das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Abtreiben und das Thema Behinderte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Abtreiben und das Thema Behinderte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Achtung Abtreiben und das Thema Behinderte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anmerkung der Moderatorin:

Aus diesem Posting von bibo im 'Abtreiben' Thread hat sich eine sehr interessante Diskussion ergeben, die in einem eigenen Thread vielleicht mehr User erreicht und zum Mitreden animiert.
Deswegen wurden sämtliche diesbezügliche Postings in diesen Thread verschoben.






Zitat:
Original von jule
Was sagt ihr zum Thema Abtreiben? Findet ihr das Abtreiben = Mord ist?
Wenn ihr noch rechtzeitig erfahrt, dass das Kind behindert sein wird, würdet ihr abtreiben?


ich hätte glaub ich kein problem damit, abzutreiben. vor allem wenn ich jetzt schwanger werden würde (mit 15) find ich das echt zu jung. die jugend ist weg, die möglichkeiten sind futsch...

wenn ich wüsste , dass mein kind behindert werden würde, würde ich es abtreiben. denn ich würde psychisch nicht damit fertig werden, es mein leben lang zu betreuen, und es in ein heim zu bringen, würd ich nun auch nicht übers herz bringen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von unamale: 30.11.2003 22:12.

27.11.2003 18:13 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber du würdest es fertigbringen, es nur aufgrund seiner Behinderung nicht zu wollen und abzutreiben? Und wenn du ein Kind bekommst, bei dem erst nach der Geburt eine Behinderung festgestellt wird?! Ertränkst du's dann im See?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von L'Öö: 27.11.2003 18:28.

27.11.2003 18:25
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von bibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Aber du würdest es fertigbringen, es nur aufgrund seiner Behinderung nicht zu wollen und abzutreiben? Und wenn du ein Kind bekommst, bei dem erst nach der Geburt eine Behinderung festgestellt wird?! Ertränkst du's dann im See?


natürlich würd ich es nicht im see ertränken, dann würd ichs annehmen wie jedes andere kind auch. aber so toll is es für das kind selbst ja auch nicht, wenn es behindert is, oder? ich mien, es is ja nur meine meinung, und ich will sie niemandem aufzwängen. muss jeder für sich selbst entscheiden.

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
28.11.2003 20:51 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bibo
Zitat:
Original von L'Öö
Aber du würdest es fertigbringen, es nur aufgrund seiner Behinderung nicht zu wollen und abzutreiben? Und wenn du ein Kind bekommst, bei dem erst nach der Geburt eine Behinderung festgestellt wird?! Ertränkst du's dann im See?


natürlich würd ich es nicht im see ertränken, dann würd ichs annehmen wie jedes andere kind auch. aber so toll is es für das kind selbst ja auch nicht, wenn es behindert is, oder? ich mien, es is ja nur meine meinung, und ich will sie niemandem aufzwängen. muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ich wage mal zu behaupten, dass auch behinderte Menschen ein schönes Leben führen können...
29.11.2003 15:25
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na klar kann ein behinderter Mensch auch ein schönes Leben haben, aber er MUSS doch nicht sein. Ich denke es kommt darauf an, wie stark ein Kind behindert sein wird und in wie weit es dann ein Pflegefall wird! Ich wäre nicht sonderlich glücklich mit dem Gedanken, wenn ich jetzt behindert wär, dass sich ein Leben lang irgendjemand um mich kümmern muss und ich eigentlich "nur" eine Belastung bin, und es ist auch für die Eltern nicht gerade angenehm, ein ganzes Leben lang für ein behindertes Kind zu sorgen und dann wird es wohl noch viel schwerer, wenn sie das Kind vielleicht irgendwann mal abgeben MÜSSEN, sei es, dass sie sich selbst nicht mehr drum kümmern können, weil sie vielleicht zu alt sind.

Also ich bin nicht grundsätzlich für oder gegen Abtreibung!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

29.11.2003 16:42 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Ich denke es kommt darauf an, wie stark ein Kind behindert sein wird und in wie weit es dann ein Pflegefall wird!

ich stelle dem, wie löö es bereits getan hat, immer wieder gern eins gegenüber: was, wenn das kind irgendwann nach der geburt behindert wird?
gibt man es dann sofort weg? schiebt man es ab?

des weiteren kann man während der schwangerschaft meist gar nicht feststellen, inwieweit das kind später behindert sein wird!
das down syndrom kann heutzutage daignostiziert werden, aber damit sind wir auch schon ahezu am ende der fahnenstange.
viele behinderungen zeigen sich erst im späterem entwicklungsverlauf.

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Ich wäre nicht sonderlich glücklich mit dem Gedanken, wenn ich jetzt behindert wär, dass sich ein Leben lang irgendjemand um mich kümmern muss und ich eigentlich "nur" eine Belastung bin

mein älterer bruder ist behindert. er braucht 24h am tag betreuung. er kann nichts alleine, nicht mal sich kratzen. und er kann auch nicht ohne hilfsmittel mit anderen menschen kommunizieren.
er ist also nahezu so hilflos wie ein 3 monate altes baby. nur mit dem unterschied, dass er geistig etwa auf dem stand eines 18jährigen ist.
aber glaub mir, mein bruder sieht sich keineswegs als belastung für andere! und niemand aus unserer familie sieht meinen bruder als belastung an!
und mein bruder fällt in die höchste pflegestufe!
meine eltern haben meinen bruder erzogen wie ein nicht behindertes kind. er ging zur schule, geht nun jeden tag in die werkstatt zum arbeiten..
und er wohnt auch nicht mehr zu hause. denn er wollte es so! er wohnt in einer betreuten wg. an den wochenenden kommt er dann immer nach hause, wenn er nicht gerade mit seinen leuten aus der wg auf konzerte oder in diskos geht.
du siehst, auch menschen mit behinderungen können ein nahezu ganz normales leben führen! ganz gleich wie schwer behindert sie sind, man kann für jeden einen weg finden, das leben voll und ganz auszukosten.
und wenn man selbst vom standpunkt herunter ist, man sei eine belastung, dann gehts noch viel leichter.

oder empfindest du dich als belastung für deine eltern, weil sie dich finanziell unterstützen müssen etc.?
ein schwerbehinderter mensch muss nur eben länger unterstützt werden.

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
es ist auch für die Eltern nicht gerade angenehm, ein ganzes Leben lang für ein behindertes Kind zu sorgen und dann wird es wohl noch viel schwerer, wenn sie das Kind vielleicht irgendwann mal abgeben MÜSSEN, sei es, dass sie sich selbst nicht mehr drum kümmern können, weil sie vielleicht zu alt sind.

also für meine eltern ist es alles andere als unangenehm!
und auch ich möchte meinen bruder nicht missen!!
und ja - ich betreue meinen bruder sehr oft. aber als belastung oder als unangenehm empfinde ich das alles nicht!
und wenn wir durchdie stadt gehen und ich den rolli meines bruders schiebe, dann interessieren mich die blicke anderer leute nicht!

und zum thema abgeben müssen: genau da liegt sehr oft der fehler der eltern! sie klammern sich zu sehr an die behinderten kinder oder/und trauen ihnen zu wenig zu.
es gibt sehr viele einrichtungen, wie eben betreutes wohnen, wo die behinderten kinder gefördert werden, wo man versucht alles möglich zu machen.
die eltern müssen aber den schritt machen und sich lösen!!
behinderte kinder werden - genau wie nicht behinderte kinder - mit 18jahren volljährig und demnach erwachsen! aber das sehen die wenigsten!!


ach ja: mein bruder war übrigens bis zum einsetzen der wehen bei meiner mutter ein normal entwickeltes baby im mutterleib!
er ist jetzt 27 jahre alt und hat mehr lebensmut als ich je haben werde!!

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rottie: 29.11.2003 23:31.

29.11.2003 23:20 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war jetzt keines falls böse gemeint oder so. Ich bestreite nicht, dass es eben wie bei deinem Bruder auch super gut laufen kann! Hab ich doch auch gesagt!
Aber es gibt auch behinderte Kinder die haben nicht so das glück in so einer warmen Familie aufzuwachsen!
Wenn ich ein Kind bekommen würde, das sich im Mutterleib noch normal entwickelt, und dann durch einen Fehler oder sonstwas behindert "wird", würde ich es natürlich nicht abgeben!
meine Tante ist behindert, sie sitzt im Rollstuhl, führt auch ein wunderbares Leben, mit viel Lebensmut etc. geht jetzt wieder zur Uni und so weiter.... hat Familie.
Anders mein Opa, er hat alzheimer seit einigen Jahren. Er ist jetzt ein Pflegefall durch und durch und das ist eine Belastung. Er kann nichts mehr!
Ich denke einfach, dass ein Leben ab einem bestimmten Grad der Behinderung nicht mehr lebenswert und Menschenwürdig ist! Zumal auch grad mein Opa davon auch nichts mehr mitbkommt!
Genauso kann es auch Kindern gehen, wenn das Kind einfach geistig nicht da is und auch sonst keine Freude am Leben haben kann, ist das doch auch nich so das wahre!
Ich sehe mich insofern nicht als Belastung für meine Eltern, weil sie sich das nunmal so ausgesucht haben mich zu bekommen, mit der Konsequenz, mich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu unterstützen.
Ich mein, wenn das Kind dann irgendwann erwachsen ist und auf eigenen Beinen stehen KANN, ist das ok, diese betreuten WGs sind ne super Sache, sag ich ja nix gegen.
Aber was wenns schief läuft???

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

29.11.2003 23:46 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Ich denke einfach, dass ein Leben ab einem bestimmten Grad der Behinderung nicht mehr lebenswert und Menschenwürdig ist! Zumal auch grad mein Opa davon auch nichts mehr mitbkommt!
Genauso kann es auch Kindern gehen, wenn das Kind einfach geistig nicht da is und auch sonst keine Freude am Leben haben kann, ist das doch auch nich so das wahre!

und wer entscheidet, ab wann jemand nichts mehr von seiner umwelt mitbekommt? ab wann etwas menschenunwürdig ist? ab wann jemand keine freude mehr am leben hat?

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
Ich sehe mich insofern nicht als Belastung für meine Eltern, weil sie sich das nunmal so ausgesucht haben mich zu bekommen, mit der Konsequenz, mich bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu unterstützen.
Ich mein, wenn das Kind dann irgendwann erwachsen ist und auf eigenen Beinen stehen KANN, ist das ok, diese betreuten WGs sind ne super Sache, sag ich ja nix gegen.
Aber was wenns schief läuft???

nun, aber deinen opa scheinst du als belastend zu empfinden, wenn ich das, was du geschrieben hast, nun richtig verstanden habe.
aber auch er war erwünscht, mit allen konsequenzen...

und mein bruder wird niemals "auf eigenen beinen stehen" können (und das auch noch im wahrsten sinne des wortes). er wird immer betreuung brauchen. aber auch für menschen, die eben schwerstmehrfach behindert sind, gibt es plätze in betreute wgs.

definier mir mal schief laufen...

und zum thema "durch einen fehler behindert werden": im falle meines bruders hieß der fehler "arzt"!!

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
29.11.2003 23:57 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH würde es als menschenunwürdig empfinden, wenn ich nur in einem Bett vor mich hinvegetieren würde. Ich hätte dann keine Freude am Leben.
Meinen Opa empfinde ich mittlerweile schon irgendwie als belastend, ja! Das macht meine Oma zum Beispiel sehr kaputt! Sie hat einen lieben Freund, dessen Frau auch an Alzheimer gestorben ist! Er unterstützt sie seelisch sehr und auch wir. Soweit es möglich ist!
Mein opa hat NICHTS mehr vom Leben, ich weiß nicht ob du Alzheimerkranke kennst?
In solchen Fällen wäre ich sogar Befürworter ser Sterbehilfe. Was soll mein Opa bitte in einer betreuten WG? Er liegt nur im Bett, muss gewaschen werden, ist mittlerweile steif wie ein Brett, kann nichts mehr, spricht nicht und bekommt auch rein gar nichts mehr mit! Wo ist das noch lebenswürdig???
Natürlich war er erwünscht, meine Oma liebt ihn auch nach wie vor! Das hat damit auch nichts zu tun, irgendwann ist es nunmal vorbei, er ist nur noch eine Hülle, ohne etwas drin!!!

schief laufen: Ich weiß nich, ich kenn mich da auch nich mit aus, aber es gibt dann auch arschige Eltern, die dann einfach keinen Boc mehr drauf haben und das Kind abgeben und sich rein gar nicht mehr drum kümmern und dann ist das kind alleine, in einem Heim und versicher mir bitte, dass es nur tolle Heime gibt! Wie oft hört man so was in irgendwelchen Alterheimen so abgeht, die haben teilweise keine Verwandten mehr und vegetieren nur vor sich hin! Haben keine "gute" Pflege und dann?

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

30.11.2003 00:09 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin der meinung, dass man nicht beurteilen kann, wieviel andere menschen noch vom leben haben oder nicht.

und ja, ich kenne alzheimer-patienten. meine mutter ist gelernte alten-krankenpflegerin.


es gibt sicher nicht nur gute "heime" (das wort mag ic eigentlich gar nich).
aber auch kinder, wo sich die eltern nicht kümmern, müssen nicht zwingend in einem verwahrlosten heim vor sich vegetiern.
in der wg meines bruders, z.b., ist ein junger mann, dessen eltern sich seit fast 20 jahren so gut wie kein stück um ihn kümmern (er müsste jetzt etwa 25 sein). und trotzdem hat er einen platz in dieser wg bekommen. finanziert wird das über das sozialamt.

Zitat:
Wie oft hört man so was in irgendwelchen Alterheimen so abgeht, die haben teilweise keine Verwandten mehr und vegetieren nur vor sich hin!

was kann das heim dafür, wenn die verwandten nicht mehr existieren?

gegen heime, die die auflagen nicht erfüllen, kann man im übrigen vorgehen!

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
30.11.2003 00:23 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht darum, dass die ohne Verwandte im beschissenen heimen, keine angepasste Pflege bekommen! wer geht dagegen vor, wenn die verwandten nicht mehr existieren, meinst du echt, dass hier alles immer korrekt abläuft und man ma eben ein heim schließen lassen kann???
Im übrigen kann der staat sich auch für eine richtig gute und angepasste hilfe das personal nicht wirklich leisten, oder das heim oder wer auch immer dafür aufkommt.

bei alzheimer verkümmert das gehirn, dass ein mensch überhaupt nichts mehr mitbekommen KANN, das is quasi erwisen, da kannst du meinen was du willst.

Ich meine jetzt kennen, hast du es mitansehen müssen, wie ein nahestehender verwandter dich irgendwann nicht mehr erkennt, irgendwann nur noch sehr verwirrt herumirrt, irgendwann ans bett gefesselt ist, dein Bruder kennt dich ja, und er entwickelt sich weiter, das ist schön, aber mein opa hat sich komplett zurück entwickelt!
Da ist einfach nichts mehr! Das gehirn vekümmert... und der mensch mit...

noch vor ein paar jahren gabs es noch tolle erlebnisse...
mein opa war mal in nem musikverein, was ihm sehr am herzen gelegen hat, konnte toll singen und alles. er konnte dann irgendwann auch nicht mehr sprechen, lief nur rum, und konnte eigentlich nichts mehr wirklich, meine oma hat dann eine kassette mit seiner musik von damals reingelegt und er hat es erkannt und mit gepfiffen irgendwie und angefangen zu weinen, sehr krasses erlebnis, finde ich, das geht auch nicht meh... es ist einfach alles weg!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

30.11.2003 00:39 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt genug menschen, die sich um leute kümmern, die keine verwandten mehr haben - davon mal ab.

und du musst mich nicht belehren, was die leistungen des staats anbelangen oder wie es in heimen aussieht.
ich habe in meinem noch recht jungem leben viel zu viel in dieser hinsicht gesehen!

und du musst mich auch nicht über den krankheitsverlauf von alzheimer aufklären.

nicht bei allen menschen "verkümmert" das gehirn vollends.
das ist immer abhängig davon, wie schwer du daran erkrankt bist.
von daher: schalt nen gang tiefer.

ich verstehe, dass du dich aufregst, immerhin bist du persönlich betroffen.
aber verstehe dann auch, dass ich mich aufrege, wenn jemand sagt, behinderte menschen können keinen spaß am leben haben - dann da bin ich wieder persönlich betroffen!

und mein bruder macht keinen fortschritte mehr.
er ist 27 jahre alt, die grenzen sind erreicht. du kannst nicht mehr wirklich viel bei ihm fördern!
jeder neue tag, den er erlebt, ist für uns ein tag voll glück. es kann jeden tag vorbei sein. der kleinste schnupfen ist für ihn lebensgefährlich!
eine falsche bewegung bei der pflege, und du brichst ihm die knochen!
und trotzdem: ganz gleich was kommen mag, er ist und bleibt mein bruder und ich werde alles dafür tun, dass es ihm gut geht!
sollte mein bruder meine eltern überleben, dann bin ich für ihn verantwortlich! aber ich sehe das nicht als belastung an. natürlich habe ich sowas wie angst davor, so eine verantwortung tragen zu müssen. aber man wächst mit seinen aufgaben!
und ich weiß, mein bruder würde das selbe für mich tun!

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
30.11.2003 00:53 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt schon öfter gesagt, dass ich das nicht allgemein so sage, dass behinderte Menschen keine Freude am Leben haben können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich finde es durchaus schön, dass es bei euch mit deinem Bruder so gut läuft, ich würde auch meine Tante nicht missen wollen, bei ihr läuft es auch gut! Bei meinem Opa ist es aber nunmal so, dass er schwer erkrankt ist und das gehirn vollends verkümmert bis zum tod! und er ist verdammt nah dran! und das finde ich mittlerweile nicht mehr lebenswert, versteh das bitte auch!
Wir haben irgendwo unterschiedliche auffassungen, was das betrifft...

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

30.11.2003 00:59 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von bibo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von bibo
Zitat:
Original von L'Öö
Aber du würdest es fertigbringen, es nur aufgrund seiner Behinderung nicht zu wollen und abzutreiben? Und wenn du ein Kind bekommst, bei dem erst nach der Geburt eine Behinderung festgestellt wird?! Ertränkst du's dann im See?


natürlich würd ich es nicht im see ertränken, dann würd ichs annehmen wie jedes andere kind auch. aber so toll is es für das kind selbst ja auch nicht, wenn es behindert is, oder? ich mien, es is ja nur meine meinung, und ich will sie niemandem aufzwängen. muss jeder für sich selbst entscheiden.


Ich wage mal zu behaupten, dass auch behinderte Menschen ein schönes Leben führen können...


ja, das kannst du ruhig behaupten, aber ich denke , es hängt doch schon stark davon ab, wie stark jemand behindert ist, und ob körperlich oder geistig.

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
30.11.2003 19:33 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bibo
ich denke , es hängt doch schon stark davon ab, wie stark jemand behindert ist, und ob körperlich oder geistig.

was hat es damit zu tun, ob jemand körperlich oder geistig behindert ist?
haben geistig behinderte menschen weniger spaß am leben? oder führen körperlich behinderte menschen ein unwürdigeres leben? oder umgekehrt?

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
30.11.2003 20:37 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung was der rest geantwortet hat (war zu faul es zu lesen!Augenzwinkern )

aber jeder mensch hat das recht zu leben, ob nun behindert oder nicht! basta.

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

30.11.2003 22:00 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sehe ich genauso. klar macht ein behindertes kind mehr arbeit, aber das ist doch kein grund ihm sein recht zum leben zu nehmen.

__________________
heute norm, morgen tot
30.11.2003 23:08 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht solltet ihr das doch erst mal lesen, bevor ihr grinsend anfangt irgendwas zu sagen, nur um zu posten??!!!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

01.12.2003 11:54 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Zitat:
Original von bibo
ich denke , es hängt doch schon stark davon ab, wie stark jemand behindert ist, und ob körperlich oder geistig.

was hat es damit zu tun, ob jemand körperlich oder geistig behindert ist?
haben geistig behinderte menschen weniger spaß am leben? oder führen körperlich behinderte menschen ein unwürdigeres leben? oder umgekehrt?
kennst du alle geistig und körperlich Behinderten? Wie kannst du sicher behaupten, dass ALLE geistig und körperlich Behinderten ganz viel Spaß am Leben haben und ihr Leben als würdig ansehen??? Pauschalisier das nicht immer alles so!
Und jetzt pauschaliesier bitte nich meine Aussage schon wieder, nein nicht alle sind unglücklich, aber auch nicht alle sind glücklich! Augenzwinkern

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

01.12.2003 12:27 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Cat-Weasel Cat-Weasel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2001.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1.: Ich glaube kaum, daß behinderte Menschen denken, dass es ihnen schlechter geht als anderen Menschen, so nach dem Motto: "Oh Gott, ich bin behindert und mir geht es ja so mies!" Wer weiss denn schon, wie es im Kopf dieser Menschen aussieht und was sie denken. Behindert zu sein schließt ein schönes Leben zu haben ja nicht automatisch aus.

2.: Ich würde eine Abtreibung grundsätzlich verneinen, allerdings mache ich da 2 Ausnahmen:

Vergewaltigung!

und:

Wenn festgestellt würde, dass mein Kind eine so schwerwiegende Behinderung hätte, dass klar wäre, dass das Kind nur eine kurze Lebenserwartung hätte. Ich glaube damit tut man weder sich noch dem Kind ein Gefallen, wenn man es auf die Welt bringt.

Ansonsten ist eine Behinderung für mich persönlich keine Rechtfertigung für eine Abtreibung!


Es soll noch gesagt sein, dass es selbstverständlich jederfraus persönliche Einstellung ist, ein Kind, aus welchem Grund auch immer, abzutreiben und keiner hat das Recht daüber zu urteilen!

__________________

Wie oft hab ich das schon gehört, Schmuddelkinder sind gestört
ich kann das nicht mehr hörn
Scheißegal ob wir euch störn, wir machen Action, machen Lärm

01.12.2003 12:32 Cat-Weasel ist offline Beiträge von Cat-Weasel suchen Nehmen Sie Cat-Weasel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Abtreiben und das Thema Behinderte


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH