das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Wie begegne ich einem Nazi? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie begegne ich einem Nazi?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Wie begegne ich einem Nazi? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da es hier in verschiedenen threads immer wieder angeschnitten wird hier der thread direkt zum thema. dann könnt ihr die anderen threads davon vielleicht verschonen und auf diesen hier verweisen.

wie begegnet man nazis?

über diese frage hab ich schon oft nachgedacht. also ich bin nich der meinung, dass man sie sofort wenn man sie sieht verkloppen soll. das bringt meiner meinung nach nichts, denn "gewalt erzeugt gegengewalt(, hat man dir das nicht erzählt...)". aber das man sie so ohne weiteres tollerieren soll is auch nich ok!
als mindestes sollte man dafür sorgen, dass sie mal aufgeklärt werden. ich denke eines der effektivsten mittel gegen faschisten ist wirklich bildung! aber man kann menschen ja leider nich zu einem gesunden maß an bildung zwingen cool großes Grinsen .
dann muss man die probleme solcher leute sehen - und auch versuchen etwas dagegen zu unternehmen. ich denke, dass es einige leute gibt, die in diese szene abrutschen, weil sie nich wissen, was sie mit ihrer zeit machen sollen. dann geraten sie an die falschen leute...
... vielleicht is es auch sinnvoll solche leute auszulachen um ihnen zu verdeutlichen, dass ihre meinung absolut lächerlich is und es auch nich cool is.
leider denk ich, dass die wenigsten nazis zu solchen diskussionen bereit und in der lagesind.
deswegen:
Mehr Bildung für Faschisten!

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
11.12.2003 17:32 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?! Ich laber doch nicht jede Nase, die mir über den Weg läuft, zu! Da komme ich ja gar nicht mehr aus dem Knick.
11.12.2003 17:35 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich aus welchem grund auch immer mit nem nazi ins gespräch komme, dann red ich auch mit ihm und versuch ihn zu überzeugen das er falsch liegt.
11.12.2003 17:49
marry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich seh fast täglich nazi in der schule, hab auch schon mal mit einen geredet.hab ihn gesagt was ich von ihn halte usw.
er hat nicht viel dazu gesagt, konnte er ja auch nicht, weil er keine gegenargumente hat.
naja, seitdem guckt der mich immer voll böse an, und wenn er mit seinen kanerraden kommt, geh ich da auch schon lieber aussem weg.
weil er hat mich schon mal verprügelt, weil ich ein anti-nazi t-shirt an hatte. naja und da ist es schwer ruhig zu bleiben, aber ich hab nichts gemacht ausser ihn drauf angesprochen, weil ich mich nicht auf sein level nieder lassen will.
aber gebracht hat es wohl nichts.
11.12.2003 19:26
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, ich begegne einer wöchentlich beim Training, so ner Nazibraut, aber ich versuche ganz normal mit ihr zu reden und zu argumentieren, warum ich ihre Ideale scheiße finde, weil ich denke, dass ich so mehr erreiche, als wenn ich ihr eins auf die Nase hau!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
11.12.2003 20:15 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von retard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch
Hä?! Ich laber doch nicht jede Nase, die mir über den Weg läuft, zu! Da komme ich ja gar nicht mehr aus dem Knick.

es ist damit der fall gemeint, dass man durch irgend nen zufall näher mit ihm ins gespräch kommt. denn solche meinungen wie "immer auf die fresse" kommen hier in jedem zweiten thread vor und ich wollt das nur mal auf einen konzentrieren...

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
11.12.2003 20:25 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm wie soll man reagieren, wenn bie uns die nazis 16jährige angreifen -.- ... natürlich ... wir laden sie zu kaffee und kuchen ein und sagen denen, dass das nicht ok ist Augen rollen
ein paar sitzen im knast und der rest traut sich nicht mehr so richtig was zu machen. liegt vllt. auch daran weil in schwedt die jugend aus sehr vielen alternativen besteht.

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
11.12.2003 20:27 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich laber jeden Nazi grundsätzlich sofort zu, wenn ich den seh. Wenn er sich provozieren lässt, dann hab ich auch keine Skrupel dem Arschkind ein Ding zu ziehn.

Naja weiß nicht, wie ich mich anders verhalten sollte? verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sexgott: 11.12.2003 20:41.

11.12.2003 20:40
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sexgott
Ich laber jeden Nazi grundsätzlich sofort zu, wenn ich den seh. Wenn er sich provozieren lässt, dann hab ich auch keine Skrupel dem Arschkind ein Ding zu ziehn.

Naja weiß nicht, wie ich mich anders verhalten sollte? verwirrt


Vielleicht mal zur Abwechslung mit denen zu reden? Oder es wenigstens zu versuchen? Also nicht, dass du dich jetzt mit Megafon vor die ganze Gruppe stellst: ,,Hey, Nazis, ich, der Onkel Sexgott, erklär euch jetzt mal was! Also, eure Ideale, die sind scheiße und so...!" Du bist doch gut in der Schule, oder? Da denkst du doch auch, statt draufzuhauen! Ich mein, wenn du mal einen alleine triffst und ihr beide zur Abwechslung mal friedlich drauf seit, dann versuch doch mal mit ihm ins Gespräch zu kommen. Also, bei manchen Leuten, die nicht so extrem sind, also keine Hardcore Neonazis, da müsste es doch eigentlich was bringen. Frag ihn dann mal, was die daran so toll finden Nazi zu sein und was die genau gegen Ausländer haben und so weiter und erklär ihnen, wieso das deiner Meinung nach scheiße ist und wieso.

Klingt zwar auch bissel blöd, aber ich denke, es würde mehr bringen, als wenn du ihnen einfach auf die Schnauze haust. Also bei mir und dem einen Mädel klappt das eigentlich ganz gut, die hat schon eingesehen, dass das was im dritten Reich mit den Juden passiert ist der Wirklichkeit entspricht und so weiter. Ist halt ein langer Weg, aber vielleicht kann ich sie ja noch ,,bekehren"?Augenzwinkern

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
11.12.2003 21:01 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja man merkt das der noch keinem richtigen nazi, die nur in gruppen auftreten, begegnet ist... dann wär der jetzt nämlich nicht hier
12.12.2003 14:32 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
snobpunk
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14504.gif

Dabei seit: 11.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nazis begegne ich grundsätzlich total feige. ich geh gleich weg und zeig nicht, soweits halt geht, daß ich ein punk bin. liegt auch daran, daß ich alleine bin und sie immer mehrere. ist eigentlich eine doofe reaktion, aber zusammenschlagen will ich mich ja auch nicht lassen.
was faschos brauchen ist gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel liebe
denn die hatten sie nie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von snobpunk: 12.12.2003 14:36.

12.12.2003 14:35 snobpunk ist offline Beiträge von snobpunk suchen Nehmen Sie snobpunk in Ihre Freundesliste auf
Schubi Schubi ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich genauso. Auch wenn's feige ist, aber ich hab kein Bock eins in die Fresse zu kriegen. Deshalb provoziere ich solche Leute nicht. Als Mädchen von meinem Körperbau (nicht gerade stark) ist das wohl besser.

__________________
"Wenn ich meine Gitarre ficken könnte, ich würde es tun!"
Steve Vai

12.12.2003 14:48 Schubi ist offline E-Mail an Schubi senden Beiträge von Schubi suchen Nehmen Sie Schubi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schubi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schubi anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Besserwisserboy
naja man merkt das der noch keinem richtigen nazi, die nur in gruppen auftreten, begegnet ist... dann wär der jetzt nämlich nicht hier


*lol* jenau... denn die nazis sind nämlich nur alleine richtig stark... (ich rede im übrigen von den "neonazis")
und in gruppen sind die ja immer lieb und nett und so! *rofl*

btw:
ein "richtiger" neonazi verkloppt - meiner ansicht nach - keine andersdenkenden, schon allein weil er
1. dazu seine mitläufer hat
und
2. er eine meinung hat und diese auch mit argumenten unterlegen kann und diese argumente keine fäuste sind!

daraus schließen wir/ich: es gibt kaum "richtige" nazis, die ihre meinung acuh ordentlich in ner diskussion darstellen können...
12.12.2003 15:37 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Romeo Romeo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4347.jpg

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Nazis die ich sehe, sind Schränke. Und da ich noch nicht mal 16 bin, und daher von der Statur noch nicht über 1.80m bin,gehe ich ihnen lieber aus dem Weg, weil ich der Meinung bin (kann Vorurteil sein), dass man mit denen nicht sehr gut reden kann. Ich weiß nicht ob dich mich als "laufenden Meter" verkloppen würden, oder nicht. Aber ich warte lieber noch, bis die Zeit reif ist, um mit ihnen zu diskutieren.

__________________
Ich seh gut aus!
Ich hab keinen Plan!

Ich bin ein Gunk

Was bist du?

12.12.2003 15:39 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Pyro
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, wenn ich mit solchen rede, merk ich entweder dass die nur scheiße labern (beispiel: "warum hast du was gegen ausländer?" - "die sin scheiße" - "und warum?" - "weil sie scheiße sin!", dazu ein grinsen, dass nach einem Backstein schrie) oder sie werden aggressiv und dann isses eh vorbei mit reden.
12.12.2003 15:43
Sumpfbiene
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin von mir is' grad irgendwie auf'm "Ich-kann-Ausländer-nicht-leiden"-Tripp, weil sie mal von ein paar Türken blöd angemacht wurde.
Ich versuch sie jetzt fast täglich davon zu überzeugen, dass nicht alle Ausländer wie die sind. Das einzige, was ich bei der Frau net kapiere ist, wie kann man bloß denken, dass wenn drei Türken so blöd sind, gleich alle so sind? Und, wenn ich ihr dann sage, dass sie mich dann eigentlich auch nicht leiden dürfte, weil ich eben Ungarin bin, sagt sie: "Des isch was ganz anderes, Ungar/innen und Kroaten/Kroatinnen kann ich leiden!"
Öhm... des isch doch wohl der Widerspruch in sich, oder gehören Ungarn und Kroatien seit neuestem zu Deutschland?

Hoffentlich kommt se bald wieder runter!
12.12.2003 18:19
Geist Geist ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-16930.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In meiner Nachbarschaft wohnt ein rechtsextremer. Wenn ich ihm begegne, ignorier ich ihn aber lieber, auch wenn Musik von Landser oder sonnst einer Nazi-Band aus seinem Auto dröhnt.
Grundsätzlich habe ich keine Angst solche Leute anzusprechen und mit ihnen zu reden, doch vor dem Kerl habe ich massig respekt. Er ist gerade vor Gericht, weil er einem, der ihn anquatschte, eine Knarre an den Kopf hielt und ihn extrem bedrohte (am besten sollte man den gleich einsperren).

Aber wie gesagt. Sonnst ist wohl, Argumente bringen, das beste was so einen Kerl auf den Boden zurück holt. Doch bei gewissen Leuten bringt auch das nicht mehr viel.

__________________
Kick-Start my Rock'n'Rollen heart
12.12.2003 20:04 Geist ist offline Beiträge von Geist suchen Nehmen Sie Geist in Ihre Freundesliste auf
Sexgott
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Romeo
Die meisten Nazis die ich sehe, sind Schränke. Und da ich noch nicht mal 16 bin, und daher von der Statur noch nicht über 1.80m bin,gehe ich ihnen lieber aus dem Weg, weil ich der Meinung bin (kann Vorurteil sein), dass man mit denen nicht sehr gut reden kann. Ich weiß nicht ob dich mich als "laufenden Meter" verkloppen würden, oder nicht. Aber ich warte lieber noch, bis die Zeit reif ist, um mit ihnen zu diskutieren.


Naja, da gibt es schon viele Möglichkeiten, wie man sich da helfen kann, aber die sind "leider" illegal und deswegen will ich das auch ned weiter vertiefen. Das einzige, was ich noch zu sagen kann:

Pfeffer + sprayen = Nazi aua böse

Augen rollen
12.12.2003 20:07
jelena jelena ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10578.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh jeden tag so ein nazi schwein!! wir gehen einfach aneinander vorbei seit wir uns mal geprügelt haben!! wir reden auch nicht miteinander!! wen ich den schon seh mit seinen......!!! naja immer ruhig bleiben böse

__________________
Personalführung ist die Kunst,den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten sie dienen der Allgemeinen Belustigung)
12.12.2003 20:48 jelena ist offline Homepage von jelena Beiträge von jelena suchen Nehmen Sie jelena in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jelena in Ihre Kontaktliste ein
RastaKnast RastaKnast ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 08.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben ungefär 4 - 6 nazis an der schule ( und ca 100 punks großes Grinsen )
Und eine davon is selber dunkelhäutig *annenkopppack* da frag ich mich echt ob die nen hirn hat! hab der auch schon gesagt das dass ja mehr als sinnlos is weil der tag an dem die von nazis verprügelt wird warscheinlich nich so weit entfernt is wenn die meint das ALLE nazis die korekt finden!
Um ma zurück zum thema zu kommen ich find auch nich das man die direkt umboxen muss wenn man die sieht aber manchma gehts halt net anders. Am besten sollten die alle aus der geselchaft ausgeschlossen werden und nur noch als dreck bezeichnet werden!!!

__________________
Alle Menschen sind Außländer, FAST ÜBERALL
Alle Faschos sind Arschlöcher, ÜBERALL
12.12.2003 20:51 RastaKnast ist offline E-Mail an RastaKnast senden Beiträge von RastaKnast suchen Nehmen Sie RastaKnast in Ihre Freundesliste auf
Seiten (11): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Wie begegne ich einem Nazi?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH