das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Mangas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mangas
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lillie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RiMiSaK
Ich mag Mangas. Boys next door, Miyu und sowas. Aber vorallem Yami no Matsuei [bin große Yaoi-Fan großes Grinsen ]

Mein Lieblingsmanga ist dennoch Weiß Kreuz Freude [Was sich auch aufn Anime, Hörspiele usw. Bezieht, aber hier ist ja nur die Rede von Mangas]


vampire miyu ist toll,aber irgendwie immer das gleiche......
ich LIEBE Yami no matsuei!!!!! und Weiß Kreuz sowieso (wieso müssen die typen da immer so verdammt gut aussehen??!! großes Grinsen )

@kampfkitty: naja,liegt warscheinlich daran,dass eben grade so sachen wie one piece/dragon ball(z)/yu-gi-oh etc. DIE erfolgsserien sind.....*seufz*
22.12.2003 20:33
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das immer so geil wenn in den jap. Animes immer was deutsches vorkommt z.B.in Neon Genesis Evangelion. Wenn Japaner Deutsch reden wollen...das ist einfach nur zu geil!!!!!!!

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
23.12.2003 14:45 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, könntet ihr euch dann mal wieder auf die Diskussion über Mangas beschränken und über Animes im TV-Board reden? Danke. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.12.2003 14:50 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit Angel Sanctuary total geren hab band 1 bis 8 danach kommen NEone genesis evangelion und One Piece
25.12.2003 19:00
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese auch gerade one piece! hab band 1-4. mehr leider noch nicht. ich find das voll lustig mit den vielen verschiedenen charakteren

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

26.12.2003 13:25 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Punkdämon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Rouge und wenn findeste bis jetzt am besten ich mag Zoro und nami am liebsten
26.12.2003 13:26
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find ruffy, shanks und durch die serie chopper richtig klasse. aber an und für sich finde ich alle gut.

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

26.12.2003 17:07 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
binchen binchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3864.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon einige manga serien zusammen aber manche sind auch noch nich fertig!werden se wahrscheinlich auch nich mehr,ich hab nämlich schon seit august nix mehr gekauft und nix mehr gelesen.weiß gar net so richtig warum<.<komm halt nich mehr so zum lesen und teuer wirds auch!hab schon mindestens 1000 euro für mangas und animes ausgegeben,das muss mal ne weile reichen *g*
aber mein lieblings manga und lieblings anime wird auf jeden fall neon genesis evangelion bleiben:D
28.12.2003 10:13 binchen ist offline E-Mail an binchen senden Beiträge von binchen suchen Nehmen Sie binchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie binchen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von binchen: babybinchen2002 YIM-Name von binchen: babybinchen2002 MSN Passport-Profil von binchen anzeigen
Punkdämon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa Das Neon Genesis Evangelion ist auch klasse hab aber teil 2 verloren und muss nach teil 1 suchen aber ich werd jetzt erstmal Angel Sanctuary zu ende Bringen !!
28.12.2003 11:25
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worum gehts eigentlich in neon genessis evangelion??

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

28.12.2003 17:41 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Manga!!! Is ne geile Sache! Meine Lieblingsserien sind Zetsuai/Bronze, Kizuna (ähem, ist ja so etwa das gleiche), Angel Sanctuary, Seimaden (und Zeus), Vampire Miyu und seit neuestem auch Prussian Blue. Ist auch sehr geil. Was auch gut ist, ist Boy's next door. Zumindest die erste Geschichte da drin. Die anderen zwei sind etwas verworren. Ich mag am liebsten die Shonen-Ai Sachen.
Dann hab ich noch ne Menge mehr gelesen, ausgeliehen und so und noch n paar gekauft. Ist ein extrem teures Hobby.
Und zeichnen tu ich auch total gerne. Hab jetzt grad den 3ten Ordner angefangen. Manchmal schmeiss ich die Uraltbilder weg und mein Vati klaubt sie dann ausm Müll, weil ers so schön findet. Sogar die Schonen-Ai Bilder...sollte ich mir Sorgen machen?

Ach ja: Stigma ist auch was ganz wunderbares und sehr rührend.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
16.04.2004 14:42 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Kolt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rogue
worum gehts eigentlich in neon genessis evangelion??


Zunächst war Neon Genesis Evangelion als Anime (also Zeichentrickserie) zu haben. Seit einiger Zeit ist die Serie nun aber auch in Comicform, als Manga, erhältlich.

Die ersten acht Bände sind bereits erschienen, und in Japan wird gerade an Nr. 9 gewerkelt. In Deutschland wird der NGE-Manga bei >Carlsen Comics verlegt. Der Verlag übernimmt außerdem die Lokalisation. Der erste Band der deutschen Edition erschien im Jahre 2000.

Im Vergleich zum Anime wurde die Story des Manga teilweise stark abgeändert, so daß sich der Kauf auch für diejenigen Fans lohnt, die die Serie bereits in und auswendig kennen. U. a. kommen im Manga nur 12 anstelle von 17 Engeln vor; es wurde also einiges gekürzt. Andererseits offeriert der Manga aber auch völlig neue Szenen und bemerkenswerte Einblicke in die Vergangenheit der verschiedenen Charaktere (z. B. wird Kajis Kindheit näher beleuchtet).

Insgesamt wird hier viel Wert auf Humor gelegt - erst in den letzten Bänden weicht diese Tendenz der Darstellung des Grauens, das auf die verschiedenen Charaktere niederprasselt. Zahlreiche lustige Szenen zwischen den Children sorgen für herzhafte Lacher. Im Manga wird noch stärker auf die Entwicklung und die Psyche der Charas (v. a. natürlich Shinji) eingegangen, und die Kampfszenen rücken ein wenig mehr in den Hintergrund. Wer Probleme hatte, der Story im Anime zu folgen, dem wird die Lektüre des Manga ganz neue Verständnisperspektiven eröffnen.

Gezeichnet werden alle Bände von Yoshiyuki Sadamoto, der auch für das Charakterdesign der Anime-Serie verantwortlich war. Der Zeichenstil weicht hier und da von dem der Serie ab, ist jedoch insgesamt sehr gut. Der Großteil ist natürlich in Schwarzweiß - jedoch sind in jedem Band auch mehrere farbige Artworks abgedruckt. Auch die Bilder auf dem Einband stammen von Sadamoto.
19.04.2004 18:07
Kolt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nasonsten zu Story:

"Evangelion ist wie ein Puzzle. Jeder kann es sich anschauen und seine eigenen Antworten suchen. Mit anderen Worten, wir erlauben den Zuschauern, selbst zu denken, so daß jeder seine ganz eigene Welt kreieren kann. Wir werden niemals selbst alle Antworten geben, nicht einmal in den Kinofilmen. Viele Evangelion-Fans hoffen darauf, daß wir ihnen eine Art "Alles über Eva"-Nachschlagewerk in die Hand drücken - aber ein solches gibt es nicht. Erwartet nicht, daß andere euch die Antworten auf eure Fragen geben, daß euch alles vorgesetzt wird. Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden."
- Hideaki Anno (Regisseur von Evangelion)

Die Handlung von Neon Genesis Evangelion spielt im Jahre 2015, und zwar vor folgendem Hintergrund: Am 13. September 2000 schlug in der Antarktis ein riesiger Meteorit ein (davon haben wir ja gar nichts bemerkt...?). Infolgedessen schmolzen die Polkappen, und eine gewaltige Flutwelle raste über den Planeten. Die Weltbevölkerung wurde um die Hälfte dezimiert, zumal die katastrophalen Folgen des Einschlags Unruhen und Bürgerkriege nach sich zogen. Dies ist die offizielle Version der Ereignisse, wie sie auch in den Schulbüchern steht.
Die Wahrheit ist allerdings, daß der Auslöser für diesen "Second Impact" mitnichten ein Meteorit, sondern vielmehr ein gigantisches Wesen, ein sogenannter "Engel" (japanisch: Shito) war. Diese Tatsache wurde jedoch vor der Bevölkerung geheimgehalten. Nur die Geheimorganisationen SEELE und NERV wußten von der Existenz der furchterregenden Engel.
Diese Ereignisse liegen nun 15 Jahre zurück, als die Engel wiederkehren, offenbar in dem Bestreben, der Menschheit Tod und Verderben zu bringen. Mit Hilfe gigantischer Kampfroboter, den "Humaniod Evangelion", kurz EVA, die von 14jährigen Kindern mittels Gedankensynchronisation gesteuert werden, nimmt NERV den Kampf gegen die mysteriösen "Boten Gottes" auf. Doch was hat es mit diesen Engeln auf sich? Warum suchen sie sich als Ziel immer ausgerechnet das Hauptquartier von NERV aus? Und was geschah mit Adam, dem ersten Engel, nachdem er den Second Impact ausgelöst hatte?
Natürlich gibt es in Neon Genesis Evangelion (Im Original: Shin Seiki Evangelion) jede Menge Action. Aber eigentlich dreht sich die Handlung nicht wirklich um die Kämpfe der EVAs gegen die Engel. Eine zentrale Rolle nehmen vielmehr die Erlebnisse der 14jährigen Piloten und die anderen Hauptcharaktere ein. Ihre Probleme, ihre Sorgen und Nöte, alles, was sie durchmachen, um sich in ihrer ungewöhnlichen Situation zu behaupten - kurz: die Vorgänge in ihrer Psyche, sowohl hervorragend animierte spannende Actionszenen als auch eine überraschende Handlung mit zahlreichen mythologischen Einschlägen und vielen Geheimnissen, die erst nach und nach gelüftet werden, zeichen Neon Genesis Evangelion aus. Viele sagen sogar, daß NGE einer der besten, wenn nicht gar der beste Anime überhaupt sei. Ich meine, daß die erste Aussage sicherlich zutrifft, daß es aber letztendlich ganz vom persönlichen Geschmack abhängt, welcher Serie man den Vorzug gibt. Sicher ist nur eins: NGE muß man gesehen haben!


so das wars jetzt erstmal von meiner Seite aus *g*...bitte nich haun weils soo viel zum lesen ist *g*


@Natollie
sorry, das ich im Mangathread schon wieder mal das böse Wort mit A*** gesagt habe...ich hoffe du kannst mir noch mal verzeihen Augenzwinkern

PS: Jap, ich weiß auch das ich das auch über PN hätte schreiben können aber vielleicht gibts ja hier noch mehr dies interessiert Augenzwinkern
19.04.2004 18:07
Rogue Rogue ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-800.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diese ausführliche beschreibung. das hört sich echt interessant an. wie viel kostet der Manga und vie viele Bände wird es geben? wo kann man den anime eigentlich sehen. läuft der im TV?

__________________
"Denke nicht übers Gewinnen nach, überlege dir lieber, wie du nicht verlierst!"
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rogue: 19.04.2004 19:03.

19.04.2004 19:02 Rogue ist offline E-Mail an Rogue senden Beiträge von Rogue suchen Nehmen Sie Rogue in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rogue in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neon Genesis Evangelion lief mal auf MTV, den gibts bestimmt auf DVD großes Grinsen
Zum Manga gibt es hier mehr Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.04.2004 19:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Kolt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Neon Genesis Evangelion lief mal auf MTV, den gibts bestimmt auf DVD großes Grinsen
Zum Manga gibt es hier mehr Augenzwinkern


natürlich gibt es die Serie komplett auf DVD, sogar in ner sehr schönen DVD - Box Augenzwinkern ...gibts aber natülich auch auf VHS...ausserdem gibt es noch 2 Movies:

Death and Rebirth

infos dazu gibts hier

und

End of Evangelion

mehr infos dazu hier

PS: @Natollie ...jap ich weiß auch das es hier um Mangas geht...aber da wir gerade beim Thema Evanglion sind wäre es sicher nicht besonders sinnvoll deshalb nen extra Thread aufzumachen...wenn doch dann kannst du den Beitrag gerne löschen

@Rogue

die Mangas kosten 6 Euro Augenzwinkern
19.04.2004 21:50
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, ich habs längst aufgegeben mit euch großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

19.04.2004 21:51 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hikari Hikari ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16110.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ach, ich habs längst aufgegeben mit euch großes Grinsen


großes Grinsen *rofl* DER is ja cool, mit Küchenrolle... hat was von Gutemine aus Asterix *lol*
<-- *Unterstützung.vorbei.schick*

Zum Thema:

Ich habe zu hause (und somit auch gelesen):
Slayers, Love Hina, Ranma 1/2, Oh! My Goddess, Manga Love Story großes Grinsen (seeeehr interessant großes Grinsen ), Mermaid Saga, Maison Ikkoku, Record of Loddoss War-Croniken von Flaim, Kodomo no omocha (eigendlich für Kinder, oder? *lol*) und die Manga Power.
Hierraus les ich am liebsten: Psychic Acadamy, Othello, What's Michael, Chobits, Kaito Saint Tail, Peach Girl, Kindaichi shonen.

Folgende hab ich bis dato gelesen, besitze ich aber nicht:
Detective Conan, DNA2, Inu Yasha (nur bis 7), Video Girl Ai, Magic Knight Rayearth, Wish, Card Captor Sakura, Neon Genesis Evangelion (finde den viel Anime besser).

Bei mir muss die Story gefallen und die Zeichnungen. Wenn mir nur die Story gefällt, aber nicht die Zeichnungen les ich's auch nicht.
Auch aus diesem Grund (u.a.) gefällt mir z.B. Angel Sanctuary, the big O, und kung-fu girl Juline nicht. bei letzterem sind da teilweise ein paar Striche auf einem Bild und da soll man/frau dann irgend eine Person erkennen... Baby

Und allgemein stehe ich auf die lustigen Sachen, ruhig mit Aktion/Fantasy/viel Chaos (wie bei Ranma 1/2)/Liebe dabei. ^^


__________________
... dies schrob ich allein ... Freude

lustige Zitate:
"blaue Flecken treffen karierte Bücherwürmer" großes Grinsen

25.04.2004 23:29 Hikari ist offline E-Mail an Hikari senden Homepage von Hikari Beiträge von Hikari suchen Nehmen Sie Hikari in Ihre Freundesliste auf
Punkdämon Punkdämon ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16724.gif

Dabei seit: 14.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese immer noch an ANgel Sanctuary wíll aber The Ring anfang kommt erst im Juli raus aber freu ich mich schon drauf. Das Neon Genesis Evangelion muss ich auch mal Fortsetzten großes Grinsen

__________________
... Sommes - Nous les jouets du destin -~- Wir sind Spielfiguren des Schicksals ...

26.04.2004 10:40 Punkdämon ist offline Homepage von Punkdämon Beiträge von Punkdämon suchen Nehmen Sie Punkdämon in Ihre Freundesliste auf
Saotome
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sammle mir grad die Conan reihe an. Inuyasha, Ranma 1/2 und Candidate for Goddess hab ich auch noch zwei oder drei bande aber da hörts dann schon auf.
26.04.2004 14:34
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Mangas


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH