das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Volkisinitiative zur Sicherung der Kinder- und Jugendarbeit in NRW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volkisinitiative zur Sicherung der Kinder- und Jugendarbeit in NRW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wieviele Einwohner hat eigentlich NRW? Das ist ja bei so einer Unterschriftensammlung ein wesentlicher Punkt!


Mittelwichtig. Es geht nicht um die Einwohner, sondern um die Anzahl der Stimmberechtigten.
Also: Über 18, Deutsch, seit einem Jahr in NRW gemeldet. Und ich hab jetzt keine Lust zu rechnen, aber du kannst davon ausgehen, dass 66.000 etwa 0,5 % der Stimmberechtigten sind.
17.01.2004 09:43
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange habt ihr für eure Sammlung eigentlich Zeit?

Bei uns ist es so, dass 100`000 Unterschriften innerhalb von 18 Monaten bei ca. 4 Mio Stimmberechtigten gesammelt werden müssen! Danach wird eigentlich nur noch geschaut ob diese Initiative MEnschenrechtskonform ist, das Parlament erarbeitet einen Gegenentwurf als Kompromiss gedacht zwischen Initiative und derzeitigem Recht, danach kommt beides gleichzeitig zur Abstimmung! Wenn da ja gestimmt wird haben wir das dann neu in der Verfassung oder im Gesetz! Muss vielleicht erwähnen das vom Beginn des Sammelns bis zur Abstimmung schlussendlich etwa 3 - 4 Jahre vergehen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Whitestar: 17.01.2004 11:29.

17.01.2004 11:23 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich informiert bin kann man noch bis zum 27.01. unterschreiben.
also los!!!!
17.01.2004 11:31
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie lange habt ihr für eure Sammlung eigentlich Zeit? Bei uns ist es so, dass 100`000 Unterschriften innerhalb von 18 Monaten bei ca. 4 Mio Stimmberechtigten gesammelt werden müssen! Danach wird eigentlich nur noch geschaut ob diese Initiative MEnschenrechtskonform ist, das Parlament erarbeitet einen Gegenentwurf als Kompromiss gedacht zwischen Initiative und derzeitigem Recht, danach kommt beides gleichzeitig zur Abstimmung! Wenn da ja gestimmt wird haben wir das dann neu in der Verfassung oder im Gesetz! Muss vielleicht erwähnen das vom Beginn des Sammelns bis zur Abstimmung schlussendlich etwa 3 - 4 Jahre vergehen!


Wir haben, in der Tat bis zum 27.01 Zeit. Das werden dann drei Monate gewesen sein.
Wo kommsten du her? Saarland?
17.01.2004 14:08
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michas Pferd
Zitat:
Original von carpetcrawler
@SuZu, bist du das auf dem Bild?


würd mich auch interesieren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
da muss ich euch enttäuschen.....leider nicht, wäre ja zu schön.
das ist laetitia casta (*lechtz*)

jaaa, genau nur noch bis zum 27.
bei uns inner stadt haben gerade mal 5 leute unterschrieben...sehr wenig, hoffe es sieht in anderen städten nicht genauso aus.
17.01.2004 14:20
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SuZu
Zitat:
Original von Michas Pferd
Zitat:
Original von carpetcrawler
@SuZu, bist du das auf dem Bild?


würd mich auch interesieren. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
da muss ich euch enttäuschen.....leider nicht, wäre ja zu schön.
das ist laetitia casta (*lechtz*)

jaaa, genau nur noch bis zum 27.
bei uns inner stadt haben gerade mal 5 leute unterschrieben...sehr wenig, hoffe es sieht in anderen städten nicht genauso aus.


Ja, weiß ich doch.
Wie gesagt, unser Jugendreferent ist Initiator der Aktion. Wo wohnst du...
Wir ha knapp 300 sind aber auch ein kleiner Ortsteil. Im Moment liegen wir etwa bei 30.000. haben aber nerst von knapp 150 der 400 oder so Wahlbezirke die Ergebnisse
17.01.2004 15:37
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wohn in erkrath...
im ortsteil hochdahl(wo ich wohn) hab ich keine ahnung aber in nem anderen ortsteil, wo ich meine eltern hingeschickt hab waren es nur 5 oder 6

wenn wir schon die hälfte haben, obwohl ihr gerade mal 150 gezählt habt, dann steht die chance ja eigentlich gar nciht sooo schlecht
17.01.2004 15:48
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn wir schon die hälfte haben, obwohl ihr gerade mal 150 gezählt habt, dann steht die chance ja eigentlich gar nciht sooo schlecht


denk ich auch!
Aber weiter sammeln!!!

Also, nee, wie heißt der Ort, wo das Amt steht, bei dem du unterschreibst?
17.01.2004 19:05
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der ort heißt erkrath bzw. alt-erkrath (oder hab ich wieder was verwechselt?)
17.01.2004 19:19
Whitestar Whitestar ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich komme aus der Schweiz! Wir haben ja eh ein spezielles System was die Volksrechte angeht!
18.01.2004 14:10 Whitestar ist offline Beiträge von Whitestar suchen Nehmen Sie Whitestar in Ihre Freundesliste auf
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whitestar
Also ich komme aus der Schweiz! Wir haben ja eh ein spezielles System was die Volksrechte angeht!


In der Tat. Hatte mich auch schon gewundert!
18.01.2004 15:59
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achtung meine Damen und Herren! ENDSPURT!!!

Nur noch bis Dienstag ist Zeit ein Zeichen zu setzen!!!

AUFFI!
21.01.2004 20:32
carpetcrawler
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dat war's!
Seit gestern ist die VI vorbei. Ich denke, wir haben es gepackt! Abr offiziell ist das noch nicht.
Eventuell veröffentliche ich mal genauere Zahlen aus einzelnen Städten und Gemeinden an dieser Stelle. Wenn Interesse besteht....
28.01.2004 10:50
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich besteht interresse.

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
28.01.2004 13:43 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
carpetcrawler
unregistriert
RE: Volkisinitiative zur Sicherung der Kinder- und Jugendarbeit in NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wir können feiern!!!
Wir haben Zahlen von 225 Städten und Gemeinden (von 396)
Wir haben mindestens 97.198 Unterschriften zusammen. Nach unserer Hochrechnung können es insgesamt 118.952 werden. Geschafft haben wir es auf jeden Fall, jetzt können wir auf die tatsächlichen Zahlen gespannt sein.


Quelle: http://www.volksinitiative-nrw.de/1024/start.html
28.01.2004 13:52
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind ja mal extrem gute nachrichten
28.01.2004 15:33
Anarcho Anarcho ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18450.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
von www.volksinitiative-nrw.de
174553 Unterschriften hat das Innenministerium gezählt!!!


Das is ja mal geil! Das sind ja fast 3mal so viele Unterschriften, wie benötoigt worden sind! smile )

__________________
fuck you, aurora

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anarcho: 28.01.2004 18:47.

28.01.2004 18:47 Anarcho ist offline Beiträge von Anarcho suchen Nehmen Sie Anarcho in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Volkisinitiative zur Sicherung der Kinder- und Jugendarbeit in NRW


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH