das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » ZDF hat die Mainzelmännchen rausgeschmissen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZDF hat die Mainzelmännchen rausgeschmissen!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derteng
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.12.2003

ZDF hat die Mainzelmännchen rausgeschmissen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit Jahrzehnten begleiten sie uns nun schon durch die Werbung im zweiten deutschen Fernsehen, wer kennt sie nicht - die guten alten Mainzelmännchen? Aber diese Zeit ist jetzt vorbei! Das ZDF hat sie einfach so gegen lieblos gezeichnete, leb- und Seelenlose Animefiguren ersetzt (Nichts gegen gut gezeichnete Animes, aber DIESE Viecher sind wie ein Schlag auf die Augen!) Was können wir tun? Geht auf www.HelftdenMainzelmaennchen.de und bombadiert das ZDF mit Beschwerdemails, auf das wir bald wieder die vertrauten Kogelgesichtigen Zwerge und keine "modernen" Animefiguren sehen!
Wer mehr dazu sehen will, gebe einfach auf www.zdf.de "Mainzelmännchen" als Suchbegriff ein!
12.12.2003 01:17 derteng ist offline Beiträge von derteng suchen Nehmen Sie derteng in Ihre Freundesliste auf
realexkav realexkav ist männlich
René


images/avatars/avatar-16455.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh....mein.....gott

Das ist zuviel

__________________
Ich spüre gar nichts mehr.

14.12.2003 00:41 realexkav ist offline Beiträge von realexkav suchen Nehmen Sie realexkav in Ihre Freundesliste auf
CaptainJackSparrow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das e´rnstgemeint? die mainzelmännchen sind doch eh der volle schrott
14.12.2003 08:43
Luki666
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die warn doch grade erst wieder frisch aufgemotzt, in 3D und so, und ham gesungen!

ACh ja: welche Meinzelmännchen meinst du denn, die Serie, die sie grade frisch bekommen haben oder zwischen der Werbung!?
14.12.2003 10:04
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja..das zdf glaub wieder damit die jüngeren zuschauer zu gewinnen, die sollen endlich mal kapieren dass den scheiss sender nur erwachsene gucken!!!! Teufel kinder gucken pro7 oder superrtl! und das wird sich auch mit bravo tv usw nicht ändern! Augen rollen

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
14.12.2003 11:32 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
CaptainJackSparrow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, das hast du recht... die kleinen schauen echt lieber so zeichntrickserien wie "pinkíe und brain" und so (das schau ich sogar noch an ,wenns kommt Augenzwinkern )
14.12.2003 11:47
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah, sehn die neuen Viehcher hässlich aus
14.12.2003 13:04
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jear, die neuen sehen so scheiße aus böse

also ich habe die mich früher immer voll über die mainzelmännchen in der werbepause gefreut, tja damals... Augenzwinkern

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

14.12.2003 13:14 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das ist ja echt ne Frechheit....die Mainzelmännchen waren klassiker!!
Die neuen Viecher sind doch absoluter mist!!
14.12.2003 20:09
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab dem ZDF eine Email geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Hier ist die Antwort (ja, is bisschen lang, wer will kanns sich ja durchlesen):
Zitat:
Sehr geehrte Frau ***

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Wir nehmen gerne Ihre Kritik bezüglich der neuen Mainzelmännchen in unserer
Wochenauswertung auf, die zahlreiche wichtige Stellen in unserem Hause
erreicht. Schriftliche Zuschauerreaktionen sind für uns sehr wertvoll. Sie
bieten die Möglichkeit, Erfahrungen über den Erfolg oder die Ablehnung
unserer Programmgestaltung zu sammeln.
Die Mainzelmännchen sind nach über 40 Jahren die dienstältesten Mitarbeiter
des Hauses und waren von Beginn an das Markenzeichen und die Sympathieträger
des ZDF. Wie jede gute Marke wurden natürlich auch die Mainzelmännchen im
Laufe der Zeit weiterentwickelt. Rückblickend kann man feststellen, dass sie
sich immer wieder verändert haben. Anfangs waren Sie ganz schlank, dann
gedrungener, mal war der Strich reduziert, dann wieder illustrativer, und
auch die Farbgebung hat sich immer weiterentwickelt, die ersten Spots waren
natürlich scharz-weiß, in den 70er waren sie pastell-farben, in den 80ern
setzte Edi mit seinen feuerroten Haaren Akzente.
Mit unserem aktuellen Relaunch passen wir die Figuren der Ästhetik und den
Sehgewohnheiten unserer Zeit an und binden sie zudem stärker in den
Dachmarkenauftritt des ZDF ein. Die Kultfiguren des ZDF sind tief verankert
in den Herzen der Zuschauer, jeder kennt sie, hat seine Erinnerungen, ist
mit diesen Figuren aufgewachsen. Und so, wie aus dem alten Mini der neue
Mini wurde und aus dem alten VW Käfer der New Beetle, so werden auch die
neuen Mainzelmännchen im Kern die Mainzelmännchen bleiben, aber modern und
zeitgemäß interpretiert.
Das Thema Mainzelmännchen bleibt hoch emotional und wird weiterhin von allen
leidenschaftlich diskutiert.
15.12.2003 16:47
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die noch nie gemocht, durch diese Viecher hat die Werbung immer länger als nötig gedauert.
15.12.2003 17:04 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nein, wie konnten sie nur so etwas machen...




Mal im ernst; die neuen Mainzelmännchen sind zwar tasächlich eine Zumutung für jeden Nostalgiker, aber es wäre eine echte Freude, wenn sich die Leute auch über wichtige Themen mal derart engagiert einsetzen würde...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

15.12.2003 17:17 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Hab dem ZDF eine Email geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Hier ist die Antwort (ja, is bisschen lang, wer will kanns sich ja durchlesen):
Zitat:
Sehr geehrte Frau ***

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Wir nehmen gerne Ihre Kritik bezüglich der neuen Mainzelmännchen in unserer
Wochenauswertung auf, die zahlreiche wichtige Stellen in unserem Hause
erreicht. Schriftliche Zuschauerreaktionen sind für uns sehr wertvoll. Sie
bieten die Möglichkeit, Erfahrungen über den Erfolg oder die Ablehnung
unserer Programmgestaltung zu sammeln.
Die Mainzelmännchen sind nach über 40 Jahren die dienstältesten Mitarbeiter
des Hauses und waren von Beginn an das Markenzeichen und die Sympathieträger
des ZDF. Wie jede gute Marke wurden natürlich auch die Mainzelmännchen im
Laufe der Zeit weiterentwickelt. Rückblickend kann man feststellen, dass sie
sich immer wieder verändert haben. Anfangs waren Sie ganz schlank, dann
gedrungener, mal war der Strich reduziert, dann wieder illustrativer, und
auch die Farbgebung hat sich immer weiterentwickelt, die ersten Spots waren
natürlich scharz-weiß, in den 70er waren sie pastell-farben, in den 80ern
setzte Edi mit seinen feuerroten Haaren Akzente.
Mit unserem aktuellen Relaunch passen wir die Figuren der Ästhetik und den
Sehgewohnheiten unserer Zeit an und binden sie zudem stärker in den
Dachmarkenauftritt des ZDF ein. Die Kultfiguren des ZDF sind tief verankert
in den Herzen der Zuschauer, jeder kennt sie, hat seine Erinnerungen, ist
mit diesen Figuren aufgewachsen. Und so, wie aus dem alten Mini der neue
Mini wurde und aus dem alten VW Käfer der New Beetle, so werden auch die
neuen Mainzelmännchen im Kern die Mainzelmännchen bleiben, aber modern und
zeitgemäß interpretiert.
Das Thema Mainzelmännchen bleibt hoch emotional und wird weiterhin von allen
leidenschaftlich diskutiert.


Ach verdammt, ich will die alten Mainzelmännchen zurück!!
15.12.2003 17:17
hillie hillie ist weiblich
Mann


Dabei seit: 23.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ozonloch
Ich habe die noch nie gemocht, durch diese Viecher hat die Werbung immer länger als nötig gedauert.


wie kaltherzig! Augenzwinkern

__________________
...ich bin alt genug!
15.12.2003 17:18 hillie ist offline Beiträge von hillie suchen Nehmen Sie hillie in Ihre Freundesliste auf
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hillie
Zitat:
Original von Ozonloch
Ich habe die noch nie gemocht, durch diese Viecher hat die Werbung immer länger als nötig gedauert.


wie kaltherzig! Augenzwinkern


also wirklich, die muss man doch lieben....
15.12.2003 17:25
HELL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zitroneneis
Hab dem ZDF eine Email geschrieben und auch schon eine Antwort bekommen. Hier ist die Antwort (ja, is bisschen lang, wer will kanns sich ja durchlesen):
Zitat:
[...]
Das Thema Mainzelmännchen bleibt hoch emotional
*rofl* Und jetzt weinen wir alle in unser Kissen!

Ich find es aber schade, denn die Mainzelmännchen waren schon niedlich. smile
15.12.2003 19:18
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HELL
Und jetzt weinen wir alle in unser Kissen!


schon passiert großes Grinsen
15.12.2003 19:20
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die alten mainzelmännchen auch besser. war das beste an der werbung.
gabs da net auch mal comics? ich glaub wir hatten mal son kleines büchlein wo die bei den olympischen spielen mitgemacht haben... fand ich toll

gut als pausenfüller und werbeeinleiter sind aber auch das äffle und das pfärdle großes Grinsen

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

15.12.2003 19:26 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Senor_knabber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwi

gut als pausenfüller und werbeeinleiter sind aber auch das äffle und das pfärdle großes Grinsen


Ja,die sind auch genial! großes Grinsen
15.12.2003 20:41
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also entweder die alten Mainzels oder keine ... schad drum jetz hat das ZDF sein Bestes verloren unglücklich

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
16.12.2003 18:10 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » ZDF hat die Mainzelmännchen rausgeschmissen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH