das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » europäische verfassung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen europäische verfassung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

europäische verfassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was haltet ihr von diesem thema?
das ganze is ja wohl gescheitert, da man sich nich darauf einigen konnte, ob die bevölkerung eines landes mit berücksichtig werden soll oder nich. polen war wohl in besonderem masse dagegen. frankreich und deutschland natürlich dafür.

für die, die so was interessiert, ich habe eine art "verschwörungstheorie" aufgestellt wofür ich aber nur wenig anhaltspunkte und keinerlei beweise habe:
die amis, die sich ja recht gut mit den polen verstehen (siehe iraq), haben die polen dazu bewegt, nich einzulenken, damit europa nich durch eine gemeinsame verfassung an macht gewinnt.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
14.12.2003 20:53 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja... ich hab ehrlich gesagt nich so viel davon mitbekommen, kann aber nur sagen, dass es scheiße ist, dass aufgrund polens die verfassung nciht zu stande kommt. andererseits wäre es auch dumm, wenn man polen außen vor lassen würde, da diese ja dann auch unter der verfassung stehen würden...
14.12.2003 22:38 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hätten ja zwei Kammern machen können!

Eine davon vertritt die Bevölkerung, das heisst jedes Land hat entsprechend ihrer Bevölkerung seine Repräsentanten.

Die andere Kammern vertritt die Nationen. Jede Nation hätte dort gleich viele Vertreter!

Dieses System funktioniert zumindest bei uns in der Schweiz tadellos! Und nur wenn beide Kammern zustimmen und in der Schweiz noch das Volk kommt eine Vorlage durch! Gut das mit dem Volk kann man in Europa weglassen! Das wäre dann zu kompliziert!
21.12.2003 23:09 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun ja... man kann das system eines landes nich auf das system eines kontinentes problemlos übertragen... also man muss schon einiges dran ändern, da es ja auch um viel mehr leute, größere wirtschaft, ... geht!
22.12.2003 11:42 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schon, aber so als Gedanke wäre dies sicher nicht schlecht! Ich glaube, dass etwas ähnliches auch für Europa funktionieren könnte!
22.12.2003 14:32 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von retard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
nun ja... man kann das system eines landes nich auf das system eines kontinentes problemlos übertragen... also man muss schon einiges dran ändern, da es ja auch um viel mehr leute, größere wirtschaft, ... geht!

seh ich auch so. es wären für mehrere kammern noch mehr leute notwendig und es wäre noch schwieriger zu einer entscheidung zu kommen.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
22.12.2003 14:42 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

RE: europäische verfassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von retard
was haltet ihr von diesem thema?
das ganze is ja wohl gescheitert, da man sich nich darauf einigen konnte, ob die bevölkerung eines landes mit berücksichtig werden soll oder nich. polen war wohl in besonderem masse dagegen. frankreich und deutschland natürlich dafür.

für die, die so was interessiert, ich habe eine art "verschwörungstheorie" aufgestellt wofür ich aber nur wenig anhaltspunkte und keinerlei beweise habe:
die amis, die sich ja recht gut mit den polen verstehen (siehe iraq), haben die polen dazu bewegt, nich einzulenken, damit europa nich durch eine gemeinsame verfassung an macht gewinnt.


klingt logisch
ich bin rockbar

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luki spuki: 25.12.2003 15:10.

25.12.2003 15:10 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
knifeprty knifeprty ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, die Verschörungstheorie find ich weniger plausibel.

Das mit den zwei Kammern is ne gute Idee, aber dadurch gäbe es auch erheblich mehr Bürokratie (und das is ja ein altbekanntes Problem der EU)!

__________________
Why stand on a silent platform? Fight the war, fuck the norm!
02.01.2004 17:54 knifeprty ist offline E-Mail an knifeprty senden Beiträge von knifeprty suchen Nehmen Sie knifeprty in Ihre Freundesliste auf
anneliese-schmidt anneliese-schmidt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5951.gif

Dabei seit: 19.12.2003

RE: europäische verfassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese verschwörungstheorie finde ich blöde...das ist schwachsinn...sorry

__________________
Bela (zu farin&rod)was werd ihr ohne mich?
Farin:ein Drittel reicher
Farin:und hinterher liegt man im hotel mit seinen zwei besten freundinnen
bela:bela&rod
farin:ach du hast deine hände auch getauft??
16.01.2004 22:51 anneliese-schmidt ist offline Beiträge von anneliese-schmidt suchen Nehmen Sie anneliese-schmidt in Ihre Freundesliste auf
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür kann sich alles auf viel soliderer Basis entwickeln mit zwei Kammern und niemand muss sich Benachteiligt fühlen! Für eine gerechte Politik für die Kleinen und Grossen Staaten, kammt fast nur sowas in Frage! Wüsste nicht, wie man das sonst regeln sollte!
16.01.2004 23:20 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von retard
RE: europäische verfassung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anneliese-schmidt
diese verschwörungstheorie finde ich blöde...das ist schwachsinn...sorry

toller beitrag...sorry
das sollte mehr oder weniger als anhaltspunkt für eine diskussion gesehen werden. in wie weit das scheitern einer gesamteuropäischen verfassung andere (außereuropäische) nationen beeinflusst/was deren standpunkt dazu ist. da hab ich mich wohl etwas undeutlich / ungeschickt ausgedrückt. aber warum ist die theorie so blöde - bring doch mal n paar logische gegenargumente/beweise.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
17.01.2004 00:27 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » europäische verfassung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH