das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » Zeitschriften in denen DÄ erscheinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitschriften in denen DÄ erscheinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Kulturspiegel (ein Heft, das manchmal dem "Spiegel" beiliegt) ist ein kurzes Interview mit Farin drin. Ich scanne es heute Abend mal ein.

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

29.05.2005 17:00 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Karlsruher Obdachlosen-Zeitung ist jetzt das Interview drin, daß im März in diversen anderen Straßenzeitungen breits erschienen ist.

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

29.05.2005 18:11 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Lissy: Hättest Dir die Arbeit sparen können, das Interview gibt es hier online nachzulesen Augenzwinkern

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
30.05.2005 17:33 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
Toozmar Toozmar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11979.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der aktuellen Yam ist ein Bericht über Farin...
Hier steht welchen Sinn Yam-Leser hinter dem Songtext von Farisn HIt "Dusche" vermuten. Plus: FU als Schiffbrüchiger in seinem Clip zur neuen Single "Porzellan" und alles über sein Live-Gigs

wobei zu den Live-Gigs zwei fotos drin sind, und vielleicht zwei Sätze!

__________________
Farin,ich liebe dich
------
Ich weiß, Bela, ich weiß.
------
09.06.2007, 17:38 | geheim (berlin, Deutschland)
01.06.2005 14:19 Toozmar ist offline Beiträge von Toozmar suchen Nehmen Sie Toozmar in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in dem fritz magazin kreis Gießen ist ein Bericht über das Southside und ein kleines Bild vom Farin daneben...
02.06.2005 17:18
tittenmaus 100 tittenmaus 100 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat vielleicht jemand den Artikel über Farin aus dem Kulturspiegel und kann den einscannen. Bei uns gibt es die Zeitung leider nicht.
02.06.2005 18:18 tittenmaus 100 ist offline Beiträge von tittenmaus 100 suchen Nehmen Sie tittenmaus 100 in Ihre Freundesliste auf
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welchen kulturspiegel?

ist der aus österreich?

eine bekannte hat mir nämlich von einem bericht über das farin urlaub konzert in wien erzählt, wo farin total runtergemacht wurde.

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

02.06.2005 18:31 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vollmilch
welchen kulturspiegel?

ist der aus österreich?

eine bekannte hat mir nämlich von einem bericht über das farin urlaub konzert in wien erzählt, wo farin total runtergemacht wurde.


Wie schon oben irgendwo gesagt wurde ist der "kulturspiegel" ein beilageheft zu der zeitschrift "spiegel"
In dem interview geht es weniger um farins konzerte als um farin selbst..
02.06.2005 18:35
tittenmaus 100 tittenmaus 100 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein das ist eine deutsche zeitung. So eine art Sonderzeitung vom Spiegel.
02.06.2005 18:37 tittenmaus 100 ist offline Beiträge von tittenmaus 100 suchen Nehmen Sie tittenmaus 100 in Ihre Freundesliste auf
daniela321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wahrscheinlich das hier:



http://service.spiegel.de/digas/servlet/epaper?Q=SPX&JG=2005&AG=6&SE=46
02.06.2005 18:50
tittenmaus 100 tittenmaus 100 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau den meinte ich. Hast Du den vielleicht auch entsprechend groß das man ihn lesen kann. das mit dem runterladen funktioniert nicht .
02.06.2005 18:56 tittenmaus 100 ist offline Beiträge von tittenmaus 100 suchen Nehmen Sie tittenmaus 100 in Ihre Freundesliste auf
daniela321
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne habs nur ausem inet geholt
02.06.2005 19:00
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Artikel eingescannt, aber er ist zu groß zum Uploaden. Vllt. kriegt das ja einer von euch hin und ich schicke euch das Bild per Mail?!

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

02.06.2005 20:07 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
m.a.n.u. m.a.n.u. ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20005.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der heutigen Sächsischen Zeitung ist ein Bericht über das Konzert in Dresden.
http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=866421


Ich hab es schwer, ich brauch es hart
Farin Urlaub musizierte im ausverkauften Dresdner Schlachthof.
Von Oliver Reinhard

Seltsam: Da kommt Farin Urlaub, der ewige große hemmschwellenlose Lausejunge des deutschen Krachrock mit einer Klappe von hier bis Ulan Bator („Mosht gefälligst, ihr Säcke!“) am Mittwoch in den Schlachhof nach Dresden und beginnt exakt um 20 Uhr sein Konzert – pünktlich wie ein Mathepauker den Unterricht? Ein Rundblick im seit Wochen ausverkauften Saal zeigt: So falsch ist der Vergleich nicht. Überall Schüler und -Innen, die um sechs Uhr fuffzehn wieder aus den Federn müssen. Guten Abend also, Herr Urlaub, aber mit „Setzen“ wird es freilich nichts.

Am ehesten noch ginge Farin als hyperaktiver Sportlehrer durch, der seine Motivationsmucke selbst komponiert. Die ist, klar, ähnlich rotzfrech, laut und stilistisch umtriebig sowie vergleichbar gnadenlos und intelligent wie die der Ärzte. Trotzdem hat sie viel Eigenes, heute sogar besonders viel. Denn der 41-jährige mit Klarnamen Jan Vetter Marciniak Heißende war samt zehnköpfigem Racing Team da: Gitarristin, Bassistin, Schlagzeugerin, drei Sängerinnen und vier von der Ska-Kapelle „The Busters“ geliehene Bläser. Die Arbeitsteilung muss man sich ungefähr so vorstellen: Farin steht mit Gitarre auf der Bühne, juxt dort herum und mit dem Publikum und haut – im musikalischen Sinne! – mit seiner Kernband alles kurz und klein. Währenddessen blasen die Bläser die Bewusstseinsreste des Publikums zusammen, bevor die strähnchentragenden oder kaltgewellten Chordamen die Fans auf höchste Begeisterungsebenen emporröhren.

Dort ist es ab und an melodiös-romantisch wie im Duett „Phänomenal egal“, meist aber schwermetallisch krachend und zum Auflockern soulig oder ska-rhythmisch. Und immer werden sie mit Druck und Spaß serviert, die Songs der beiden Soloalben „Endlich Urlaub“ und dem neuen und härteren „Am Ende der Sonne“. Die braucht Farin freilich auch fast alle für sein weit über zweistündiges Konzert.

Zwar ist die Band lange nicht recht bei sich und der Sound anfangs Klangmatsch. Doch allmählich formt sich der Abend zur runden Sache mit ziemlich vielen Momenten, die man ausgesprochen gerne lebt. Wirklich Schlechtes hat Farin eh kaum zu bieten. Über 20 Jahre als Ärzte-Frontmann haben aus dem Punk-Dilettanten einen selten ernsthaften, aber immer ernst zu nehmenden Schreiber, Sänger und Top-Gitarristen gemacht. Außerdem: Wer auf so was wie „ich brauch es hart, ich hab es schwer“ kommt und „immer tief gebräunt“ auf „Imbissbudenfreund“ reimt, den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer.
03.06.2005 18:36 m.a.n.u. ist offline Beiträge von m.a.n.u. suchen Nehmen Sie m.a.n.u. in Ihre Freundesliste auf
Dante Dante ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18152.gif

Dabei seit: 21.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der aktuellen chip ( nein, ich les die nicht, aber mein vater und mein bruder) ist ein interview mitm axel schulz darüber, dass die ärzte halt keinen kopierschutz haben und das sie trotzdem erfolgreichj sind. ist eine seite und oben ist noch ein bild von den geräuschfotos

__________________
Versuch dich zu erinnern
wir hab'n so viel erlebt,
es ist als wäre das alles nie gescheh'n.

Nichts ist mehr geblieben,
alles ausgelöscht
ALL DIE GANZEN JAHRE
03.06.2005 20:07 Dante ist offline E-Mail an Dante senden Beiträge von Dante suchen Nehmen Sie Dante in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dante in Ihre Kontaktliste ein
butwhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

he kann jemand den artikel vom kurier reinstellen (bericht übers wien konzi)
auf www.dieaerzte.at ist zwar der link, aber ich komm da nicht rein
lg butwhy
03.06.2005 21:22
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Der Artikel von Annika

__________________

04.06.2005 18:49 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Trudel Trudel ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen Ausgabe vom "piranha" (gibts bei Saturn) ist ein Artikel mit Bild von FU über Am Ende der Sonne.
08.06.2005 18:07 Trudel ist offline E-Mail an Trudel senden Beiträge von Trudel suchen Nehmen Sie Trudel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trudel in Ihre Kontaktliste ein
Toozmar Toozmar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11979.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der neuen FunkUhr (ist ne TV-Zeitschrift) ist so ein Tip für das Viva feat. mit FU
Was ist dran an dem Mann, der 1988 DIE Ärzte auflöste, um sie 1993 erneut aus der Taufe zu heben? Jan Vetter alias Farin Urlaub landete mit seinem soloalbum "Am ende der Sonne" prompt auf Platz 1. Der Berliner Punk gehört sowohl als Solist als auch mit den Ärzten zu den erfolgreichsten deutschen Acts.

und in der aktuellen Yam ist noch ne CD-Kritik zu Porzellan drin. Hat 5 von 5 Sternen gekriegt!

__________________
Farin,ich liebe dich
------
Ich weiß, Bela, ich weiß.
------
09.06.2007, 17:38 | geheim (berlin, Deutschland)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Toozmar: 10.06.2005 18:32.

10.06.2005 18:21 Toozmar ist offline Beiträge von Toozmar suchen Nehmen Sie Toozmar in Ihre Freundesliste auf
anna-the-real anna-the-real ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10943.jpg

Dabei seit: 09.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@m.a.n.u.: niedliches pic, hab ich auch gefunden beim artikel-suchen ( war auf dem dd-konzi am 01.06.05 ) , was mir aufgefallen is : hat der fu da eine schramme am kinn ? sieht echt lustig aus...
grüsse an alle fu-fans!

__________________
"Ich bin reich"
fu : Ja.
Bela : Genau.
14.06.2005 21:07 anna-the-real ist offline Beiträge von anna-the-real suchen Nehmen Sie anna-the-real in Ihre Freundesliste auf
Seiten (112): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » Zeitschriften in denen DÄ erscheinen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH