das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Saddam gefasst - aber wer vertritt ihn vor Gericht?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Saddam gefasst - aber wer vertritt ihn vor Gericht?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpetcrawler
unregistriert
Saddam gefasst - aber wer vertritt ihn vor Gericht?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn Herr Hussein ein "ordentliches" Gerichtsverfahren bekommt, müsste er ja auch einen Verteidiger zur Verfügung gestellt bekommen...

Wer macht das? Wer kann so etwas/so jmd. verteidigen?
Oder verteidigt er sich selber? Wie Milosovic? Darf er das?
Gibt es irakische Staranwälte?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carpetcrawler: 16.12.2003 15:19.

16.12.2003 15:14
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da oben ist doch schon ein sadamm thread .. wieso schreibste das nicht da rein?
16.12.2003 16:36 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich schon.
Aber ich finde, dass dies eini völlig neuer Gedanke ist!
16.12.2003 17:40
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das höchstens für einen neuen Aspekt, der keinen eigenen Thread benötigt.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich einige Anwälte freiwillig melden werden, um ihn zu vertreten. Ist doch DIE Herausforderung... (wobei es sich bei den Freiwilligen kaum um Amerikaner handeln dürfte, die nachher noch in ihrem Heimatland leben wollen... Ed Fagan wo bist du wenn man dich wirklich braucht? großes Grinsen )

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.12.2003 19:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

RE: Saddam gefasst - aber wer vertritt ihn vor Gericht?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von carpetcrawler
Wenn Herr Hussein ein "ordentliches" Gerichtsverfahren bekommt, müsste er ja auch einen Verteidiger zur Verfügung gestellt bekommen...
[quote]

Naja ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß, das Verfahren ORDENTLICH sein wird. Ich denke der wird nen besoffenen Pflichtverteidiger vorgesetzt bekommen.

__________________
... auf einem AUGE blind ...
16.12.2003 19:50 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal schon, dass sich da diverse leute drum reißen werden... wie natollie sagte: er ist DIE herraus vorderung!
16.12.2003 22:02 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und auch ne perverse Art von Werbung...ich denk mal nicht, dass der einfach nur so nen Pflichtverteidiger bekommt.
16.12.2003 22:33
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn der anwalt gut ist dauert das verfahren jahre großes Grinsen
17.12.2003 03:50 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich muß aber mal ehrlich sagen, daß mir zwar die Amerikanische Regierung und deren Machenschaften und Untataen, ziemlich auf die Eier gehen aber bei Saddam Hussein, ist es mir ehrlich gesagt egal was mit ihm passiert. Denn der hat sich auch nix um die Leute geschissen, die in seinem Land hungern und sterben und unter miserabelsten umständen leben mussten, während er gelebt hat wie ein Gott in Frankreich.

__________________
... auf einem AUGE blind ...
17.12.2003 08:55 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
Gräfin85 Gräfin85 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad folgendes in einem Newsletter bekommen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-278695,00.html
17.12.2003 15:22 Gräfin85 ist offline Beiträge von Gräfin85 suchen Nehmen Sie Gräfin85 in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte es tatsächlich einen fairen prozess geben, dann is saddam ja in guten händen, wer eine solche liste an mandanten hat (klaus croissant passt nicht ganz rein), muss sich ja mit der verteidigung von so einem kaliber auskennen

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


17.12.2003 18:01 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Verteidiger müsste sich ja, ja, in ... ja in welchem Recht eigentlich auskennen? Irakischem? Amerikanischem? Genever Konventionen? ...
17.12.2003 18:07
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte das nicht jemanden verteidigen, von dem 100% klar ist, dass er 10000sender menschen getötet bzw. töten lassen hat!

__________________

17.12.2003 21:03 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Kath13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber es gibt Leute, die da nicht solche Skrupel haben @Trisman oder die das ganze wirklich als Werbung sehen...man ist dann ja wirklich in allen Medien, in allen Ländern.
18.12.2003 00:15
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Trisman: das is den ihr job, ob sie wollen oder nciht!
18.12.2003 13:32 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
@Trisman: das is den ihr job, ob sie wollen oder nciht!


Naja ich glaub, der macht das nicht nur weils eben sein Job ist. Denn er ist ja, wie gesagt, kein billiger Pflichtverteidiger, der kann sich seine Klienten mehr oder weniger aussuchen. Meiner Meinung nach, ist das aber nich NUR ein Prestigeprojekt, sondern ich glaube daß da auch einiges an Kohle fliesen wird, von welcher Seite auch immer...

__________________
... auf einem AUGE blind ...
18.12.2003 15:14 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich glaube daß da auch einiges an Kohle fliesen wird, von welcher Seite auch immer


Oh ja, und wohl nicht zu knapp!
18.12.2003 15:49
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gräfin85
Ich hab grad folgendes in einem Newsletter bekommen:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-278695,00.html
äußerst interessant,ich finds nicht sehr menschlich so jemanden freiwillig zu vertreten,egal wie viel geld man bekommt!

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
18.12.2003 15:59 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine freundin hat mich jetzt ma über die vertretung saddams vor gericht "aufgeklärt":
sie meint, dass es schon vor der festnahme saddams fest stand, dass er im irak verurteilt werden soll.
das gericht soll von irakern gebildet werden, welche von ausländischen experten unterstützt werden. dieses ausländischen experten werden wiederum von der UN ausgewählt.

klingt eich ganz okay, oder was denkt ihr!?
19.12.2003 09:44 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Meister aller Votzen
Mann


images/avatars/avatar-5997.gif

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn das wirklich so ist dann find ich das auch recht o.k. naja so o.k. wie möglich halt

__________________
... auf einem AUGE blind ...
19.12.2003 15:10 Meister aller Votzen ist offline Beiträge von Meister aller Votzen suchen Nehmen Sie Meister aller Votzen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Saddam gefasst - aber wer vertritt ihn vor Gericht?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH