das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » TKKG vs. ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TKKG vs. ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag auf jeden Fall TKKG lieber. Für ??? konnte ich mich irgendwie noch nie richtig begeistern, da mochte ich TKKG schon lieber, wobei ich auch das nicht sehr oft gelesen habe. Irgendwie fand ich das damals immer blöd, dass Gaby das einzige und damit irgendwie Quotenmädchen war....

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

03.08.2006 19:24 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Aber gegen die ganz neuen Folgen kann man nix sagen! - musst dir mal ein paar 3stellige kaufen !!

Na mal schauen...wenn ich mal wieder Lust auf TKKG hab' überlege ich es mir *g* Augenzwinkern Bei der wievielten Folge sind die eigentlich mittlerweile angelangt? Die "modernste" Dreistellige, die ich habe ist die 108 (Konzert bei den Ratten) und die finde ich ziemlich schlecht *g*. Ein paar der neueren Hörspiel-Folgen leihe ich mir ab und zu in der Bücherei aus aber bisher hat mich da nichts mehr so richtig vom Hocker gerissen. Richtig gerne höre ich wirklich noch alles bis ca. Folge 40.

Angeregt durch diesen Thread habe ich gestern "Der Superpapagei" rausgekramt und gehört - diese Folge ist wirklich eine der besten ever! Allein dieses Zusammenfügen der Rätselsprüche von den Papageien ist ganz groß smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 04.08.2006 12:42.

04.08.2006 12:37
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Roy Black
Aber gegen die ganz neuen Folgen kann man nix sagen! - musst dir mal ein paar 3stellige kaufen !!

Na mal schauen...wenn ich mal wieder Lust auf TKKG hab' überlege ich es mir.




Vorsicht:

ich hab nicht TKKG gemeint, die neuen Hörspiele sind allesamt schrott !
???-Folgen sind seit der 100-er Marke wieder sehr schön zum anhören.
06.08.2006 18:50
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Roy Black
Upps...jetzt habe ich den Zusammenhang auch richtig erkannt *g*. Es hätte mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert wenn TKKG heutzutage besser wären als früher Augenzwinkern
Von den ??? habe ich mir leider auch schon ewig keine neue Kassette mehr gekauft und hab' von denen gar keine dreistellige Folge *schäm* (Folge 91 ist meine Höchste). Kann sein, dass ich mal eine aus der Bücherei hatte aber ich erinnere mich gerade nicht rotes Gesicht Wir wohl mal wieder Zeit in der Hörspiel-Abteilung zu stöbern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 06.08.2006 19:16.

06.08.2006 18:59
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
(Folge 91 ist meine Höchste)


Die 80er / 90er bei ??? geh'n ja auch noch,
aber mit dem Schhatz der Mönche hast de ja nit so den Glücksgriff gemacht...
Auch ganz gut find ich 86 - Nacht in Angst ... für mich auf jeden Fall eine der gelungsten Folgen... (kannst de dir dann ja mal ausleihen Augenzwinkern ) oder die 100ste Folge, 3CD's, auch mit den alten bekannten wie Skinny Norris.
Auch ganz witzig ist da, dass jedes Kapitel einen Namen einer Folge trägt.
06.08.2006 19:14
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
aber mit dem Schhatz der Mönche hast de ja nit so den Glücksgriff gemacht...

Folge 91 ist 'Labyrinth der Götter' Augenzwinkern Die ist aber auch nicht gerade ein Knaller *g*.
'Schatz der Mönche' kenne ich als Buch, wobei die Bücher ja meistens etwas besser sind als die Hörspiele.

Einige 70er und 80er Folgen finde ich auch ganz in Ordnung, z.B. 'Das leere Grab' (78 ) oder 'Tödliche Spur' (89) (oh Gott, ich hab' im ersten Moment tatsächlich gedacht Morton wäre tot! geschockt Augenzwinkern ). Es ist natürlich immer sehr subjektiv eine Folge als gut oder schlecht einzustufen, z.B. liebe ich ja 'Der heimliche Hehler' (37), obwohl die Folge von den Fans allgemein als eher mäßig abgestempelt ist. Ich hänge einfach zu sehr an den alten Stories, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin und ??? dadurch kennen gelernt habe smile
06.08.2006 19:29
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Roy Black
aber mit dem Schhatz der Mönche hast de ja nit so den Glücksgriff gemacht...

Folge 91 ist 'Labyrinth der Götter' Augenzwinkern


stimmt großes Grinsen ... hab sogar noch Labyrinth der Götter gemeint... bin grad etwas verwirrt...

Zitat:
Original von DÄmon
Ich hänge einfach zu sehr an den alten Stories, weil ich mit ihnen aufgewachsen bin und ??? dadurch kennen gelernt habe


Noch eine andere Form der Prägung durch ??? :

Kennt jemand die Folge "Der Ameisenmensch" ??
Ich halte sie für die gruseligste Folge überhaupt, aber ich denke dass ist nur so weil die mir mein bruder eines abends gegeben hat, da war ich noch nit mal in der Schule und ich hab mir die angehört ... unglücklich allein diese unheimliche Vogelscheuche...
weiß nit, wenn ich mir das anhöre find ichs immer noch schaurig, sehr misteriös.
06.08.2006 19:45
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Kennt jemand die Folge "Der Ameisenmensch" ??
Ich halte sie für die gruseligste Folge überhaupt, aber ich denke dass ist nur so weil die mir mein bruder eines abends gegeben hat, da war ich noch nit mal in der Schule und ich hab mir die angehört ... unglücklich allein diese unheimliche Vogelscheuche...
weiß nit, wenn ich mir das anhöre find ichs immer noch schaurig, sehr misteriös.

So einen Fall gibt's bei mir auch und zwar bei "Der grüne Geist" *g*. Ich habe die das erste Mal im Kindergartenalter gehört, weil meine älteren Geschwister die Kassetten immer laufen hatten und nicht darauf Rücksicht genommen haben, dass ihr kleines Schwesterlein sich meistens mit im selben Raum befand. Naja, jedenfalls hatte ich immer total Schiss vor dieser Kreatur und vor allem vor diesen Schreien, die der Geist ausgestoßen hat. Ich habe mich dann immer unter der Bettdecke verkrochen und mich im Dunkeln nicht mehr aus dem Bett getraut großes Grinsen Bis heute finde ich diese Schreie ganz widerlich und habe auch immer noch ein komisches Gefühl wenn ich die Folge höre *uuuahh* Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 06.08.2006 20:00.

06.08.2006 19:55
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Kennt jemand die Folge "Der Ameisenmensch" ??
Ich halte sie für die gruseligste Folge überhaupt, aber ich denke dass ist nur so weil die mir mein bruder eines abends gegeben hat, da war ich noch nit mal in der Schule und ich hab mir die angehört ... unglücklich allein diese unheimliche Vogelscheuche...
weiß nit, wenn ich mir das anhöre find ichs immer noch schaurig, sehr misteriös.


Das ist die EINZIGE Folge, die ich je von ??? gehört habe, und ich war noch so klein, und ich hatte soooo Angst großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

06.08.2006 20:22 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ??? ne Zeit lang gehasst, da ich früher auch der Ameisenmensch gehört hab und so Angst hatte. Ich kann diese Folge jetzt auch nicht ohne unter der Decke vestecken hören Augenzwinkern
Aber sonst höre ich momentan sehr gerne ??? und leihe mir viele Kassetten aus der Bücherei aus.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
07.08.2006 12:02 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Die "Teufelsberg"-Folge gehört für mich zu einem absoluten Klassiker von den '???' und ist eine Spitzenstory. Habe mir direkt mal eine Karte für Köln besorgt Freude smile


Ich hab mal ne Frage an dich, hab gesehen dass die Teufelsberg-Tour am 7.12.2006 auch in die Garage Saarbrücken kommt und ich wollt dann mal wissen ob sich's lohnt ?! schonmal im Vorraus danke. Freude
08.08.2006 10:34
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Roy Black
Also ich fand's total genial smile
Ich habe das Vollplaybacktheater jetzt drei Mal gesehen - während ich nach der ersten Show ('??? und die singende Schlange') noch etwas skeptisch war hat mich das VPT nach den zwei weiteren Darbietungen ('Gespensterschloss' und 'Teufelsberg') vollkommen überzeugt. Typisch für das Vollplaybacktheater sind die vielen verschiedenen Anspielungen auf andere Hörspiele und deren Charaktere, so tauchen in der eigentlich aufgeführten Story plötzlich immer wieder Personen aus anderen Hörspielen auf. Anfangs ist das Ganze zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig und verwirrend und auch einige Insider sind teilweise nur schwer verständlich, aber wenn man den Dreh raus hat dann ist es einfach nur noch herrlich großes Grinsen Du kannst dir ja mal meinen Bericht über die Gespensterschloss-Aufführung auf Seite 6 durchlesen (sofern du das noch nicht getan hast), um einen Einblick in den Humor des VPT zu bekommen Augenzwinkern
Ich hoffe, die planen schon eine neue Show cool fröhlich
08.08.2006 14:09
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
(sofern du das noch nicht getan hast)


Hab ich und war total begeistert, freu mich jetzt schon riesig wollte mich nur noch absichern, dass es nit doch ein reinfall wird .. danke für die information.
08.08.2006 19:28
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
[...] wollte mich nur noch absichern, dass es nit doch ein reinfall wird ..[...]

Naja, das kann man leider nicht ausschließen *g*. Wie gesagt, als ich das VPT zum ersten Mal mit der "singenden Schlange" live gesehen habe war ich zuerst etwas enttäuscht. Das lag aber wohl einfach daran, dass ich nicht so direkt wusste was da auf mich zukommt. Ich kannte das VPT nicht und kam anfangs mit ihrer Art der Darstellung der ??? nicht so ganz klar und blickte da auch erst zwischen den ganzen, immer wieder zwischendurch eingebauten, Samples aus anderen Hörspielen überhaupt nicht durch. Ich hatte mit sowas nicht gerechnet und war der Annahme, die würden da einfach eine komplette ???-Hörspielfolge aufführen, ohne noch irgendwelche "Effekte" mit einzubauen. Mittlerweile finde ich das VPT wirklich sehr klasse und werde auch in Zukunft immer wieder hingehen, wenn die ein neues Stück aufführen. Man muss sich da einfach ein eigenes Bild von machen um zu entscheiden, ob das was für einen ist oder doch eher nicht. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie dein Eindruck sein wird Augenzwinkern
09.08.2006 14:07
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte der Sprecher von Bob Andrews (oder Robert wie er ja jetzt neuerdings heißen soll^^) schon mal einen gastauftritt in einer TKKG Folge?

Weil irgendwie kommen Just (Jupp --> Jupiter) und Peter (bei ihm wurde ja nur der nachnamen geändert) haben ja oft lustige sprecherrollen bei TKKG ... nur Bob...

€dit : Hat sich erledigt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 02.09.2006 20:39.

27.08.2006 20:49
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

----> ACHTUNG: DOPPELPOSTING <---

also: die neuen Folgen DER DR3I sind da...
Hab sie schon alle durchgehört.
Finde sie aber äußerst langatmig und nicht sonderlich spannend.
Bin enttäuscht, hätte eigentlich gedacht, dass die ehm. ??? drei super Hörspiele liefern würden, nichts da böse

Wer sich noch die neuen Folgen anschafft / angeschafft hat:
wie hats euch gefallen?
14.10.2006 15:26
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne die neuen Folgen noch nicht muss aber direkt mal anmerken, dass ich diese Namensänderung ziemlich blöd finde - 'Die Dr3i'...nee das gefällt mir überhaupt nicht unglücklich Naja, ist wahrscheinlich jetzt hauptsächlich so, weil es eben ungewohnt ist, obwohl es ja im Grunde nun mehr an das Original angepasst wurde.
Es interssiert mich ja wie das in den Hörspielen so rüberkommt. Es kommt einem als Hörer doch im ersten Moment bestimmt sehr seltsam vor, dass Peter nun Crenshaw mit Nachnamen heißt und Justus nun Jupiter Jones, oder? Und was ist mit der legendären Visitenkarte? Die Fragezeichen waren doch immer das Markenzeichen für ungelöste Fälle und die Bedeutung dieser wurde von jedem Klienten ja erstmal hinterfragt - entfällt das jetzt alles? Ach ja, und wie ist die neue Titelmelodie? Fragen über Fragen *g* Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 16.10.2006 17:44.

16.10.2006 17:16
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sit einfahc nur blöd dr3i und jupiter..ne ich will die alten wieder haben

__________________

16.10.2006 22:49 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Es interssiert mich ja wie das in den Hörspielen so rüberkommt. Es kommt einem als Hörer doch im ersten Moment bestimmt sehr seltsam vor, dass Peter nun Crenshaw mit Nachnamen heißt und Justus nun Jupiter Jones, oder? Und was ist mit der legendären Visitenkarte? Die Fragezeichen waren doch immer das Markenzeichen für ungelöste Fälle und die Bedeutung dieser wurde von jedem Klienten ja erstmal hinterfragt - entfällt das jetzt alles? Ach ja, und wie ist die neue Titelmelodie? Fragen über Fragen *g* Augenzwinkern


Ich denke mein Typ wird verlangt.
Ich fang mal an, deine Fragen zu beantworten:
  • Die Titelmelodie :
    Die Titelmelodie ist vollkommen instrumental und recht kurz, ich denke sie ist nur gemacht um nicht direkt in die Vollen einzusteigen, also nichts mehr mit : Die drei Fragezeichen - Justus Jonas, Peter Shaw Bob Andrews.... mir fehlt da so ein bisschen der Flair

  • Visitenkarte:
    Wird einfach übergangen. Außer in der Folge 'Die Pforte zum Jenseits' dort streiten sich die Dr3i --> Jupiter und Robert arbeiten alleine weiter, Peter macht seinen Unmut darüber durch eine von ihm gebastelte Karte klar : ' Die zwei Ermittler - wir trauen niemanden : 1. Dedektiv und Wortführer : Jupiter Jones. 2. Dedektiv und das Misstrauen in Person : Robert Andrews'

  • Peter Crenshaw:
    Sein Nachname wird kaum erwähnt, aber wenn er dann doch einmal von einem Klienten erwähnt wird, ist das ganze schon ein wenig ungewohnt.

  • Jupiter Jones
    Ganz anderst ist das bei dem Namen Jupiter Jones, der wird etwa 10.000 mal in jeder Folge erwähnt, wahrscheinlich weil die Dr3i-Autoren denken : "Der Name ist ja jetzt so wie er im Original mal war" aber ich find es trotzdem ungewohnt.

  • Robert Andrews:
    "Robert" wird weiterhin Bob genannt zumindest von seinen Dedektivkollegen.

  • Rest:
    Autos, und Orte sind alle die gleichen wie bei den drei Fragezeichen....
22.10.2006 14:15
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Roy Black
Danke für deine Auskünfte. Oh je, ich traue mich irgendwie gar nicht mir eine 'Die Dr3i'-Folge anzuhören geschockt Aber neugierig wie ich bin werde ich es natürlich früher oder später doch tun Augenzwinkern
23.10.2006 07:26
Seiten (11): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » TKKG vs. ???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH