das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Alte DOS-Spiele für Windows?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alte DOS-Spiele für Windows?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Alte DOS-Spiele für Windows?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mein solche schönen spiele wie Commander Keen oder CD-Man bzw. Pacman in der originalen Version...gibts die auch so,dass man die auf Windows PCs ohne MS-DOS spielen kann?Hab jetzt Windows ME und keine Ahnung,ob und wie das gehen soll mit den DOS-Versionen.... verwirrt
06.12.2003 18:03 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
hackintosh
unregistriert
RE: Alte DOS-Spiele für Windows?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Metzi
ich mein solche schönen spiele wie Commander Keen oder CD-Man bzw. Pacman in der originalen Version...gibts die auch so,dass man die auf Windows PCs ohne MS-DOS spielen kann?Hab jetzt Windows ME und keine Ahnung,ob und wie das gehen soll mit den DOS-Versionen.... verwirrt




win me ist der selbe dreck wie win 98 nur wurd der dos modus bisssel versteckt also kannse die da problemlos zoggn muss halt nur in dos booten....

wenn du net weiss wie du das machs guck hier nach
06.12.2003 19:44
Saotome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir jemand sagen, wie ich auch mit XP Home DOS Spiele spielen kann?
Habs noch nicht geschafft.unglücklich
18.01.2004 20:05
ToxicMan ToxicMan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4473.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musste mal mit der MS-DOS-Eingabeaufforderung versuchen.
hab aber keine ahnung ob das klappt...

__________________
When you kill 6 people in Unreal Tournament it is "MonsterKill",
in Quake3 it is "Excellent",
in Counter-Strike it is "Kicked by console..."

18.01.2004 20:38 ToxicMan ist offline Beiträge von ToxicMan suchen Nehmen Sie ToxicMan in Ihre Freundesliste auf
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also auf windows me kann ich die wunderbar spielen...bin ein begeisterter fan von commander keen....
es ruckelt zwar, aber najagut, ist jetzt keine richtige beantwortung der frage, wollte aber trotzdem meinen senf dazugeben großes Grinsen
18.01.2004 20:44
Zappzarrap Zappzarrap ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3649.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt emulatoren mit denen man dos spiel komplett mit 16 soundblaster unterstüzung spielen kann.
Hab ma inner Zeitschrift drüber gelesen find die aber so auf die schnelle nich.
beim googeln werdet ihr aber bestimmt fündig!

__________________
Ich weiß jetzt was ich will
Ich geh jetzt endlich los
Mein Weg wird ziemlich weit sein denn die Welt is ziemlich groß!
--> Der Farin Urlaub FC <--

20.01.2004 14:26 Zappzarrap ist offline Homepage von Zappzarrap Beiträge von Zappzarrap suchen Nehmen Sie Zappzarrap in Ihre Freundesliste auf
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir (win 2000) läuft commander keen, aber es gibt immer in der unteren bildhälfte so ruckler, stört das spiel aber nicht sinderlich.
25.01.2004 11:52
streifentier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schritt 1: Den Bilderchen folgen Augenzwinkern




Schritt 2: Diskette drin lassen, neustarten, hoffen dass im Bios der Boot von der Diskette eingestellt ist und schon sind wir im guten alten MS-Dos Augenzwinkern

Schritt 3: Spaß haben

Schritt 4: Diskette raus und neu starten und schon sind wir im XP Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von streifentier: 28.02.2004 01:56.

28.02.2004 01:55
Zappzarrap Zappzarrap ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3649.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ streifentier:

Hast du das schonmal ausprobiert?
weil so´n Boot disketten Dos is meist so´n beschnittenes dos das nur die rudimentären funktionen enthält!
Also sound kannst damiz garantiert knicken!dis wird nich funktionieren!
wenn´s klappt wär´s cool - kann´s mir allerdeings nich vorstellen!

__________________
Ich weiß jetzt was ich will
Ich geh jetzt endlich los
Mein Weg wird ziemlich weit sein denn die Welt is ziemlich groß!
--> Der Farin Urlaub FC <--

07.03.2004 16:14 Zappzarrap ist offline Homepage von Zappzarrap Beiträge von Zappzarrap suchen Nehmen Sie Zappzarrap in Ihre Freundesliste auf
streifentier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ausprobiert hab ich es nicht, aber ich schätze mal, dass es so funktionieren wird großes Grinsen
13.03.2004 17:23
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.the-underdogs.org

__________________

09.08.2004 23:06 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil so´n Boot disketten Dos is meist so´n beschnittenes dos das nur die rudimentären funktionen enthält!



wenn du die command.com has und die has du immerbei dos
is dein dos nicht beschnitten
du musst nur die passenden treiber haben für deine soundkarte
diese in die config.sys und autoexec.bat eintragen und schon has du sound
und wenn du keine ahnung von dos oder ähnlichem has /und es reicht nicht nur die standart command.com befehle zu kennen um zu behaupten sich mit dos auszukennnen / solltes du es schlicht weg lassen
10.08.2004 03:19 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://dosbox.sourceforge.net/

Funktioniert mit einigen Spielen.. da braucht man allerdings nen schnellen PC, weil das komplett nen Rechner simuliert, aber das kann man auch selbst da nachlesen Augenzwinkern Und die Bedienung ist für Laien auch nicht ganz einfach, da man erst Laufwerke mounten muss, wenn man das startet

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
10.08.2004 19:15 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dosbox simuliert nicht wirklich einen kompletten bnc, es simuliert nur ein dos betriebsystem ohne wirklich dos zu haben. das einzige was hardware technisch simuliert / eher gesagt emuliert wird ist eine soundblaster 16 karte sowie den cpu das noch nichtmal wirklich perfekt (ich benutze selber die dos box) wenn du einen pc simulieren wills nimm ms virtual pc oder vmware wobei ich eher zu virtual pc neige... aber auch nur weil ich des wenigstens legal kostenfrei bekommen könnt hehe


es is ein emulator kein simulator

bester hinweis
kein bootvorgang
kein bios

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 10.08.2004 19:29.

10.08.2004 19:23 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Alte DOS-Spiele für Windows?!?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH