das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Macht's gut und danke für den Fisch! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Macht's gut und danke für den Fisch!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habs mir auch vor den sommerferien den sammelband geholt und ich finde das geilste buch das es gibt. ich hab vorher schon viel von Terry Pratchett gelesen und hab gedacht etwas schrägeres gibt es nicht wurde dam vom Anhalter aber eines besseren belehrt. hab aber nur das Buch gelesen. ich würde gerne mal die Serie und das Höhrspiel hören.

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
21.01.2004 19:02 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michas Pferd
ich würde gerne mal die Serie und das Höhrspiel hören.


Ja, das Hörspiel würde ich auch gerne mal hören, aber die komischen Verfilmungen will ich auf keinen Fall sehen! Das zerstört dann nur meine ganzen eigenen Vorstellungen (so wie das fast immer bei Buchverfilmungen ist...).

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
22.01.2004 16:55 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unrockbar*
also marvin und seine unterhaltung mit sich selbst...... köstlich der junge


allein die story wo er vor dem riesigen panzer steht :D


*gg* ja, wirklich, ich hab mich köstlich über ihna amüsiert- aber zugleich auch ihm beigestanden, denn irgendwie erinnert er mich an mich selbst

Zitat:
Mein Favorit ist der Wal. Ihr wisst schon.
Ein kurzes aber schönes Leben...


*gg* ja, der aht mir wirklich leid egtan- aber auch der petunientopf- die ebdien waren doch am ende irgendso ein verrücktes wesen, was arthur beschuldigt hatte, es andauernd auf sein leben abgesehn zu haben oder? das afnd ich genial gemacht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von caliburn: 19.04.2004 21:50.

19.04.2004 21:46
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass auf "Die Band die sie Pferd nannten" bei der Ansage zu Grace Kelly Farin viele Anspielungen auf "Per Anhalter durch die Galaxis" gemacht hat, auf jedenfall hat mich das doch stark an den Stil von dem Buch erinnrt. Und dass die Antwort auf alles 42 ist, ist ja wohl eindeutig von Douglas Adams.

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
14.10.2004 21:58 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wuah ich liebe dieses buch! hab jetzt grade mal den 1.band durch und nimm mir jetzt mal den 2. vor!

42 =D jaja 6x7

ein kurzes aber schönes leben..oh ja das ist einfach....HAMMER!

oder: --...er dirigierte arthur zu einem stuhl hinüber, der aussah, als wäre er aus dem brustkorb eines stegosauriers gemacht. - "der ist aus dem brustkorb eines stegosauriers ", erklärte ihm der Alte...--

und zum schluss DER satz, der MICH ganz besonders nachdenklich gemacht hat:
"das leben", sagte marvin schwermütig,"hasse oder ignoriere es, lieben kannst du's nicht."
--->ist doch richtich, nicht?

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
24.01.2005 23:01 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wuah ganz vergessen zu erwähnen: DER FILM!! hab gehört denn gebe es bereits diesn sommer zu sehen!!
also wurde das schon erwähnt?
wenn ja....TSCHULDIGE!
wenn nein...weiss von euch jemand was genaueres?

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
24.01.2005 23:12 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von frau.urlaub
wuah ganz vergessen zu erwähnen: DER FILM!! hab gehört denn gebe es bereits diesn sommer zu sehen!!
also wurde das schon erwähnt?
wenn ja....TSCHULDIGE!
wenn nein...weiss von euch jemand was genaueres?


Ja. Ich. Hier.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.01.2005 10:03 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
frau.urlaub frau.urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15235.gif

Dabei seit: 16.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wuah danke!!
sieht ja geil aus!! fröhlich *freu*

__________________
Ärzte-Fans sind bestimmt keine besseren Menschen. Aber immerhin: 1. Sie sind albern. 2. Sie sind amüsierfreudig. 3. Sie sind treu. Und 4. Sie sind, zumindest theoretisch, Weltverbesserer.
25.01.2005 17:50 frau.urlaub ist offline Beiträge von frau.urlaub suchen Nehmen Sie frau.urlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frau.urlaub in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von frau.urlaub: lee_schnubi@yahoo.de MSN Passport-Profil von frau.urlaub anzeigen
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch ist wirklich total klasse und abgedreht. obwohl douglas admas auch super andere bücher geschrieben hat... so wie ,,der lange dunkle fünfuhrtee der seele und ,,die letzten ihrer art`" und noch vieles mehr. ok, daum gehts hier ja nicht.
die filme würde ich mir aber echt nicht angucken... so ein buch kann und um ehrlich zu sein, sollte man meiner meinung nach auch nicht verfilmen.

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

25.01.2005 18:12 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Wolke7
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich bin riesiger fan von Douglas Adams. Ich habe alle Anhalter-Romane, inklusive Lachs im Zweifel (Zum letzten mal per anhalter durch die galaxis)(englisch + deutsch), das Hörspiel, die Fernsehserie( nur als grosser fan zu empfyehlen), beide Dirk Gently Bücher, Der tiefere Sinn des Labenz. Ich hätte gerne auch die letzten ihrer art, kanns aber nicht finden. Lachs im Zwewifel ist jetzt auch seit Februar glaub ich als Taschenbuch auflage zu kaufen.
05.05.2005 12:47 Wolke7 ist offline Beiträge von Wolke7 suchen Nehmen Sie Wolke7 in Ihre Freundesliste auf
the bini the bini ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14130.jpg

Dabei seit: 16.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war gestern im kino und da kam werbung für den film "per anhalter durch die galaxis" großes Grinsen
weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. also diese eine alte verfilmung hab ich mir nie angesehen... aber der neue film scheint ganz lustig zu sein, solange er nicht total das buch zu kopieren will. ich glaub sowieso nicht, dass man dieses (also ich schätze mal, dass nur das erste buch verfilmt wird) eins zu eins wiedergeben kann großes Grinsen ... obwohl dann könnte man ganz lange gucken.. mh. mal schauen.
ach.. und arthur hab ich mir immer ganz anders vorgestellt. naja verfilmungen halt böse Augenzwinkern

__________________
Wolkentee
Wie ich in meiner Küche steh`
seh` ich die Wolke und den Tee.
Sie ziehen,
gemeinsam,
an keinem Strang.
Marco Tschirpke

05.05.2005 13:02 the bini ist offline Beiträge von the bini suchen Nehmen Sie the bini in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Über den neuen Film sprechen wir lieber im Filmboard, okay? Augenzwinkern Und das Buch wurde meines Wissens noch nie fürs Kino verfilmt, nur fürs Fernsehen. Was nun 'Verfremdungen' angeht: Die ganze Geschichte gibt es mittlerweile in so vielen Versionen, dass es meines Erachtens keine Rolle spielt, inwieweit sich der Film an die Bücher hält, da sich die Bücher nicht zwingend an das Hörspiel hält großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.05.2005 19:54 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Killer Killer ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die ersten vier teile sind wirklich echt total genial smile den fünften teil (einmal rupert und zurück) fand ich ehrlich gesagt doof..das ende ist ja wohl total gemein*g* naja, ich stell mir einfach vor es endet alles nach dem vierten teil so romantisch mit fenchurch und arthur und teil 5 hat arthur in echt nur geträumt*g* nee ich bin mir sogar ganz sicher..*g* *teil 5 einfach nicht wahrhaben will* Augenzwinkern
31.05.2005 20:14 Killer ist offline Beiträge von Killer suchen Nehmen Sie Killer in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber das buch is ja gerade so geil, weil adams es so toll geschrieben hat, und sowas kann man in einem film nur schwer rüberbringen...
31.05.2005 20:30
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sehe viele fans. was soll ich gross sagen, auch mich haben die bücher in den bann gezogen. ich hab da auch noch was schönes bei wikipedia gefunden. da der 25. mai ja bald ist.....

Towel Day


also vergesst eure handtücher nicht und DON'T PANIC!

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
17.05.2006 18:52 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Towel Day,
das ist echt klasse! smile
Lese die Bücher im Moment nochmal und hach, einfach immer wieder gut.
Zitat:
Wir entschuldigen uns für die Strapazen
hatte ich fast vergessen... großes Grinsen

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von TheBini: 28.05.2006 17:38.

28.05.2006 17:36 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Matschbanane
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16140.gif

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

einmal ne zusammnfassung der kult-stellen der bücher (sagt mir euern liebling)
-der typ auf den es arthur "angeblich" abgesehen hat mit dieser statua un so....
-die matratze die im moor lebt mit der marvin sich unterhält
-marvin und die killermaschine
-im restaurant die kuh, die fragt welches stück von ihr gegessen werden soll
-der arme wal und der petunientopf
-die stelle wo arthur und ford scrabble-buchstaben ziehn um auf die frage für die antwort auf alle fragen zu kommn...ich sach nur:"was macht 6 mal 7" großes Grinsen

hab ich was vergessenverwirrt es gibt einfach zu viele^^)

__________________
"Dann hab ich eine Sehnenscheidenentzündung.
Oh hab ich grad Scheide gesagt?
Egal is ja eigentlich meine Erfindung,
la-la-la großes Grinsen
01.06.2006 19:02 Matschbanane ist offline Beiträge von Matschbanane suchen Nehmen Sie Matschbanane in Ihre Freundesliste auf
maggifix91 maggifix91 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen nicht zu vergessen ser Typ der ein direkter Nachfahre (wird das so geschrieben??) von Dschingis Kahn is und deshalb eine Vorliebe für kleine Pelzhütchen hat!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Eines Tages werd ich mich rächen!
Das wird schön! ^^
06.06.2006 21:10 maggifix91 ist offline Beiträge von maggifix91 suchen Nehmen Sie maggifix91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maggifix91 in Ihre Kontaktliste ein
vrumfondelina vrumfondelina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20720.jpg

Dabei seit: 29.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich find die stelle mit dem panzer am geilsten.... siehe signatur Augenzwinkern

__________________
"Sehr eindrucksvoll", murmelte Marvin.
"Du Hast noch gar nichts gesehn", versprach die Maschine, "ich kann auch den Fußboden rausschießen. Keine Sorge!"
Sie schoss den Fußboden raus.
(das Restaurant am Ende des Universums)
29.04.2007 22:39 vrumfondelina ist offline Beiträge von vrumfondelina suchen Nehmen Sie vrumfondelina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie vrumfondelina in Ihre Kontaktliste ein
flying sheep flying sheep ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21373.gif

Dabei seit: 02.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand gerade heraus, dass das sternchen-zeichen (*), das bei suchen immer für "beliebige zeichenkette" also für alles steht den unicode 42 hat.

etwas abstrakt, aber irgendwie cool: die antwort auf alles: * bzw. 42

eine meiner lieblingsstellen ist die einzige situation, in der arthur wirklich cool ist:

fängt an mit thor, der trillian anbaggert:
"die Muskeln seines Oberarms rollten umeinander wie ein paar Volkswagen, die einparken."
dann aber:
"Sie kommt mit uns mit", sagte Arthur. "He", sagte Trillian, "habe ich nicht vielleicht..."
"Nein", sagte Arthur, "du kommst mit uns mit."
thor passt das net so, er schaut arthur böse an.
Langsam, man glaubte es nicht, nahm Arthur etwas hoch, was offenbar seine winzig kleinen Fäuste waren. "Willst du Kloppe beziehen?" sagte er. "Was willst du, du Däumling?" [...] [Arthur] fuchtelte lächerlich mit seinen Fäusten. Thor sah ihn völlig ungläubig an. Dann kräuselte sich aus einem seiner Nasenlöcher ein kleines Rauchwölkchen nach oben. [...]

Er packte seinen Gürtel.[...]

Er reckte [seinen Hammer] hoch in die Luft, um den massiven Eisenkopf eindrucksvoll vor Augen zu führen. Er räumte damit jede mögliche Fehldeutung aus, er schleppe vielleicht die ganze Zeit bloß einen Telegrafenmast mit sich durch die Gegend.

"Ob ich" sagte er und zischte wie ein Fluß, der durch ein Stahlwalzwerk fließt, "Kloppe beziehen will?" "Ja", sagte Arthur, dessen Stimme plötzlich ganz außerordentlich stark und angriffslustig klang. Er fuchtelte wieder mit seinen Fäusten, aber diesmal, als wenn er's auch so meinte. "Gehn wir vor die Tür?" fauchte er Thor an. "In Ordnung!" bellte Thor wie ein wütender Bulle [...] und ging raus vor die Tür.

"Schön", sagte Arthur, "den wären wir los. Slarty, bring uns bloß hier weg."

__________________
Der Ärzte-Ordner meines Windows Vista weiß genau, dass es keine unrockbare Musik bei mir gibt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von flying sheep: 25.07.2008 01:56.

25.07.2008 01:23 flying sheep ist offline E-Mail an flying sheep senden Beiträge von flying sheep suchen Nehmen Sie flying sheep in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie flying sheep in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Macht's gut und danke für den Fisch!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH