das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » TKKG vs. ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TKKG vs. ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beule
FDJ Punk


Dabei seit: 12.12.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Beule: 02.11.2013 16:51.

19.03.2012 11:55 Beule ist offline Beiträge von Beule suchen Nehmen Sie Beule in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TKKG ist toll, ich und mein Bruder haben früher immer die Computerspiele gespielt. Als ich da neulich mal wieder reingeguckt habe ist mir erstmal aufgefallen WIE politisch korrekt die sind und das geht einem dann doch auf die Nerven...

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam
19.03.2012 16:05 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
SusiSpakowski SusiSpakowski ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24390.jpg

Dabei seit: 13.01.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Anfangs (Grundschule) war ich auch voll der TKKG-Fan, hab mich auf dem Flohmarkt mit Büchern eingedeckt und hab bis heute noch ca. 30 Bücher von denen rumstehen. Davon habe ich ungefähr ein drittel gelesen, denn spätestens so um die fünfte Klasse rum ist mir das zu dumm geworden. Der leicht doofe dicke Klößchen, die (genau betrachtet zu nichts hilfreiche und immer wieder gern gekidnappte und anschließend heldenhaft durch Tarzan befreite) Gabi mit den tellergroßen Augen, das Superhirn Karl und natürlich der Frauenheld und Judoweltmeister Tarzan, der ja später Tim heißt.
Auf der anderen Seite, ??? sind zwar besser, ganz klar, aber wirklich begeistert haben sie mich nicht. Sie sind zwar viel authentischer, aber trotzdem hat Justus irgendwie doch so eine herausragende Rolle aus den dreien wie Tarzan bei TKKG. Könnte aber auch daran liegen, dass mir Krimis (oder als was auch immer man das bezeichnen will) noch nie so gelegen haben.

__________________
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid doch als mein Bettbezug mich beißen wollte wusste ich: ich brauche DYNAMIT!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SusiSpakowski: 19.03.2012 18:09.

19.03.2012 18:07 SusiSpakowski ist offline E-Mail an SusiSpakowski senden Beiträge von SusiSpakowski suchen Nehmen Sie SusiSpakowski in Ihre Freundesliste auf
Verenä Verenä ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24319.jpg

Dabei seit: 19.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von möwe
TKKG ist toll, ich und mein Bruder haben früher immer die Computerspiele gespielt. Als ich da neulich mal wieder reingeguckt habe ist mir erstmal aufgefallen WIE politisch korrekt die sind und das geht einem dann doch auf die Nerven...


Ein Spiel davon hatten mein Bruder und ich auch, das mit dem Sckokoladenmuseum(?!). Aber wir haben Ewigkeiten gebraucht um den Fall zu lösen. Irgendwie ging es zwischendurch nicht weiter, und dann hatten wir keine Lust mehr.
Was ich allerdings ganz cool gemacht fand/ finde, ist die Serie aus den 80ern (?) mit Edgar Bessen und Fabian Harloff. Die fand ich ganz cool.
Und ja, die sind immer SEHR korrekt. ^^

In der Tat, bei den drei ??? hat Justus irgendwie eine große Rolle, aber gerade in den neueren wird ja auch immer wieder der Fokus auf die anderen beiden gelegt und sie sind Hauptprotagonisten. Das Justus nun mal der Besserwisser ist und am Schluss immer die Auflösung präsentiert, ist halt so eine Tradition innerhalb der Serie. Kann man nix machen, und ist ja eigentlich auch cool, das so etwas beibehalten wird.

__________________
Für die Rettung dieser Welt- Friedenspanzer....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Verenä: 19.03.2012 21:12.

19.03.2012 21:11 Verenä ist offline Beiträge von Verenä suchen Nehmen Sie Verenä in Ihre Freundesliste auf
möwe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24378.jpg

Dabei seit: 27.02.2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Verenä
Zitat:
Original von möwe
TKKG ist toll, ich und mein Bruder haben früher immer die Computerspiele gespielt. Als ich da neulich mal wieder reingeguckt habe ist mir erstmal aufgefallen WIE politisch korrekt die sind und das geht einem dann doch auf die Nerven...


Ein Spiel davon hatten mein Bruder und ich auch, das mit dem Sckokoladenmuseum(?!)


Hjaa das Spiel mit dem Schokoladenmuseum hatten wir auch. Wir hatten alle, ich hab mit 9, 10 das Spiel manchmal auch auf Englisch gespielt.

__________________
Zitat von...Niemand, Niemals!!

Dam-dadam-dam
19.03.2012 21:37 möwe ist offline Beiträge von möwe suchen Nehmen Sie möwe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » TKKG vs. ???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH