das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Herr der Ringe - Die Trilogie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe - Die Trilogie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DerHannes
unregistriert
Herr der Ringe - Die Trilogie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil es sich bisher noch keiner getraut hat: Was haltet ihr von der Film-Umsetzung des Fantasy-Klassikers Herr der Ringe von J.R.R. Tolkien?
30.09.2003 22:39
Strupp Strupp ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis jetzt eigentlich ganz gut gibt natuerlich bessere Filme und das Buch is sowieso besser, aber trotzdem sehr gut gelungen imo.
Bin schon gespannt auf Teil 3 !
Aber vermisse Tom Bombadil unglücklich
- Der Strupp

__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
- Albert Einstein
30.09.2003 22:47 Strupp ist offline Beiträge von Strupp suchen Nehmen Sie Strupp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Strupp in Ihre Kontaktliste ein
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten beiden sind bisher sehr gut gelungen! Leider wurden schöne Teile aus dem Buch (der alte Tom) ausgelassen oder drastisch verändert (Haldir bei Helms Klam). Das sind aber nur kleine Schönheitsfehler. Hab noch nie eine so gute Umsetztung eines Buches gesehn... Bestes Beispiel wie man aus eigetnlich guten büchern einen scheiss Film machen kann ist Harry Potter.

Ich kann den 3. Teil kaum erwarten.

Ich bin allerdings sehr gespannt, wie die das geregelt haben, denn da muss ja noch unheimlich viel rein. Hoffentlich haben sie keine tollen Teile ausgelassen.

gruss

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

30.09.2003 22:47 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die bücher leider noch nicht gelesen ausser "Der kleine Hobbit". aber det is ja auch nur die vorgeschichte. Hab aber die beiden bisherigen Teile auf DVD und warte SEHNSÜCHTIG auf den 3ten. war selten so vernarrt in filme. Find die supergeil. und meine nächste anschaffung sind die bücher.

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
30.09.2003 22:49 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
DerHannes
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Filme auch sehr toll und in sich schlüßig. Ich finds ganz gut das die ganzen Komerz-Gucker *g* nichts vom alten Tom wissen ... :-D Aber die Geschenk-Szene hätte in der Kino-Version seien sollen
30.09.2003 23:08
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find des schon sehr geil umgesetzt aber ich bin auch der meinung das im dritten mächtig viel fehlen wird da der zweite ja schon einige kapitel vor buchende endete

jaja der tom, das hätte er echt ma verfilmen sollen

Bombadil, der alte Tom, daran kennt ihn jeder:
Gelbe Stiefel, blaue Jacke, Hut mit blauer Feder.



aber die dvd werd ich mir erst holen wenn die extendet version raus ist da da noch detaillierter auf das buch eingegangen wird
30.09.2003 23:46 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese gejammer um Tom geht mir aufn Keks - Tom bringt die Story kein Stück voran, ist zwar im Buch eine nette Episode, aber der Film musste halt auf Teile aus dem Buch verzichten weil Buch und Film nunmal verschiedene Medien sind.

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
30.09.2003 23:51 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Zweiblum
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte aus Herr der Ringe sowieso ein Musical gemacht... dan hätte Tom & Goldbeere schon einen halbstündigen Auftritt *lol*
Die meisten Amerikanischen Filme in den Kinos sind Fastfood in Bildern, da kann sich Herr der Ringe glücklich schätzen... ist ne anständige Hausmannskost... aber zum Mehrgänge Menü bräuchte es ein bisschen mehr.

__________________
Wenn Du von allen gehasst wirst - Musst Du nicht mehr die Zeit aufbringen Freunde zu suchen.
01.10.2003 01:50 Zweiblum ist offline E-Mail an Zweiblum senden Beiträge von Zweiblum suchen Nehmen Sie Zweiblum in Ihre Freundesliste auf
Das Große ? Das Große ? ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde der erste Teil ist das beste was je auf der Leinwand zu sehen war, nur getoppt von der Extented Version, Teil 2 ist als Fantasyfilm der HAMMER, als Herr der Ringe Adaption, na ja, seltsam, ich warte da auf die Extende Version, Teil drei wird aber, denk ich mal unschlagbar!!


Danke Peter Jackson!

__________________
a.k.a. Black Hobitt
01.10.2003 10:10 Das Große ? ist offline E-Mail an Das Große ? senden Beiträge von Das Große ? suchen Nehmen Sie Das Große ? in Ihre Freundesliste auf
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Filme genial und gelcihgut (den zweiten jedoch ein bisscehn cooler).

Ich freu mich total auf den dritten. Der wird alles wegrocken :D .
Neben Kill Bill und Matrix Revolutions mein Filmhilight dieses Jahr. smile

__________________
I need your loving like the sunshine

01.10.2003 20:54 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
Richtig-Schön-Evil
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

filme sind cool aber buch is besser
01.10.2003 21:16
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(matrix 2 war einer der dämlichsten filme, die ich seit langem gesehen habe)

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

01.10.2003 22:46 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuperBen
(matrix 2 war einer der dämlichsten filme, die ich seit langem gesehen habe)

1. heisst der Matrix Reloaded und zweitens hat das nix mit dem Thema zu tun Augenzwinkern

Ich hab kein Problem damit, dass Tom Bombadil in der Verfilmung nicht vorkommt. Was mich störte war diese zusätzliche Szene mit den Wargs in TTT, wo Aragorn beinahe ertrinkt - unnötig. Aber angeblich ist Viggo Mortensen beim Filmen der Szene tatsächlich fast abgesoffen, tja, Strafe muss sein. *fg*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Natollie: 01.10.2003 23:28.

01.10.2003 23:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Aber angeblich ist Viggo Mortensen beim Filmen der Szene tatsächlich fast abgesoffen, tja, Strafe muss sein. *fg*

so unnütig, idiotisch und teilweise unlogisch die szene war, der arme viggo kann da doch nix dafür. böse :D

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

02.10.2003 08:40 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Ichbindagegen Ichbindagegen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was mich störte war diese zusätzliche Szene mit den Wargs in TTT, wo Aragorn beinahe ertrinkt - unnötig

Die fand ich auch absolut störend.
Generell finde ich Abweichungen vom Buch ja nicht so schlimm- sie sollten aber schon begründet sein.
Ganz allgemein gefallen mir die beiden Filme schon sehr gut, wobei ich den ersten Teil besser fand als TTT. Der ist mir teils zu brutal und effekteheischend.

__________________
Denn weil Wissen nur belastet, wolln wir nicht Mitwisser sein
Wir lassen es unangetastet- das Gewissen, es bleibt rein
Porentief rein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ichbindagegen: 02.10.2003 09:03.

02.10.2003 09:02 Ichbindagegen ist offline Beiträge von Ichbindagegen suchen Nehmen Sie Ichbindagegen in Ihre Freundesliste auf
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war wirklich blöd, aber ich fands fast noch schlimmer, dass er den Haldir sterben lässt böse

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

02.10.2003 09:24 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
ZeKe ZeKe ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15696.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von meine_wenigkeit
Das war wirklich blöd, aber ich fands fast noch schlimmer, dass er den Haldir sterben lässt böse


Irgendjemand muss in nem hollywoodactionfilm doch dran glauben :D

__________________
I need your loving like the sunshine

02.10.2003 14:42 ZeKe ist offline Homepage von ZeKe Beiträge von ZeKe suchen Nehmen Sie ZeKe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZeKe in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds recht schade, dass die schlacht ums auenland nicht im film vorkommen wird - das war - meiner meinung nach - eine der besten stellen im buch.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
03.10.2003 16:03 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
PiBu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den ersten teil besser als den zweiten, der war meiner meinung nach voll langweilig.......
03.10.2003 16:21
Jani Jani ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.09.2003

RE: Herr der Ringe - Die Triologie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die filme eigentlich gut, aber die sind so ednlos lang.... es is zwar vieles weggelassen worden aber er is echt lang, die herr der ringe nacht wolt ich mir ehrlich gesagt net antun!!!!! würd einpennen

__________________
grüße an mein schatzi aldi alias traxdata alias isi alias gertrude,die ich hier im board kennengelernt habe,freu mich schon wenn wir uns wiedersehen!HDGGGGGGGDL am 13.12.03 rocken wir zusammen oberhausen!!!!!!!
03.10.2003 19:21 Jani ist offline E-Mail an Jani senden Homepage von Jani Beiträge von Jani suchen Nehmen Sie Jani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jani in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Herr der Ringe - Die Trilogie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH