das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » tagebücher von kurt cobain » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tagebücher von kurt cobain
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetz angefangen und find es ziemlich krass...
Komme mir aber auch irgendwie schlecht dabei vor...

(He's watching you! geschockt )

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
19.07.2004 20:40 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Untote Drecksau Untote Drecksau ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17008.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Schatzi hats mir heute ausgeliehen (< Danke Lexchen) und ich habs jetzt schon halb durch...Ich finde, er hatte ne geile Art zu schreiben. Sieht man selten. Naja sooooo viel Privates steht ja nun auch nicht drin (bin aber auch erst auf S. 134 oder so...). Ich hab es eigendlich nur angefangen, weil Kurt Cobain für mich ein besonderer Mensch ist bzw. war. Ich mag seine Musik und seine Stimme und wollte mal wissen, was alles so in ihm orgegangen ist...

__________________
The sound of no sound is the most deafening of all.
The feeling of no feeling is the most painfull of all.
And yet we must end here...

18.01.2005 13:04 Untote Drecksau ist offline Beiträge von Untote Drecksau suchen Nehmen Sie Untote Drecksau in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Untote Drecksau in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Untote Drecksau: kleines mopsi
empathy empathy ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14190.jpg

Dabei seit: 22.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine schwester hats gechenkt bekommen ich habs angefangen zu lesen, bin aber nich weit gekommen 1. wegen schlechtem gewissen
2. weiß auch nich, ich finde nur die zeichnungen sehr intressant.

__________________
Dreaming of the person you want to be is wasting the person you already are.
23.01.2005 11:43 empathy ist offline Beiträge von empathy suchen Nehmen Sie empathy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie empathy in Ihre Kontaktliste ein
die Banane die Banane ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9229.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand es irgendwie ziemlich interessant mal zu sehen, was Kurt wirklich dachte
andererseits finde ich es irgendwie doof, wenn leute mit so was geld verdienen. niemand weiß, ob er damit einverstanden wäre. waren doch schon irgendwie so siene privaten dinge, die wohl eigentlich niemanden was angehen sollten...

__________________
Southside 2005 - soooooo geil!!!!!

??...der Mensch baute die Atombombe...würde eine Maus je eine Mausefalle bauen...??
26.01.2005 18:03 die Banane ist offline Beiträge von die Banane suchen Nehmen Sie die Banane in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie die Banane in Ihre Kontaktliste ein
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

RE: tagebücher von kurt cobain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde das buch ziemlich interessant
darüber, dass es sein tagebuch ist und dass dort seine geheimen gedanken aufgeschrieben hat, mach ich mir keine gedanken,
zitat:"Wenn du heute morgen aufwachst, lies bitte mein Tagebuch."(Seite 9), kurt fände es also nicht schlimm, wenn man es liest
nach dem buch halte ich kurt cobain für ein richtiges genie

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

04.02.2005 15:47 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
rötli rötli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ die banane: da geb ich dir Recht, wäre Kurt damit einverstanden gewesen, wenn jetzt jeder sein Tagebuch lesen kann?
Allerdings fände ich es auch mal interessant zu lesen, mal sehn...
04.02.2005 21:08 rötli ist offline Beiträge von rötli suchen Nehmen Sie rötli in Ihre Freundesliste auf
Angelness Angelness ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14607.gif

Dabei seit: 02.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht, dass es von der Moral her verwerflich ist, das zu lesen... Klar, die Profitmache nervt, aber ich bin noch nicht so lange Nirvana-Fan, was soll ich also machen. Und wie schon bereits erwähnt, aus dem Tagebuch wird schon ersichtlich, dass Kurt da glaub nix dagegen gehabt hätte.

Ich finde die Tagebücher sehr interessant und vor allem auch lusitg. ^^ Glaub mit dem wär ich gut klargekommen. Auch interessant wie er die Absage an den Schlagzeuger formuliert und so was.

__________________
DANCE like nobody's watching you
LOVE like you've never been hurt
SING like nobody's listening
LIVE like it's heaven on earth

15.02.2005 16:45 Angelness ist offline E-Mail an Angelness senden Beiträge von Angelness suchen Nehmen Sie Angelness in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Angelness in Ihre Kontaktliste ein
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir nicht sicher, dass die menschen vertsehen, vollkommen verstehen,w as er uns sagen will...
ich finde die tagebüche rnicht shclecht, dennoch halte ich sie nicht für extrem aufschlussreich, als das,mwas man wissen konnte aus anderen büchern (wie z.b. himmel übe rnirvana oder die come as you are)

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
19.02.2005 15:45 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
frances+ frances+ ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es steht meiner meinung nach außer frage-natürlich ist es geschmack-und pietätslos mit so ner sache geld zu scheffeln..aber es is total aufschlussreich.natürlich nur dann,wenn man sich ernsthaft mit der person kurt cobain bzw mit nirvana beschäftigt (hat)..zu der frage ob er wollte dass man seine aufzeichnungen mal liest...nee das wollte er nich.zu diesem logischen schluss kommt man wenn man sich "mordfall kurt cobain" durchliest-relativ neues,empfehlenswertes buch...kurt hat in mehreren interviews verachtenswerte worte über menschen,die während diverser touren seine notizen einsackten,gefunden...er fühle sich "bloßgestellt,verraten,betrogen"...klingt einleuchtend..

__________________
lieber außenseiter sein als ein dummes spießerschwein
05.05.2005 00:52 frances+ ist offline Beiträge von frances+ suchen Nehmen Sie frances+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frances+ in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So richtige Tagebucheinträge sind in diesem Buch ja nicht zu finden, sondern eher zusammenhanglose Randnotizen. Die Stellen wo er über die Szene in Seattle und die Beziehung zu den Melvins schreibt, finde ich noch am interessantesten.
Ansonsten haben mich vorallendingen die späteren Einträge in meiner Meinung bestärkt, dass der Typ nachweltgeil war.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

05.05.2005 21:26 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Ansonsten haben mich vorallendingen die späteren Einträge in meiner Meinung bestärkt, dass der Typ nachweltgeil war.


Ja, das habe ich mir auch gedacht und das hat er ja auch geschafft.
Ich denke, er hat sich schon ganz bewußt zu Lebzeiten einen Kult für die Nachweltzeit schaffen wollen.
05.05.2005 21:52 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
ZombiePunk ZombiePunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16218.jpg

Dabei seit: 28.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Neophytikum
Ansonsten haben mich vorallendingen die späteren Einträge in meiner Meinung bestärkt, dass der Typ nachweltgeil war.


Ja, das habe ich mir auch gedacht und das hat er ja auch geschafft.
Ich denke, er hat sich schon ganz bewußt zu Lebzeiten einen Kult für die Nachweltzeit schaffen wollen.


Richtig, und ich denke auch das er das Tagebuch extra geschrieben hat damit das veröffentlicht wird, zumindest ein Teil davon

__________________
!!!Da Pogo in TOGO,
Coca Cola in ANGOLAAAAAAAAA!!!

19.05.2005 20:01 ZombiePunk ist offline Beiträge von ZombiePunk suchen Nehmen Sie ZombiePunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZombiePunk in Ihre Kontaktliste ein
coffeespice coffeespice ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.06.2005

RE: tagebücher von kurt cobain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja die tagebücher sind toll. ich fand die zeichnungen und alles an gekritzel sehr interessant.. aber du hast schon recht es ist zum teil auch schwer zu verstehen. aber es muss so auch gar nicht verstanden werden, zumal es ja auch tagebücher sind und nicht irgendeine lektüre. aber ich fand toll was auf der allerersten seite stand. (kanns allerdinsg nicht mehr zitieren^^'')
04.06.2005 16:11 coffeespice ist offline Beiträge von coffeespice suchen Nehmen Sie coffeespice in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das gekritzel für die t-shirts fand ich lsutig. es war auch interessant zu sehen, wie die videos im kopf von kurdt entstanden sind...aber teilweise (besonders gegen ende) wirken die teile echt so, als wollte er die schon zu lebzeiten mal veröffentlichen

__________________

04.06.2005 17:16 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
ich_und_nicht_du ich_und_nicht_du ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15222.gif

Dabei seit: 19.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Bruder hat das Buch letztes Jahr zu Weihnachten bekommen und seitdem habe ich es schon zweimal gelesen und werde es auch nochmal tun. Danach halte ich Kurt Cobain für einen tollen Menschen, ein Genie. Ich fand das Buch sehr interessant, bin nur mit der deutschen Überstezung nicht so ganz zufrieden.

__________________
MACHT KAPUTT WAS EUCH KAPUTT MACHT


Kurt Cobain, Joey Ramone, Johnny Ramone, Dee Dee Ramone, Sid Vicious, Hillel Slovak, Rio Reiser, Jimi Hendrix R.I.P.

31.07.2005 17:46 ich_und_nicht_du ist offline Beiträge von ich_und_nicht_du suchen Nehmen Sie ich_und_nicht_du in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine ünbersetzung hätte das nicht nötiggehabt, nur evtl. ein paar hilfen, für wörte die schwer lesbar sindAugenzwinkern

__________________

31.07.2005 19:06 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
InUtero InUtero ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11224.jpg

Dabei seit: 10.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch geschenkt bekommen und lange zeit nicht gewagt, mal hineinzuschauen, weil ich ein schrecklich schlechtes gewissen hatte.
bis heute hab ich mir nur die zeichnungen angesehen.
ich weiß, er ist tot und bla und blubb, aber trotzdem find ich es nicht n ordnung.

__________________
man sieht nur mit dem herzen gut - das wesentliche ist für die augen unsichtbar
07.08.2005 10:38 InUtero ist offline E-Mail an InUtero senden Beiträge von InUtero suchen Nehmen Sie InUtero in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie InUtero in Ihre Kontaktliste ein
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seine Tagebücher auch gelesen. Fand es sehr interessant und bin immer noch von Kurt Cobain fasziniert. Von seiner Musik und seinem ganzem Leben. Durch seine Tagebücher hatte ich das Gefühl ihn besser kennenzulernen und zu verstehen. Und die ganzen zeichnungen und Songtexte fand ich toll.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
25.10.2005 13:56 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
babyk babyk ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16867.jpg

Dabei seit: 12.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs vor 2 jahren oder so gelesen, als es gerade rausgekommen ist. ich hätte mehr über sein leben und seine beziehung zu courtney und so erwartet. war bissel enttäuscht.

__________________
It's better to burn out than to fade away
30.10.2005 19:31 babyk ist offline E-Mail an babyk senden Beiträge von babyk suchen Nehmen Sie babyk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie babyk in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von babyk
Ich habs vor 2 jahren oder so gelesen, als es gerade rausgekommen ist. ich hätte mehr über sein leben und seine beziehung zu courtney und so erwartet. war bissel enttäuscht.


Vielleicht ist die Bezeichnung "Tagbücher" auch ein bisschen unpassend.
Ansonsten fand ich die Tagebücher einfach nur toll. Ich hatte die Figur oder den Menschen Kurt Cobain nicht so eingeschätzt und war positiv überrascht von der Art und Weise, wie die Tagebücher geführt und wie die Texte verfasst wurden - so wunderbar wirr, ich konnte mir es wirklich wie eine "Abschrift der Gedanken" vorstellen.

__________________

The universe has a way of course-correction...


30.10.2005 20:21 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » tagebücher von kurt cobain


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH