das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Saddam Hussein in Tikrit gefasst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saddam Hussein in Tikrit gefasst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber die klagt keiner an!
Und der Mord an 5000 Schiiten im eigenen Land ist kein Nationalverbrechen sondern ein völkerrechtliches Vergehen. Das kann man nicht vor einem kleinem irakschem Richt verhandeln.
17.12.2003 19:41
Punkqueen Punkqueen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6547.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit den schiiten stimmt allerdings.ich finde es schon gerechtfertigt,das hussein nicht auf nationaler ebene verurteilt wird.er hat wirklich ne menge scheiße gebaut die amerikaner auch,das ist keine frage aber um sich über die aufzuregen..oder über die amerikanische regierung ist hier nicht der richtige ort.

__________________
So wie ich die sache sehe ist die intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!
17.12.2003 21:17 Punkqueen ist offline E-Mail an Punkqueen senden Homepage von Punkqueen Beiträge von Punkqueen suchen Nehmen Sie Punkqueen in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XylophonDudenVerbraucher
Saddam Hussein hat Verbrechen begangen-keine Frage, aber sind diese Verbrechen auf nationaler Ebene geschehen. Also muss er auch vor ein nationales Gericht im Irak gestellt werden und nicht als Kriegsverbrecher international verfolgt werden!


es sind verbrechen gegen ein volk und damit ist es völkerrecht (man muss zwischen volk und nation unterscheiden!). desweiteren hat er ja acuh kriegsverbrechen begangen genauso wie er eben bestimmt volksgruppen (auch außerhalb des iraks!?) unterdrückt hat oder dies versucht hat.
18.12.2003 13:35 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
XylophonDudenVerbraucher XylophonDudenVerbraucher ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-442.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was gibt es eigentlich zur Zeit für einen konkreten Aanklagepunkt?

__________________


18.12.2003 16:41 XylophonDudenVerbraucher ist offline Homepage von XylophonDudenVerbraucher Beiträge von XylophonDudenVerbraucher suchen Nehmen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie XylophonDudenVerbraucher in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von XylophonDudenVerbraucher: MrBela2002 MSN Passport-Profil von XylophonDudenVerbraucher anzeigen
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was gibt es eigentlich zur Zeit für einen konkreten Aanklagepunkt?


Wie meinst du das?
Also, neben diversen völerrechtlichen Vergehen wie Mord an etwa 5.000 Schiiten dürften der Überfall auf Kuwait, die Verfolgung von politischen Feinden, das Aufbauen eines Terror-Regimes ohne Pressefreiheit und so weiter in etwa Punkte der Anklageschrift sein...
18.12.2003 16:44
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Urteil ist ja jetzt durch, Saddam soll gehängt werden.

Hier eine Zusammenfassung über das Massaker, für das er angeklagt wurde und hier ein Überblick über erste Reaktionen.

Hätte man ihn nicht besser in einem fairen Gerichtsverfahren verurteilen und dann wegsperren sollen?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 05.11.2006 19:39.

05.11.2006 19:37 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Hätte man ihn nicht besser in einem fairen Gerichtsverfahren verurteilen und dann wegsperren sollen?


Der Meinung bin ich auch.
Man kann nicht abstreiten, dass er grausames getan hat und auch, dass man ihn dafür verurteilen muss. Aber ist es nicht irrational weltweit gegen die Todestrafe vorzugehen und sie zu verurteilen und jetzt wird in einem der wohl spektakulärsten Gerichtsverfahren der letzten 30-40 Jahren ein Todesurteil ausgesprochen.
Man hätte dem Gericht garnicht erst die Möglichkeit geben dürfen, die Todesstrafe zu verwenden, jedoch denk ich, dass das von den Amerikanern so gewollt war schließlich haben die an dem Rechtskatalog mitgearbeitet.

Man hätte ein Zeichen gegen die Todesstrafe setzen können, wenn man ihn nicht zum Tode verurteilt hätte.
Hat man aber nicht, man hat das Lager der Anhänger der Todesstrafe nur noch gestärkt und ihnen das Gefühl gegeben sie wären im Recht.
05.11.2006 20:18
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Das Urteil ist ja jetzt durch, Saddam soll gehängt werden.

Hier eine Zusammenfassung über das Massaker, für das er angeklagt wurde und hier ein Überblick über erste Reaktionen.

Hätte man ihn nicht besser in einem fairen Gerichtsverfahren verurteilen und dann wegsperren sollen?


Der Meinung bin ich auch. Zum einen lehne ich die Todesstrafe rigoros ab, egal gegen wen, da hätte man ihn lieber wegsperren sollen. Zum anderen war dieses Verfahren zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil von den Vereinigten Staaten mitgeleitet und bestimmt, und DAS wiederum ist für mich nichts anderes als Siegerjustiz. Und diese Formulierung "Durch den Strang" stößt mir auch auf. Die hat für mich etwas demütigendes, menschenverachtendes. Und wenn jemand wie Bush dieses Urteil begrüßt und noch darauf pocht, dass das Urteil bloß vollstreckt wird ... sorry, da fehlen mir die Worte. Und da braucht sich Georgie auch nicht wundern, wenn er sich wieder ein paar Feinde mehr macht. Wenn ich mir die Reaktionen der Menschen auf der Straße ansehe, glaube ich nämlich nicht, dass das ohne Rache vonstatten geht.
Sehr positiv empfand ich die Reaktion der EU und unserer Kanzlerin, die sich GEGEN die Tötung Saddams ausgesprochen haben. Das unterschreib ich!

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
06.11.2006 10:24 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Hätte man ihn nicht besser in einem fairen Gerichtsverfahren verurteilen und dann wegsperren sollen?


Mal abgesehen davon, dass ich sowieso gegen die Todesstrafe bin: Wer lebt, ist kein muslimischer Märtyrer, der von den bösen Mächten des Westens umgebracht worden ist. Mit lebenslänglicher Haft würde man Saddam Hussein seinen grössten Triumph verwehren.

Habe eigentlich nur ich die Befürchtung, dass man diese Hinrichtung dann auch noch öffentlich im Fernsehen zeigt? Und damit meine ich nicht nur das Fernsehen in der arabischen Welt...

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.11.2006 11:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Susannah
Zum anderen war dieses Verfahren zu einem nicht unbeträchtlichen Anteil von den Vereinigten Staaten mitgeleitet und bestimmt, und DAS wiederum ist für mich nichts anderes als Siegerjustiz.


Tja, und wie es der Zufall so will, finden ausgerechnet morgen in den USA die Kongresswahlen statt, bei denen die Demokraten nach Umfragen deutlich vorne liegen würden. Dieses Urteil gegen Saddam kam für die Republikaner von daher... ähem... zu einem sehr günstigen Zeitpunkt. Rettung in letzter Sekunde praktisch, so ein Glück aber auch...

So lange sie heute nicht auch noch Bin Laden schnappen, dürfte ein Todesurteil gegen Saddam für Bushs Parteifreunde hoffentlich nicht ausreichen, um doch noch eine Mehrheit zu bekommen Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 06.11.2006 12:35.

06.11.2006 12:33 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Tja, wie es der Zufall so will finden gerade morgen in den USA die Kongresswahlen statt, bei denen die Demokraten nach Umfragen deutlich vorne liegen würden. Dieses Urteil gegen Saddam kam für Bushs Republikaner von daher... ähem... zu einem sehr günstigen Zeitpunkt. Rettung in letzter Sekunde praktisch, so ein Glück aber auch...

So lange sie im laufe des heutigen Tages nicht auch noch Bin Laden schnappen, dürfte ein Todesurteil gegen Saddam für Bushs Parteifreunde hoffentlich nicht ausreichen, um doch noch eine Mehrheit zu bekommen Teufel


Meine erste Bemerkung zum Urteil: "Wieviel hat Bush wohl dafür bezahlt, dass dieses Urteil genau jetzt gefällt wurde?"

(Was die Wahlen angeht: Man hofft. Und zweifelt.)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

06.11.2006 12:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von eylou
Hätte man ihn nicht besser in einem fairen Gerichtsverfahren verurteilen und dann wegsperren sollen?


Mal abgesehen davon, dass ich sowieso gegen die Todesstrafe bin: Wer lebt, ist kein muslimischer Märtyrer, der von den bösen Mächten des Westens umgebracht worden ist. Mit lebenslänglicher Haft würde man Saddam Hussein seinen grössten Triumph verwehren.

Habe eigentlich nur ich die Befürchtung, dass man diese Hinrichtung dann auch noch öffentlich im Fernsehen zeigt? Und damit meine ich nicht nur das Fernsehen in der arabischen Welt...


Nein, das bist du beileibe nicht. Ich würd's den westlichen Medien zutrauen.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
06.11.2006 18:05 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die neue Demokratie wurde im Irak heute wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt: klick (Spiegel online)

Zitat:
Bagdad - Saddam sei nach Ablauf der von irakischen Behörden genannten Frist gehängt worden, berichtete das staatliche irakische Fernsehen. Es sendete am Morgen Koransuren, wie es bei Trauerfällen üblich ist. Zuvor hatten auch andere arabische Medien die Hinrichtung gemeldet.

Die Hinrichtung sei auf Fotos und Video festgehalten worden. Ausschnitte der Aufnahme sollten noch heute veröffentlicht werden.


Soviel zu der Frage, ob wir Saddam im Fernsehen hängen sehen werden. Wahrscheinlich werden jetzt gerade die letzten Eilkonferenzen einberufen, wie viel man von den erhofften Ausschnitten zeigen soll, um sowohl den Quoten als auch dem Moralimage gerecht zu werden. ..
30.12.2006 05:32 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein trauriger Tag für die Menschenrechte. Ich wäre auch für eine lebenslange Haft gewesen...Aber "Auge um Auge..." schein hier dem Gericht wichtiger gewesen zu sein...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von conker: 30.12.2006 11:37.

30.12.2006 11:37 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
Ein trauriger Tag für die Menschenrechte. Ich wäre auch für eine lebenslange Haft gewesen...Aber "Auge um Auge..." schein hier dem Gericht wichtiger gewesen zu sein...


Hört hört, das unterschreib ich. unglücklich

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
30.12.2006 12:17 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Supibassi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das ganze hinrichtugnsvideo schon gesehen!is ziemlich krass vorallem filmt der an ende nochmal richtig nah ran also der ders mitgeschnitten hat illegal!
06.01.2007 19:26
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na Mahlzeit Augen rollen

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
06.01.2007 20:45 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Video dennoch sehr bedeutsam, weil man erkennen kann, dass es keineswegs so war: " Die Hinrichtung verlief nach offizieller Darstellung schnell und ruhig. Saddam habe keine Bemerkung gemacht, während er zum Galgen geführt worden sei"

..sondern Saddam Hussein wurde bevor er gehängt wurde wüst beschimpft und als er sich gerade verbal zur Wehr setzen wollte, wurde ihm im wahrsten Sinne des Wortes ins Wort gefallen... (bzw. er ist gefallen)

traurig, ich schließ mich conker an..

Zitat:
Original von conker
Ein trauriger Tag für die Menschenrechte....
06.01.2007 21:46
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr das schon gesehen?
hier

do not try this at home ... Augen rollen
07.01.2007 14:35 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Saddam Hussein in Tikrit gefasst


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH