das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » tocotronic » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen tocotronic
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, aber am 17.5. in der berliner volksbühne!
hab gerade bescheid bekommen, dass ich reinkomme! *hüpf*

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

03.05.2007 21:54 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kapitulation ist wahnsinnig großartig, das lied und das Video.
Man dachte bisher wirklich in ihrem Rahmen hätten die jetzt alles gemacht aber das klingt doch so frisch und trotzdem vertraut.
Die Kapitulation in einem Travisartigen Liebeslied zu vertonen ist ein sehr schönes konzept...die füchse im baum sie kapitulieren...fabel juchhei
26.05.2007 14:31 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir gerade auch das Video angeguckt und da das Lied auch zum 1. Mal gehört und es wirklich großartig. Das Lied hat mich sofort begeistert

Freu mich schon so sehr auf das Album!

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
26.05.2007 17:36 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh. Irgendwie stand das hier jetzt 2 Mal.
Naja, schreib ich eben noch, dass ich sehr auf Bochum Total freue.

Gute Ausrede fürs Hurricane Augenzwinkern

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebekka: 26.05.2007 17:38.

26.05.2007 17:36 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas enttäuscht, daß Dirk anscheinend immer noch diese Pussy-Stimme hat. Nach "Sag alles ab" hatte ich eigentlich die Hoffnung, daß das neue Album eher wieder so eine Abfuck-Stimme beinhalten würde.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

28.05.2007 14:30 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das neue album ist sehr, sehr gut geworden...kapitulation als song ist schon mal ganz groß...aber auch die anderen songs können sich hören lassen...wunderschön inspirierend und perfekt zum schwelgen und träumen...
08.07.2007 10:10 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Album ist einfach wunderschön. Momentan hab ich soviel Stress, aber als ich gerade nach Hause gekommen bin und Mein Ruin lief, bin ich sofort ruhig geworden und hab mich erstmal auf mein Bett gelegt. Klingt kitschig, das ist mir aber egal, denn Kapitulation vermittelt einem in gewisser Weise Sicherheit und Ruhe. Und das ist mal wieder eine schöne Abwechslung zu anderen Alben, die zur Zeit auf dem Markt sind.
Endlich bin ich halbwegs geheilt von meiner verkorksten Era Vulgaris Sucht Augenzwinkern .

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
13.07.2007 19:24 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 22:13.

13.07.2007 21:08 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Pea2 Pea2 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19451.jpg

Dabei seit: 28.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das neue album großartig. viele schöne mitsinglieder wie kapitulation oder "verschwör dich gegen dich". gefällt mir viel besser als PVDNS

__________________
29.12.2006 - Ich war dabei. Und ich kaufte ein Souvinier-T-Shirt damit jeder mir glaubt :D. So ne Muse Karte kann ja jeder übermalen *angeb*
14.07.2007 12:00 Pea2 ist offline Beiträge von Pea2 suchen Nehmen Sie Pea2 in Ihre Freundesliste auf
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe sie gestern auf dem sonnenrot festival gesehen und sie waren grandios.ich freu mich schon aufs highfield.

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

14.07.2007 13:03 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
Kalle Del'Haye
FDJ Punk


Dabei seit: 18.04.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bin mit dem neuen Album auch zufrieden, find das viele sau schöne Lieder drauf sind... "Harmonie ist eine Strategie" is momentan mein Favorit cool
...könnt ich mir alle 5 Minuten anhören...

__________________
Wenn man sich heute in seinem Größenwahn sonnt
und dann morgen alles völlig anders kommt
oh glaub mir das kann ganzschön bitter werden.

14.07.2007 14:14 Kalle Del'Haye ist offline Beiträge von Kalle Del'Haye suchen Nehmen Sie Kalle Del'Haye in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das neue Album auch sehr fein, sehr gut gefällt mir auch Explosion, errinert ein wenig an "Das Geschenk", und gitarrengeschrammel das irgendwann explodiert als abschluss ist auch mal wieder schön.
Da errinert man sich auch an gewisse frühere idole der band großes Grinsen (bei dem lied).

Ansonsten gibts eigentlich keinen song der mir jetzt garnicht gefällt...habs aber auch noch nicht sooo oft gehört.
Aber die DVD ist imho nicht sehr sinnvoll bzw besonders großes Grinsen
14.07.2007 16:17 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Änarchist Änarchist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20741.jpg

Dabei seit: 28.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin absolut begeister vom neuen album...

jedes lied ist für sich ein meisterwerk, kein einziges lied dabei, dass man zwar gut findet aber halt dann doch skippt...

der einstieg mit "mein ruin" ist der hammer, "kapitulation" ist ein lied, das erstmal wachsen muss, aber einen dann nicht mehr loslässt... "imitationen", "harmonie ist eine strategie" und "explosion" gehören für mich zu den besten toco stücken überhaupt

und wie schön ist das denn bitte, dass sie am tag vor meinem geburtstag in münchen spielen? ich werd da so reinfeiern, das wird wundrbar :D

__________________

... es gibt aufgaben die zu erfüllen wären - den traurigen die welt erklären...

18.07.2007 16:12 Änarchist ist offline Homepage von Änarchist Beiträge von Änarchist suchen Nehmen Sie Änarchist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Änarchist in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Album beim zweiten Hören etwas gewöhnungsbedürftig. Für mich ist es zu sehr Pure Vernunft-mäßig, von der angekündigten Härte merke ich da wenig. Ich habe das Gefühl, Rick McPhail tut den Studioproduktionen der Band nicht wirklich gut. Zumindest sind die beiden "McPhail-Alben" für mich die schwächsten, was nichts daran ändert, daß sie interessant und hörenswert sind. Mal abwarten, wie sich das Album entwickelt und ob es noch wächst.

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

24.07.2007 00:32 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade der Titelsong ist für mich das mit Abstand schlechteste Element des neuen Albums. Warum muss man so ein unmotiviertes Genöle auch gleich an den Anfang packen? Mit den restlichen Songs kann ich allerdings sehr viel anfangen und ich finde es auch gut, dass sie den Weg, den sowohl textlich als auch musikalisch mit "Pure Vernunft darf niemals siegen" eingeschlagen haben, weitergehen.
24.07.2007 11:59
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 26.07.2012 14:20.

31.01.2010 14:07 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Fishkopp
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.02.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte oszilieren Sie zwischen den Polen Bumms! und Bi! Bitte oszilieren sie bitte oszilieren Sie.

Ganz große Musikkunst, macht echt Spass.

Ansonsten finde ich das Album recht gut. Nach entspanntem Start geht es ab Albummitte echt Bergauf. Weitere Highlights sind für mich Schall und Wahn und mach es nicht selbst

Allerdings kommt das Album in meinen Augen nicht ganz an Kapitulation rann
02.02.2010 15:47 Fishkopp ist offline Beiträge von Fishkopp suchen Nehmen Sie Fishkopp in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » tocotronic


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH