das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hörsturz nach Oberhausen Konzert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm...
Habe zur Zeit sehr viel Stress, stand gestern in der zweiten Reihe und mein linkes Ohr ist wie "taub" und hin und wieder piepsts da drin. Was nun? Wollte eigentlich nicht zum Arzt - aber nun bekomme ich doch Angst... traurig

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

18.12.2003 18:05 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tz lautstärkebegrenzung... wem es zu laut ist der kann ja gehen wenns ihm nicht passt...

es soll auch leute geben die bekommen bei nem Theaterbesuch nen hörsturz großes Grinsen
18.12.2003 18:09 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Zellchan Zellchan ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2978.jpg

Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte auch mal Tinitus nach nem Konzi, is aber nach n paar tagen vorbeigegangen! Dit schlimmste war eigentlich dit schlafen dabei, weil man dann das piepen um so intensiver wahrgenommen hat.. Aber ansonsten kann ick nur sagen: BSL!!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ich bin nicht besonders evil!
18.12.2003 18:27 Zellchan ist offline E-Mail an Zellchan senden Beiträge von Zellchan suchen Nehmen Sie Zellchan in Ihre Freundesliste auf
psychopathin
FDJ Punk


Dabei seit: 05.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich stand in regensburg eigentlich direkt vor den boxen und das über zwei stunden...
hab zwischendurch mal nicht mehr richtig gehört wenn jemand was zu mir gesagt hat, aber das war auch schnell wieder weg...
ka, ich hatte mit sowas noch nie probleme...

aber wer auf nen konzert geht und danach tinnitus hat is echt selber schuld und braucht die band nit beschuldigen (egal welche band jetz aber die ärzte erst recht nit großes Grinsen ), vor allem wenn man seine ohren nicht geschützt hat (was ich noch nie gemacht hab weil mich so teile im ohr bloß nerven würden und ich das geld lieber für shirts oder so ausgeb^^).

ich hör aber auch daheim bzw mit discman/walkman die musik grundsätzlich so laut, dass alle sich beschweren obwohl ichs gar nit laut find...
bins wohl schon gewohnt...
sonst hör ich aber auch nit schlecht^^
naja egal *g*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psychopathin: 20.12.2003 12:32.

18.12.2003 19:20 psychopathin ist offline Beiträge von psychopathin suchen Nehmen Sie psychopathin in Ihre Freundesliste auf
Siegerin Siegerin ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also um eines klar zustellen! hier hat niemand die band verantwortlich gemacht!
wenn man auf ein konzert geht sollte man sich bewusst sein auf was man sich einlässt!

habe den beitrag nur desshalb geschrieben um "meine" erfahrungen zu beschreiben!
ich habe es auch nie geglaubt, dass was passieren könnte und nun ist es doch so gekommen!

stimmt schon. selbst schuld!
aber kann man denn nicht, wenn man aus erfahrung spricht, die leute warnen? ist eh jedem seine sache!

und totzdem (oder gerade desshalb) sag ich : leute, schützt eure ohren!
18.12.2003 23:19 Siegerin ist offline E-Mail an Siegerin senden Beiträge von Siegerin suchen Nehmen Sie Siegerin in Ihre Freundesliste auf
Cain
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jule b zum arzt sofort bnoch kann der was machen wenns was schlimmes ist jeder tag ist wichtig je länger du wartest je geringer chansen auf rehapitation oder wie dat heist'(heilung)
18.12.2003 23:31 Cain ist offline Beiträge von Cain suchen Nehmen Sie Cain in Ihre Freundesliste auf
Anka Anka ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9880.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin eigentlich relativ lärmempfindlich. ich muss auch sagen, dass ich die lautstärke auf jedem konzert unterschiedlich wahrnehme. kommt wohl wirklich darauf an wo man steht. aber sobald ich merke, dass es zu laut ist, stopf ich mir was in die ohren! hatte einmal nach einem konzert ein pfeifen im ohr, wenn auch nur für wenige stunden, aber das hat mir gereicht. das ein leben lang aushalten zu müssen, würde mich vermutlich wahnsinnig machen. da hör ich lieber die musik gedämpft, bevor ich meine ohren ruiniere!

ich kann auch nur jedem, der nach einem konzert ein pfeifen im ohr hat raten, so schnell wie möglich zum arzt zu gehen! wenn man so etwas schnell behandeln lässt, sind die chancen ohne bleibenden schaden davonzukommen relativ hoch! mit meinem gehör würde ich nicht leichtfertig umgehen!

__________________
der interessanteste blog der welt...
19.12.2003 00:22 Anka ist offline Beiträge von Anka suchen Nehmen Sie Anka in Ihre Freundesliste auf
Provinzrocker Provinzrocker ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3337.jpg

Dabei seit: 14.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man sich vor den boxen plaziert sollte man aufpassen dass man nicht zur seite guckt weil dann kommt der ganze druck aus den boxen ins ohr rein...
naja ohrstöpsel bringen meiner meinung nicht viel.
man solllte sich halt versuchen so hinzustellen dass der druck nicht direkt ins ohr kommt.
aber wenns alle dann versuchen wirds eng inner mitte^^

__________________
Make love not war!
Jenseits der Grenze des Zumutbaren.
Zitat: *scheisse unsere Anlage brennt* *lach*
13.12.03 Oberhausen:D

Unrockstar:
19.5.04 Grefrath Eissporthalle
19.12.2003 14:04 Provinzrocker ist offline Beiträge von Provinzrocker suchen Nehmen Sie Provinzrocker in Ihre Freundesliste auf
psychopathin
FDJ Punk


Dabei seit: 05.12.2003

RE: Hörsturz nach Oberhausen Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas22Ge
Die Musik ist so laut, dass man es schon als Körperverletzung bezeichnen könnte.


das mit der beschuldigung war darauf bezogen @ siegerin
jeder müsste sich selber denken können dass bei so derben lautstärken dass ohr überfordert sein könnte...

man kann die musik ja auch kaum leiser machen, schließlich wollen alle was von dem konzert haben, ob se jetz hinten, vorn, in der mitte, an der seite oder sonst wo stehen!

egal^^
ihr wisst was ich meine -_-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psychopathin: 19.12.2003 18:25.

19.12.2003 18:24 psychopathin ist offline Beiträge von psychopathin suchen Nehmen Sie psychopathin in Ihre Freundesliste auf
Mensch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule B.
Hmm...
Habe zur Zeit sehr viel Stress, stand gestern in der zweiten Reihe und mein linkes Ohr ist wie "taub" und hin und wieder piepsts da drin. Was nun? Wollte eigentlich nicht zum Arzt - aber nun bekomme ich doch Angst... traurig
Das weist doch jeder mensch vorher das, das nachmam konzert "immer" ist !"
19.12.2003 18:55
Dexter
unregistriert
RE: Hörsturz nach Oberhausen Konzert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas22Ge
War gestern auf dem Konzert in Oberhausen. Die Folge heute = Hörsturz. Muss jetzt wahrscheinlich mit einem permanenten Tinitus leben. Ich stand in der Mitte, noch nicht einmal weit vorn. Leute schütz Eure Ohren!!! Die Musik ist so laut, dass man es schon als Körperverletzung bezeichnen könnte.

Warum kann man die db Zahlen nicht ein bisschen runterdrehen? Stattdessen müssen sich alle Watte in die Ohren stopfen, wobei sich alles noch dumpfer und schlechter anhört. Irgendeiner hat da den Schuß nicht gehört.


naja ich würde sagen nachher is man immer schlauer oder so.
soll ja auch leute geben die nen schwaches trommelfell haben.
ich für meinen teil fand es nicht zu laut.
20.12.2003 22:55
Katie Katie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-667.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die Brote hatten nen etwas lauten bass

hujijuijui, das kannste laut sagen. In Zürich stand ich während den Broten neben der Box, der Bass hat mich fast umgehauen. Das war echt schmerzhaft. Bei dä war´s nicht annähernd so laut.

Und diese professionellen Stöpsel werd ich mir bei Gelegenheit (und Geld) auch zulegen. Ich wusste gar nicht, was für ausgefeilte Teile es da gibt, hab ich grad echt was dazugelernt!
Ich trage nie "normale" Stöpsel, da bin ich furchtbar empfindlich, die passen einfach nicht in meine Ohren und das Gefühl macht mich dann wahnsinnig! Deshalb mach ich sie meistens ziemlich schnell wieder raus und höre auf eigene Verantwortung "ungeschützt" weiter. Und glücklicherweise hab ich noch nie ein "Pfeifen" oder "Klingeln" danach erlebt und habe trotz der vielen Konzerte noch ein wirklich gutes Gehör. *demherrnimhimmeldank*

__________________


20.12.2003 23:16 Katie ist offline E-Mail an Katie senden Beiträge von Katie suchen Nehmen Sie Katie in Ihre Freundesliste auf
TiRod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir als es mir zu laut wa watte in die ohren gesteckt und ich hab nichts mit den ohren nacher gehabt ich werd mir aber für nächstes jahr wahrscheinlich solche stöpsel holen
20.12.2003 23:20
menticide menticide ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12483.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin auch geschädigt - von den toten hosen (jaja, haltet mir keine vorträgre deswegen). mir kam's auch nicht zu laut vor.

1. ab ca. 80-85dB ist lärm schon schädlich - eine verdopplung der empfundenen lautstärke ist nicht gleich die verdopplung des schallpegels!!!
80dB ist verdammt wenig! bei uns in der mensa herrschen schon 75 dB!
2. das ohr "merkt" sich alles ! so kommt unter anderem zur späteren lärmschwerhörigkeit. also wenn's im moment auch nicht so laut erscheint.
3. ein (richtiger) arzt kann eventuell was bei tinitus richten. die behandlung ist nicht immer erfolgreich!
4. jeder hat ein anderes gehör, aber auf konzerten ist's definitiv zu laut. es ist auch nicht überall gleich laut. ein kumpel war in chemnitz mal herumgelaufen und hat festgestellt, dass die hintere hälfte durch zusatzlautsprecher an der decke noch stärker beschallt wurde (besonders mit mitten und höhen).
5. es kann 1000mal nix passieren, aber beim 1001. mal passiert's

also steckt euch 'nen schutz ins ohr. watte und taschentücher bringen schon ein bisschen bei den höhen. profi-stöpsel sind es wert, aber auch die haben unterschiedliche frequenzgänge.

__________________
kurt cobain hat es gewusst: im alter droht gesichtsverlust !!!
21.12.2003 18:17 menticide ist offline Beiträge von menticide suchen Nehmen Sie menticide in Ihre Freundesliste auf
~Janni~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meinen ohren gehts so gut wie immer ich fand sie nich zu laut obwohl ich in der ersten reihe stand!

Janni
22.12.2003 11:32
putzfrau1799
Biergourmet


Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann sich ja die Stöpsel zumindest mal mitnehmen. ob man sie dann reintut, muss man halt sehen. Ohropax gibts in der apotheke und die sind auch nicht so teuer. passen auch in jedes ohr, da das aus wachs ist und man das sich halt so hinknetet, dass es passt.
ich war anfangs auch sehr vorsichtig, wir hatten auch stöpsel dabei, haben sie dann aber nicht gebraucht. dass es nachher ein bisschen dröhnt, ist normal, ein bisschen pfeifen ist auch nicht schlimm. aber wenns weh tut, sofort zum arzt!
22.12.2003 11:53 putzfrau1799 ist offline Beiträge von putzfrau1799 suchen Nehmen Sie putzfrau1799 in Ihre Freundesliste auf
Zumutbarer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Ärzte wrklich nicht zu laut. Ich fand die Lautstärke genau richtig
22.12.2003 12:49
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich fand es auch nicht zu laut, war allerdings etwas weiter weg!

Die Brote, naja die hätten se abstellen sollen!*lol*

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
22.12.2003 14:34 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
amiga amiga ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19385.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab seit dem sommer tinitus.....wegen einem melvins konzert war sehr laut.......tja der pfeifton wird immer lauter(sprich gehe ich auf konzerte wird er laut) IST SCHEISSE aber ich habe nen test gemacht und der pfeifton ist minimal...aber nervig.....also echt ohrenschützen!!!!!


Moe

__________________
Über Musik schreiben ist, wie zu Architektur tanzen.
25.12.2003 18:17 amiga ist offline Homepage von amiga Beiträge von amiga suchen Nehmen Sie amiga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amiga anzeigen
PopStaR PopStaR ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3837.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war in oberhausen und fand es im gegensatz zu manch anderen konzerten echt leise...

__________________
Amen
26.12.2003 11:53 PopStaR ist offline Beiträge von PopStaR suchen Nehmen Sie PopStaR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hörsturz nach Oberhausen Konzert


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH