das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blura: Das kann er auch am besten nachvollziehen, denk ich mal...es heißt doch immer Männer verstehen Frauen nicht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

In welchem buch schreibt er denn nicht aus sicht eines Mannes? Mir fällt da jetzt nur 13 ein, gibts da noch mehr?? Oder hab ich die jetzt einfach nur verdrängt?? ach ja, alzheimer lässt grüßen... smile
20.05.2004 13:00
*woodstock *woodstock ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8400.jpg

Dabei seit: 16.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm ich kenn nur die mit seiner frau zusammen (unterland, märchenmond, 13, schattenjagt, spiegelzeit, katzenwinter, drachenfeuer)is schon ne weile her, dass ich die gelesen habe, fande se damals aber voll cool

__________________
mein name ist hase und ich weiß von nichts
22.05.2004 00:15 *woodstock ist offline Beiträge von *woodstock suchen Nehmen Sie *woodstock in Ihre Freundesliste auf
lucia lucia ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10776.jpeg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nur "Thirteen" (13) gelesen find ich aber super obwohl ich scho a bissl verwirrt war als sich das buch teilte auf zwei möglichkeiten(für die dies scho glesn ham) smile )

__________________
EIGENTLICH würd ich da jetzt gern was cooles stehen haben aber mir fällt nix ein vorschläge gern gesehen!!
25.05.2004 19:23 lucia ist offline E-Mail an lucia senden Beiträge von lucia suchen Nehmen Sie lucia in Ihre Freundesliste auf
tja... tja... ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8742.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kannte ich bis vor kurzem gar nicht was wohl daran liegt, dass ich eh kaum lese.
aber nen kumpel von mir hat mir mal die "chronik der unsterblichen" ausgeliehen naja zumindest die ersten beiden teile. die fand ich so gut das ICH mir sogar den 3und4 band selber gekauft hab was schon arg ungwewöhnlich iss. der 3 teil ging noch aber den 4 fand ich langweilig und hab in nich mal zuende gelesen obwohl er an sich ganz gut war aber sich alles immer wiederholte und es dadurch arg langweilig war.

__________________
20.12.03 frankfurt festhalle
13.06.04 bielefeld seidenstickerhalle
02.07.04 minden weserufer
farin urlaub
18.05.05 bielefeld ringlokschuppen
hurricane festival
10-12.6.05 scheeßel

---ich bin nur ein opfer des pessimismus---
26.05.2004 22:45 tja... ist offline Beiträge von tja... suchen Nehmen Sie tja... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tja... in Ihre Kontaktliste ein
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich lese gern die fantasie-romane von Wolfgang und Heike Hohlbein...
bin irgendwie Hohlbein fan geworden nachdem meine lehrerin mir mal sowas in die hand gedrückt hat...

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
17.07.2004 12:09 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kischa
Also ich lese gern die fantasie-romane von Wolfgang und Heike Hohlbein...
bin irgendwie Hohlbein fan geworden nachdem meine lehrerin mir mal sowas in die hand gedrückt hat...


ooh man... also ich meine Deutschlehrer nach dem gefragt habe kannten sie ihn entweder nicht, oder sagten mir was das für ein "Mist" ist.

Naja Lehrer eben...
17.07.2004 14:02 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine lehrerin hat die angewohnheit mir so viel bücher auszuleihen dass ich sie nicht mehr tragen kann... Augen rollen
ich hab sie nich mal danach gefragt...
is ja ganz ok... aber etwas übertrieben schon!

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
17.07.2004 15:19 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
Yumiki Yumiki ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10626.jpg

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Wolfgang Hohlbeins Bücher echt cool! Ich habe zwar selbst erst eines davon gelesen (Spiegelzeit) aber meine Freundin ist verrückt nach dem und kann mir daher sämtliche Bücher von ihm ausleihen. Allerdings muss ich zu Spiegelzeit sagen, dass ich danach und seitdem echt Angst vor dunklen Spiegeln und roten Lichtern hab. Ich weiß nicht, aber Hohlbein beschreibt alles sehr detailgetreu und ausführlich, was ich total gut finde, an seiner Art.

Greetz 2 everybody! Augenzwinkern


__________________
Ich bin jung und brauche das Geld!

jklöjklö
26.07.2004 13:25 Yumiki ist offline E-Mail an Yumiki senden Homepage von Yumiki Beiträge von Yumiki suchen Nehmen Sie Yumiki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Yumiki in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Yumiki: yumiki_tomoaki
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Hohlbein Bücher sehr geil. nur find ich wird "die Chronik der Unsterblichen" mit jedem Teil langweiliger. Märchenmond is mein lieblingsbuch von ihm.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

29.07.2004 16:09 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Special K. Special K. ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11211.jpg

Dabei seit: 17.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir zufällig ein buch von Hohlbein geholt das heißt "das droidentor" ich bin noch nicht sehr weit , aber es ist eigentlich ganz gut geschrieben nur verwirrent aber ich denke das löst sich bald alles auf..... verwirrt

__________________
SUPER NUSS !!! Volmilch-Schokolade mit ganzen Haselnüssen.

U-S-A : Wir scheißen auf die kleinen Leute
19.08.2004 18:12 Special K. ist offline Beiträge von Special K. suchen Nehmen Sie Special K. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Special K. in Ihre Kontaktliste ein
Die_Palme Die_Palme ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11247.jpeg

Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die bücher vom hohlbein sehr gut aber die die beide wolfgang und heike gescrieben haben sind noch besser.

märchenmond, märchenmonds kinder und märchenmonds erben hab ich erst vor kurzem zum 2. mal gelesen jetzt hab einmal ich genug von hohlbein.

__________________
Immer mitten in die Fresse rein!
21.08.2004 16:05 Die_Palme ist offline Beiträge von Die_Palme suchen Nehmen Sie Die_Palme in Ihre Freundesliste auf
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die bücher von wolfgang hohlbein voll klasse! ich lese eh nur fantasy-bücher, da ich der realität unserer heutigen zeit nicht gern ins auge sehe. besonders mag ich wolfsherz, drachenfeuer und enwor. ich mag seine art zu schreiben. hat irgendjemand die märchenmond-ötrilogie gelesen? ich schaffe es einfach nicht es in die hände zu kriegen um es zu lesen. ist es gut?

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
13.10.2004 21:21 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, hab auch n paar gelesen. Märchenmornd scheint ja der absolute Renner hier zu sein, bei mir auch, wobei ich nicht mal den dritten Teil gelesen hab *schnief*. Intruder fand ich auch nicht schlecht, aber ein bisschen komisch (nicht unbedingt negativ gemeint). Flut und Katzenwinter sind auch gut. Im Moment les ich Azrael: n bisserl verwirrend, trotzdem ganz gut. Ich finde aber,dass das, was der Wolfgang alleine schreibt, viel brutaler ist als die andren. Man merkt das schon an dem ersten Kapitel, dass das von ihm ist, weil direkt jemand gestorben ist. (wenn man das nicht schon vorher dem Cover des Buches entnommen hat)

ich muss ein bisschen editieren: also Azrael hab ich zuende gelesen und ich fand das Buch echt gut. Ich finde, dass die Bücher, die Wolfang Hohlbein alleine schreibt besser, obwohl sie, wie schon gesagt, brutaler sind. Merkt man an 13, was ich nich so gut finde irgendwie, aber ich bin ja auch noch nich so weit. Dunkel übrigens ist auch ein gutes Buch. Bin schon auf Hagen von Tronje gespannt, das lese ich als nächstes.

noch mehr editieren: 13 is nich sooo gut, weil ich einiges auch nich richtig verstanden hab. Und Hagen von Tronje is bis jetzt ein bisschen langweilig, weil viel beschrieben wird.

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von dasliebeVieh: 20.08.2005 23:30.

22.03.2005 16:58 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
alpen-kuh alpen-kuh ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14950.jpg

Dabei seit: 14.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab ziemlich viele Bücher von Hohlbein gelesen, unteranderem die komplette Märchenmond- und Camelot-Trilogie. Ich fand die Bücher alle genial, auch 13, Dunkel und die ersten 4 Bände der Chronik der Unsterblichen. Das einzige Buch von ihm, dass mir nicht wirklich gefallen hat, war The Wanderer, weils irgendwie unfertig war...

__________________
I look spießig on my head, so I will make locks out of dread
Teufel

22.03.2005 22:04 alpen-kuh ist offline Beiträge von alpen-kuh suchen Nehmen Sie alpen-kuh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alpen-kuh in Ihre Kontaktliste ein
Bummelzacken Bummelzacken ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.03.2005

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wolfgang Hohlbeins Tochter Rebecca schreibt auch Bücher !
Wenn ihr mehr über sie erfahren wollt : www.rebecca-hohlbein.de
tolle Site Augenzwinkern

Übrigens, das Buch "Das Buch" von W. Hohlbein ist auch klasse !
30.03.2005 01:44 Bummelzacken ist offline Beiträge von Bummelzacken suchen Nehmen Sie Bummelzacken in Ihre Freundesliste auf
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Nuk-Fan
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat schon jemand das neue Buch von Hohlbein gelesen?

Wie heisst dit nochmal, ich glaube 'Anubis', oder?
30.03.2005 12:38 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Mimy Mimy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21052.jpg

Dabei seit: 28.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bummelzacken: danke für die Info, dass wusste ich ja noch gar nicht...sehr schreibbegeisterte familie die Hohlbeins*g*

Ich hab gestern wieder mit "dreizehn" angefangen, obwohl ich es schon gelesen habe. Aber es war das erste Buch welches ich von Hohlbein gelesen habe, und es ist eines meiner Lieblingsbücher, kann man schon öfters lesen

__________________
...Lass mich bluten
lass mich schreien
aber lass mich nicht allein...

01.04.2005 23:16 Mimy ist offline Beiträge von Mimy suchen Nehmen Sie Mimy in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Mimy anzeigen
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach, der herr hohlbein ist schon toll, ich hatte das glück, in neulich bei einer lesung quasi persönlich kennenzulernen. er sieht zwar aus wie ein hippie, hat aber eine gesunden humor... sowas schätze ich bei menschen... großes Grinsen die lesung war über sein neues buch "die tochter der himmelscheibe" welches ich nun auch zu lesen angefangen habe, nachdem ich "die töchter der drachen" und "der thron der libelle" durchhatte (übrigens wärmstens zu empfehlen für sci-fi- fans)

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
16.04.2005 16:58 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
Tesa Tesa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17577.jpg

Dabei seit: 22.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stelle mich hier mal quer:
Keins seiner Bücher konnte mich besonders fesseln. Durch 'Das Buch' und 'Katzenwinter' habe ich mich nur gequält, und auch wenn mir 'Dunkel' am Anfang sehr gut gefallen hat und es sehr vielversrechend wirkte, verlor es in der Mitte irgendwie ganz seinen Reiz.
Ich mag seinen Stil wirklich, aber die Tatsache, dass er sich gut ausdrücken kann, reicht mir irgendwie nicht.
Tja, demnächst versuch ich mich noch an '13' und 'Magog' oder wie das heißt, und wenns mit denen auch nicht funktioniert, schreib ich den Herrn ab.

"Warum liest die so viel von dem, wenn sie ihn nicht mag?" fragt ihr euch jetzt? Meine beste Freundin, die eigentlich meistens meinen Geschmack genau trifft, hat mir von ihm wie bekloppt vorgeschwärmt, da hab ich mir zum 14 Geburtstag was von ihm gewünscht und wurde sogleich prompt beschenkt. Naja.

__________________
Ja, jetzt bin ich zufrieden. Verdammt nochmal Augen rollen

Zitat:
Original von Lissy
Ich errichte dir zu Ehren einen Schrein smile (...) Einen mit Darmspülungs-Equipment.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tesa: 27.04.2005 22:50.

16.04.2005 20:15 Tesa ist offline E-Mail an Tesa senden Beiträge von Tesa suchen Nehmen Sie Tesa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tesa in Ihre Kontaktliste ein
E.S. E.S. ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Krieg der Engel is das beste Buch von ihm. Eindeutig!!
Verdammt gutes Ende. So ein Buch! Hach ja.... Man will irgendwie am Schluss, dass es nicht aus is.. da will man weiterlesen!!
01.05.2005 14:48 E.S. ist offline Beiträge von E.S. suchen Nehmen Sie E.S. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH