das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Gabbers=Rechts?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gabbers=Rechts??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
the real Jacko the real Jacko ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Fragezeichen Gabbers=Rechts?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es ein Fakt oder hab ich nur den Eindruck, dass Gabber rechts sind??
Was sagt ihr?

__________________
Ich mag die Kellog´s, die Milch zu Kakao machen.

30.09.2003 21:50 the real Jacko ist offline Beiträge von the real Jacko suchen Nehmen Sie the real Jacko in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the real Jacko in Ihre Kontaktliste ein
Strupp Strupp ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Cousine hat oder hoert Gabber...
Sie selber meinte von sich selbst sie waer nicht Rechts (glaub ich bei ihr auch nicht) aber viele Gabber seien Rechts... Wie das genau is weiss ich aber au nit scho ewig her das ich mit der darueber gelabert hab...
- Der Strupp

__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
- Albert Einstein
30.09.2003 21:53 Strupp ist offline Beiträge von Strupp suchen Nehmen Sie Strupp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Strupp in Ihre Kontaktliste ein
Mario
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr sehr viele Gabbers mich oder Freunde von mir schon als Scheiss Zecke etc. bezeichnet haben. Auch habe ich mitbekommen, dass Gabbers den Rechten Arm heben oder Sprüche wie Sieg heil etc. los lassen...

Man kann nicht alles Pauschalisieren, aber ich denke ein Großteil hat schon Rechte Tendenzen und der Rest macht es nur aus reiner Provokation...
30.09.2003 22:37
heah heah ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
und wenn, ist doch auch egal.

Stelle mir gerade vor, dass das gnauso in einem Gabber Forum stehen könnte.

----
Punk-Rock=Links???
----
Ist es ein Fakt oder hab ich nur den Eindruck, dass Punk-Rocker links Was sagt ihr?
----
Meine Cousine hat oder hoert Punk-Rock...
Sie selber meinte von sich selbst sie waer nicht Links (glaub ich bei ihr auch nicht) aber viele Punk-Rocker seien Links... Wie das genau is weiss ich aber au nit scho ewig her das ich mit der darueber gelabert hab...
-----
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sehr sehr viele Punk-Rocker mich oder Freunde von mir schon als Scheiss Nazi etc. bezeichnet haben. Auch habe ich mitbekommen, dass Punk-Rocker Sprüche wie Nazis Raus etc. los lassen...

Man kann nicht alles Pauschalisieren, aber ich denke ein Großteil hat schon Linke Tendenzen und der Rest macht es nur aus reiner Provokation...
-----


Gruss HeAh

__________________

01.10.2003 12:51 heah ist offline E-Mail an heah senden Homepage von heah Beiträge von heah suchen Nehmen Sie heah in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist Gabber?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
01.10.2003 13:32 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für alle, die sich bilden wollen:

http://www.kleinegabbermaus.de.vu/

gute private page zum thema (hab mich da auch schon ziemlich verrannt! Augenzwinkern )
01.10.2003 15:09 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Thrawen Thrawen ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-932.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde man kann nicht über die musik richtung an sich sagen das sie rechts ist vieleicht gibt es viele Rechte Gabber aber Gabber=Rechts wäre wieder soein vorurteil... und vorurteile ist eigentlich das was faschisten asumacht... ihr wollt doch keine faschos sein oder?

__________________
Gegen die Zensur von miese Onkelz.
Vorurteile werden unsere Welt zerstören.

In diesem Sinne:
Zitat:
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt so ist!
Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

04.10.2003 12:02 Thrawen ist offline E-Mail an Thrawen senden Beiträge von Thrawen suchen Nehmen Sie Thrawen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thrawen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thrawen anzeigen
pd2
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer behauptet Gabber sind rechts ist für mich gleichzusetzen mit einer Person die sagte Linke sind nur arbeitsloser Abschaum...

Bei fast allen Bands gibt es das "Untited Hardcore" Logo



Zudem gibt es auch einige fakes wie "S ieg H eil" das bei Kazaa von Neophyte oder den Rotterdam Terror Corps angeboten wird. Was sicher stimmt, nicht umsonst ist der MC von den Rotterdam Terror Corps ein farbiger...

Hier was dazu

"
Wir grenzen unsere Partyszene ganz klar von rechten Gesinnungen ab und setzen Zeichen dagegen, um Verwechslungen vorzubeugen.
Und das wird auch von unserer Partyszene begrüßt und unterstützt!

Die Gabber und Hardcore-Techno Szene ist schon immer gegen rechts gewesen. Es ist eine internationale Raver Gemeinde, die öfters
über Grenzen auch in andere Länder reist, um mit internationalen Leuten gemeinsam zu feiern. Die Raves sind in Holland, Italien, Schweiz
und auch Deutschland für Ihre Größe bekannt und für die von weit her angereisten Menschen. Dem zufolge kann man schon sehen,
dass die Gabberszene tolerant, international und weltoffen ist.
So haben wir auch auf unseren Parties Gäste aus Italien, Österreich und Deutschland
mit verschiedenster Hautfarbe, die friedlich zusammen feiern.

Zu der Problematik und zum Missverständniss in den Medien kam es durch folgendes.
Einige dieser Partypeople haben sich, wie in der Techno Szene auch, eine Glatze rasiert. Sozusagen eine Trendfrisur von manchen.
Dagegen ist noch nichts einzuwenden. Das eigentliche Problem entstand, als dann im Ruhrgebiet ein Partyveranstalter verschiedene
Kleidungsmarken als Sponsor für seine Flyer einsetzte, die aber auch manchmal in der rechten Szene getragen wurden.
Z.B. Pitbull, Lonsdale und Fred Perry.
Die jungen Partypeople hatten davon keine Ahnung und kauften auch eben diese Kleidung um sich der Gabberszene verbunden zu fühlen.
Diese Leute haben diese Marken nur für sich als Trendkleidung entdeckt.
So entstand ein völlig falsches Bild in den Medien, welches wir aktiv versuchen zu berichtigen."

oder auch

"SIND GABBERS RASSISTISCH ODER NAZIS?

Die aggressive Einstellung und die kahlen Köpfe vieler Gabbers lassen die vermutung aufkommen, daß Gabber eine Nazibewegung ist.

Das ist falsch!!!!!

Erstens sind Skins eine linke Bewegung, die us England kam. Zweitens trages Gabbers ganz andere klamotten, was allerdings nicht immer beim ersten Blick auffällt.
Und drittens ist Gabber nicht voreingenommen. Es ist aggressiv und provocativ, aber nicht gegen eine spezielle Gesellschftsgruppe. Die "Aggression" ist generell und
nicht bestimmt. Das ist wichtig. Gabber ist generell unpolitisch. Gabbers arbeiten gegen Rassismus. Das holländische Record-Label von Mokum, kam einmal mit
diesem Symbol auf.:
Es ist ein Logo das oft auf Plattenhüllen, CDs, Flyern, vor Clubs etc. benutzt wurde. Und das ist was Gabber zu Rassismus zu sagen hat. Auch heute noch, und
speziell seid den vielen rechten Übergriffen der letzten Zeit, sind wieder verstärt Anti-Nazi Symbole auf den Flyern zu finden. Zur Zeit mehren sich rechte
Gruppierungen innerhalb der Gabberszene, denen aber durch Klamottenzensur und ähnlichem gezeigt wird, dass sie nicht erwünscht sind. "
05.10.2003 18:57 pd2 ist offline Beiträge von pd2 suchen Nehmen Sie pd2 in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Sänger von den Exploited (Wattie?!) ist begeistertes Mitglied der Rotterdamer Gabba-Szene, hat er im Interview mit dem ox gesagt...
05.10.2003 21:57
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von dem wurde allerdings auch gesagt das er mal irgend ner nationalistischen organisation angehörte. hab aber keine ahnung welcher interessiert mich auch nicht...
05.10.2003 22:28
SunnY PunK SunnY PunK ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5210.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gabbers sind grösstenteils rechts....Aba es muss nicht unbedingt sein, dass man rechts is,wenn man Gabber hört.Man kann die Musik ja auch einfach nur gut finden (auch wenn ich das nich nachvollziehen kann)
06.10.2003 14:27 SunnY PunK ist offline Beiträge von SunnY PunK suchen Nehmen Sie SunnY PunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnY PunK in Ihre Kontaktliste ein
SunnY PunK SunnY PunK ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5210.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es is ja auch nicht gesagt,dass man links is,nur weil man Punk hört bzw. Punk is...Es gibt ja auch n paar rechts Punks.Aba die ham wohl n ziemlich gefährliches Leben,von den Nazis kriegen se was aufe Fresse, weil sie Punks sind und die Punks haun denen was aufs Maul,weil se rechts sind (hehe)
06.10.2003 14:31 SunnY PunK ist offline Beiträge von SunnY PunK suchen Nehmen Sie SunnY PunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnY PunK in Ihre Kontaktliste ein
Christian Christian ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur allgemeinen aufklärung ich weiß das es 2 sorten Hardcor bzw. Gabber gibt. Die die Rechts weit ab von meiner reichweite sind und die die das nur dem Fun wegen hören !!!!!

Freude Freude Freude
06.10.2003 15:33 Christian ist offline Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Christian in Ihre Kontaktliste ein
Kueken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenn gabber nur als rechts angehaucht...... sozusagen. die musik is scheiße von denen, und alle gabber und pseudogabber, die ne faschistische einstellung haben, sind mir verHASSt!
gruß, kueken, hier latschen zuviele im dorf rum
06.10.2003 19:33
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SunnY PunK
Es gibt ja auch n paar rechts Punks.


*arg*

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
06.10.2003 20:00 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde schon sagen, daß das zusammen hängt. Eine "Freundin" von mir hört auch Gabber und ist rechts...

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

06.10.2003 20:38 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
SunnY PunK SunnY PunK ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-5210.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk au,dass die meisten Gabbers rechts sind,aber wenn man das so allgemein sagt,is das ziemlich unfair denen gegenüber die vielleicht nicht rechts sind!Gabber is ja erst ma einfach nur die Musikrichtung und hat mit der politischen Einstellung nichts zu tun!
Ich find Gabber=rechts ist einfach nur n Vorurteil (z.T. zwar auch berechtigt)!

__________________
IHR KÖNNT UNS NICHT VERNICHTEN DENN WIR SIND EIN TEIL VON EUCH
07.10.2003 15:21 SunnY PunK ist offline Beiträge von SunnY PunK suchen Nehmen Sie SunnY PunK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SunnY PunK in Ihre Kontaktliste ein
Der_Dude Der_Dude ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thrawen
...wäre wieder soein vorurteil... und vorurteile ist eigentlich das was faschisten asumacht... ihr wollt doch keine faschos sein oder?


Dann sieh mal in den onkel z-thread.


Ich halte es prinzipiell für gefährlich,Leute auf so etwas Nichtiges wie ihren Musikgeschmack zu reduzieren,egal,wer es ist.
Es kann nicht geleugnet werden,dass der ein oder andere seine "Einstellung" DURCH eben diesen ausdrückt, aber diese Kategorisierung kann doch nicht die Lösung sein.

Achtet doch mal darauf:wie oft ist von "den Autofahrern", "den Arbeitslosen", "den "Besserverdienenden"", "den (Nicht)Rauchern", "den Bild-Lesern" etc. zu hören.

Vielleicht passt der ein oder andere wirklich nur in eine dieser Schubladen, aber sie gehören wenigstens in einen Schrank.

"Nichts macht die Menschen vertrauter und gegeneinander gutgesinnter als gemeinschaftliche Verleumdung eines Dritten"
Jean Paul,1782
11.10.2003 01:46 Der_Dude ist offline Beiträge von Der_Dude suchen Nehmen Sie Der_Dude in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Von dem wurde allerdings auch gesagt das er mal irgend ner nationalistischen organisation angehörte. hab aber keine ahnung welcher interessiert mich auch nicht...


in der national front glaub ich .. aber das heisst ja nicht das er auch rechts ist
11.10.2003 18:03 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
kreisrunder_haarausfall
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke dass alle gabbers eine gersunde rechte einstellung haben! großes Grinsen
ich hoffe ihr versteht was ich damit meine...es wird wohl keiner von denen richtig links sein aber bestimmt auch nicht alle rechts nur angehaucht... geschockt
11.10.2003 18:38
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Gabbers=Rechts??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH