das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Janni~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher hab ich märchenmond und der greif geliebt

hohlbein ist einer meiner liebsten fantasy autoren überhaupt
auch wenn sein geschichten sehr häuftig nach dem selben oder zumindest ähnlichem schema ablaufen!

Janni
24.12.2003 22:10
knifeprty knifeprty ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lordi
Jep, ich hab ma der "Wunschpunsch" gelesen, und fand das ganz gut ! Eines der wenigen Bücher die wir damals im Unterricht gelesen haben...


Also, wenn du den satanarchäolügenialkohöllischen Wunschpunsch meinst, dann ist der aber von michael ende....

Ansonsten kann ich dem Hohlbein nicht so viel abgewinnen....irgendwie steht in allen büchern das selbe drin, und die "actionszenen" sind doch reichlich übertrieben.

__________________
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knifeprty: 25.12.2003 17:06.

25.12.2003 17:05 knifeprty ist offline E-Mail an knifeprty senden Beiträge von knifeprty suchen Nehmen Sie knifeprty in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh, hab mal angefangen, "Am Abgrung" zu lesen...
Das aus diesen Chroniken der Unsterblichen oder Untoten oder so...
Hab ich aber zur Seite gelegt...
Ich find die Art wie er schreibt so anstrengend...
Ich lese lieber Anne Rice...

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

25.12.2003 17:09 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knifeprty

Ansonsten kann ich dem Hohlbein nicht so viel abgewinnen....irgendwie steht in allen büchern das selbe drin, und die "actionszenen" sind doch reichlich übertrieben.


ja, im prinzip hast du recht mit den actionszenen, sind schon ziemlich ähnlich, und auc die protagonisten ähnlen ich in latern... aber iregndwei ist er trotzdem gut
26.12.2003 20:20
Saotome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sehr viele Holbein Bücher gelesen. Z.B.: Märcenmond(1,2,3), Wolfsherz, Die Rückkehr der der Zauberer, Unterland, Drachnfeuer, Das Jahr des Greifen... alles super Bücher.
Die Horror geschichten finde ich allerdings meistens ein wenig zu gelungen!
18.01.2004 20:19
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Saotome
Die Horror geschichten finde ich allerdings meistens ein wenig zu gelungen!


hm, irgendwie scheine ich das jetzt nicht ganz zu begreifen, oder nicht in dem sinn, in dem du es vielleicht beabsichtigt hast: wie kann denn etwas zu gelungen sein? dann hebt es sich doch aus der menge heruas (im positiven sinn) oder interpretiere ich dich da falsch?
19.01.2004 20:10
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bis jetzt nur 1 Buch von hohlbein gelesen und zwar der Inquisitor. Bin nur zufällig auf das Buch gestoßen, als ich im Zimmer von meinem Bruder nach nem anderen Buch gesucht hatte. Ich fand das Buch nicht schlecht, auch wenn mich Inquisition und Hexenverbrennung im mittelalter noch nie sonderlich interessiert hat
17.02.2004 14:57
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Hab bis jetzt nur 1 Buch von hohlbein gelesen und zwar der Inquisitor. Bin nur zufällig auf das Buch gestoßen, als ich im Zimmer von meinem Bruder nach nem anderen Buch gesucht hatte. Ich fand das Buch nicht schlecht, auch wenn mich Inquisition und Hexenverbrennung im mittelalter noch nie sonderlich interessiert hat


ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen- lag bei meiner mudder, und war auch mein erstes buch.
besonders "eklig" fand ich da insbesondere der stinkende pfulh dort vorm dorf und wie er da rein gefallen ist (war er doch oder?)
19.02.2004 20:19
Urlauberin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von caliburn
Zitat:
Original von Urlauberin
Hab bis jetzt nur 1 Buch von hohlbein gelesen und zwar der Inquisitor. Bin nur zufällig auf das Buch gestoßen, als ich im Zimmer von meinem Bruder nach nem anderen Buch gesucht hatte. Ich fand das Buch nicht schlecht, auch wenn mich Inquisition und Hexenverbrennung im mittelalter noch nie sonderlich interessiert hat


ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen- lag bei meiner mudder, und war auch mein erstes buch.
besonders "eklig" fand ich da insbesondere der stinkende pfulh dort vorm dorf und wie er da rein gefallen ist (war er doch oder?)


Ja, dass fand ich aucxh eklig und wie die Leichen da drin rumgeschwommen sind uahhh
19.02.2004 20:44
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab der Thron der Libelle gelesen und das Buch war echt hammer! Auch wenn ich fast eine Woche dran saß... Es hat sich gelohnt!
Da geht es um Drachen.. also Fantasie pur :D

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

19.02.2004 20:47 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Zitat:
Original von caliburn
Zitat:
Original von Urlauberin
Hab bis jetzt nur 1 Buch von hohlbein gelesen und zwar der Inquisitor. Bin nur zufällig auf das Buch gestoßen, als ich im Zimmer von meinem Bruder nach nem anderen Buch gesucht hatte. Ich fand das Buch nicht schlecht, auch wenn mich Inquisition und Hexenverbrennung im mittelalter noch nie sonderlich interessiert hat


ich bin auch nur zufällig drauf gestoßen- lag bei meiner mudder, und war auch mein erstes buch.
besonders "eklig" fand ich da insbesondere der stinkende pfulh dort vorm dorf und wie er da rein gefallen ist (war er doch oder?)


Ja, dass fand ich aucxh eklig und wie die Leichen da drin rumgeschwommen sind uahhh


ich kann mich jetzt net merh so richtig dran erinnern, aber es war schon eklig und zugleich fasziniernend, wie ein mensch dat schreiben kann.

aber im gegensatz zu einem bekannten war DAS HARMLOS!
19.02.2004 21:02
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon einiges von ihm gelesen. Meine Favoriten sind das Avalon Projekt und Drachenfeuer. Ich mag Geschichten wo Elfen und Drachen drin vorkommen....
Als Vampirfan hab ich die Chronik der Unsterblichen natürlich auch nicht ausgelassen und war ehrlich gesagt fast ein bissel enttäuscht. Die ersten zwei Bände fand ich ja gut, die letzten beiden nicht mehr so. Ich weiß auch nicht warum....hmhm.....obwohl ich schon viele Meerteiler gelsesn hab, aber ich war irgendwie nicht neugierig auf den Schluß. Klingt das komisch???

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

22.02.2004 00:03 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drachenfeuer liebe ich auch über alles. Und welche noch klasse sind, sind Azrael I + II. und Wolfsherz. Chronik der unsterblichen fang ich als nächstes an, wenn ich meine jetzigen bücher soweit durch hab.

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
22.02.2004 01:13 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vÄmpi
Drachenfeuer liebe ich auch über alles. Und welche noch klasse sind, sind Azrael I + II. und Wolfsherz. Chronik der unsterblichen fang ich als nächstes an, wenn ich meine jetzigen bücher soweit durch hab.


wolsherz ist auch gut gewesen, wirklich, da stimme ich dir zu.

hast du schon der inqusitor gelesen?
22.02.2004 21:47
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis jetzt nur "Katzenwinter" gelesen.. Und das vorletztes jahr oder so.. Ich muss mir unbedingt mal wieder Bücher ausleihen.. Hatte mir mal 13 ausgeliehen,aber das hat denn meine Mutter gelesen.. Azrael 1+2 wollte ich auch mal lesen,bin ich denn aber auch nie zu gekommen,wenn ich denn mal meine Schulden bei der Bücherrei bezahlt habe,leih ich mir mal wieder Bücher aus und werde das nachholen,was ich schon früher machen wollte..
26.02.2004 21:08
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Dunkel" von ihm gelesen, einen Vampirroman, sehr düster und vor allem mit unerwartetem Ende. Man seinen Schreibstil immer sehr gut heraus lesen ist mir aufgefallen.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
13.05.2004 12:25 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
caliburn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tim7
Ich habe "Dunkel" von ihm gelesen, einen Vampirroman, sehr düster und vor allem mit unerwartetem Ende. Man seinen Schreibstil immer sehr gut heraus lesen ist mir aufgefallen.


ich glaube, dunkel hab ich auch gelesen, aber ich kann mich gar nicht mehr an die story erinnern. worum geht es noch mal?
13.05.2004 20:29
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dunkel ist wie gesagt ein "Vampirroman". Ein Mensch wie du und ich spielt mal wieder die hauptrolle(wie so oft in seinen Werken).Eigentlich fängt alles in einem Kino an.Ich weiß nicht mehr wie der Kerl heisst und wo es spielt. Er begegnet seltsamen Gestalten, wird mehrmals Zeuge grausamer Mordtaten. eine als Mensch getarnte Vampirlady will ihm "helfen" und das ganze versinkt am Ende in völliges Chaos mit bereits erwähntem unerwartetem Ende.

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
17.05.2004 08:38 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Dunkel" hab ich auch gelesen (fand ich gut), und auch die Chronik der Unsterblichen, die fand ich eigentlich gar nicht mal sooo schlecht. Klar, ein paar Bände sind schlechter als andere, aber im Großen und ganzen ist das was, was ich auch mehrmals lese.
Ich glaub, die Kinderbücher hab ich alle gelesen, oder zumindestens fast alle...aber mein lieblingsbuch von Hohlbein ist immer noch Die Rückkehr der Zauberer...*schwärm* Das fand ich bis jetzt am lustigsten, vom Humor her, aber auch vom Stil und das Ende fand ich auch ganz gut, irgendwie.
17.05.2004 19:15
blura
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hohlbein hab ich schon so ziemlich alle bücher gelesen. am besten find ich die bücher in denen er aus der sicht eines mannes schreibt, die sind nett.
19.05.2004 19:17
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH