das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Blumfeld lieben oder hassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blumfeld lieben oder hassen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cows.are.cool cows.are.cool ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10227.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag blumfeld echt nich....
ich geb farin völlig recht.
außerdem sehn die ärzte doch vieeeel besser aus Augenzwinkern

__________________
NATURE WILL WIN!

Rodarmistin #1859
09.12.2003 17:15 cows.are.cool ist offline Beiträge von cows.are.cool suchen Nehmen Sie cows.are.cool in Ihre Freundesliste auf
mama_lauda mama_lauda ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18696.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

doch! auf jeden fall lieben! *schmacht* ich find die texte interessant ... aber is halt geschmackssache und eher melancholisch (man denke nur mal an graue wolken oder wellen der liebe)

mfg, de mama

__________________
"Lieber Gott, bitte schenk mir eine Geisteskrankheit, damit ich sie alle ertragen kann"
09.12.2003 18:42 mama_lauda ist offline Beiträge von mama_lauda suchen Nehmen Sie mama_lauda in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mama_lauda in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mama_lauda anzeigen
RiMiSaK
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich Bin kein großartiger Fan, würde mir auch nie Ein Album kaufen aber schlecht sind die nicht. So im Hintergrund störts mich nicht, was ich von denen kenne find ich ganz ok.
09.12.2003 19:30
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Sommerferien waren wir in Ostfriesland und da liefen die den ganzen Tag im Radio *gnark* Ich hätte kotzen können, das Lied ist doch wirklich scheiße, hat mir jede Autofahrt versaut böse
Und als ich Monate später Farins negative Äußerung gegenüber Blumfeld auf FRiTZ hörte, war ich echt glücklich, dass das mal jemanden ausgesprochen hatte großes Grinsen Das hätte von mir aus auch jeder andere Spacko machen können, Hauptsache, es ist und war raus *gg*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozonloch: 20.12.2003 09:47.

09.12.2003 19:36 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
strange strange ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Blumfeld eigentlich ganz gerne, aber ständig könnt ich mir die im Gegensatz zu DÄ nit anhören. (Mein Sozilehrer findet die übrigens auch gut. Der hat uns mal einen Text von denen interpretieren lassen und hat sein Exemplar des Albums mitgebracht und uns den Song vorgespielt. War lustig.)

__________________
...and the rest is silence...


Teufel

10.12.2003 16:05 strange ist offline Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf
Kleines-Punkrock-Girl Kleines-Punkrock-Girl ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15960.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

uff...ich kann mit denen irgendwie überhaupt nix anfangen...schon alleine diese "stimme" von dem dänger...nenene
ich hab ma n interview mit denen gesehn,und ich muss sagen ich hab echt voll zuviel bekriegt...der typ labert und labert aber es kommt nix bei raus...

mag die nicht...pfui!Teufel

__________________
Der Tod existiert nicht:
Den Tod besiegen,
heißt die Welt wechseln
und sich auf die reise machen.


Und dann kommt der Fuchs und frisst uns alle alle auf!

10.12.2003 17:09 Kleines-Punkrock-Girl ist offline Beiträge von Kleines-Punkrock-Girl suchen Nehmen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kleines-Punkrock-Girl in Ihre Kontaktliste ein
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn zwar nur ein lied von blumfeld... aber das is einfach nur SCHLECHT!
denke mal beim rest ist es genauso!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

10.12.2003 17:18 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
jesse_blue jesse_blue ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3118.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blumfeld sind voll gruselig...der sänger sieht doch voll nach massenmörder aus, der hat bestimmt irgendwelche leichen im keller
außerdem werde ich von denen verfolgt...ich guck in ne zeitung > blumfeld! ich geh an plakaten vorbei > blumfeld! ich guck fernseh > blumfeld!!!!..aaaaaargh! böse

__________________
ick hass dir...ick kann dir nich leiden...geh doch zu Blumfeld!
11.12.2003 11:32 jesse_blue ist offline Beiträge von jesse_blue suchen Nehmen Sie jesse_blue in Ihre Freundesliste auf
amiga amiga ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19385.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay ich mach mir jetzt feinde aber ich mag blumfeld wie die pest.......

hab die platten testament der angst und jenseits......

auf jedemfall ich finde die bänd super und es ist für mich die "schönste" musik weil ich zu der sehr entspannen kann....ich kann mal empeheln die alten sachen anzuhören(sehr politisch). blumfeld sind der völlige gegensatz zu den ärzten aber blumfeld sind top.


ach ja was wär geschmack wenn nicht jeder einen anderen hätte.

und lasst euch nicht von stümpern wie dieser farin mitreissen

wer ist das eigentlich :-)

was sagte farin eigentlich?

Moe

__________________
Über Musik schreiben ist, wie zu Architektur tanzen.
19.12.2003 21:21 amiga ist offline Homepage von amiga Beiträge von amiga suchen Nehmen Sie amiga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amiga anzeigen
XylophonDudenVerbraucher XylophonDudenVerbraucher ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwann fand ich mal ein Lied von Blumfeld nicht ganz so shclehct, aber im Endeffekt sind sie schrecklich! Nun gut, aber jeden das Seine!
Toco ist dagegen wirklich meisterhaft!

Achtung Gefahr: Diskutieren mit Blumfeldfans *brrr*

__________________


19.12.2003 22:35 XylophonDudenVerbraucher ist offline Homepage von XylophonDudenVerbraucher Beiträge von XylophonDudenVerbraucher suchen Nehmen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von XylophonDudenVerbraucher: MrBela2002 MSN Passport-Profil von XylophonDudenVerbraucher anzeigen
geh-sterben geh-sterben ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.12.2003

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die Band nur schlecht!
Vor allem die Texte!
Hab gehört die wurden letztes Jahr in Mainz (Open Ohr Festival)
ausgebuht!
Jawoll

__________________
ich würde euch gerne eine lustige Seite empfehlen aber hier ist HTML verboten!
20.12.2003 17:20 geh-sterben ist offline Beiträge von geh-sterben suchen Nehmen Sie geh-sterben in Ihre Freundesliste auf
Panolikano
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

blumfeld sind voll gruselig...der sänger sieht doch voll nach massenmörder aus


Eigentlich HÖRT man sich die Musik von Bands an. Dabei spielt das Aussehen des Sängers oder sonst wen keine Rolle.

Zitat:

außerdem werde ich von denen verfolgt


Dann überleg mal, ob du daran nicht selbst Schuld bist. Ich meine, wenn man selbstständig Threads anklickt, wo schon im Titel "Blumfeld" zu lesen ist.
20.12.2003 19:06
JTR JTR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10877.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Katie: musik ist meist einfach geschmackssache smile

ich besitze die EP "Die Welt ist schön" auf 10" Vinyl. Die enthält u.a. die Songs "Ghettowelt", "Apropos Tyrannenmord", "Verstärker", und die sind alle klasse. Das ist aber Material von 1991&92. Damals war die Welt anscheinend noch in Ordnung, aber bereits sechs Jahre später sind Blumfeld an einem Punkt angekommen wo ich sie nicht mehr hören wollte (mit dem Album "Old Nobody" und dem Video "Tausend Tränen tief"), nun, ich hab mir die Alben immer angehört, aber mit ich konnte nichts mehr damit anfangen, die Coolness von Ghettowelt konnten sie halt nicht rekonstruieren, und den Weg den sie eingeschlagen haben, will ich nicht gehen.

(Weil hier jemand Tocotronic erwähnt hat: ich finde ihr aktuelles Album ist ihr bisher stärkstes. Sehr zu empfehlen ist übrigens auch die neue DVD.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JTR: 23.12.2003 00:47.

23.12.2003 00:43 JTR ist offline E-Mail an JTR senden Homepage von JTR Beiträge von JTR suchen Nehmen Sie JTR in Ihre Freundesliste auf
ProZombie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och, ich find blumfeld gut. aber tocotronic und astra kid sind schon besser smile
23.12.2003 11:28
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
hat jemand fast forward mit tocotronic gesehen?


ja, war nichts besonderes, sie haben ein wenig über die neue dvd geplaudert und daraus ein paar sachen angesehen.

blumfeld ist schon ok, tocotronic ist besser, aber beide zu vergleichen mach echt keinen sinn smile
23.12.2003 11:35 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
Gerol Steiner Gerol Steiner ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22242.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Basti
Zitat:
ganz schrecklich finde ich ja diese Textstelle aus Wir sind frei: "...kann sein, doch mich umweht ein Hauch von Anarchiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee"

Gerade diesen Abschnitt find ich äußerst lustig und unterhaltsam. Niemand kann das Wort "Anarchie" so schön geisteskrank aussprechen wie Herr Distemleyer, davon bin ich seitdem überzeugt cool Und ich find geisteskranke Musiker sowieso am besten. Was für ein Zufall dass ich grad im DÄ-Forum bin großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"I never liked kids. They're like small drunk adults."
24.12.2003 03:05 Gerol Steiner ist offline Beiträge von Gerol Steiner suchen Nehmen Sie Gerol Steiner in Ihre Freundesliste auf
amiga amiga ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19385.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find blumfeld top........obwohl ich sagen muss das se schon en bisschen kitschig sind.....aber naja ....scheiss egal........ die welt ist schön ist echt top......besonders verstärker (weisst du was ich merke.........)


Moe

__________________
Über Musik schreiben ist, wie zu Architektur tanzen.
25.12.2003 18:07 amiga ist offline Homepage von amiga Beiträge von amiga suchen Nehmen Sie amiga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amiga anzeigen
TickTrickTrack TickTrickTrack ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blumfeld kann man lieben und gleichzeitig hassen. "Testament der Angst" ist zum Beispiel hervorragend um Depressionen auszuleben. Aber dauernd ist es echt anstrengend.
25.12.2003 20:56 TickTrickTrack ist offline Beiträge von TickTrickTrack suchen Nehmen Sie TickTrickTrack in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Blumfeld lieben oder hassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag die band nicht! das was ich von ihnen kenne, find ich nämlich ganz schrecklich! aber im großen und ganzen, fällt mir zu der band spontan ein " es könnt mir nichts egaler sein" *sing*
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

26.12.2003 02:01 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
Killertomate Killertomate ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8763.jpg

Dabei seit: 28.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Killertomate
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Texte von Blumfeld sehr genial.
Klar, vergleichen kann man DÄ nicht mit Blumfeld... dazu sind sie zu unterschiedlich.
Muß aber zugeben, dass ich Blumfeld vorher überhaupt nicht leiden konnte... bis ich dann doch irgendwann mal ein ganzes Album von ihnen gehört habe und mir dann klar wurde, dass die doch `ne Menge zu sagen haben.
Kann mich gut mit den Texten identifizieren! NUR was mir etwas fehlt an der Band ist der Humor.
Ich empfinde die Band auch in Interviews als etwas nüchtern.
Is meine Meinung, live hab ich sie noch nicht gesehen... würd ich aber mal ganz gerne smile
26.12.2003 10:41 Killertomate ist offline E-Mail an Killertomate senden Beiträge von Killertomate suchen Nehmen Sie Killertomate in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Blumfeld lieben oder hassen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH