das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlstimme ungültig machen / nicht wählen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahlstimme ungültig machen / nicht wählen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JesusHimself JesusHimself ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es wird auch keinen krieg zwischen den staaten der westlichen welt geben oder hab ich was verpasst???
oder glaubste, dass sich irgendein land gegen die staaten auflehnen wird?

__________________
Alle amerikanischen Präsidenten wurden während ihrer Amtszeit zu Verbrechern.
George Walker Bush ist die Außnahme.
Der war schon voher einer.
23.12.2003 17:03 JesusHimself ist offline Beiträge von JesusHimself suchen Nehmen Sie JesusHimself in Ihre Freundesliste auf
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich meinte nicht daß wir uns untereinander bekriegen würden, obwohl man das auch nie 100%ig sagen kann. Ich meinte daß Terroristen und Attentäter uns eine neue Art von Krieg bieten und auch evtl. andere Länder, Länder der "westlichen Welt" angreifen könnten und wer hätte vor dem 11 September schon gedacht, daß es solche Ausmaße des Terrors geben könnte. Eigentlich wollte ich damit nur sagen, daß man nie weiß, was die Zukunft bringt und daß man sich nie, zu sehr, auf die Sicherheiten die man heute hat bzw, glaubt zu haben, verlassen sollte. Also ist es auch falsch zu denken, die deutsche Verfassung sei so Felsenfest und unantastbar daß nie mehr eine Diktatur oder ein kommunistischer Staat entsehen kann. Ich glaube sogar, daß ein solches Denken, die Gefahr daß so etwas passiert, verstärkt. Denn wenn sich die westliche Bevölkerung nicht so sicher gewesen wäre, alles fest im Griff zu haben, wäre der 11 September VIELEICHT garnicht möglich gewesen.

__________________
... auf einem AUGE blind ...
23.12.2003 18:24 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
Gerol Steiner Gerol Steiner ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22242.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@JesusHimself
Zitat:
die diskussion ist unsinnig. wenn die pds auf nationaler ebene regiert dann herrscht immernoch demokratie. auch wenn die npd an die "macht" kommen würde wird sich kein neuer adolf hitler zum diktator aufschwingen.

Das stimmt, aber ich finde es trotzdem gefährlich, mich von einer in der Vergangenheit lebenden Partei namens PDS (mit)regieren zu lassen. Nicht weil dadurch ein 2ter Lenin entstehen würde, sondern weil die Partei imho einfach falsche Ideale hat und ich denen somit hochoffiziell nicht zutraue, einen erfolgreichen Weg in der hiesigen Demokratie einzuschlagen. Sie haben kein ordentliches Rezept, ihnen fehlt das richtige Kochbuch für die passende Gelegenheit, wie man immer es auch formulieren mag... und auch wenn sie sich nach demokratischen Regeln richten, das allein ist ja noch keine Aussage für deren politische Qualifikation.


@Meister aller Votzen
Zitat:
Ich geh irgendwann, wenn ich mal mehr Zeit hab, näher auf deine Antwort ein, nur eins will ich kurz loswerden: Bis auf ein paar Einzelheiten teile ich deine Meinung und ich denke, ich steh jetzt ziemlich blöd da, mit der Aussage vonwegen Stammtischmeinung. Ich möchte mich für den blöden Spruch ernsthaft entschuldigen.

100%ig kann man wohl nie einer Meinung sein, aber Kompromisse sind immer lässig und leger (siehe Schröder und Angie großes Grinsen ). Das mit dem Stammtisch ist so ne Sache, liegt vielleicht an meinem gelegentlichem Hang zu Zynismus und Vereinfachung der Sachlage - einer Art Schwarz-Weiss-Malerei in Worten. Das kann den Kern meines Anliegens verständlicher rüberbringen, so wie es z.B. Michael Moore in seinen Dokumentationen und Büchern sehr gut macht... andererseits hat es (wie bei Mr. Moore selber) jedoch den Nachteil, dass einiges eben nicht ganz ausformuliert ist und somit "Angriffsfläche" bietet. Ist ne Gratwanderung, die umso schwieriger ist wenn man mich eben noch nicht wirklich kennt und einschätzen kann Augenzwinkern Insofern ist's schon in Ordnung, "blöd" ist auf jeden Fall was anderes (...und regiert derzeit Bayern *räusper*).

__________________
"I never liked kids. They're like small drunk adults."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerol Steiner: 24.12.2003 02:26.

24.12.2003 02:24 Gerol Steiner ist offline Beiträge von Gerol Steiner suchen Nehmen Sie Gerol Steiner in Ihre Freundesliste auf
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JesusHimself
auch wenn die npd an die "macht" kommen würde wird sich kein neuer adolf hitler zum diktator aufschwingen.
alles per verfassung geregelt.


Tschuldigung, wenn ich mich einmische...

Aber Verfassungen können meines Wissens nach auch außer Kraft gesetzt werden, was deine Theorie wiederum widerlegen würde, weil dann ohne weiteres eine Diktatur möglich wäre. Da wird dann einfach, das, was dieses unterbindet, aus der Verfassung entfernt-und schon haben wir ein Problem...

oder irre ich mich da?

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

29.12.2003 21:45 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Gerol Steiner Gerol Steiner ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22242.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Feli
Zitat:
Tschuldigung, wenn ich mich einmische...

Aber Verfassungen können meines Wissens nach auch außer Kraft gesetzt werden, was deine Theorie wiederum widerlegen würde, weil dann ohne weiteres eine Diktatur möglich wäre. Da wird dann einfach, das, was dieses unterbindet, aus der Verfassung entfernt-und schon haben wir ein Problem...

oder irre ich mich da?

Sicher, alles kann verändert werden, solange es nur die nötige Mehrheit hat... der springende Punkt ist aber nicht unbedingt der, dass so etwas passieren könnte (zu 99% auszuschliessen, denk ich), sondern eher die Tatsache dass Parteien wie NPD oder die PDS ganz andere politische Motive und Vorbilder hat als eine "herkömmliche" demokratische Partei. Und solchen Leuten trau ich somit noch viel weniger ein erfolgreiches Regieren zu als es bei den Volksparteien der Fall ist, wenn der Blick für die Realität derart verzerrt ist... Ausserdem sieht man ja an Amerika dass es durchaus möglich ist, in einer Demokratie Andersdenkende zu schikanieren und / oder die Berichterstattung über wesentliche Vorfälle zu beeinflussen. Und da bin ich auch nicht unbedingt 'n Fan von Zunge raus

__________________
"I never liked kids. They're like small drunk adults."
31.12.2003 01:37 Gerol Steiner ist offline Beiträge von Gerol Steiner suchen Nehmen Sie Gerol Steiner in Ihre Freundesliste auf
Feli Feli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16424.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Gerol Steiner

Zitat:
Original von Gerol Steiner

Ausserdem sieht man ja an Amerika dass es durchaus möglich ist, in einer Demokratie Andersdenkende zu schikanieren und / oder die Berichterstattung über wesentliche Vorfälle zu beeinflussen. Und da bin ich auch nicht unbedingt 'n Fan von Zunge raus


Na wer ist das schon?
Ich könnte mich da jetzt auch wieder drüber aufregen, aber ich lass es lieber
Aber danke fürs antworten...

__________________
Im Namen der Toleranz sollten wir daher das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren.
Karl Popper

02.01.2004 19:36 Feli ist offline E-Mail an Feli senden Beiträge von Feli suchen Nehmen Sie Feli in Ihre Freundesliste auf
Gerol Steiner Gerol Steiner ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-22242.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Feli
Zitat:
Ich könnte mich da jetzt auch wieder drüber aufregen, aber ich lass es lieber

Genau, du musst dich im Leben noch genug aufregen... wenn der Supermarkt um die Ecke wieder mal die Preise erhöht hat, wenn es regnet und man den Regenschirm vergessen hat, wenn man feststellt dass das mit dem Lebenspartner eben nicht so klappt wie man sich das vorstellt... und spätestens bei der Wiederwahl dieses Trottels aus Texas traurig

EDIT: Und jetzt hätte ich mich beinahe drüber aufgeregt dass meine Pizza im Ofen verbrannt ist, gottseidank hab ich das noch rechtzeitig bemerkt großes Grinsen
Zitat:
Aber danke fürs antworten...

Bitte, bitte... das ist doch der Sinn eines jeden Boards, deshalb mach ich das auch gerne cool

__________________
"I never liked kids. They're like small drunk adults."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gerol Steiner: 03.01.2004 20:31.

03.01.2004 20:24 Gerol Steiner ist offline Beiträge von Gerol Steiner suchen Nehmen Sie Gerol Steiner in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahlstimme ungültig machen / nicht wählen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH