das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Hohlbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo. ich hab die bücher von hohlbein aus unserer bücherei jetzt alle schon zwei mal gelesen. wir haben nicht so viele von dem. sagt mal n paar gute, die sich lohnen zu kaufen. ich hab die drei märchenmond bücher gelesen und eins das "der wiedersacher" heißt!

__________________

24.11.2003 21:36 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
DieNacht DieNacht ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1637.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du es schon mal mit der Hexer-Serie probiert? Zumindest das erste fand ich gut, beim zweiten gab es dann aber schon längen. Ob ich den Rest noch lese, muss ich mal schauen, sind insgesamt glaube 7 Bände. Aber ich glaube über Hohlbein gab es hier schon mal was, vielleicht findest du da mehr. Ach ja und "Dunkel" fand ich auch ganz gut.

__________________
Bald ist es soweit!

24.11.2003 21:44 DieNacht ist offline Beiträge von DieNacht suchen Nehmen Sie DieNacht in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie heißt der erste band davon denn?? und worum geht es da?

__________________

24.11.2003 21:58 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
DieNacht DieNacht ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1637.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der erste Band heißt: Der Hexer von Salem. Der Sohn des Hexers von Salem - der um sein magisches Erbe zunächst nicht weiß - soll langsam in die Fußstapfen seines Vaters treten. Es geht z. T. darum, die Welt vor der Rückkehr der GROSSEN ALTEN zu bewahren, Lebewesen die seit Millionen von Jahren in eine andere Dimension verbannt wurden und nun die Erde zurückerobern wollen, um die Menschheit zu vernichten. So müssen jede Menge Gefahren in Form von teilweise sehr ekligen Monstern überwunden werden und Robert muss lernen, mit seinem magischen Erbe zu umzugehen, bzw. es zu lernen. Dabei ist der erste Teil nur ein Anfang und so geht der Kampf wohl über sieben Bände. Wie gesagt, der erste Teil war ganz gut, im zweiten Teil gab es dann aber einige Fehler in der Story, z. B. ist Robert (der Sohn) nun nicht mehr 24 (?), sondern 18 (!). Ich hoffe jedoch nicht, dass das mir jedem Band schlimmer wird.

__________________
Bald ist es soweit!

25.11.2003 11:00 DieNacht ist offline Beiträge von DieNacht suchen Nehmen Sie DieNacht in Ihre Freundesliste auf
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja: Hohlbein! Wirklich tolle Bücher! smile
Obwohl bei den Märchenmond-Büchern die Qualität leider abnimmt.
Neben "Der Greif" fand ich auch "Die Prophezeihung" ganz gut und ..., ach da gibts so viele gute!
Ein lustiges Buch fällt mir da noch von ihm ein, komme aber nicht auf den Namen (spielt irgendwann früher - zu Pompeis Untergang/ Roms Geburtsstunde - u.a. mit diesen frühen Greenpeace-Aktivisten), das haben sogar meine Eltern gelesen!

Tja, Kritik ist: Die Erwachsenen Fantasy-Bücher von ihm ähneln leider immer mehr einander (von wegen Weltuntergang...). unglücklich

Aber die Bücher sind schon toll!

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

25.11.2003 12:10 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das avalon projekt gelesen, ein sehr gutes buch und jetzt bin ich bei märchenmond.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

25.11.2003 22:29 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Badeente Badeente ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2337.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mei absoluter Favorit(überhaupt): Krieg der Engel smile

__________________
Was soll ich sagen, ich hab doch keinen Grund!
26.11.2003 15:23 Badeente ist offline E-Mail an Badeente senden Beiträge von Badeente suchen Nehmen Sie Badeente in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Badeente in Ihre Kontaktliste ein
trashi trashi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.12.2003

Zunge raus! hohlbein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habt ihr schon mal DUNKEL von hohlbein gelesen??? das ist ja total das hammerbuch!!! es geht um vimpire und so total abgefahren!!!
nur das ende hätte ich echt nicht so vorhergesehen!!! typisch hohlbein!!! aber das buch ist echt empfehlenswert! (wird des so geschriem?)
01.12.2003 15:39 trashi ist offline E-Mail an trashi senden Beiträge von trashi suchen Nehmen Sie trashi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie trashi in Ihre Kontaktliste ein
DieNacht DieNacht ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1637.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was sind denn eigentlich vimpire?!? Und wenn du den Thread mal im Ganzen gelesen hättest, hättest du dir die Frage schenken können. Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen Augenzwinkern

__________________
Bald ist es soweit!

04.12.2003 12:32 DieNacht ist offline Beiträge von DieNacht suchen Nehmen Sie DieNacht in Ihre Freundesliste auf
strange strange ist weiblich
Mann


images/avatars/avatar-7555.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Hohlbein-Bücher hammer!!! Die kann ich immer und überall lesen.
Und "Dunkel" ist auch eins meiner Lieblingsbücher von Hohlbein!!! Das Buch is klasse, mehr kann man dazu nicht sagen!!!

__________________
...and the rest is silence...


Teufel

08.12.2003 19:29 strange ist offline Beiträge von strange suchen Nehmen Sie strange in Ihre Freundesliste auf
caliburn
unregistriert
RE: Wolfgang Hohlbein?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hohlbein ist einer meiner lieblingsautoren, ehrlich. hab schon viel von ihm gelesen, wie z.b. das druidentor , der inquisitor (besonders empfehlenswert!!!), hagen von tronje, die saga von garth und torian....... naja, viele eben.
eigentlich sind alle von ihm empehlenswert, obwohl eigentlich in den büchern der hauptcajarkter immer ähnlich ist: ein junger mensch, der die welt von dem bösen retten muss (in abwandlungen natürlich)
08.12.2003 20:13
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Dunkel und Wolfs Herz im schrank stehen und noch nicht gelesen. bin gerade bei märchenmond. hab aber in letzer zeit zu wenig zeit zum lesen.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

08.12.2003 20:36 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
ich hab Dunkel und Wolfs Herz im schrank stehen und noch nicht gelesen. bin gerade bei märchenmond. hab aber in letzer zeit zu wenig zeit zum lesen.


dunkel und wolfsherz sind ebenfalls sehr gut. hatte ich glatt vergessen... großes Grinsen
09.12.2003 20:07
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich hab Dunkel und Wolfs Herz im schrank stehen und noch nicht gelesen


kannst die ja zu mir schicken ich lese die auf jeden fall!

also danke ihr habt mir sehr geholfen. hab mir jetzt erst nochmal der wiedersacher ausser bücherrei ausgeliehen. denke aber, dass ich heute abend fertig werde!

__________________

09.12.2003 22:03 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman

also danke ihr habt mir sehr geholfen. hab mir jetzt erst nochmal der wiedersacher ausser bücherrei ausgeliehen. denke aber, dass ich heute abend fertig werde!


und? wie findest du das buch?
10.12.2003 20:12
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es zu ende und ich muss sagen geil! kennt das jemand? ich hab das ende nämlich nicht so ganz verstanden. da wo jesus dann zu brenner irgendwas telepatiert oder so. und ab da hab ich keine ahnung mehr was das soll!

__________________

10.12.2003 20:35 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman
ich hab es zu ende und ich muss sagen geil! kennt das jemand? ich hab das ende nämlich nicht so ganz verstanden. da wo jesus dann zu brenner irgendwas telepatiert oder so. und ab da hab ich keine ahnung mehr was das soll!


ich kenn das buch, aber an das ende kann ich mich nicht mehr recht erinnern. knanst du mir noch mal kurz nen überblick über die story sagen, vielelicht kann ich mich dann wieder erinnern.
11.12.2003 20:13
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein helikopter stürzt über einem kloster ab in dem der teufel gefangen sein soll. die drei hauptcharaktere versuchen die katstrophe aufzuhalten und werden dabei vom amerikanischen geheimdienst gejagt. die drei kommen nach einer reise endlich am kloster an und alles weist auf die apokalypse hin.

__________________

13.12.2003 13:38 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trisman
ein helikopter stürzt über einem kloster ab in dem der teufel gefangen sein soll. die drei hauptcharaktere versuchen die katstrophe aufzuhalten und werden dabei vom amerikanischen geheimdienst gejagt. die drei kommen nach einer reise endlich am kloster an und alles weist auf die apokalypse hin.


wie heißen noch mal die elute? vielelicht hilft das ja weiter.
13.12.2003 20:17
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war das nicht, als da vier reiter (oder drei) weggeritten sind?
24.12.2003 20:16
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH