das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Onkelz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Onkelz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
superpunk superpunk ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16201.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse diese band !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

__________________
28.5 FU /Wien
29.6 Slayer /Wien
3.7 "Misfits" /Wien
7.8 FU /Wien
18-20.8 Frequency Festival /Salzburg
1.9 DTH Unplugged /Wien
14.10 Heinz /Wien
21.10 svenskt band (vilkas ständiga dyrkande verkligen irriterar en del människor på det här forumet) /Wien
22.10 White Stripes /Wien
18.11 WSH /Wien
Rodarmist 2436
Spacken 2596
20.05.2004 18:59 superpunk ist offline Beiträge von superpunk suchen Nehmen Sie superpunk in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von superpunk
ich hasse diese band !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Was so ein richtiger "Superpunk" ist, der muß die Onkel.z ja anscheinend hassen.
Mußt ja `ne weit interpretierbare Auffassung von Hass haben, wenn Du eine Musikgruppe hassen kannst Augen rollen Augen rollen

Hast Du vielleicht auch eine Begründung ? Wäre echt gespannt, was es da wieder zu lesen gibt.
Na ja, bestimmt wieder den gleichen Schrott wie immer.. oder doch mal eine Überraschung ? verwirrt Baby
20.05.2004 23:16 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Postszenium Postszenium ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8486.jpg

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Onkel.z ja mal live gesehen.Besonders Gonzo hat mich echt beeindruckt.Ein wirklich ausgezeichneter Gitarrist.
Aber im Allgemeinen haut mich die Band langfristig nicht so vom Hocker.
Das liegt vorallendingen daran dass ich Kevins Stimme überhaupt nicht leiden kann und dass ich mich mit den meisten Songs nicht wirklich identifizieren kann.
Aber mein Lieblingssong ist "Regen".Vor allem die Soli.

__________________
From the scars on my skin you can see I like to play it rough.
But you keep telling me I'm not suffering enough.
Now I'm down on my knees and I'm handcuffed.
No one could disagree. It's a strange kind of love.

21.05.2004 09:45 Postszenium ist offline E-Mail an Postszenium senden Beiträge von Postszenium suchen Nehmen Sie Postszenium in Ihre Freundesliste auf
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haben schon klasse texte dabei
politik spielt doch bei vielen songs keine rolle kommt nicht drin vor...
warum was von sonstwann vorher anheften lassen immernoch rotes Gesicht großes Grinsen
21.05.2004 11:04
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Postszenium
Also ich hab die Onkel.z ja mal live gesehen.Besonders Gonzo hat mich echt beeindruckt.Ein wirklich ausgezeichneter Gitarrist.
Aber mein Lieblingssong ist "Regen".Vor allem die Soli.


Ja, Gonzo ist wirklich ein talentierter Gitarrist.
Seine Gitarrenarbeit ist der Hauptgrund, warum ich die Musik der Onkel.z so gerne höre.
"Regen" bietet wirklich klasse Riffs und Soli. Außerdem singt hier mal Stephan, was ich mal sehr abwechslungsreich finde.
Ich hoffe, daß er auf dem bald kommenden Album auch mal wieder ein ganzes Stück singt. smile
21.05.2004 15:09 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
actiontobi_is_back actiontobi_is_back ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

22.05.2004
Album/Single
Nachdem ihr letzte Woche den VÖ-Termin und gestern das Artwork der Single vorgestellt bekommen habt, gibt es jetzt schon mal ein paar neue Infos zum Album und das Tracklisting von "Ex-Band vs. Jesus"

1. Ex-Band vs. Jesus
2. Superstar
3. My Generation
4. Prinz Valium (Instrumental)
Ausserdem rundet ein ROM Track mit dem "Making of" des "Ex-Band vs. Jesus" Video das ganze ab.

Bei "My generation" handelt es sich um eine Wiederaufnahme des The Who-Klassikers aus dem Jahre ´65 und wird ausschließlich auf der Single erscheinen. "Prinz Valium" ist ebenfalls eine Single Exclusive Instrumental Version.
Bei "Superstar" handelt es sich um eine Abrechnung mit allen unsäglichen Castingshows, Retortenbands und Dieter Bohlen, dem Teufel persönlich.

Wie schon angedeutet kommt das Album im Paket mit einer zugehörigen DVD daher, die allerhand cooles Bonus-Material enthalten wird. Neben dem Video zu „Ex-Band vs. Jesus“ enthält sie ein längeres Interview mit der kompletten Band und – für die HiFi-Freaks unter euch – das komplette Album im satten 5.1-Mix. Zusätzlich und als besonderes Schmankerl wird es zu jedem Song eine kleine visuelle Umsetzung von – ihr ahnt es bereits – POZO geben, die euch zusätzlich zum regulären Booklet ein paar weitere Impressionen und Informationen zu den einzelnen Stücken an die Hand geben sollen. Eine audio-visuelle Vollbedienung aus dem Hause Ex-Band, die eure
Synapsen zum Glühen bringen wird!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von actiontobi_is_back: 22.05.2004 17:18.

22.05.2004 17:17 actiontobi_is_back ist offline Beiträge von actiontobi_is_back suchen Nehmen Sie actiontobi_is_back in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie actiontobi_is_back in Ihre Kontaktliste ein
Postszenium Postszenium ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8486.jpg

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also die Interpretation von "My Generation" würde ich wirklich gern hören.Das Instrumentalstück hört sich auch sehr interessant an.(Da brauch ich wenigstens Kevins Stimme nicht hören großes Grinsen )
Bei dem Rest kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich was drunter vorstellen.Ich werd sie in jedem Fall mal anhören.

__________________
From the scars on my skin you can see I like to play it rough.
But you keep telling me I'm not suffering enough.
Now I'm down on my knees and I'm handcuffed.
No one could disagree. It's a strange kind of love.

22.05.2004 17:34 Postszenium ist offline E-Mail an Postszenium senden Beiträge von Postszenium suchen Nehmen Sie Postszenium in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch auf "My Generation" sehr gespannt großes Grinsen
23.05.2004 11:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
sad-but-true sad-but-true ist weiblich
Frau


Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem singt hier mal Stephan, was ich mal sehr abwechslungsreich finde.


mir gefällt stephans stimme eigentlich nicht.
deswegen mag ich `regen´auch nicht

__________________
I wish I´d never seen your face

"Hoppla!"

I´m inside - open your eyes
I´m you
Sad but true
23.05.2004 18:19 sad-but-true ist offline Beiträge von sad-but-true suchen Nehmen Sie sad-but-true in Ihre Freundesliste auf
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ehrlich gesagt, völlig verwirrt.
Ich dachte, es gibt die Ex-Band nicht mehr, darum heißen sie jetzt Ex-Band. Was mich persönlich auch gefreut hätte.
Jetzt sehe ich gestern im TV, daß die in den Top Ten wieder mit ihrer Schrott-Mucke eingestiegen sind. Außerdem spielen sie auch Festivals, z.B. Wacken.
Was denn nun? Hab ich da was verpaßt, überlesen oder nicht verstanden? verwirrt
09.07.2004 16:27
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Onkel.z spielen noch ihre letzte Tour ind diesem Jahr und dann lösen sie sich auf.

P.S.Vergiss die Zensur in dem Board hier nicht. cool

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

09.07.2004 16:43 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil ich Schrott-Mucke geschrieben habe? Und daß es mich persönlich freuen würde?
Meinst Du, daß das Auge stört? So hoch angesehen ist die Ex-band bei den Ärzten doch nun wirklich nicht.
Also, Auge, wenn Du das liest: sorry, kommt nicht wieder vor.
09.07.2004 18:52
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm ich weiß jetzt nicht was du meinst.
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen dass das Wort Onkel.z(ohne Punkt)durch Ex-Band ersetzt wird.
Was Auge damit erreichen will bleibt wohl für immer sein Geheimnis.Teufel

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

09.07.2004 22:23 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dragonchild: Wer diese Musik (zumindest die der letzten 15 Jahre) als Schrottmucke bezeichnet, hat nicht wirklich eine Ahnung von Musik.
Geschmack bleibt Geschmack, aber Schrott spielen die Onkel.z nun wirklich nicht.
In ihrem musikalischen Können spielen sie eine Liga über den Ärzten.

Da ist die Meinung von jemanden der seit ca. 15 Jahren die Musik beider Gruppen ziemlich genau auf Gitarre nachspielt. smile
10.07.2004 00:13 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum muss eigentlich bei jeglicher Kritik an den Ex-Band von den Ex-Band-Fans immer gleich der Vergleich mit DÄ herbeigezogen werden? Augen rollen Als ob DÄ keine Schrottmucke spielen würden. großes Grinsen Und ich sags dir ehrlich: Ich finde das was ich von den Ex-Band gehört habe sehr sehr unspektakulär - einiges unspektakulärer als das was ich von DÄ kenne. Und nein, ich spiele keine Musik auf keinem Instrument nach und bin folglich nur als Hörer befugt, die Musik zu beurteilen. Wenn mich das in deinen Augen musikalisch disqualifiziert, ist mir das herzlich egal, mein Musikgeschmack muss nämlich MIR gefallen und sonst niemandem. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.07.2004 07:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Dragonchild
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
@Dragonchild: Wer diese Musik (zumindest die der letzten 15 Jahre) als Schrottmucke bezeichnet, hat nicht wirklich eine Ahnung von Musik.
Geschmack bleibt Geschmack, aber Schrott spielen die Onkel.z nun wirklich nicht.
In ihrem musikalischen Können spielen sie eine Liga über den Ärzten.


Du sagst es doch selbst, Geschmack bleibt Geschmack, und für meinen Geschmack ist das Schrott. Ich versuche sicherlich nicht, irgend jemandem meine Meinung aufzudrücken. Wenn Du das gut findest, was die machen, ist doch ok, ich mag es halt nicht.
Und für mich spielen die daher ganz sicher nicht eine Liga höher als die Ärzte.
Das ist wohl ein ewiges Streitthema, führt aber zu nix. Daß derjenige, der die Onkel.z nicht mag, keine Ahnung von Musik hat, ist aber großer Schwachsinn. Das kann man dann bei jedem sagen, der nicht den eigenen Geschmack teilt. Denk mal an Toleranz.

@ Neophytikum
Ach so, das meinst Du mit Zensur. Ich dachte wegen meienr Meinung.
Daß aus den Onkel.z von selbst plötzlich die Ex-Band wird, weiß ich, hab in dem Moment aber nicht dran gedacht. Und mit dem Punkt setzen, danke, wußte ich nicht.
Ich schätze mal, daß das Auge´s Art ist seine Ironie über die Auflösung zu zegen. Daß die Ärzte den Onkel.z nicht gerade positiv angetan sind, ist ja kein Geheimnis.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dragonchild: 10.07.2004 09:55.

10.07.2004 09:53
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dragonchild
Du sagst es doch selbst, Geschmack bleibt Geschmack, und für meinen Geschmack ist das Schrott.


Daß Geschmack immer Geschmacksache beiben wird, würde ich auch nie in frage stellen.
Persönliche (musikalische) Vorlieben sind naturbedingt immer rein subjektiv.

Wenn jemand also ausdrückt das diese Musik nach seiner persönlichen Vorstellung von "guter" Musik "Schrottmusik" darstellt, dann finde ich das auch in Ordnung.

Ich fand Deinen Satz "....mit ihrer Schrottmucke eingestiegen sind" allerdings ziemlich objektiv wertend.
Objektiv produzieren die Onkel.z seit 1988 definitiv keinen Schrott.

Zitat:
Das ist wohl ein ewiges Streitthema, führt aber zu nix. Daß derjenige, der die Onkel.z nicht mag, keine Ahnung von Musik hat, ist aber großer Schwachsinn.


Das habe ich auch nicht geschrieben Augenzwinkern
Wer die Musik der B.O. objektiv als Schrott bezeichnet, tut nicht nur dem technisch sehr versierten Gitarristen Gonzo Unrecht, sondern auch dem Songwriter und Produzenten Stephan Weidner.
Diese beiden Musiker produzieren nichts, was aus Sicht eines Musikers (also jemandem, der es auch objektiv werten kann) das Prädikat "Schrott" verdient hätte.
10.07.2004 10:49 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
breina breina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10125.gif

Dabei seit: 10.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade deren biographie. und jetzt denke ich anders über die Ex-Band... für mich waren sie nie rechts, am anfang waren sie für mich sogar ein wenig punkig...

und nachdem ich letztes jahr im schullandheim andauernd "Keine Amnestie für MTV" hören musste, mag ich das Lied einfach smile )

__________________
Live as if you were to die tomorrow.
Learn as if you were to live forever.
Mahatma Gandhi


Rod Army # 3921
10.07.2004 10:52 breina ist offline E-Mail an breina senden Beiträge von breina suchen Nehmen Sie breina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie breina in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von breina
ich lese gerade deren biographie. und jetzt denke ich anders über die Ex-Band...


Das sollten vielleicht noch mehr Leute tun, die das typische Halbwissen über diese Band verbreiten und im Grunde nicht wissen wovon sie reden.
Ah, sorry... Ich "missioniere" ja schon wieder Augen rollen Augenzwinkern


Zitat:
Am anfang waren sie für mich sogar ein wenig punkig...


Aber nicht nur ein wenig Augenzwinkern Die Onkel.z waren aus ihrer persönlichen Einstellung und auch ihrer Einstellung zur "Musik" großes Grinsen weitaus punkiger als DÄ. (Oh Shit, jetzt vergleiche ich ja schon wieder großes Grinsen )


Zitat:
Nachdem ich letztes jahr im schullandheim andauernd "Keine Amnestie für MTV" hören musste, mag ich das Lied einfach smile )


@Dragonchild:
Diesen Song würde ich z.B. rein subjektiv als schlecht bzw. auch Schrott bezeichnen, weil ich ihn aus verschiedenen Gründen (textlich, wie auch musikalisch) nicht mag.
Trotzdem ist die Produktion und technische Umsetzung von "KAFMTV" weit von "Schrottmucke" entfernt. Augenzwinkern
10.07.2004 11:08 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
breina breina ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10125.gif

Dabei seit: 10.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von EltonDas sollten vielleicht noch mehr Leute tun, die das typische Halbwissen über diese Band verbreiten und im Grunde nicht wissen wovon sie reden.
Ah, sorry... Ich "missioniere" ja schon wieder Augen rollen Augenzwinkern


mein bruder wollte mir auch ewig eintrichtern, dass die Ex-Band nie rechts waren bzw. sind. vielleicht waren sie es ja, aber ich glaube es nicht.
ich versteh ned, warum sich so viele leute auf ein paar lieder einschießen (z.b."Sonderzug nach Mekka") und dann niiie von dem glauben wegkommen, dass die Ex-Band rechts sind. großes Grinsen

__________________
Live as if you were to die tomorrow.
Learn as if you were to live forever.
Mahatma Gandhi


Rod Army # 3921
10.07.2004 11:19 breina ist offline E-Mail an breina senden Beiträge von breina suchen Nehmen Sie breina in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie breina in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (27): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Onkelz


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH