das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch! Als Schulfach! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Französisch! Als Schulfach!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Leder
unregistriert
Französisch! Als Schulfach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann Mann Mann.
Man kann ja einiges von mir verlangen, aber nicht das!
Ich hab jetzt im fünften Jahr Franz und wills danach abwählen.
Die letzten 4 Jahre hatte ich immer so ganz nette Lehrer, bei denen man aber halt nich so den höchsten Ansprüchen genügen musste.
Jetzt, im definitiv letzten Franz-Jahr, krieg ich dann die Frau, bei der man für ne 3 fließen Französisch sprechen muss! Genial!

Heute nen Test wiedergekriegt - 5!
Bio wiedergekriegt - 2+
Chemie bald zurück, wahrscheinlich so ne 3 oder so.

wofür tu ich am meisten - richtig! Auf den Popel-Test hab ich mich etwa so lang vorbereitet, wie auch die 2 Arbeiten zusammen.
Wo ist da der Sinn? Hallo!
Soll ich kotzen!?!?
02.12.2003 13:11
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer suchet , der findet .



greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
02.12.2003 13:49 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, FRanze ist echt manchmal sehr schwer!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
02.12.2003 14:38 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Elias Elias ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt ich habne lehrerin die glaubt wenn ein mann ein krüpel ist war er im vorigen leben ein böser mensch...ahhhhh
UND wir müssen CELINE DION singen ...ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

__________________
Wer oder was ist GEORGE W. BUSH
02.12.2003 15:28 Elias ist offline E-Mail an Elias senden Beiträge von Elias suchen Nehmen Sie Elias in Ihre Freundesliste auf
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Französisch ist an und für sich nicht schwer, aber wenn man Lehrer bekommt, die total fürn Arsch sind, kann es - wie bei jeder anderen Sprache auch - wirklich zu Problemen kommen. Also mein Lehrer ist okay, aber die Lehrerin einer anderen Klasse kannst du echt vergessen... Die ist allgemein einfach überfordert.
02.12.2003 15:42 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
-killerpunk-
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich HASSE Französisch auch! aber ich konntes nach der 8. abwählen! großes Grinsen (na gut bin da auch knapp ner 6 entkommen *schäm*)!
02.12.2003 17:05
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och, ich hab franz in diesem schuljahr neu gewählt und komme noch gut zurecht großes Grinsen gegen die lehrerin kann man auch nix sagen...
02.12.2003 18:25
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man, unsere ganze Klasse hasst Französisch abgrundtief, das führte letztens fast dazu, dass wir unsere Lehrerin zum Weinen brachten *räusper* ... jedoch hab ich schon Mitleid mit ihr, aber irgendwo ist sie doch selbst Schuld...

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
02.12.2003 18:31 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
DonaldDuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe, meine letzte franzarbeit war ne 6 *hüstel* naja, solange ich in mathe ne 1 hab un grad noch so ne 5- im zeugnis in franz bekomm langts doch großes Grinsen
an den 2 über mir: am anfang fand ichs auch einfach großes Grinsen ich hätt mich im nachhinein eher für latein entshieden, aber ich muss sagen, das der austausch immerhin cool war *ggg*
02.12.2003 18:36
Killer Zombie Killer Zombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2178.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auf meinen letzten Zeugnis eine 3 *angeben*
Ich kann zwar fast kein Französisch aber die Schleimernummer hilft da fast immer....

Zum glück hab ich ja jetzt kein Franz mehr... würde sonst bestimmt auf 6 stehen.

Also schleimen und auf die guten Noten freuen... (hört auf einen alten man *grins*)
02.12.2003 18:41 Killer Zombie ist offline E-Mail an Killer Zombie senden Beiträge von Killer Zombie suchen Nehmen Sie Killer Zombie in Ihre Freundesliste auf
Kasumi Kasumi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2506.jpg

Dabei seit: 15.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab franz und muss es noch dieses und das nächste Jahr durchhalten...
Ich hasse Franz...
Das iss echt schrecklich, das Fach.
Vor allem, wenn man es gar nicht machen will und ständig für ein Fach lernen muss, auf das man keine Lust hat....
02.12.2003 18:48 Kasumi ist offline Homepage von Kasumi Beiträge von Kasumi suchen Nehmen Sie Kasumi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kasumi in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kasumi: piwKasumi YIM-Name von Kasumi: kasumi_132000 MSN Passport-Profil von Kasumi anzeigen
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss auch noch dazu sagen, dass der austausch echt geil war, auch wenn man franz sprechen musste, war aber echt super, kann ich jedem nur empfehlen sowas ...

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
02.12.2003 18:55 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hasse Franze seit der ersten Stunde vor 3 Jahren!
Diese Sprache kotzt mich so an! Und unser Lehrer hat se eh nicht mehr alle, er meint ja sowieso Frankreich sei das tollste Land der Welt, weil man das da alles viel ausführlicher erzähtl! TOLL, ist mir sowas von scheiß egal...
Freitag auch ne so ne dämliche Arbeit und ich kann NIX, wir müssen 4 verschiedene Futurformen unterscheiden und dann wollte der in die Übung auch noch Passé Composé und Imparfait reinpacken! Ich glaub der hat se nich mehr alle!

Aber noch ein halbes Jahr, dann bin ichs für immer los *schonfreu*
02.12.2003 19:38
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, Passé Composé ist ja wirklich einfach Augenzwinkern

(*spam *höhö*, nein...)
02.12.2003 19:41 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch
Na ja, Passé Composé ist ja wirklich einfach Augenzwinkern


Ist es auch, aber dann unterschiede bitte zwischen Plus-que-parfait, Imparfait, Passé Composé, Futur simple, Futur II, Conditional I und Conditional II in einer Aufgabe und alles solche zusammengesetze Zeiten, wo man sich noch so viele unregelmäßige Verben merken muss böse
DAS ist dann nich mehr leicht... jedenfalls für mich
02.12.2003 19:50
Killer Zombie Killer Zombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2178.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Streber!!!!

Diese ganzen Bezeichnungen kenne ich gar nicht...

Ist mir aber auch egal... hab eine Gute Note auf den Zeugnis und kein Französisch mehr!
02.12.2003 19:54 Killer Zombie ist offline E-Mail an Killer Zombie senden Beiträge von Killer Zombie suchen Nehmen Sie Killer Zombie in Ihre Freundesliste auf
Albino_Blacksheep Albino_Blacksheep ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß warum ich spanisch gewählt hab *gg*
aber seid wir die neue Lehrerin haben ist es (leider) auch unerträglich und meine noten werden immer schlechter..... sowieso der ganze unterricht bei der ist kein unterricht sondern pause die merkt echt gar nix! Naja die sieht eh aus als wär sie auf Valium.......

__________________
Das unverwechselbare, oft versuchte aber nie nie erreichte

DÄ-PLÄTZCHEN

Selbstgemacht! (Ja das ist ein echtes plätzchen)
Freude
02.12.2003 20:20 Albino_Blacksheep ist offline Beiträge von Albino_Blacksheep suchen Nehmen Sie Albino_Blacksheep in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab 4 jahre franz gemacht, immer 4 gehabt (unberechtigt) und aufm abschlusszeugnis (noch unberechtigter) ne 3 bekommen.

Austausch 2 mal gemacht -beim ersten mal aus neugierde beim 2. mal weil ich die deutschen mädels die mitgefahren sind näher kennenlernen wollte ;-) und weil ich mein hosen album in frankreich vergessen hatte *lol*.
02.12.2003 20:30
opagirl
unregistriert
RE: Französisch! Als Schulfach! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte 4 jahre unglaublich erfolgreich franz un kann glaub ich fast garnix mehr.
im mündlichen war ich imma gahnich so schlecht, aba die arbeiten waren so unverständlich un dämlich, dass da nix allzu feines bei rausgekommen is! großes Grinsen
bin froh dass ich den scheiß los bin! würd lieber mal spanisch oder so lernen!!
02.12.2003 20:35
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh..ich hab jetzt auch das 4 jahr französische. und mitten im ersten halbjahr haben wir jetzt n neue lehrerin bekommen.
die alte: nett, modern, gut drauf
die neue: das gegenteil, so eine typische lehrerin,

naja mit der isset langweilig...bei der alten musste wir auch immer lieder singe....Augenzwinkern ingrid und so
02.12.2003 21:00 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Französisch! Als Schulfach!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH