiges damit anstellen ;d

farbe

hab das starter set, das hat 15 € gekostet, sobald ich nen shirt hab leg ich los großes Grinsen

__________________

11.01.2004 00:44 ärztekammer ist offline E-Mail an ärztekammer senden Homepage von ärztekammer Beiträge von ärztekammer suchen Nehmen Sie ärztekammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ärztekammer in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ärztekammer: cdj217 MSN Passport-Profil von ärztekammer anzeigen
GwenLori
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wollte mir auch mal t-shirts bedrucken (lassen) nur bin ich mir nicht so sicher, ob die folie,die man selber bedrucken und dann aufbügeln muss, ob die so hält ... also ob die farben vll nicht so schön sind/werden oder das abblättert oder sowas ... und nen copyshop kenn ich hier nicht ...
11.01.2004 16:54
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Selfmade T-Shirt...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH