das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Herr der Ringe - Die Trilogie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Herr der Ringe - Die Trilogie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja sehr spoilerisch ist dein beitrag ja net (liegt vielleicht daran das ich das buch gelesen habe, aber n spoiler hab ich irgendwie nicht gefunden)
02.12.2003 19:44 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
nun ja sehr spoilerisch ist dein beitrag ja net (liegt vielleicht daran das ich das buch gelesen habe, aber n spoiler hab ich irgendwie nicht gefunden)

Stimmt, aber bei dem Film muss man grundsätzlich vorwarnen, wenn man ihn zwei Wochen vor der Premiere sieht. Wirkliche Spoiler gibts nur per PM großes Grinsen Aber soweit ich weiss, darf ich bis zum achten Dezember nicht wirklich was sagen Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

02.12.2003 19:46 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag ma so selbst wenn du mir irgendwas sagen würdest, würde es mir den film nie verderben, und weil du ja schon meintest das es doch sehr nah am buch war ist es doch in ordnung

die einzige fragen die mir offenbleiben sind folgende 1. saruman? ham sie den jetzt ganz rausgestrichen??? 2. der kampf ums auenland??? sieht man da weningsten n bisserl was??? (ich hab ja notfalls n pm-fach ;-))

Edit: bekomm ja schon voll die gänsehaut wenn ich nur den trailer sehe

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 02.12.2003 19:54.

02.12.2003 19:50 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der trailer ist schon der hammer... smile ich gehe an die Lord of the Rings night am 16.12 und sehe ihn somit zimlich früh.. wie ich mich freue... *nicht aushalten kann* welch dezember!

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

02.12.2003 20:22 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sonshine
" Shelob ist gebildet aus she "sie" und lob als dialektales englisches Wort für "Spinne". Dies hielt er für einen ganz passenden Namen für eine Spinne.

Margaret Carroux, die sich stets bemühte, den Ton und die Bedeutung von Tolkiens Namen angemessen ins Deutsche zu übertragen, gab sich hier besonders viel Mühe und konstruierte ihre Übersetzung auf der Grundlage von "Kanker" (eine alte deutsche Bezeichnung für einen Weberknecht, an sich also eine kleine und harmlose Spinne; und änderte das maskuline Suffix "-er" in das feminine Suffix "-a" ab - und schon haben wir "Kankra" als Bezeichnung für eine weibliche Spinne."

Naja, eigentlich hätte er sich die Mühe sparen könn und bei shelob bleiben könn. *g*


Vielen Dank!

Das mit Shelob hatte ich mir so ähnlich schon zusammengereimt, nur war mir das mit dem alten Wort "kanker" nicht bekannt. Wieder was gelernt! smile

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

03.12.2003 13:06 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist noch was zu ROTK eingefallen: Ich hab den Film mit zwei Aragornfanatikerinnen gesehen, und ihr Verdikt war: Geiler Film, aber dafür dass der Film Return of the King heisst war zu wenig King drin... großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.12.2003 21:11 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Mir ist noch was zu ROTK eingefallen: Ich hab den Film mit zwei Aragornfanatikerinnen gesehen, und ihr Verdikt war: Geiler Film, aber dafür dass der Film Return of the King heisst war zu wenig King drin... großes Grinsen

Solange ein gewisser gut aussehender Elb oft und lange genug zu sehen ist, kann man darüber sehr gut hinweg sehen (finde ich großes Grinsen )
05.12.2003 17:43 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Solange ein gewisser gut aussehender Elb oft und lange genug zu sehen ist, kann man darüber sehr gut hinweg sehen (finde ich großes Grinsen )

Haldir stirbt doch schon in Two Towers großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

05.12.2003 21:53 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, leider...Haldir war super!
aber die ersten beiden waren toll (Filme mein ich jetzt). Was mir aber mal aufgefallen ist: wenn man sich die Karte von Rohan anguckt, dann ist da, wo Aragorn fast ertrinkt, gar kein Fluss...das finde ich ein bisschen seltsam!!!! verwirrt
Weiß leider noch nicht, wann ich den dritten sehe, aber ich weiß jetzt schon, dass ich die Zwei Türme auf Special Extended Edition DVD zu Weihnachten bekomme...*freu* großes Grinsen smile ) smile
06.12.2003 00:17
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Haldir stirbt doch schon in Two Towers großes Grinsen

Warum wusste ich, dass das jetzt kommt? großes Grinsen Aber ich find Legolas ja doch ein bisserl sexier großes Grinsen (vorallem im real liefe)
06.12.2003 09:36 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr immer mit euren elben. ein mangel an könig ist nur durch ganz viel schottischen hobbit zu kompensieren. großes Grinsen
wobei ich vorm triple noch eine rosskur mit seiner synchronstimme brauch, sonst halt ich das nicht durch. Augenzwinkern

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

06.12.2003 14:26 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
meine_wenigkeit meine_wenigkeit ist männlich
Mann


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der langersehnte Tag"

smile In 3 Tagen seh ich ihn und ich freu mich tierisch!!!


Seid ihr schon nervös?

__________________
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

13.12.2003 13:38 meine_wenigkeit ist offline Beiträge von meine_wenigkeit suchen Nehmen Sie meine_wenigkeit in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie meine_wenigkeit in Ihre Kontaktliste ein
diesuperärztin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Herr der Ringe geil,die ersten 2 hab ich ja schon gesehn und die fand ich schon unheimlich krass,aber jetzt der 3 soll ja noch bessa sein...na dann bin ich mal gespannt...freu mich schon
tschööfröhlich
13.12.2003 13:54
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir extra nen kinogutschein vom geburtstag aufgehoben für den dritten teil!

__________________

13.12.2003 16:37 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Robbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So sehr ich mich auf den dritten Teil freue find ich's scheiße, dass Saruman nicht dabei sein wird. War halt einfach kein Platz für ihn da. Meiner Meinung nach fehlt so aber ein wichtiger Teil in ROTK.
Schade schade...
13.12.2003 19:28
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
ihr immer mit euren elben. ein mangel an könig ist nur durch ganz viel schottischen hobbit zu kompensieren. großes Grinsen
wobei ich vorm triple noch eine rosskur mit seiner synchronstimme brauch, sonst halt ich das nicht durch. Augenzwinkern

*quiek* jaaaaaaaaaa cool

hach, bald, bald, bald...

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
14.12.2003 01:06 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, Montag zum zweiten Mal für lau großes Grinsen

Grandioser Film, grandioser Abschluss einer grandiosen Trilogie. Peter Jackson lebe hoch, und das sage ich als LotR-Buchfanatiker! smile )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.12.2003 03:13 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier möchte ich euch nicht vorenthalten großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.12.2003 17:15 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
_Krätze_ _Krätze_ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7944.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film als einzelnes Werk betrachtet find ich super aber als Vergleich zum Buch ist er Film misserabel.
Es ist klar, dass sie net alles bringen können vom Buch aber sowas wie zB: im ersten Teil, wie sie die Arwen unbedingt rein kwetschen haben müssen bei der Fluss Szene war voll fürn orsch.
Aber erste Teil hat sich noch mehr ans Buch gehalten als der zweite Teil bin gespannt wie der dritten wird.
14.12.2003 18:26 _Krätze_ ist offline Beiträge von _Krätze_ suchen Nehmen Sie _Krätze_ in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
als Vergleich zum Buch ist er Film misserabel

Wenn Jackson das Buch wortgetreu hätte verfilmen wollen, würden die Filme jeweils doppelt bis dreimal so lange dauern. Das hier ist Peter Jacksons Version von Herr der Ringe - ich kann mit der Adaption gut leben, finde die Änderungen vertretbar und die Atmosphäre von Mittelerde extrem gut umgesetzt.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.12.2003 19:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (16): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Herr der Ringe - Die Trilogie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH