das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sonntagsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sonntagsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,es geht nich um Sympathie,aber ich kann die CDU trotzdem net leiden!

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
10.12.2003 20:45 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damals zur bundestagswahl hab ich ma den wahlomat getestet ^^
da kam bei mir am ende pds raus *g* hab ich aber nich gewählt ^^
weiß ja nicht wer den kennt. aber zum probieren mal den link. da gehts auch viel um soziales usw ^^
http://www.wahlomat.de

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
10.12.2003 22:32 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

laut dem wahl o mat müsste ich in bayern spd wählen. aber seit wann sind die denn für die legalisierung von Haschisch und Mariuhana?
10.12.2003 23:00
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Angaben haben die höchste Übereinstimmung mit der Partei "Bündnis 90/Die Grünen"
großes Grinsen Ich denk die würd ich auch wählen... eventuell auch die PDS, ich weiß nich...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
11.12.2003 00:13 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitronenmord
ich würde hingehn und meinen wahlzettel genüsslich zerstören, wie beim letzten mal auch...


Ich wünsch mir eine Wahl zu der alle gehen und die, die nicht wissen was sie wählen sollen oder keine der Parteien wählen wollen, ihren Stimmzettel ungültig machen um ihren Protest auszudrücken.

Die Gesichter der Politiker möcht ich sehen ...

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
11.12.2003 08:10 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur würden nicht immer die leute in bayern die nicht die cdu haben wollen, wählen gehen und nicht immer sagen bringt ja eh nichts wird sich nie was ändern.Teufel so was regt mich auf


ich weiß nicht wen ich diesmla wähle, mir ist nur klar dass es nicht die cdu sein wird, ich finde deren vorstellungen einfach nicht gut..

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

11.12.2003 09:32 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman
ja und solange du die wählen lässt die so scheiße sind und die "falschen" wählen wird sich noch weniger ändern!

Zitat:
im gegenteil, ich darf mich über alles beschweren


darfste nicht. weil du nämlich nix dagegen getan hast um diese "unfähige" regierung von der macht fern zu halten!



Gab ja keine Alternative. Is ja nich so das ich aus Prinzip gegen alles und jeden was sich Partei schimpft bin, aber ich schaute auf den Wahlzettel und erblickte leider keine einzige Partei der ich guten Gewissens meine Stimme geben könnte.
'Stimme abgeben' is übrigens auch nen schönes Wortspiel, weil wenn man seine Stimme abgibt hat man nix mehr zu sagen *höhö* ;-)) ...ick wees , der war schlecht.. *gg*

Sinn einer Wahl ist es doch nicht GEGEN etwas zu stimmen, sondern FÜR etwas...und da möcht ich jetz mal die Leute hörn die beim letzten mal SPD oder/und Grüne gewählt haben, wie sie die momentane Politik verteidigen...und das es mit der CDU vielleicht nochein bißchen schlechter wär is kein Argument..

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

11.12.2003 14:40 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
stimme ungültig machen is zur zeit mit die beste lösung ... nur begreift ja keiner, was das bringen soll oder die haben nen stock im a**** ^^. und solange das keiner merkt bringt ungültig machen nix.
ne randgruppe wär nich schlecht. also von einigen städten bei uns weiß ich, dass sich da die alternativen zur wahl gestellt haben. wär auch ne möglichkeit ^^
aber bis dahin bleib ich beim ungültig machen. und meckern darf ich dann auch, weil ich dran teil genommen habe!
...

na das kann es doch wohl nicht sein! wenn viele der meinung währen das es die beste lösung ist seine stimme ungültig zu machen dann wären da sehr viele omis und opis die alle die cdu oder die spd wählen würden (bis auf ein paar ausnahmen) und die haben dann einen sehr großen teil der macht. ich weiss nicht was ich wählen würde, warscheinlich die grünen oder die pds aber das hat ja noch zeit großes Grinsen
19.12.2003 18:32 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also erstma der wahl-o-mat sagt:
1. fpd (18 %!? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )
2. freie wähler bayerns
3. grünen
4. CSU (PFUI!)
5. SPD

und ich sage ecuh: ich würde grüne bzw. spd wählen... schon aus dem grund, um nich die cdu/csu an die macht kommen zu lassen!

und zum thema "pds wählen": ich weiß nich, wie ihr es mit eurem gewissen ausmachen könnt, die SED nachfolger zu wählen... da könnte ich doch auch die (nicht existierenden) nachfolger der nsdap wählen, wäre im grundgedanken das gleiche! wieso? ganz einfach: beide haben unschuldigen menschen ohne grund umgebracht (bei den nazis war es der grund, dass sie ncih arisch oder sonst was waren, bei der SED war es der grund, dass die bürger ausreisen wollten o. ä. - und ich bin mir schon bewusst, dass die nazis mehrere millionen mehr auf dem gewissen haben!!!)
und wer mir jetzt erklären will, dass die pds ncih die nachfolger der sed wären, lügt! sicher sehen sie sich selbst ncih als eine solche, doch nehmen wir 2 fakten, um es darzulegen:
1. ziemlich viele der ehemaligen sed parteimitglieder (die höheren!) sind zur psd gegangen, siehe gysi!
2. die pds hat alle gelder, grundstücke, ... von der sed übernommen, sieht sich aber nich als nachfolgerpartei? sry, aber: sag ma hackts!? frei nach dem motto: wir nehmen alles von denen, ham aber eigentlich überhaupt nix mit denen am hut... Augen rollen

(ach ja: übertreibung veranschaulicht!)
19.12.2003 21:43 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde halt nur man sollte der PDS eine Chance geben, wenn es soweit ist, werde ich mich mit denen beschäftigen, und alleine von dem was sie heute sind ausgehen, und nicht von dem was sie mal waren...

Wenn das wahlprogramm stimmt, seh ich keine veranlassung sie nicht zu wählen.
20.12.2003 01:15
Dexter
unregistriert
RE: Sonntagsfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde einmal mehr nicht wählen.
ok ich wär einmal mehr schuld das die welt so bleibt wie sie ist aber damit kann ich selbst ganz gut leben.
21.12.2003 18:14
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Naja, ich finde halt nur man sollte der PDS eine Chance geben, wenn es soweit ist, werde ich mich mit denen beschäftigen, und alleine von dem was sie heute sind ausgehen, und nicht von dem was sie mal waren...

Wenn das wahlprogramm stimmt, seh ich keine veranlassung sie nicht zu wählen.


demnach könntest würdest du auch die npd (wenn man diese als nachfolgerpartei der nsdap sehen KÖNNTE) in betracht ziehen?
ihr wahlprogramm is sicher auch nich so schlecht: arbeitsplätze für alle, mehr rechte für deutsche, ... sowas wird da drin stehen, an und für scih ja acuh net schlecht!?
22.12.2003 11:45 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jelly
ich finde du machst es dir mit deinen pds = npd vergleichen ein bisschen sehr einfach. sicher hat die sed mist geaut und sicher hat die pds einiges von denen übernommen, doch haben sie sich auf ihrem parteitag in chemnitz (siehe pds thread) von den "taten" der sed distanziert.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
22.12.2003 14:22 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
JesusHimself JesusHimself ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiter oben wurde gefragt wo der unterschied zwischen nichtwählen und ungültig machen ist.
der unterschied am nichtwählen ist der eindruck von politischer dessintresse.
ungültigmachen ist wenn du was auf den zettel schreibst.(außer 2 kreuze)

obwohl ich auch ungültig machen dumm finde...
was erhofft man sich???
selbst im unwarscheinlichen fall, dass soviele ungültige wahlzettel dabei sind, dass das bemerktwird seh ich keinen sinn.
Wird dann (in amerika) GWB sagen..... stimmt krieg ist schlecht???
oder würde sich bei uns was ändern??

__________________
Alle amerikanischen Präsidenten wurden während ihrer Amtszeit zu Verbrechern.
George Walker Bush ist die Außnahme.
Der war schon voher einer.
22.12.2003 22:59 JesusHimself ist offline Beiträge von JesusHimself suchen Nehmen Sie JesusHimself in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von DirtyHarry
Naja, ich finde halt nur man sollte der PDS eine Chance geben, wenn es soweit ist, werde ich mich mit denen beschäftigen, und alleine von dem was sie heute sind ausgehen, und nicht von dem was sie mal waren...

Wenn das wahlprogramm stimmt, seh ich keine veranlassung sie nicht zu wählen.


demnach könntest würdest du auch die npd (wenn man diese als nachfolgerpartei der nsdap sehen KÖNNTE) in betracht ziehen?
ihr wahlprogramm is sicher auch nich so schlecht: arbeitsplätze für alle, mehr rechte für deutsche, ... sowas wird da drin stehen, an und für scih ja acuh net schlecht!?


Es steht auch drin wie man das erreichen will. und wenn die Wege in ordnung sind dann sollte man der partei eine chance geben. und das die wege bei der NPD nicht in ordnung sind weiss man.
22.12.2003 23:19
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dass die npd scheiße is, hat ja keiner bestritten! Augenzwinkern

Zitat:
Original von retard
@jelly
ich finde du machst es dir mit deinen pds = npd vergleichen ein bisschen sehr einfach. sicher hat die sed mist geaut und sicher hat die pds einiges von denen übernommen, doch haben sie sich auf ihrem parteitag in chemnitz (siehe pds thread) von den "taten" der sed distanziert.


und genau das is der punkt, der mcih so ankotzt:
sie distanzieren sich von den TATEN, haben aber ohne irgendwas zu sagen ihre GELDER übernommen... ist das nciht verrat der eignen ideal? nach dem motto: die sed war scheiße, aber reich! deswegen nehmen wir uns ihr geld...

und ich hab die pds nich mit der npd verglichen!
23.12.2003 12:44 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
dass die npd scheiße is, hat ja keiner bestritten! Augenzwinkern

Zitat:
Original von retard
@jelly
ich finde du machst es dir mit deinen pds = npd vergleichen ein bisschen sehr einfach. sicher hat die sed mist geaut und sicher hat die pds einiges von denen übernommen, doch haben sie sich auf ihrem parteitag in chemnitz (siehe pds thread) von den "taten" der sed distanziert.


und genau das is der punkt, der mcih so ankotzt:
sie distanzieren sich von den TATEN, haben aber ohne irgendwas zu sagen ihre GELDER übernommen... ist das nciht verrat der eignen ideal? nach dem motto: die sed war scheiße, aber reich! deswegen nehmen wir uns ihr geld...

und ich hab die pds nich mit der npd verglichen!

macht man das in einem kapitalismus etwa nicht so?
geld wird überall immer und gerne genommen. das hätte jede andere partei auch gemacht. sicher kannst du das als verrat der eigenen ideale sehen.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
23.12.2003 13:36 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Punkverraeter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich würde ich aus Überzeugung FDP wählen. Da die dann aber mit der CDU/CSU ne Koalition bilden würden, würde ich wahrscheinlich eher SPD wählen - auch wenn die im Moment relativ viel Scheiße bauen...
17.01.2004 17:11
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werde weiterhin CDU/CSU wählen.
18.01.2004 11:37 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011
ich werde weiterhin CDU/CSU wählen.

[ironie]
juhu dann sind wir das nächste mal dabei wenn die amis in den krieg ziehen!
[/ironie]

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
18.01.2004 11:53 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Sonntagsfrage


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH