das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 120 121 [122] 123 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Toten Hosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MrsBela
Zitat:
Original von Jean1234
Contra: Oft irgendwie billige Lieder (erst flüstert Campino n bisschen und stöhnt am Ende vom Satz rum und dann wird gegröhlt)

Also das mit dem Gegröhle höre ich öfter. Aber bitte, ich bin anscheinend zu Blöd: Bei welchem Lied, außer bei "Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)"grölt Campino? Also nicht schreien (Was bei vielen Punkbands ganz normal ist) sondern wirklich grölen? Mir wäre außer diesem einen keines eingefallen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).
Und diese Reihenfolge habe ich definitiv noch nicht erlebt. Flüstern, ja, "stöhnen" auch (Obwohl, stöhnen nicht wirklich, eher zischen wie bei "Böser Wolf") und gegröle.. naja. In welchem Lied ist denn diese Reihenfolge? (Wie gesagt, könnte mich gerade nicht erinnern, obwohl ich die meisten Hosen Lieder kenne)


Finde auch eher, dass es ein gezische ist... und das gezische bei böser Wolf liebe ich total! Es unterstreicht einfach die Geschichte, die das Lied erzählt und passt da total gut rein!

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

25.08.2012 14:06 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Nichts bleibt für die Ewigkeit" passt in dieses Schema, oder nicht? Ich weiß nicht, ob ich jetzt zwischen grölen und schreien groß unterscheiden würde. Die unerträglichen Fußball- und Sauf-Lieder sind jedenfalls stark gröl-gefährdet.

Fakt ist, dass Campino definitiv nicht reimen kann, es aber auf Teufel komm raus immer wieder versucht um dann offensichtlich mitten im Lied komplett aufzugeben. großes Grinsen Auch hat sich weder die lyrische noch die musikalische Qualität nach dem 2. Album in größerem Maße verändert. Ist ja nicht unbedingt schlimm, ist mir auf Dauer aber einfach zu langweilig. Opel-Gang und die ZK-Platten höre ich mir aber immer wieder gern an.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
04.09.2012 17:01 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab beim Album jetzt mal reingehört und bin gleich beim Song "Oberhausen" hängen geblieben! Der ist ja genial! :D

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
05.09.2012 22:56 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Jean1234
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24694.jpg

Dabei seit: 18.08.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jemand bei "Krach der Republik ´13" dabei?

Ich jedenfalls bin in Schweinfurt nächsten Sommer dabei, mein erstes, aber hoffentlich nicht letztes Dth konzert. Und mein erstes OpenAir smile

__________________
Gabba Gabba Hey
25.10.2012 21:03 Jean1234 ist offline Beiträge von Jean1234 suchen Nehmen Sie Jean1234 in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, die spielen jetzt nur noch in Bierzelten ... :>

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
26.10.2012 14:24 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin dieses Jahr in Frankfurt dabei smile

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

26.10.2012 19:19 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Chrissi_ Chrissi_ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.11.2012

RE: Die Toten Hosen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hosen sind geil!
11.11.2012 18:43 Chrissi_ ist offline Beiträge von Chrissi_ suchen Nehmen Sie Chrissi_ in Ihre Freundesliste auf
Matzä Matzä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24654.gif

Dabei seit: 05.05.2012

RE: Die Toten Hosen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern in Düsseldorf war es echt geil, live sind die Jungs echt Hammer smile
25.11.2012 14:32 Matzä ist offline Beiträge von Matzä suchen Nehmen Sie Matzä in Ihre Freundesliste auf
LadyPunkAmi LadyPunkAmi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24589.jpg

Dabei seit: 01.09.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag die Hosen und bin nächstes Jahr in Ferropolis dabei (also eine woche vorm ärzte-konzi :p).
Seh die dann auch zum ersten mal live und bin schon ganz gespannt wie das wird!
Trotzdem find ich manchmal diese ausschließlich ernsten Lieder doof.. Da fehlt mir ein bisschen der Spaß.

__________________
Whatever people say I am, that's what I'm not.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyPunkAmi: 25.11.2012 19:00.

25.11.2012 18:59 LadyPunkAmi ist offline Beiträge von LadyPunkAmi suchen Nehmen Sie LadyPunkAmi in Ihre Freundesliste auf
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunkAmi
Trotzdem find ich manchmal diese ausschließlich ernsten Lieder doof.. Da fehlt mir ein bisschen der Spaß.

Solche ernsten Lieder wie 10 kleine Jägermeister oder eisgekühlter Bommerlunder?

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)
27.11.2012 22:45 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
LadyPunkAmi LadyPunkAmi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-24589.jpg

Dabei seit: 01.09.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von LadyPunkAmi
Trotzdem find ich manchmal diese ausschließlich ernsten Lieder doof.. Da fehlt mir ein bisschen der Spaß.

Solche ernsten Lieder wie 10 kleine Jägermeister oder eisgekühlter Bommerlunder?


ja vor allem die, haha.
Nein, der Großteil ihrer Lieder ist schon ernster.. außer jetzt vielleicht diese (auch von mir weniger gemochten) Sauflieder.

__________________
Whatever people say I am, that's what I'm not.
28.11.2012 17:22 LadyPunkAmi ist offline Beiträge von LadyPunkAmi suchen Nehmen Sie LadyPunkAmi in Ihre Freundesliste auf
-Jess- -Jess- ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich finde ich ja die Hosen ganz cool, aber ich war von dem neuen Album sehr enttäuscht. Da ich finde das es nicht mehr ganz ihr Still ist. Klar können sie nicht seit 30 Jahren den gleichen Still haben, dass wäre ja auch ziemlich langweilig aber das neue Album ist meiner Meinung nach eher langweilig. Und es stimmt schon sie haben sich mitterweile von einer Punkband zu einer Rockband und nun zu einer Popband entwickelt. Leider
Dennoch sind sie eine der besten Livebands und auf älteren Platten richtig gut smile
18.12.2012 20:15 -Jess- ist offline Beiträge von -Jess- suchen Nehmen Sie -Jess- in Ihre Freundesliste auf
sheena atem sheena atem ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.02.2013

Unterschiedlich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die toten Hosen einfach klasse! Ich hab ein Paar Platten und CD`s von denen.

Allerdings verstehe ich die Diskusion zwischen den Fans nicht ganz. Die Musikrichtungen sind doch total verschieden. Die Ärzte machen nunmal auch lustige Texte hingegen die Hosen auch mal richtig politisch werden. Und letztendlich geht es doch um die Musik die einem gefällt.

__________________
23.10.12 Augsburg <3
18.02.2013 18:52 sheena atem ist offline Beiträge von sheena atem suchen Nehmen Sie sheena atem in Ihre Freundesliste auf
Käptn Blaubär Käptn Blaubär ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20616.gif

Dabei seit: 07.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hosen denken an ihr Ende. (Quelle: hier und hier).

Dazu kündigte die Band, zu den bestehenden Konzerten 2013, noch zwei weitere Konzerte an:

a) 29.06.13: Konzert Halbzeit @ Köln ("Mutter aller Auswärtsspiele") mit Bad Religion, Thees Uhlmann "und ein weiterer Act"

b) 12.10.13 Abschlusskonzert @ Düsseldorf mit Madness und Donots

Tickets ab 33 Euro, limitierte Kombitickets verfügbar. Ab 11. März.

Ich selbst war bisher nur auf einem Hosen- Konzert, hatte mir überlegt 2013 ein weiteres zu besuchen. Nun denke ich, auf das Abschlusskonzert zu gehen. Könnte mir vorstellen, dass Abschlusskonzerte spaßig sind- auch wenn der ein oder andere vielleicht nur rumheult.

Und weil wir hier nicht im Hosen- Forum sind: Glaubt ihr an einen kleinen Auftritt von die ärzte? Entweder beim Halbzeit Konzert ("ein weiterer Act") oder vielleicht beim Abschlusskonzert (am Besten noch ohne Wissen von den Hosen, als Überraschung sozusagen). Man sagt zwar immer, Hosen & die ärzte werden niemals zusammen auf der Bühne stehen, was aber in solchen Diskussionen eher auf Festivals bezogen ist, da es keinen Sinn machen würde, beide bei RaR o.ä.auftreten zu lassen. Aber bei einer Verabschiedung, mal kurz vorbeischneien...?

*Käpt'n*

__________________
15.12.07 @ Mannheim [x]
23.05.08 @ Karlsruhe [x]
30.08.08 @ Konstanz [x]
29.06.12 @ Frankfurt [x]
14.10.12 @ Freiburg [x]
18.10.12 @ Trier [x]
26.10.12 @ Karlsruhe [x]
31.08.13 @ Losheim am See [ ]
07.03.2013 18:59 Käptn Blaubär ist offline Beiträge von Käptn Blaubär suchen Nehmen Sie Käptn Blaubär in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Käptn Blaubär in Ihre Kontaktliste ein
Das echte Zebra Das echte Zebra ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24227.jpg

Dabei seit: 05.03.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher ist doch nur vom Ende der Tour die Rede.. Das bedeutet noch kein Ende der Band.
Vielleicht eine Pause, aber hoffentlich kein Ende der Hosen.

__________________
Vi Veri Veniversum Vivus Vici

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Das echte Zebra: 07.03.2013 20:21.

07.03.2013 20:08 Das echte Zebra ist offline Beiträge von Das echte Zebra suchen Nehmen Sie Das echte Zebra in Ihre Freundesliste auf
MissHellfire MissHellfire ist weiblich
Frau


Dabei seit: 20.05.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese da nirgendwo etwas vom Ende der Band. Das ist alles sehr offen formuliert und klingt eher nach, wir wissen noch nicht, was wir danach machen. SIe reden nur davon, dass auch diese Phase, also Album Release und anschließendes Touren irgendwann ein Ende hat. Aber immer wieder schön diese "Jetzt lösen sie sich auf" Panik, ganz wie bei unserer Lieblingsgurkentruppe aus Berlin (auuus Berlin). großes Grinsen Einfach abwarten und Tee trinken Augenzwinkern

__________________
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde)
07.03.2013 20:25 MissHellfire ist offline Beiträge von MissHellfire suchen Nehmen Sie MissHellfire in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MissHellfire
Ich lese da nirgendwo etwas vom Ende der Band. Das ist alles sehr offen formuliert und klingt eher nach, wir wissen noch nicht, was wir danach machen. SIe reden nur davon, dass auch diese Phase, also Album Release und anschließendes Touren irgendwann ein Ende hat. Aber immer wieder schön diese "Jetzt lösen sie sich auf" Panik, ganz wie bei unserer Lieblingsgurkentruppe aus Berlin (auuus Berlin). großes Grinsen Einfach abwarten und Tee trinken Augenzwinkern


Seh ich auch so. Die meisten Bands halten sich ja offen, wanns weiter geht mit Album oder Tour.

Aber cool das noch zwei Termine dazu gekommen sind. Vielleicht schaff ichs ja doch noch, die Hosen dieses Jahr zu gucken.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....
07.03.2013 22:53 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hi all , just want to put an end to the rumours that the DTH will finish after the Düsseldorf show . That is definately not the case ( unfortunately :-) .................. ) . There's nothing else we can do , so you're stuck with us for a while yet .


Vom Ritchie auf Facebook.

Also keine Toten Hosen Auflösung nach dem Düsseldorfkonzert.
Hätte mich auch gewundert.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

15.03.2013 13:32 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
sheena atem sheena atem ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.02.2013

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Hosen. Ich bin mit denen aufgewachsen. Hab sie aber erst dank DÄ wieder gefunden. Ich hab auch drei Schallplatten von denen.

__________________
23.10.12 Augsburg <3
25.03.2013 22:52 sheena atem ist offline Beiträge von sheena atem suchen Nehmen Sie sheena atem in Ihre Freundesliste auf
Frauenflüsterer666 Frauenflüsterer666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23882.jpg

Dabei seit: 06.08.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Draußen vor der Tür - es gibt auch Singles mit "echten" B-Seiten ...
Klasse Lied. Gut, dass nach Tage wie diese und Altes Fieber ein solches Lied ausgekoppelt wurde.

__________________
ich wüsste wirklich allzu gern, was sie gerade denkt
und ob sie mir wohl irgendwann ein paar Worte schenkt

26.03.2013 22:53 Frauenflüsterer666 ist offline Beiträge von Frauenflüsterer666 suchen Nehmen Sie Frauenflüsterer666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (123): « erste ... « vorherige 120 121 [122] 123 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH