das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (123): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Toten Hosen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm...nur mal ne Anmerkung, Wom führt gerade die wir warten aufs Christkind für sage und schreibe 99 Cent großes Grinsen Jedenfalls in Bremen.

Alles wird vorübe gehn find ich auch super. Nur mal wueder so depri großes Grinsen Das zieht einen immer so richtig schön runter wenn man grad gut drauf ist.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
10.11.2004 19:52 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
^^ Naja, es geht so.. is so'n klischeemäßiges Hosenlied! Man ordnet es sofort in diese ecke... außerdem kommt es mir bekannt vor, vielleicht, weil sich einige lieder der hosen ähnlich anhören!


Nicht das ich wüßte. Welche denn ? großes Grinsen

Klischeemäßig finde ich den Text auch absolut nicht.
10.11.2004 23:22 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Knoppas Knoppas ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18444.gif

Dabei seit: 02.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!! ACHTUNG: ZUSAMMENHANGSLOS !!!
ich mag die hosen nich so besonders....kann aber nich wirklich sagen warum.hab die platte "auswärtsspiel"
n paar ma angehört, kann aber absolut nix damit anfangen. aber es gibt EIN lied von ihnen (das mir die liebe
fetze ma aufgenommen hat), das find ich ma richtig gut. weiß nur nich wies heißt..."irre" vllt...gibts das? mit
dieser irrenanstalt mit dem garten....

__________________
INDOCHINE

11.11.2004 09:42 Knoppas ist offline Beiträge von Knoppas suchen Nehmen Sie Knoppas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knoppas in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Knoppas
!!! ACHTUNG: ZUSAMMENHANGSLOS !!!
ich mag die hosen nich so besonders....kann aber nich wirklich sagen warum.hab die platte "auswärtsspiel"
n paar ma angehört, kann aber absolut nix damit anfangen. aber es gibt EIN lied von ihnen (das mir die liebe
fetze ma aufgenommen hat), das find ich ma richtig gut. weiß nur nich wies heißt..."irre" vllt...gibts das? mit
dieser irrenanstalt mit dem garten....



Hmm, also über das Thema Psychosen / Neurosen / Irre gibt es auf dieser CD einige Songs.

z.B. Depression Deluxe und Amanita Phalloides.

Bei "Nur zu Besuch" wird ein Garten besungen.
11.11.2004 10:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Schweini Schweini ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11344.jpg

Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das lied heißt wirklich 'irre'...
ist auf der reich & sexy 2....eines der besten lieder auf der cd.
11.11.2004 11:08 Schweini ist offline Beiträge von Schweini suchen Nehmen Sie Schweini in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schweini in Ihre Kontaktliste ein
fat-punk-girl fat-punk-girl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13774.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffiiiii
Zitat:
Original von fat-punk-girl
Zitat:
Original von steffiiiii
Zitat:
Original von Punkverraeter
Zitat:
Original von fat-punk-girl
bei friss oder stirb zeigen sie bei dieser verlosung immer kurz einen ausschnitt eines wohnzimmerkonzerts......
und jetzt meine frage:
wie heißt das lied was die da spielen?
(die bringen immer diesen teil vom lied: "ole ole ole, ole....")
kann mir jemand helfen? Augenzwinkern

Hmmm... Spontan (ich habs nicht gehört!) würde ich auf "Auswärtsspiel" tippen. Da heißt es allerdings "Olé, olé, olé, olá..."


hab ich doch oben auch schon geschrieben..


ja es heißt ole, ole ole ola.... habs eben noch mal gehört... Augenzwinkern
aber danke


krieg ich jetzt ne gewinnbeteiligung, wenn du gewinnst? großes Grinsen



ich hab doch nicht mitgemacht, bei dem gewinnspiel, wollte nur wissen wie das lied heißt. großes Grinsen

aber sonst wärst du natürlich eingeladen gewesen.....*lach* großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Zitat:
Komisch, daß sich noch keiner zu "Alles wird vorübergehen" geäußert hat (Habe ich zumindest nicht gelesen)


ist meiner meinung nach das beste lied der platte

__________________

Freude RodArmistin Nr.2229 Freude
Freude RodGF Nr. 3 Freude

großes Grinsen Na, aber feste! großes Grinsen

11.11.2004 16:28 fat-punk-girl ist offline E-Mail an fat-punk-girl senden Beiträge von fat-punk-girl suchen Nehmen Sie fat-punk-girl in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Arizona
^^ Naja, es geht so.. is so'n klischeemäßiges Hosenlied! Man ordnet es sofort in diese ecke... außerdem kommt es mir bekannt vor, vielleicht, weil sich einige lieder der hosen ähnlich anhören!


Nicht das ich wüßte. Welche denn ? großes Grinsen

Klischeemäßig finde ich den Text auch absolut nicht.



Ich weiß es ja nicht! aber als ich es das erste mal hörte kam es mir vor, als würde ich es schon ewig kennen! ich knie mich weiter rein, es herauszufinden großes Grinsen

doch, is irgendwie dasselbe wie "Steh auf" etc... eben diese typischen hosen-mut-mach-lieder!
11.11.2004 17:03
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso kommen eigentlich keine neuen Tourdaten von denen? Wird doch wohl mal Zeit, oder?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.11.2004 18:10 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Wieso kommen eigentlich keine neuen Tourdaten von denen? Wird doch wohl mal Zeit, oder?



Das kommt davon, wenn man sich die Songs aus dem Interenet holt oder sich die CD brennen läßt großes Grinsen

In der Original CD stehen gleich vorne alle Tourdaten rotes Gesicht Augenzwinkern
11.11.2004 18:42 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
doch, is irgendwie dasselbe wie "Steh auf" etc... eben diese typischen hosen-mut-mach-lieder!


Naaaa wer hat denn da den Text nich verstanden?

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

11.11.2004 20:13 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von realexkav
Zitat:
doch, is irgendwie dasselbe wie "Steh auf" etc... eben diese typischen hosen-mut-mach-lieder!


Naaaa wer hat denn da den Text nich verstanden?


Das will ich aber auch meinen, obwohl ich schon eine kleine Parallele sehe:

Es wird beim neuen Song ausgesagt, daß ALLES vorübergehen wird, also auch auch die "schwere Zeit" nicht stehenbleiben wird .
Das ist doch ein schöner Lichtblick Augenzwinkern


@realexkav:

Ein einziger Akkord fehlt mir hier aber noch.
Hinter dem Akkord, an der die Gitarre nach dem ersten Refrain wieder Dm ( V. Bund ) spielt kommt einen Takt später ein weiterer auf den ich nicht genau komme.
Ich spiele hier immer Dm mit Zeigefinger im 6. Bund auf der E-Saite (also Dm / Bass B). Das ist zwar nicht original, klingt aber auch interessant.

Schön finde ich auch die Stelle, bei dem direkt vor dem Refrain zum ersten Mal (!) die G-Saite angeschlagen wird und ein C7 erklingt.
Die Stelle hat was.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 11.11.2004 20:28.

11.11.2004 20:26 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein einziger Akkord fehlt mir hier aber noch.
Hinter dem Akkord, an der die Gitarre nach dem ersten Refrain wieder Dm ( V. Bund ) spielt kommt einen Takt später ein weiterer auf den ich nicht genau komme.


Klingt in meinen Augen stark wie ne 2. Gitarre... Lösungsvorschlag (mal etwas grober)

E-------------------------------------------------------------
h-----6-------6--------------------6--------6--------------
G-------------------------------------------------------------
D-7-----7-------7--7*--------8*-----8--------8----8*------
A-5--------5--------5*--------5*--------5----------5*------
E--------------------------------------------------------------

E-------------------------------------------------------------
h------6-------6-------------------6--------6*------------------
G--------------------------------------------7*------------------
D-7*-----7-------7--7*--------8------8- -7*------------------
A-5*--------5--------5*--------5----------5*-------------------
E----------------------------------------------------------------

* die halt gleichzeitig

...kA Augenzwinkern

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von realexkav: 11.11.2004 21:01.

11.11.2004 20:57 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, das ist es.
Da lag ich mit meinem B auf der Basseite ja gar nicht so verkehrt.
Richtig ist es nur eine Oktave höher.

So kommt ein Dm+ zustande. Klingt am besten, wenn man die A und D Saite jeweils zusammen anschlägt.

Besten Dank auch. (Endlich muß ich mal nicht selber alles rauspfriemeln großes Grinsen )
11.11.2004 21:03 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So kommt ein Dm+ zustande. Klingt am besten, wenn man die A und D Saite jeweils zusammen anschlägt.


Siehe meinen Eintrag vor deinem, hab nochn bissel editiert Augenzwinkern

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

11.11.2004 21:06 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr wisst das bei DTH eh 2 Gitarren dabei sind? großes Grinsen
11.11.2004 21:18 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wir machen das schon, keine Sorge großes Grinsen

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

11.11.2004 21:19 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
ihr wisst das bei DTH eh 2 Gitarren dabei sind? großes Grinsen



Zwei Gitarristen bedeutet nicht immer zwangsläufig auch zwei Gitarrenspuren bei der Aufnahme.

Bei den BO gibt es gelegentlich 4-5 Gitarrenspuren, die alle Gonzo spielt.
Bei "Hotel California" wirst Du 11 (!) Gitarren hören und die Beatles haben viele Songs mit nur einer Gitarre, obwohl Lennon und Harrison beides Gitarristen waren. großes Grinsen
11.11.2004 21:24 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen, die einzigsten die Musiker sind bei DTH sind Vom und Kuddel, die anderen haben sich den kram selbst beigebracht...
11.11.2004 21:26 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
jetzt vergleichst du Äpfel mit Birnen, die einzigsten die Musiker sind bei DTH sind Vom und Kuddel, die anderen haben sich den kram selbst beigebracht...



Hääääähhhh ????
Was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun. Kann nicht so ganz folgen verwirrt großes Grinsen

Also ist ein musikalischer Autodidakt Deiner Meinung nach kein Musiker ?
Dann wären die Beatles, die Stones, Springsteen, Neil Young und unzählige andere geniale Künstler ja überhaupt keine Musiker ? Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elton: 11.11.2004 21:32.

11.11.2004 21:27 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Hans-Wurst
Wieso kommen eigentlich keine neuen Tourdaten von denen? Wird doch wohl mal Zeit, oder?



Das kommt davon, wenn man sich die Songs aus dem Interenet holt oder sich die CD brennen läßt großes Grinsen

In der Original CD stehen gleich vorne alle Tourdaten rotes Gesicht Augenzwinkern


Ich habe die Original-CD, aber die paar Daten im Dezember können jawohl nicht alles sein.Muß zugeben, daß ich mir das cover aber noch nicht genau angeschaut habe. Sollten da noch andere Tourdaten stehen, wieso stehen die nicht auf der HP?

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
11.11.2004 22:28 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (123): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Die Toten Hosen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH