das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » proasyl/attac etc. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen proasyl/attac etc.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

proasyl/attac etc. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konnte mich nicht entscheiden, wo ich den Thread reinsetze. Im OpenBoard würde der zu schnell untergehen, und es is ja auch was politisch...

Ich hab mich gefragt, was DÄ mit dem Thema des Interaktiv von vor 2 Wochen oder so erreichen wollten.
Ich war kurz davor das als Publikumsfrage zu stellen. Aber dann hatte ich doch Angst vor Farin großes Grinsen
Also ich finde das Thema schon wichtig und es war doch.... fast sogar interessant... aber was genau wollte die damit bezwecken? Meinen die echt, dass jetzt Fans in attac oder so eintreten und ihr weniges Taschengeld da lassen? Da fand ich Belas Frage ganz schön, wieviel so ein Mindestbeitrag ist, konnten die beiden von attac aber leider nicht beantworten... Schade!
Mich interessiert nun, ob hier irgendjemand irgendwo eingetreten ist???
Ich hab überall so Threads zu Belas Verletzung, wie Farin geguckt hat und dass alle an Rods Zigarette gezogen haben gesehn aber nichts über das Thema selbst. ich glaub das war nicht so im Sinne von DÄ...

Demos lass ich ma außen vor, da kann man ja hingehn tun ja auch viele. Aber wegen der Sendung mehrere???

Ich fänds interessant wenn die mal ein Feedback geben würde, offiziell mein ich, wer wie auf das Thema reagiert hat...

Die Einschaltquoten würden mich auch ma interessieren großes Grinsen

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TiffiDieBeste: 11.12.2003 11:10.

11.12.2003 11:09 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, ich bin nicht eingetreten, find aber gut was die machen. hab aber für sowas als schüler halt kein geld, und ich glaube auch das DÄ nur wollten das die Fans erfahren das es sowas gibt...
11.12.2003 13:51
DonaldDuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei attac muss man glaub ich nicht unbedingt was bezahlen, da kann man sich glaub ich auch einfach nur angagieren, oder???

ich fand die sendung auf jeden fall gut, weil viele jugendliche eben nicht wissen, dass es solche aktionen gibt!
11.12.2003 14:20
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn attac eine halbe Stunde Zeit haben, um ihre Ziele und Aktionen näher zu bringen und nicht mal auf konkrete Fragen seitens BFR/der Moderateuse antworten können, dann sehe ich keinen Grund dafür, die in irgendeiner Form zu unterstützen. Wer sagt mir, dass deren Aktionen nicht genauso unausgegoren sind wie ihre Pressearbeit?!

Zum Thema Proasyl: Fand das sehr interessant, der DTH Typ (Andi? *g*) hat viele Sachen erzählt, die ich nicht wusste... Aber nun gut.
11.12.2003 14:26
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso, jetz versteh ich deine frage erst...

Zu andi kann man nur sagen das ers gut gemacht hat,

die attac leute hab ich nich mehr gesehen, da war ich schon aufm weg zum iron maiden konzert...
11.12.2003 14:29
Zitronenmord Zitronenmord ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5498.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin seit 2 jahren bei attac
mindestbeitrag ist (oder war damals zumindest) wohl 13 euro pro jahr

ich finds gut das die dafür werbung machen *gg* ..wenigstens nich mehr so oft das problem:
'biste irgendwo mitglied?'
'ja, bei attac'
'wo???'

*grr* ;-))

__________________
Es dürfte keine Steuern geben,
kein Zahnweh, keine Schützengräben,
dann wär' auf dieser Welt das Leben
vielleicht noch schöner als wie eben!

11.12.2003 14:32 Zitronenmord ist offline Beiträge von Zitronenmord suchen Nehmen Sie Zitronenmord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zitronenmord in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also der beitrag mit dem pro asyl fand ich echt gut ... wusste vieles davon nicht aber um mich da anzumelden hab ich nicht genügend geld Augenzwinkern aber das gestammel von attac war ja nicht grade toll ... die sachen von denen können ja gut sein aber die müssen doch wohl ne normale frage beantworten können Augenzwinkern
11.12.2003 14:59 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
das Entchen das Entchen ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5714.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Also wenn attac eine halbe Stunde Zeit haben, um ihre Ziele und Aktionen näher zu bringen und nicht mal auf konkrete Fragen seitens BFR/der Moderateuse antworten können, dann sehe ich keinen Grund dafür, die in irgendeiner Form zu unterstützen. Wer sagt mir, dass deren Aktionen nicht genauso unausgegoren sind wie ihre Pressearbeit?!

http://www.attac.de/index.php
hab mir zwar auch noch nicht alles durchgelesen,aber da steht einiges

fand ich auch,das die Tussi Anfangs ziemlichen Mist erzählt hat,mit dem COOL sein und so,aber zum Schluss ,als sie unterstützung von dem Typen bekam,da ging es einigermassen


Zum Thema Proasyl: Fand das sehr interessant, der DTH Typ (Andi? *g*) hat viele Sachen erzählt, die ich nicht wusste... Aber nun gut.


http://www2.dietotenhosen.de/f_intro.htm?nr=35&pic=inr
und hier steht noch mehr über Pro Asyl :-)
es ist nicht Andi gewesen sondern BREITI ;-)


__________________
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für nnisnU!
11.12.2003 16:11 das Entchen ist offline E-Mail an das Entchen senden Beiträge von das Entchen suchen Nehmen Sie das Entchen in Ihre Freundesliste auf
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin seit der Sendung oder seit kurz danach Mitglied bei Attac, (und auch bei Greenpeace). Allerdings, hab ich mich auch schon vorher mit dem Thema auseinander gesetzt und wollte auch schon lange vorher eintreten und habs immer wieder vergessen bzw verschoben. Ich muss ganz ehrlich sagen, daß mich die zwei in der Interaktiv Sendung auch nicht besonders überzeugt hätten, wenn ich vorher nichts davon gehört hätte, ich kann aber das Gestottere nachvollziehen, da es ziemlich schwer ist, in ein paar Minuten zu erkären was Attac macht, denn die Arbeit von denen ist so vielschichtig daß man eigentlich nur einzelne Thenmen anschneiden kann. Was die beiden, zugegeben leider auch nicht besonders gut gemacht haben.
Ich kann eigentlich jedem nur empfehlen, sich die Homepage von denen mal anzuschauen und mal selber nach den Themen zu suchen die ihn interessieren.
Ich möchte trotzdem mal kurz erklären, warum ich mich für Attac entschieden habe: Es ist so, daß sich Attac sowohl für die Rechte der Menschen in "Drittländern" kämpft (z.B. versuchen sie daß arme Kaffebauern, die Knochenarbeit leisten, auch Geld für ihre Waren bekommen) als auch für die Rechte der Menschen in Deutschland (z.B. Kampf gegen Arbeitslosigkeit, Genmanipulierte Produkte und ähnliches)
Sie kämpfen direkt gegen die Ungerechtigkeit, anstatt mit Spendengeldern nur die "Symptome"zu heilen, d.h. sie sorgen dafür, daß der Kaffebauer sich eine Existenz aufbauen kann und nicht jedes Jahr auf Weihnachten und die damit verbundenen Spenden warten muss.
Das Vorurteil daß Attac nix bewirken kann stimmt auch nicht, denn die sind ein Weltweites Netz, das immer weiter wächst und sie machen wirklich was! Gerade deswegen ist es wichtig, nicht nur ab und zu ein paar Euren zu spenden, sondern Mitglied zu werden, da die Masse zählt, ausserdem haben sie dann Spendengelder mit denen sie fest rechnen und kalkulieren können und wenn man schon nicht auf die Straße gehen willm, kann man wenigstens übers Internet Protestmails schreiben.

So jetzt noch zu den Beiträgen:

Richtwert für den Beitrag sind 5,- € im Monat, nach Selbsteinschätzung gerne auch mehr.
Der Mindestbeitrag beträgt 1,25 € im Monat oder 15 € im Jahr. (Ausnahmen sind natürlich möglich.)

dann noch der Link zu Attac selbst:

http://www.attac.de/index.php

und zum Mitgliedsformular:

https://www.attac-netzwerk.de/mitmachen/mitglied.php

Und jetzt kann ich nur noch jedem empfehlen, sich wenigstens die HP anzusehen bevor ihr ein Urteil fällt. Ach und bevor ich es vergesse, Attac setzt sich auch Teilweise für Umweltfragen ein, also wer nicht wie ich auch bei Greenpeace Spendenl und trotzdem auch was für die Umwelt tun will, ist bei Attac auch nicht unbedingt verkehrt.

wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt versuche ich gerne sie zu beantworten, allerdings kenne ich mich auch noch nicht so gut aus, da ich selbst noch nicht so lange dabei bin.

Alles liebe...

P.s.: Breiti heißt Andreas Breitkopf oder so also auch Andi *g* nur mal so...

__________________
... auf einem AUGE blind ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Meister aller Votzen: 11.12.2003 17:21.

11.12.2003 16:42 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
jule jule ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-12111.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir shcon Gedanken drüber gemacht... und werde vleicht auch bald eintreten.

__________________
Fucking Queen of Rock

In mournful memory of Gluecifer.

11.12.2003 19:36 jule ist offline Homepage von jule Beiträge von jule suchen Nehmen Sie jule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jule in Ihre Kontaktliste ein
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wichtig! Ich wollte nur nochmal betonen, daß das, was ich oben beschrieben habe, längst nicht alles ist, ich wollte euch nur zeigen, daß Attac interessante Themen aufgreift und damit arbeitet. Falls ihr euch für die Themen Globalisierung, WTO, Kinderarbeit... interessiert kann ich euch ein Buch empfehlen, ich hab zwar selbst erst damit angefangenm doch ich glaube es sehr gut ist. Es wird auch von Attac empfohlen und die Kritiken bei Amazon, fallen auch recht gut aus. Das Buch heißt, Schwarzbuch Markenfirmen von Klaus Werner, Hans Weiss. Hier der Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-...6482896-9991213

Und hier noch ein paar Rezensionen:

Rezensentin/Rezensent: -pain- (Mehr über mich)
Ein hervorragend recherchiertes Sachbuch über Missstände in der Gesellschaft.
Sowohl gegen die Elektro-, die Pharma-, die Erdöl-, die Lebensmittel-, die Spielzeug- und die Bekleidungsindustrie als auch gegen die Exportindustrie werden schwere Vorwürfe erhoben. Menschenrechtsverletzungen, Tierquälerei, Kriegsverbrechen, Umweltzerstörung,... Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Die Autoren liefern eine Liste vieler Unternehmen mit schmutziger Weste und Berichte über die eigene Recherche. Außerdem werden Kontaktadressen und Tipps angegeben, durch die KonsumentInnen selbst handeln können.
Es sind natürlich bei weitem nicht alle Firmen angeführt, bei denen es nicht mit rechten Dingen zugeht, doch dieses Buch ist auf jeden Fall ein guter Anfang zur Aufklärung!

Rezensentin/Rezensent: Nina Werthenbach (werthenina@gmx.net) aus München
Ich hab das Buch in einer Nacht "gefressen" - konnte gar nicht mehr aufhören damit. Es ist ein Wahnsinn, was Firmen wie H&M, Donna Karan (!), MacDonalds und Shell aufführen! Das System von Kinderarbeit, Ausbeutung und Umweltzerstörung, von dem diese Firmen rücksichtslos profitieren, wird hier in einer Klarheit aufgezeigt, dass man es auch dann kapiert, wenn man sich bisher nicht allzu intensiv mit solchen Themen beschäftigt hat. Ich find's aber auch gut, dass einem trotzdem nicht der Konsum prinzipiell verdorben wird, weil es vor allem darum geht, bei den Firmen zu protestieren statt sie zu boykottieren. Die Adressen findet man im Buch, das eigentlich der wichtigste "Einkaufsführer" des 21. Jahrhunderts ist - ein absolutes Muss, vor allem in Zeiten der Globalisierung!

Noch ein Tipp! Wenn ihr ein bisschen warten könnt, rentiert es sich, das Buch über Amazon-Marketplace gebraucht zu kaufen. Auf diesem Weg hab ich nur fast die hälfte gezahlt (das gilt natürlich auch für andere Bücher).

__________________
... auf einem AUGE blind ...
12.12.2003 21:17 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
säbelzahntiger666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum warst du denn nicht in dieser sendung`großes Grinsen
bei dir klingt das ganze etwas überzeugender Augenzwinkern
19.12.2003 11:50
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für das Kompliment! Ich habe mir auch alle Mühe gegeben, da ich von dem Verein sehr viel halte. In der Sendung hätte ich aber aller Wahrscheinlichkeit noch schlechter abgeschnitten als die zwei (schon allein weil ich neben den Ärzten gesessen hätte, hätte ich kein Wort rausgebracht smile ) ) ausserdem bin ich im Moment noch kein Aktives Mitglied, bis jetzt zahl ich nur aber das wird sich denk ich im nächsten Jahr ändern.

__________________
... auf einem AUGE blind ...
19.12.2003 15:41 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
XylophonDudenVerbraucher XylophonDudenVerbraucher ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass wenn man einer Organisation beitreten will, dann sollte man sich erst ganau damit auseinader setzten-zu Attac hab ich eine zum Beispiel ein gespaltene Meinung und Pro Asyl ist sehr gut, jedoch sollte man wirklich hinter der Organisation stehen, denn sonst hat es keinen Zweck.

__________________


19.12.2003 19:26 XylophonDudenVerbraucher ist offline Homepage von XylophonDudenVerbraucher Beiträge von XylophonDudenVerbraucher suchen Nehmen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von XylophonDudenVerbraucher: MrBela2002 MSN Passport-Profil von XylophonDudenVerbraucher anzeigen
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von TiffiDieBeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke meister aller votzen, ich zolle dir tribut! echt besser als die bei viva..

ich wär trotzdem mal fürn feedback seitens DÄ oder attac oder so!

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

19.12.2003 19:30 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu TiffiDieBeste:

Dann geh doch einfach mal auf die Seite von Attac, da gibt es ordentlich Feedback und da findest du bestimmt auch eine Veranstaltung, in deiner nähe. Auf ein Feedback von die Ärzte wirst du wohl lang warten können, da sie sich niemals direkt für eine Organisation einsetzen wollen und daß sie die zwei eingeladen und ihnen die möglichkeit gegeben haben zu reden, ist schon ein ziemlich deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl, finde ich.

Zu XylophonDudenVerbraucher:

Ich bin ganz deiner Meinung, natürlich muss man hinter einer Organisation stehen können und deren Meinung vertreten, wenn man sie unterstützt, sonst häte es ja auch keinen Sinn und wenn du Attac nicht gut findest, zwingt dich auch keiner beizutreten. Ich wollte auch niemanden dazu überreden, ich habe nur beschrieben, was ich an Attac gut finde, da hier anscheindend nach der Vivasendung, viele nicht gewusst haben was die Ziele von dieser Gruppe sind, sonst wäre ja auch dieser Tread nicht entstanden. trotzdem würde mich interessieren warum du zu Attac ein gespaltenes Verhältnis hast, denn falls es mit den gewalttätigen Ausschreitungen in Genua zusammen hängt, kann ich dich beruhigen, denn Attac sind keine Globalisierungsgegner sondern Globalisierungskritiker, die die vielen Schwachpunkte der Globalisierungspolitik der Westlichen Welt anprangert und GEWALTFREI zu verbessern versucht.
Jetzt noch kurz ein Wort zu Proasyl, ich will dazu nicht viel sagen, denn ich habe mich nicht wirklich mit dem Thema befasst aber wenn Andis Ausführungen korrekt waren (und ich denke daß sie das waren) dann finde ich die Zielsetzung dieser Organisation auch sehr richtig und unterstützungswürdig und ich wünsche denen viel Glück daß sie ihre Ziele auch einigermaße umsetzen können und ich kann Leuten die sich mit ihr identifizieren können nur empfehlen dort beizutreten und zu spenden, wie ich daß auch bei Attac mache. Es ist doch klar, daß es viele gute Stiftungen und Organisationen mit guten Zielen gibt und alle haben es verdient Mitglieder zu haben und jeder kann sich aussuchen wo er beitritt, allerdings muss sich jeder für ein oder zwei entscheiden, denn wir haben ja schließlich weder einen Geldscheißer noch sind wir omnipresent.
Zum Schluß möchte ich eigentlich nur sagen, daß der einzige wirkliche Fehler den man machen kann ist, nichts zu tun und zu zu sehen, wie die Welt den Bach runter geht, obwohl man immer gewusst hat was scheiße läuft.

__________________
... auf einem AUGE blind ...
19.12.2003 20:45 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jule
Ich hab mir shcon Gedanken drüber gemacht... und werde vleicht auch bald eintreten.

und das wegen DÄ? sry, aber dann tust du mir leid (nix gegen dich persönlihc!)
ich finde es dumm und sinnlos aufgrund einer band/eines promis irgendwo einzusteigen... ich habe mcih noch nie mit attac auseinander gesetzt, mal kurz mit proasyl und demnach werde ich dort auch ncih einsteigen! ich werde mich vlt., wenn ich mal zeit habe, damit becshäftigen und dann drüber nachdenken...
19.12.2003 20:49 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin nich bei attac. mach aber bei den aktionen und treffen mit, weil viele freunde von mir dabei sind und es auch für ne gute sache ist und zum größten teil meine haltung widerspiegelt. das die ärzte sowas gesagt haben wusste ich bisher nicht ^^
bei so etwas mitzumachen sollte aus eigener überzeugung herraus geschehen. sonst ist man 2 - 3 mal aktiv und das wars dann!

aber es ist auch nett anzusehen, wenn man sieht, wieviele junge menschen sich auch dafür einsetzen ... siehe G8 -treffen in evian.

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
19.12.2003 21:30 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von jule
Ich hab mir shcon Gedanken drüber gemacht... und werde vleicht auch bald eintreten.

und das wegen DÄ? sry, aber dann tust du mir leid (nix gegen dich persönlihc!)
ich finde es dumm und sinnlos aufgrund einer band/eines promis irgendwo einzusteigen... ich habe mcih noch nie mit attac auseinander gesetzt, mal kurz mit proasyl und demnach werde ich dort auch ncih einsteigen! ich werde mich vlt., wenn ich mal zeit habe, damit becshäftigen und dann drüber nachdenken...


Sie hat doch mit keinem Ton erwähnt, daß sie es wegen die Ärzte macht. Im Gegenteil, sie hat gesagt, daß sie sich Gedanken gemacht hat und ich denke, wenn sie es nur wegen denen machen würde, hätte sie blind drauf losgespendet.

__________________
... auf einem AUGE blind ...
21.12.2003 14:46 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So bescgreibt sich Attac selbst:

( Quelle: http://www.attac.de/material/selbst.php )



Wer wir sind und was wir wollen
Grundlagentexte: Attac-Erklärung, Attac-Selbstverständnis (rtf)


---------------------------------------------------------------------------
-----

Attac – eine Bewegung im Aufbruch

Seit den Protesten in Genua für eine soziale und ökologische Globalisierung ist die globalisierungskritische Bewegung in aller Munde. 200.000 Menschen sind für soziale und ökologische Gerechtigkeit im Globalisierungsprozess auf die Straßen gegangen. Ihr Protest richtete sich gegen die weltweit wachsende soziale Ungleichheit, gegen eine Globalisierung, die nur an mächtigen Wirtschaftsinteressen orientiert ist. Mit 90.000 Mitgliedern in 50 Ländern versteht sich Attac als Teil dieser globalen Bewegung. Auch in Deutschland bildet Attac ein breites gesellschaftliches Bündnis, das von ver.di und der GEW über den BUND und Pax Christi bis zu kapitalismuskritischen Gruppen unterstützt wird. Immer mehr Menschen unterschiedlicher politischer und weltanschaulicher Herkunft werden in den mittlerweile über 160 Attac-Gruppen vor Ort aktiv.

Neoliberale Globalisierung – viele Verlierer, wenige Gewinner

Das Versprechen, die Globalisierung bringe Wohlstand für alle, hat sich nicht erfüllt. Im Gegenteil: Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, sowohl innerhalb der Gesellschaften als auch zwischen Nord und Süd. Motor dieser Art von Globalisierung sind die internationalen Finanzmärkte. Banker und Finanzmanager setzen täglich Milliardenbeträge auf den Finanzmärkten um und nehmen über ihre Anlageentscheidungen immer mehr Einfluss auf die gesellschaftliche Entwicklung. Damit untergraben die Finanzmärkte die Demokratie.

Globalisierung ist kein Schicksal - eine andere Welt ist möglich

Demgegenüber tritt Attac für eine demokratische Kontrolle und Regulierung der internationalen Märkte für Kapital, Güter und Dienstleistungen ein. Wir sind davon überzeugt, dass die Wirtschaft den Menschen dienen muss und nicht umgekehrt. Politik muss sich an den Leitlinien von Gerechtigkeit, Demokratie und ökologisch verantwortbarer Entwicklung ausrichten. Nur so kann die durch die kapitalistische Wirtschaftsweise entstehende gesellschaftliche Ungleichheit ausgeglichen werden.

Attac will ein breites gesellschaftliches Bündnis als Gegenmacht zu den entfesselten Kräften der Märkte bilden. Dabei geht es nicht um ein Zurück zum vermeintlich idyllischen Zustand vergangener Jahrzehnte. Alternativen sind nötig und möglich. Die Behauptung, Globalisierung in ihrer jetzt herrschenden, neoliberalen Form sei ein alternativloser Sachzwang, ist reine Ideologie. Wir setzen dem unsere Vorstellung von Globalisierung entgegen: internationale Solidarität von unten. Eine andere Welt ist möglich.

Attac – eine Bewegung mit Zukunft
Attac - die französische Abkürzung für “Vereinigung zur Besteuerung von Finanztransaktionen im Interesse der BürgerInnen” – wurde 1998 in Frankreich gegründet. Lag der ursprüngliche Fokus von Attac in dem Eintreten für eine demokratische Kontrolle der internationalen Finanzmärkte und der Einführung der Tobin-Steuer, so haben wir uns mittlerweile der gesamten Problematik neoliberaler Globalisierung angenommen. Komplexe Themen werden auf klare und vermittelbare Forderungen heruntergebrochen und gleichzeitig wird eine fundierte Analyse im Hintergrund geboten. Dabei konzentrieren wir uns in Form von Attac-Kampagnen auf die Durchsetzung unserer Kernforderungen.

Attac aktiv - Was wir machen
Attac versteht sich als Bildungsbewegung mit Aktionscharakter und Expertise. Über Vorträge, Publikationen, Podiumsdikussionen und eine intensive Pressearbeit werden die komplexen Zusammenhänge der Globalisierungsthematik einer breiten Öffentlichkeit vermittelt und Alternativen zum neoliberalen Dogma aufgezeigt. Mit Aktionen soll der notwendige Druck auf Politik und Wirtschaft zur Umsetzung der Alternativen erzeugt werden. Ein wissenschaftliche Beirat wird in Zukunft die Arbeit von Attac inhaltlich begleiten. Attac setzt darauf, möglichst viele Menschen zu gewinnen und mit ihnen gemeinsam zu handeln.
Veränderung beginnt vor Ort - Attacgruppen
Im Mittelpunkt stehen bei Attac die Menschen, die vor Ort und in bundesweiten Aktionsgruppen und Arbeitskreisen aktiv werden. In über 160 Orten gibt es bereits Attac-Gruppen. Sie machen beispielsweise kreative Aktionen gegen die neue Welthandelsrunde der WTO oder vor der Filiale eines in Steueroasengeschäfte verwickelten Konzerns. Sie arbeiten inhaltlich an Attac-Themen und organisieren Informationsveranstaltungen.

__________________
... auf einem AUGE blind ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Meister aller Votzen: 16.01.2004 08:58.

16.01.2004 08:57 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » proasyl/attac etc.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH