das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Studentendemos/-streik! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Studentendemos/-streik!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XylophonDudenVerbraucher XylophonDudenVerbraucher ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich weis nciht, ob ausserhalb von Berlin auch so viel erichtet wird, aber eigentlich wär es wichtig, denn dieses Problem geht doch ganz Deutschland was an!
Ich finde die Demos gut, aber leider bringen sie nciht viel: in eine lokalen zeitung war ein Kommentar von Wowereit, der meinte, dass die Demonstration wichtig sind, weil Bildung ist ja ein Aushängeschild Berlins, ABER trotzdem wird er an den Kürzungen weiterhin festhalten!
Naja Bildung krepiert, weil Dummheit regiert! Wie wahr Wie wahr!

__________________


16.12.2003 19:27 XylophonDudenVerbraucher ist offline Homepage von XylophonDudenVerbraucher Beiträge von XylophonDudenVerbraucher suchen Nehmen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von XylophonDudenVerbraucher: MrBela2002 MSN Passport-Profil von XylophonDudenVerbraucher anzeigen
diegabrie diegabrie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-369.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Ich finde es erschreckend wie wenig Studenten (also in Bremen zumindest) auf die Strasse gehen. Wenn ich überlege, wie oft wir damals (80er) auf der Strasse waren (gegen AKW's, Aufrüstung, Entlassungen der Pädagogen an den Schulen, etc.)...

Also, hoch mit dem Arsch - ab auf die Strasse! Eine gute Möglichkeit mal wieder seine Meinung zu sagen. Geschluckt wird doch eh schon mehr als genug...

"Es ist nicht Deien Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.."smile
Wieso, an der Bremer Uni ist doch einiges los, ich hatte eigentlich den Eindruck, dass viele mitmachen. Aber vielleicht sind das ja immer dieselben, die Aktionen organisieren.
Ich hab allerdings wirklich nicht mitgemacht, hab heute eine schwere Klausur geschrieben und da wurde mir das in der letzten Woche einfach zuviel. Ich fühle mich allerdings schon etwas schuldig, weil ich nicht mitstreike.

__________________
Hätte ich einen Hut, ich zöge ihn
vor Bela, Rod und vor Farin!

18.12.2003 15:33 diegabrie ist offline Beiträge von diegabrie suchen Nehmen Sie diegabrie in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also in münchen haben die demos schon was gebracht!
es sollte die regelung geben, dass jeder dozent, dessen zeitvertrag ausläuft, keinen neuen mehr bekommt, bis die 10 prozent einsparung erreicht sind.

das wurde jetzt - wohl durch den wirbel der ganzen aktionen (z.B. beerdigung der bildung) - aufgehoben.

studiengebühren ab dem 15.semester find ich voll ok. man sollte auch stärkere leistungsnachweise bringen müssen (scheinstudenten!)
21.12.2003 11:21 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von putzi8011

studiengebühren ab dem 15.semester find ich voll ok. man sollte auch stärkere leistungsnachweise bringen müssen (scheinstudenten!)

dem stimme ich voll und ganz zu!

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
21.12.2003 14:36 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Gerol Steiner Gerol Steiner ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22242.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Generell bin ich definitiv ein Befürworter von solchen Demos, die imho mehr Nutzen haben als es damals bei den Protesten gegen den Irak-Krieg der Fall war (trotzdem waren diese Proteste aus moralischen Gründen natürlich wichtig). Wie es bereits gesagt wurde, in München hatten die Demos wohl schon teilweise Erfolg, zumindest etwas...

Ich find es nämlich ne ausgemachte Sauerei was in Deutschland derzeit abläuft: Ich selbst bin vor kurzem nach München gezogen, um nächstes Jahr eventuell ein Studium anzufangen - als ich mich mal in Richtung Journalismus umgeschaut habe musste ich erfahren, dass man lediglich mit einem Abi-Schnitt von 1,5 (!!! böse !!!) eine Chance auf solch einen Studienplatz hat. 1,5... wieviele Leute in meiner ehemaligen Stufe hatten einen Abischnitt von 1,5?! Und dürfen nur solche Leute ihre Meinung in den Medien kundtun? Deutschland braucht einfach mehr Studienplätze, mehr Professoren - es kann nicht sein dass die Anzahl der Studenten seit Jahren stetig steigt, die Profs dagegen seit langem stagnieren. Und jetzt soll auch noch gekürzt werden? NO WAY, no f***ing way... cool

Dass es aber an der Tagesordnung jeder Partei ist, zuerst an der Bildung zu sparen hat aber auch seine Logik... die meisten, die darunter leiden, sind noch nicht wahlberechtigt bzw. im Falle der Studenten noch eine relativ kleine Lobby in diesem Land. Und da machen sie sich irgendwie keine Sorgen, im Falle von Subventionskürzungen oder ähnlichem würden die Politiker eine viel größere Wählergruppe verprellen. Deshalb ists immer noch am leichtesten, an der Bildung zu sparen.


@corazon
Zitat:
Ich bin zwar mitnichten ein Fan von Herrn Schwarzenegger, aber auf sein Politikergehalt zu verzichten, um Defizite auszugleichen, das ist doch mal was ! Ich glaube, wenn ein paar dt. Politiker dem gleichtun würden, könnte man einiges verbessern. Aber die armen Herren und Damen würden ja sogleich am Hungertuch nagen, nicht wahr ?

1.) Arnold Schwarzenegger kann es sich auf geringfügig leisten, sein Konto ist wohl ein kleines bisschen wohlgenährter als es bei deutschen Politikern der Fall ist.

2.) Entgegen aller Bild-Zeitungs-Vorurteilen sind unsere gewählten Volksvertreter in Berlin nun auch keine geldscheinwedelnden Millionäre.

3.) Welcher Politiker wär schon so blöd und würde sich den Stress kostenlos antun? Politiker zu sein bedeutet nämlich wirklich vor allem erstmal "Stress", und da find ich es auch nur zu gerecht wenn sie dafür auch entsprechend verdienen. Die meisten der Spitzenleute in Berlin könnten nämlich in der freien Wirtschaft weitaus mehr Kohle scheffeln als sie es in der Politik tun, deshalb kann ich es auch gut verstehen dass sie nicht auf ihre Diäten verzichten wollen. Würd ich auch nicht machen, wo leben wir denn hier? Zunge raus

__________________
"I never liked kids. They're like small drunk adults."
21.12.2003 20:35 Gerol Steiner ist offline Beiträge von Gerol Steiner suchen Nehmen Sie Gerol Steiner in Ihre Freundesliste auf
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Journalismus kannst du voll vergessen. da nehmen sie ungefähr 10 leute im jahr. das ist aber nicht nur in münchen so. versuch lieber, durch ein praktikum bei irgendeiner zeitung quer einzusteigen.
22.12.2003 11:38 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Gerol Steiner Gerol Steiner ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22242.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@putzi

Das eben probier ich gerade cool Danke trotzdem für den Tip, hätte ja sein können *g*

__________________
"I never liked kids. They're like small drunk adults."
22.12.2003 22:30 Gerol Steiner ist offline Beiträge von Gerol Steiner suchen Nehmen Sie Gerol Steiner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Studentendemos/-streik!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH