das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » mal angenommen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mal angenommen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
akumaaijou
unregistriert
mal angenommen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal angenommen ihr seid 20 jahre alt, studiert in eurer heimatstadt und wohnt daher noch bei den alten. außerdem gehört ihr zu einer sexuellen minderheit, seid im engsten freundeskreis geoutet (reaktionen: 50% "ich auch" und 50% "mir wurscht"), aber nicht vor den eltern. mama ist erzkatholisch, papa findet es pervers wenn sich zwei frauen küssen. also besser nix sagen daheim, und das ganze außerhäuslich ausleben, was ihr auch seit ein paar jahren macht.

und dann kommt ihr eines tages von der uni nach hause. mama saugt staub, hat tränen in den augen und schaut drein, als ob sie euch am liebsten killen würde. nach 10maliger nachfrage was denn los sei kommt als antwort "wie lange lügst du mich eigentlich schon an?" "du weißt ganz genau wovon ich rede!" und schließlich "du bist krank, pervers, eine gefahr für dich selber, ein monster ohne moral - und nicht mehr meine tochter!"

sie hat in eurem zimmer (!) in einem couvert (!) einen an euch adressierten (!) brief einer freundin (!) geufunden und gelesen (!!!). jene freundin ist ebenfalls teil der angsprochenen minderheit. glücklicherweise hat mama nicht wirklich was verstanden, zu viele szenespezifische begriffe. ihr könnt ihr weiß machen, dass das alles ganz was anderes bedeutet und ihr nicht pervers seid (keine lüge, nach offizieller psychologischer lehrmeinung seid ihr das auch nicht), ihr eine normale sexualität lebt.

einen tag später kommt von mama die meldung: "gut dass du normal(*) bist; wenn das wahr gewesen wäre, würde ich auf distanz gehen, könnte dich nie wieder ansehen, würde dich in therapie schicken, du wärst nicht mehr meine tochter."

alles was ihr euch in den letzten jahren erkämpft habt durch informiren, diskutieren, lesen, ausprobieren, überlegen und psychologisieren - nämlich dass ihr eure sexualität selbst akzeptiert - ist wieder weg. das ganze outing vor sich selbst (was nicht wirklich leicht ist) ist zunichte gemacht. die schuldgefühle, das warum, das wie-kann-ich-das-meinen-eltern-antun, das irgendwie-krank-ists-ja-doch, all das ist wieder da.

wie würdet ihr weitermachen? was würdet ihr tun?

ja, es geht um mich;
ja, das ist mir vor ein paar tagen passiert.
und es geht mir beschissen, ich weiß nicht wie's weitergehen soll....

(*) normal für mama: missionarsstellung mit festem freund. ohne festen freund ficken = schlampe, flittschen, unmoralisch und pfui. bei männern ist das natürlich was anderes, die brauchen das. alles außer missionarsstellung: pfui. oralsex: pervers,...
09.12.2003 19:38
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um was genau geht es denn?!

homosexualität? oder was?
09.12.2003 19:57
akumaaijou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, sadomasochismus bzw. bdsm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von akumaaijou: 09.12.2003 20:06.

09.12.2003 20:02
Killer Zombie Killer Zombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2178.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
um was genau geht es denn?!

homosexualität? oder was?


Hättest du mal richtig gekuckt würdest du wissen das es sich hierbei um ein Mädel handelt...


Also ich kann mir jetzt ungefähr vorstellen wie du dich fühlst.
Aber wie es weiter gehen könnte kann ich dir wirklich nicht sagen, am besten du wartest noch 1-2Tage ab wie sich die Situation mit deiner Mama entwickelt.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel glück!
09.12.2003 20:07 Killer Zombie ist offline E-Mail an Killer Zombie senden Beiträge von Killer Zombie suchen Nehmen Sie Killer Zombie in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, kann ich nicht viel sagen, da hilft nur viel mit den eltern reden, und wenn das nicht hilft, dann muss man wohl in kauf nehmen stress mit den eltern zu haben, hart aber wahr...

zu Killer Zombie, du hast angefangen nicht vorhandene fehler zu kritisieren...
09.12.2003 20:23
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur wegen den eltern würde ich meine einstellung nicht ändern...

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
09.12.2003 20:27 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
akumaaijou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notze
nur wegen den eltern würde ich meine einstellung nicht ändern...


kann ich auch gar nicht, ich bin wie ich bin.
aber... weiterlügen? mit muttern reden? wirklich mal zum psychologen gehen (ohne muttern natürlich)? verwirrt
09.12.2003 20:40
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde mit muttern reden...
09.12.2003 20:42
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum Psychologen? Um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen, oder damit du nicht mehr lesbisch bist??
09.12.2003 20:42 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ozon, es geht nicht um homosexualität sondern um SM / BDSM
09.12.2003 20:43
Killer Zombie Killer Zombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2178.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von akumaaijou
Zitat:
Original von Notze
nur wegen den eltern würde ich meine einstellung nicht ändern...


kann ich auch gar nicht, ich bin wie ich bin.
aber... weiterlügen? mit muttern reden? wirklich mal zum psychologen gehen (ohne muttern natürlich)? verwirrt


Du bist doch nicht Krank!!!

Du hast halt nur eine andere Sexuelle Einstellung.
Das ist ganz normal, das gab’s auch schon früher...
Nur das das Verboten war... (in der Öffentlichkeit)

Deine Eltern leben halt noch in einer anderen Zeit...

Lügen ist immer Sch*** aber ob deine Mutter es begreifen wird?

Also entscheiden musst du selber!
09.12.2003 20:44 Killer Zombie ist offline E-Mail an Killer Zombie senden Beiträge von Killer Zombie suchen Nehmen Sie Killer Zombie in Ihre Freundesliste auf
Killer Zombie Killer Zombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2178.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder ruf doch mal bei einer Seelensorge an.
Die können dir vielleicht einen guten ratschlag geben.
09.12.2003 20:45 Killer Zombie ist offline E-Mail an Killer Zombie senden Beiträge von Killer Zombie suchen Nehmen Sie Killer Zombie in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

immerhin ist es dein leben und darin/damit kannst du machen was du willst!

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
09.12.2003 20:45 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ozon, es geht nicht um homosexualität sondern um SM / BDSM


Achso? Hm, dann habe ich mal wieder was nicht mitbekommen... Augen rollen
09.12.2003 20:45 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
akumaaijou
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch
Warum Psychologen? Um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen, oder damit du nicht mehr lesbisch bist??


nö, vielleicht kann der/die mir eher sagen was ich nu tun sollte/könnte.
ich kapier nicht was muttern für ein problem hat damit. offen reden mit ihr kann ich mir momentan nicht vorstellen, wissen würd ich aber schon gern was sie für ein problem damit hat... vielleicht hat da jemand neutrales eher den durchblick?
09.12.2003 20:46
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch für jede größere städte seelsorge telefone...
also wenn du in köln/bonn wohnst könnte ich dir sogar ne nummer besorgen. meistens hängen solche nummern in bahnen, mit plakaten an der decke und den wänden. jedenfalls hier.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

09.12.2003 20:48 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Killer Zombie Killer Zombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2178.jpg

Dabei seit: 04.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Tel Buch stehen auch Kostenlose...

Wie du schon sagtest deine Eltern sind in einer Religion, und da wird es denen halt so lange eingeredet bis die daran glauben.

Wenn deine Mutter jetzt zu dir halten würde so wie du bist würde sie quasi gegen ihre Gebote verstoßen...

Als normaler Neutraler Mensch kann man sich das kaum vorstellen dass sich Eltern lieber an ihre Religion halten als zu ihrem Kind.
Aber es gibt dies leider...

Bei mir ist die Kirche eine Sekte, nur das sie legal ist...
09.12.2003 20:54 Killer Zombie ist offline E-Mail an Killer Zombie senden Beiträge von Killer Zombie suchen Nehmen Sie Killer Zombie in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wirklich mal zum psychologen gehen (ohne muttern natürlich)?


Also DAS würde ich eher nicht machen. Wie du sagst, du bist wie du bist. Und BDSM und ähnliches ist - zumindest in unserer Generation - ja absolut nichts wirklich außerordentliches mehr. Zumindest nichts, worum man sich schämen muss.
Wenn überhaupt, dann würde ich versuchen, mir vom Psychologen höchstens Tipps geben zu lassen, wie ich damit umgehen soll.


Zitat:
weiterlügen?


Nur, wenn du damit kein Problem hast. Und...nunja...bisher hattest du damit auch keine Probleme, oder? Weil an und für sich geht es deine Eltern auch gar nichts an, was du für sexuelle Vorlieben hast.



Zitat:
mit muttern reden?


Hm...das ist sicher nicht ganz einfach.
Einerseits gehst du dabei das Risiko ein, dass deine Mom wirklich austickt. Allerdings...wenn man ihr es auf die richtige Weise beibringt, könnte sie sich vielleicht damit abfinden. Das geht dann aber nicht schnell mal so in 5 Minuten. Dann solltest du sie wirklich aufklären, um was es bei der Sache geht und wie das alles praktiziert wird, damit si sich wirklich ein Bild davon machen kann. Natürlich brauchst du ihr dann keine genauen Einzelheiten zu berichten...oder zumindest kannst du sie irgendwie beschwichtigen, dass dabei keiner wirklich verletzt wird oder ähnliches.
Andererseits kannst du dich dadurch von der Last befreien, deine Eltern anzulügen. Wenn es raus ist, ist es raus. Was dann passiert, kann keiner ganz genau wissen.



Ich hoffe jedenfalls schwer, dass du eine passende Lösung für dich findest. Du solltest auf jeden Fall daran denken, dass es dabei in erster Linie um dich geht. Denn deine Sexualität ist eine Sache, wo dir keiner etwas reinreden darf. Nicht einmal deine Eltern.



Viele Grüße und alles Gute!


Pounzer
09.12.2003 20:56 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm...ist schon schwer.
aber ich denke mal du musst mit deiner ma reden, weil du kannst ihn nicht dein gannzes leben was vormachen, das geht nicht.
und du bist ihre tochter, da müssen die das doch früher oder später akzeptieren....!
09.12.2003 21:15
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie es aussieht, kommst Du mit Deinen Eltern sowieso nicht auf einen Nenner. Du willst Dich aber auch nicht verstecken müssen oder die beiden anlügen. (Wobei ich mich frage, ob man seinen Eltern überhaubt seine sexuellen Vorlieben erzählen muss?!)

Da kommt dann wohl nur noch ein Auszug in Frage. Lieber mit wenig Geld in eine kleine Wohnung ziehen oder eine WG und jeden Euro viermal umdrehen, als unter solchen Bedingungen zu Hause zu wohnen (Briefe zu öffnen und zu lesen ist ja wohl das LETZTE!)...


Wie Du Dich auch entscheidest - Ich wünsche Dir viel Kraft dazu!!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.12.2003 21:18 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » mal angenommen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH