das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar.. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar..
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aleks
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

traurig Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt ihr es, wenn ihr Lieblingslieder habt, euch zwar nicht mit dem Text identifizieren könnt,
es dann aber etwas passiert, dass der Text aufeinmal wie auf euch zu geschnitten ist und ihr deshalb das Lied nicht mehr hören könnt, weil es weh tut?

Wisst ihr was ich meine?


Es kann nichts schlimmeres geben unglücklich
06.12.2003 22:36 Aleks ist offline Beiträge von Aleks suchen Nehmen Sie Aleks in Ihre Freundesliste auf
blub
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich glaub ich weiß, was du meinst, sind bloß nich nur lieblingslieder. hörn kann ich die lieder meist noch, aber dran denken muss ich trotzdem, das hasse ich.
06.12.2003 22:59
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor allem früher ging es mir so. ein lied gehört. fand es voll geol. dann kam es nur noch und dann gings mir auf die nerven. deswegen hör ich kaum noch radio...
... aber selbst bei cd´s is das so. wenn se mal wieder ne weile in meim player lagen brauchen sie wieder ne kleine pause, eh ich wieder dabei abgehen kann.
müsste mal wieder ne etwas ältere cd ausgraben....
... ah da hab ich le frisur - die hab ich auch schon ne weile nich mehr laufen gehabt *abgeh* cool

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
06.12.2003 23:49 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Aleks
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Aleks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, ich meine nicht, dass man sich ein Lied "überhört"

Sondern, stell Dir vor du magst das Lied von den Toten Hosen
"Nur zur Besuch", weil es Dir einfach gefällt.
Doch dann stirbt jemand aus deinem Umfeld und der Text passt dann wie die Faust auf's Auge und du kannst das Lied nicht mehr hören, weil es zu sehr weh tut...
07.12.2003 00:00 Aleks ist offline Beiträge von Aleks suchen Nehmen Sie Aleks in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso.
naja um bei dem beispiel zu bleiben. bei "nur zu besuch" war das ganze bei mir fast umgekehrt. ich hab daas lied gehört und fand es ganz ok. dann is jemand aus meinem umfeld gestorben und ich hatte plötzlich viel mehr respekt vor dem lied. ich konnte viel besser "mitfühlen" (ich glaub campino hat in dem lied den tod seiner mutter verarbeitet). lieder wo das von dir geschilderte der fall is, fallen mir grad nich ein.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
07.12.2003 00:19 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Aleks
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Aleks
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja man nimmt die Lieder "ernster" und hat mehr Respekt davor, dass stimmt.

Ich konnte das Lied von den Hosen z.B. nicht hören, besonders live, ohne dabei zu weinen, weil meine Oma ein zwei Monate zuvor starb.
Es tat mir viel zu sehr weh, das Lied zu hören, da es mich erinnerte..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aleks: 07.12.2003 00:25.

07.12.2003 00:23 Aleks ist offline Beiträge von Aleks suchen Nehmen Sie Aleks in Ihre Freundesliste auf
Stegu Stegu ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18665.gif

Dabei seit: 15.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fühl ähnlich bei dem lied "nichts in der welt". ich fand das früher echt super, aber als es dann mit meiner freundin vorbei war, war es echt nicht mehr schön anzuhörn, aber es ist trotzdem nich gut, aber es war eine harte zeit traurig

__________________
... den Sommer im Schwitzkasten
07.12.2003 00:36 Stegu ist offline E-Mail an Stegu senden Beiträge von Stegu suchen Nehmen Sie Stegu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stegu in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

RE: Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aleks
Kennt ihr es, wenn ihr Lieblingslieder habt, euch zwar nicht mit dem Text identifizieren könnt,
es dann aber etwas passiert, dass der Text aufeinmal wie auf euch zu geschnitten ist und ihr deshalb das Lied nicht mehr hören könnt, weil es weh tut?

Wisst ihr was ich meine?


Ja, und zwar "Kein zurück" von Wolfsheim. Als ich weggezogen bin, und mich von allen Freunden verabschieden musste, besonders die Zeile "bis du irgendwann begreifst, dass nicht jeder Abschied heißt, es gibt auch ein Wiedersehen" Man kann sich zwar gegenseitig versprechen, sich zu besuchen oder zu schreiben, aber irgendwie wrd es nie mehr so sein, wie es war. Das deprimiert mich so total, dass ich das Lied nicht mehr hören kann.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

07.12.2003 01:11 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn das bei einen lied von planlos.früher fand ich das immer schön, zwar traurig, aber ich habs gerne gehört.
jetzt spiegel ich mich da irgentwie weider, und hör es nicht mehr so gerne
für alle die das nicht kennen, mal der text.

einsam von planlos
sie sitzt stunden vor dem fenster
schaut den regentropfen nach
sie lässt ihre blicke wandern
durch den regen durch die nacht
erinnert sich an alte zeiten
alte freunde, alstes leid
hofft auf dinge die mal kommen
keiner hört sie wenn sie weint

und wieder spürt sie die tränen
auf ihren gesicht
sie würde lieber nicht hiersein
ihe hoffnung zerbricht
sie versucht zu entkommen
doch gelingt es ih nicht

so bleibt sie allein
zählt die stunden bis zu ewigkeit
sie bleibt allein
keiner da der bei ihr bleibt,wenn sie weint
sie ist allein

zählt die stunden bis zur ewigkeit
sie ist allein, keiner da der mit ihr weint
sie sitzt stunden vor dem fenster
die sonne blendet ihr gesicht
sie ist allein, sie ist verlassen
keinen ausweg, kein zurück

doch worauf soll sie schon warten
sie muss ihr leben neu soetieren
sie sitzt seit stunden vor dem fenster
sie blickt stundenlang ins nichts
der tag ist um, die nacht gekommen

der mond scheint kalt auf ihr gesicht
erinnert sich am alte zeiten
alte freunde, altes leid
hofft auf dinge die mal kommen
keiner hört sie wenn sie weint
07.12.2003 14:20
Ladylei Ladylei ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20948.gif

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte die hosen (nur zu besuch) auch nicht mehr aus! meine freundin is im Aug bei einem reitunfall ums leben gekommen und das Reiten war eigentlich immer das, was uns verbunden hat! Und es ist eifach so... endgültig wenn jemand weg is... einfach nict mehr da...eigentlich unglaublich! Oder? traurig

__________________
Wenn "Die Ärzte" eine politische Partei wären, würde ich sie wählen!!!

07.12.2003 15:25 Ladylei ist offline E-Mail an Ladylei senden Beiträge von Ladylei suchen Nehmen Sie Ladylei in Ihre Freundesliste auf
melancholische mülltonne
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4244.jpg

Dabei seit: 07.12.2003

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann kreuze von zaunpfahl nicht mehr hören...
das seltsame bei der sache ist ja, dass wir das lied gerade zu ende gehört hatten, als dieser autofahrer voll in ihre seite reinfuhr..... immer wenn ich das höre muss ich daran denken, ob dass irgendetwas zu bedeuten hat..daran verzweifel ich. deshalb hör ichs nicht mehr gerne. unglücklich

__________________
"ich war etwas verblüfft, ich dachte ich hätt im bio was verpasst..."

07.12.2003 17:08 melancholische mülltonne ist offline E-Mail an melancholische mülltonne senden Beiträge von melancholische mülltonne suchen Nehmen Sie melancholische mülltonne in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist das bei solchen liedern so das es zwar einerseits sehr weh tut sie zu hören, aber andererseits will ich sie auch immer wieder hören weil ich mich dadurch verstanden fühle
wolfsheim-kein zurück weil es mir früher als ich noch klein war so gut ging und ich weiß genau das es nie wieder so werden kann

die Ärzte-nichts in der welt wegen der zeile "ich will so kalt sein das alle erfrieren"

und so richtig extrem isses bei die Ärzte-Geisterhaus, Rebell und nicht allein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zitroneneis: 07.12.2003 17:23.

07.12.2003 17:22
CrazyCunt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jap...bei "kann es sein" ist es genau so, wie du's beschrieben hast...bis vor kurzem hab ich dem gar keine beachtung geschenkt...dann kam es so wie in dem lied beschrieben (jede einzelne zeile trifft zu)...und ich dachte mir..da gab's doch mal son' lied von DÄ *grüber grübel*... dann hab ich's nochmal gehört und wurde ganz schön depressiv... unglücklich

mit so liedern wie geisterhaus, rebell, nichts in der welt...usw. kann ich mich extrem gut identifizieren, aber so, dass ich mich wohl fühle, wenn ich sie hör' oder sing...
07.12.2003 17:48
Punkdämon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab damit kein Problem ich hör meistens nur texte die auf mich passen
07.12.2003 20:28
MeerSAU666 MeerSAU666 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch "Nichts in der Welt"

__________________
"Mit so einer Frisur halten dich alle für einen Punk", sagt die Lady. "Na und?" Die Kathi war nicht beeindruckt. "Die Leute mögen Punks nicht", sagt die Lady. "Warum?", fragte Kathi.
"Weil sie niemanden mögen, der anders ist."
07.12.2003 20:32 MeerSAU666 ist offline E-Mail an MeerSAU666 senden Beiträge von MeerSAU666 suchen Nehmen Sie MeerSAU666 in Ihre Freundesliste auf
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, grade wieder... offspring - have you ever fand ich immer ganz ok und jetzt wurde ich von allen fallengelassen und kann mich so mit diesem lied identifizieren...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von floppy: 01.04.2004 20:02.

18.02.2004 20:13
*Janni* *Janni* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12503.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir anders als beim letzten mal nich so oft anhören weil ich dann irgendwie deprimiert werde
dass erinnert mich so daran, dass ich mich spätestens in drei jahren von all meinen freunden trennen muss...

Janni

__________________
Es gibt nur einen Gott
(¯`·--» BELAFARINROD «--·´¯)
If cunt is rare, they fuck a bear

18.02.2004 20:17 *Janni* ist offline E-Mail an *Janni* senden Homepage von *Janni* Beiträge von *Janni* suchen Nehmen Sie *Janni* in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von *Janni*: kaiki_nagoya1988
Andrako
unregistriert
RE: Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar.. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aleks
Wisst ihr was ich meine?


Ja, mir fallen datzu spontan folgende Songs ein:


1. Selig --- Ohne Dich
2. B.O. --- Für immer
3. The Band --- It makes no difference
4. Hosen --- Nur zu besuch
5. Karat --- Schwanenkönig
6. Peter Maffay --- Warum ?
18.02.2004 20:20
Cotzbrockn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gsagt... Nein sowas is ma no ned passiert...
18.02.2004 20:20
mike14 mike14 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18291.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich fand mal ignorama voll geil aber jetzt.... naja das gibt sich wieder bin ich überzeugt von


und trotzdem IGNORAMA RULEZ

__________________
LOVE
PEACE
+DIE ÄRZTE*

* hier stellvertredend für punkrock

FAK*


*FK Austria Wien

18.02.2004 21:01 mike14 ist offline Beiträge von mike14 suchen Nehmen Sie mike14 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Kennt ihr das? Lieder werden unhörbar..


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH