das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » ohne arbeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ohne arbeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird schon!!

Ich musste ca. 60 Bewerbungen schreiben, bis ich endlich meine Stelle bekommen hab. Man darf nur nie aufgeben! Augenzwinkern
26.04.2005 19:15
BELAURINROD
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20358.gif

Dabei seit: 28.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt dieses Jahr im Sommer den Hauptschulabschluss und für nächstes jahr ne ausbildungsstelle sicher.(für dieses Jahr ab ich nur ne absage bekommen > auch noch von nem Freund meiner Eltern böse )
Was würdet ihr mir empfehlen was ich bis dahin machen soll?
27.04.2005 20:39 BELAURINROD ist offline Beiträge von BELAURINROD suchen Nehmen Sie BELAURINROD in Ihre Freundesliste auf
littlemiss littlemiss ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-12856.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HAbe 2003 schon vor meinem Abi nach einem Nebenjob für die Zeit bis zum Studium im Jobcenter geschaut und nichts gefunden. Es wurden immer nur Leute mit Berufserfahrung gesucht oder mit einem eigenen Auto, welches ich zu dem Zeitpunkt noch nicht hatte.

Als ich dann ausgezogen bin und zu studieren begonnen hatte, habe ich eine Absage nach der anderen bekommen, weil ich immer noch kein Auto hatte. Aber wie sollte ich mir eins ohne Job leisten?
Nachdem ich nun schon alles Mögliche hinter mir habe (Lagerarbeit, Fließband, eine große amerikanische Supermaktkette, putzen,...) bin ich bei einem Discounter gelandet. Bin, trotz der hohen Ansprüche, sehr zufrieden mit meiner Arbeit da.
Viele meiner Kolleginnen müssen notgedrungen DIESEN Job machen, da sie nichts anderes finden. Aber viele würden wechseln. Ich bin froh, dass ich dort Geld verdienen kann. Die Zeit ohne Job war schon blöd.

Bin schon gespannt, wie es wird, wenn ich in ein paar Jahren mein Diplom haben sollte. Ob es dann auch so viele Absagen hageln wird... Aber jetzt bin ich froh und daher versuche ich, die Zukunft erstmal zu verdrängen. Sie kommt noch früh genug.

Allen anderen hier: Toi, toi, toi! smile

__________________
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
ziehe Dir meine Schuhe an und gehe meinen Weg.

Durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, fühle die Trauer,
erlebe den Schmerz und die Freuden.

...und erst dann kannst du über mich urteilen!
27.04.2005 20:50 littlemiss ist offline Beiträge von littlemiss suchen Nehmen Sie littlemiss in Ihre Freundesliste auf
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BELAURINROD
Hab jetzt dieses Jahr im Sommer den Hauptschulabschluss und für nächstes jahr ne ausbildungsstelle sicher.(für dieses Jahr ab ich nur ne absage bekommen > auch noch von nem Freund meiner Eltern böse )
Was würdet ihr mir empfehlen was ich bis dahin machen soll?

Kommt natürlich drauf an, wo deine Interessen liegen...
Also ich würde mir nen Job suchen, der mich auch in der Woche ausfüllt oder ein Praktikum machen oder ins Ausland gehen, sowas wie travel&work (is nur sehr teuer). Dir wird schon was einfallen... Augenzwinkern

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
28.04.2005 15:18 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte ja empfohlen, einen höheren Abschluss, also Mittlere Reife, zu machen... Naja.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
28.04.2005 18:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wenn ich von Arbeitslosigkeit lese wird mir klar, wie viel Glück ich eigentlich bis jetzt beruflich hatte/habe.

Als ich damals meine Fachoberschulreife erworben habe (hatte zwar Oberstufen-Qualifikation aber zu diesem Zeitpunkt einfach keine Lust mehr auf Schule im Allgemeinen und somit auch nicht auf’s Abitur) begann ich meine 4-jährige Ausbildung zur Erzieherin. Mit den Praktika hatte ich immer das Glück, dass sich irgendwie etwas Geeignetes ergab und war letztendlich heilfroh, dass ich von meiner jetzigen KiTa direkt übernommen wurde, weil genau zum Abschluss meiner Ausbildung eine Stelle frei wurde. Zuerst habe ich zwar nur halbtags gearbeitet aber hinterher ergab sich auch eine Vollzeitstelle, in der ich auch immer noch arbeite. Ich habe ein Team, dass man sich nur wünschen kann, verstehe mich mit allen gut und bin im Moment echt zufrieden mit meiner Arbeit. Meine Stundenzahl steht zwar regelmäßig auf der Kippe und mir droht fast jährlich eine Kürzung von Vollzeit- auf Halbtagsstelle aber bis jetzt hat sich immer alles wieder zum Guten gewendet und ich hoffe auch, dass es so bleibt.
Zwar kommen auch schon mal Zweifel auf, ob es DAS jetzt wirklich ist und eigentlich hatte ich ja mal vor etwas weiter weg zu ziehen und evtl. auch noch mal einen ganz anderen Beruf zu erlernen aber diese Gedanken verfliegen dann auch ziemlich schnell wieder. Träumen tue ich dennoch sehr gerne aber ich glaube ich habe viel zu viel Angst davor mein Team zu verlassen, denn ich bin überzeugt, dass man so eins nicht ein zweites Mal findet.

Gebt nicht auf – irgendwann zieht ihr das große Los. Die meisten hier sind motiviert, haben eine gute Schulbildung und zeigen sich durchaus offen und flexibel für verschiedene Arbeitsbereiche und eine Arbeitsstelle im Ausland. Das MUSS früher oder später einfach klappen!
Ich kann mir vorstellen wie frustrierend es sein muss immer wieder Absagen zu bekommen obwohl man sich wirklich anstrengt und etwas erreichen möchte. Deshalb bin ich auch froh, dass es bei mir bis jetzt in dieser Hinsicht so gut gelaufen ist, aber man weiß ja schließlich nie was noch kommen wird – ich habe auch Angst davor irgendwann nicht mehr "gebraucht" zu werden und auf der Suche nach einer guten Arbeitsstelle zu sein. Ich hoffe niemals in diese Lage zu kommen und wünsche den Arbeitssuchenden hier ganz viel Glück!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 28.04.2005 19:30.

28.04.2005 19:30
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BELAURINROD
Hab jetzt dieses Jahr im Sommer den Hauptschulabschluss und für nächstes jahr ne ausbildungsstelle sicher.(für dieses Jahr ab ich nur ne absage bekommen > auch noch von nem Freund meiner Eltern böse )
Was würdet ihr mir empfehlen was ich bis dahin machen soll?


Vllt. freiwilliges soziales Jahr...FOS...
29.04.2005 16:06
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt in der 11. KLasse und suche eigentlich irgend wie noch nen guten Nebenjob.

1. Problem: Ich wohne aufm Land.
2. Problem: Ich sehe nicht sooo gut aus. (also Kellner fällt weg)
3. Problem: Die Leute wollen kein Geld ausgeben...ich hab keine Zeit mich nen halben Tag irgend wo hinzustellen und dann so wenig zu verdienen, dass ich das Bus oder Zuggeld noch nicht mal davon bezahlen kann.

Meine nächsten Ziele sind die Apotheke, ein Lebensmittelmarkt oder bei nem Segelverein oder in ner Schleuse oder im hafen irgend etwas...(aber das auch erst, wenn ich Matrosen fertig habe). oder ne Waffelfabrik...aber die Liegt wieder am Arsch der Welt. Da komme ich ohne Auto (welches ich nicht fahen könnte) nicht hin...

Ich fand das schon superschwer nen Praktikumsplatz zu finden...Ich hab nur für nen läppischen Praktikumsplatz mehr als 11 Bewerbungen geschrieben. Und keine Zusage...Ich hab mich dann an Bekannte vom jugendamt gewendet und da n Prakti gemacht.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



29.04.2005 17:00 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » ohne arbeit


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH