das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » man glaubt es kaum ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen man glaubt es kaum ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

man glaubt es kaum ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich dachte, dass wäre hier schon erwähnt!
rolf clemens wagner ist begnadigt worden und nach 24jähriger haft endlich wieder ein freier mann.

hat wer ne ahnung, warum er auf einmal wieder aus dem knast gekommen ist? hab nämlich nicht wirklich viel über den grund gehört!

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
11.12.2003 18:02 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die die nicht wissen wer das ist:

Zitat:
Der heute 59-jährige Wagner war wegen mehrfachen Mordes verurteilt worden - unter anderem wegen seiner Beteiligung an der Entführung und Ermordung von Arbeitgeberpräsident Schleyer. Wagner saß seit November 1979 in Haft - und damit länger als jeder andere ehemalige Terrorist der "Roten Armee Fraktion"


Ich denke mal es wird an guter führung oder so liegen.

Ich weiss nicht ob man sich darüber freuen sollte...
11.12.2003 18:06
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier steht was zum Thema Begründung
Sowas ist natürlich immer ein zweischneidiges Schwert - Dürfen Leute, die sich sowas zuschulden kommen lassen freigelassen werden? Ist das fair gegenüber den Angehörigen? Und andererseits: Was hat der Mann denn jetzt noch vom Leben? Er ist 59. Mein Gott, stellt euch vor dass man euch 24 Jahre nicht rauslässt - in was für eine Welt kommt der denn jetzt zurück? Ist er nicht bestraft genug?

Meine Meinung: Staatsfeind oder nicht, sein Leben ist eh verpfuscht. Nach einer so langen Haftstrafe kann man doch gar nicht mehr integriert werden. Und sobald ein Foto von ihm veröffentlicht wird, wie er heute aussieht, ist es eh Essig mit einem ruhigen Leben...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.12.2003 18:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von hausvabot
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
Für die die nicht wissen wer das ist:

[QUOTE]Der heute 59-jährige Wagner war wegen mehrfachen Mordes verurteilt worden - unter anderem wegen seiner Beteiligung an der Entführung und Ermordung von Arbeitgeberpräsident Schleyer. Wagner saß seit November 1979 in Haft - und damit länger als jeder andere ehemalige Terrorist der "Roten Armee Fraktion"

[quote]

der saß nur länger drin, weil die anderen sich umgebracht haben -.-

und zu der i-net seite ... die kenn ich, aber da steht ja nix weiter drin ^^ denn ich glaube nicht, dass es an der guten führung alleine liegt. wo sie doch zur zeit nicht gut auf "terroristen" zu sprechen sind.

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hausvabot: 11.12.2003 18:20.

11.12.2003 18:17 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
arilyn arilyn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der mann war damals anfang 20, und hat lebenslänglich bekommen, für eine tat, die eine solche strafe auf jedenfall rechtfertigt.
fragt sich nur, inwiefern ein so junger mensch sein handeln schon einschätzen kann, in wie weit ihm bewusst war, was er damit anrichtet.

und er hatte wirklich lange genug zeit um über seine schuld nachzudenken... und das ist bekanntlich ja der sinn von strafen, dass man es später besser amcht, weil man NACHGEDACHT hat.

also, meiner meinung nach ist es ok, dass er begnadigt wurde... und ich hoffe, wir werden nie ein biild von ihm sehen, denn wie du schon sagtest, natollie, dann ist sein leben sicher nciht mehr lebenswert.

__________________
...das mach ch nur damit ich auch eine signatur habe...
...politikforum auf haefft.de...
12.12.2003 00:02 arilyn ist offline Homepage von arilyn Beiträge von arilyn suchen Nehmen Sie arilyn in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von arilyn
der mann war damals anfang 20, und hat lebenslänglich bekommen, für eine tat, die eine solche strafe auf jedenfall rechtfertigt.
fragt sich nur, inwiefern ein so junger mensch sein handeln schon einschätzen kann, in wie weit ihm bewusst war, was er damit anrichtet.


mit anfang 20 sollte man damit schon langsam in der lage sein!

im grunde find ich es richtig, dass man ihn begnadigt hat und kann mich des weiteren nur natollie anschließen: sein leben ist verfuscht, so oder so!!!
12.12.2003 00:06 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
mamakind mamakind ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, die ham ihn rausgelassen, weil er irgendwie krank war. is doch meistens so. ob das jetzt gut is oder nicht, bleibt ja offen. aber er hat die zeit im leben, wo man sich die zukunft aufbauen muss im knast verbracht und wirds nicht leicht haben...

__________________
großes Grinsen rotes Gesicht verwirrt cool traurig geschockt Freude unglücklich smile ) Freude unglücklich smile ) böse smile Zunge raus Augenzwinkern Augen rollen Baby
14.12.2003 01:51 mamakind ist offline Beiträge von mamakind suchen Nehmen Sie mamakind in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannst du lesen? sie haben ihn begnadigt... d. h. - meiner ansicht nach - dass sie gesagt ham: Okay 20 jahre (oder wieviel auch immer) knast sind genug, er hat sich immer gut geführt, hat nie aufgemuckt oder scheiße gebaut und hats evtl. sogar eingesehen... schenken wir ihm die letzten paar jahre... so in etwa! Augenzwinkern
14.12.2003 13:16 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Dexter
unregistriert
RE: man glaubt es kaum ... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist doch immer wieder toll aus welchen gründen mörder und vergewaltiger frei kommen.
manchmal glaub ich das es sich lohnt jemanden umzubringen und dafür ein paar jahre in den knast zu gehn.
scheint ja irgendwie zu klappen wenn man sich ein bischen gut führt. *kotz*
21.12.2003 18:12
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf man erfahren, wie oft du schon im knast warst? ich wars ncoh nie, aber ich kenn n paar, die's schon waren... und die meinten: alles, nur das NIE wieder!
22.12.2003 11:46 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Dexter
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
darf man erfahren, wie oft du schon im knast warst? ich wars ncoh nie, aber ich kenn n paar, die's schon waren... und die meinten: alles, nur das NIE wieder!



also ich war noch nie im knast.
ich kenn wohl auch einige davon. und ich will auch nie rein!
22.12.2003 16:51
Felidae Felidae ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4740.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, er ist begnadigt worden... aber "lebenslänglich" heißt doch 15 Jahre (ich bin mir da nicht sicher, entschuldige, wenn es nicht stimmt) Gefängnis, wenn nicht sehr schwere Schuld der Tat befunden wurde, oder?

__________________
Meica macht das Würstchen und Dummheit den Faschist!

28.12.2003 22:48 Felidae ist offline Beiträge von Felidae suchen Nehmen Sie Felidae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felidae in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hausvabot


der saß nur länger drin, weil die anderen sich umgebracht haben -.-

.



Es heißt, dass sie sich selbst umgebracht haben...

Also zum Thema lebenslänglich: Lebenslänglich kann unterschiedlich ausgelegt werden, wird vom Richter festgelegt, ob eine Entlassung nach 15 Jahren möglich ist oder nicht.
29.12.2003 03:21
chaospunker chaospunker ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@L´Öö:denkst du etwa der staat hat die "chefetage" der RAF töten lassen?
weil eigentlich hätte dieser kollektiver selbstmord voll in das muster von Baader und co. reingepasst...siehe kollektiver hungerstreik,oda etwa nich?

__________________
wenn man mit wahlen etwas erreichen könnte,wären sie schon längst verboten....
29.12.2003 03:51 chaospunker ist offline Beiträge von chaospunker suchen Nehmen Sie chaospunker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » man glaubt es kaum ...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH