das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Palituch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Palituch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Eugen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finds n bissl billig wenn sowas "in mode" kommt, ich meine, erst is es "cool" auf gangsta zu machen, jetzt laufen alle wie hippies oder linke rum unglücklich das macht mich voll sauer!
25.10.2003 20:25
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, scheiss drauf, abwarten das vergeht wieder. dumm is nur wenn man (wie ich) in der zeit wo alle aus mode punk werden endlich (nach 2 jahren eingewöhnungsphase *g*) selber mal ein bischen punkiger wird, da hat man schon das gefühl von allen als typischer modepunk gesehen zu werden. da hilft nur reden reden reden und zeigen das man ahnung hat.

oder selbstironie *g*
26.10.2003 01:38
Oddo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau...um den ganzen deppen entgegen zu treten werd ick ma eh bald nen großen "PSEUDO" anfnäher machen...dann zeig ick da nur noch drauf ^^ großes Grinsen
05.11.2003 00:06
AutonomerRebell AutonomerRebell ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2003

Pallituch!!!ERklährung!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das palituch wird nicht nur von den Bewaffneten Linken Gruppen getragen in Palestina sondern auch die verschiedenen Stämme unterscheiden sich damit durch Farbe und Lienen.
Es wird auch von Kurden-Arabern usw getragen fast überall.
Aber für die meisten Linken ist es ein Zeichen für Solidarität und Verständniss für Völker auf dieser Erde und auch als Solidarität für die
Befreiungskämpfen auf der ganzen WElt.

ich bin auch einer von dehen die es aus Solidarität tragen für den Anti-Imperialistischen und Kapitalistischen befreiungskampf der Verschiedenen
Kämpfenden Linken Gruppen auf der ganzen Welt.

BeispielZunge raus HLP-IRA-EZLN-Mellitante Gruppen-Brikarde Rossa-Pkk um einige als beispiele zu nennen.

__________________
Der Staat und die Staatsrepressionsorgarne bekämpfen uns nur weil sie wissen,das wir bereit sind ihre Welt und ihren kapitalismus und Ausbeutung mit allen Mitteln zu bekämpfen und eine neue Revolution zu entfachen.
13.11.2003 13:12 AutonomerRebell ist offline E-Mail an AutonomerRebell senden Beiträge von AutonomerRebell suchen Nehmen Sie AutonomerRebell in Ihre Freundesliste auf
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Pallituch!!!ERklährung!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AutonomerRebell
ich bin auch einer von dehen die es aus Solidarität tragen für den Anti-Imperialistischen und Kapitalistischen befreiungskampf der Verschiedenen
Kämpfenden Linken Gruppen auf der ganzen Welt.

BeispielZunge raus HLP-IRA-EZLN-Mellitante Gruppen-Brikarde Rossa-Pkk um einige als beispiele zu nennen.


das hört sich an. "was sieht denn solidaristisch aus?" "oh ein palituch"
Augen rollen

achja schön namen gelernt

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

13.11.2003 13:24 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
RockbareKleinstadtStute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anarcho
ich trag auch öfter mal nen Pali-Tuch und bin ganz bestimmt nich rechts.
Ich trag das Teil, weil es 1. warm is, ich 2. finde, dass es gut aussieht und drittens, meiner Meinung nach, auch eine gewisse alternative Einstellung damit rüber kommt.

Ich hab persönlich nochnie gesehen, dass Rechte das Ding auch tragen, wills aber nich bestreiten.



Ist bei mir genauso.... obwohl mir ne Freundin jetzt auch erklärt hat, dass rechte es angeblich auch tragen! Ist mir aber eigentlich ziemlich egal, denn ich trage zum einen was mir gefällt und zum anderen würde mich auf der Straße kein Schwein für ne RechtenSchlampe halten... also so gesehen passt das schon... aber im Winter bevorzug ich nen fetten schal... da muss das PaliTuch auf die Reservebank Augenzwinkern
15.11.2003 11:14
Tini Tini ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Gott, rechte tragen auch jeans, aber deshalb zieh ich doch jetzt keine jeans an.
Hat eigentlich schon jemand ein Bildvon dem Palituch reingestellt? Wüde glaub ich noch fehlen!! großes Grinsen

__________________
Es gibt nur einen Gott.
28.11.2003 20:45 Tini ist offline E-Mail an Tini senden Beiträge von Tini suchen Nehmen Sie Tini in Ihre Freundesliste auf
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tini
Mein Gott, rechte tragen auch jeans, aber deshalb zieh ich doch jetzt keine jeans an.


seh ich genau so!

ich hab ne jacke, die n kleines bisschen ähnlichkeit mit ner bomberjacke hat (wenn man keine ahnung hat) und desshalb wurde ich in letzter zeit immer wieder inner schule von irgendwelchen trottel doof angemacht, die dann nicht mal meinen anti nazi aufnäher auf meinem rucksack realisert haben!

__________________

28.11.2003 21:42 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt lesbar!

Zitat:
[Dieses Flugblatt wurde auf der diesjährigen LL-Demo von den JungdemokratInnen/Junge Linke verteilt]

Okay, Du bist etwas verwundert. Du trägst ein Pali-Tuch.
Du bist jung, Du nennst Dich radikal, oder auch nicht.
Du nennst Dich antifaschistisch, oder auch nicht. Jedenfalls trägst Du ein Pali-Tuch. Vielleicht hast Du Dir das gerade gekauft, vielleicht ist es schon eine Weile her. Um auf den Punkt zu kommen. Jedes Kleidungsstück ist eine Aussage. Jedes Kleidungsstück hat eine Geschichte. Und dieses ganz besonders.
Seit die Studenten im Jahr 1968 für den Vietcong und gegen die Amerikaner in Vietnam waren, kam dieses Kleidungsstück langsam in Mode. Damals waren sogenannte „Volksbefreiungsbewegungen“, wie 1968 bis 1975 in Vietnam, der Fluchtpunkt der Solidarität. „Das vietnamesische Volk kämpft um seine Freiheit“ - In den 90er Jahren war es dann „das kurdische Volk“, das um seine Freiheit kämpfte, oder eben „das palästinensische Volk“. Immer ging es dabei um „das Volk“. Komisch irgendwie. In Deutschland sprechen heute nur noch die Nazis von „Volksbefreiung“ und berufen sich auf den „gerechten Kampf“ des „palästinensischen Volkes“, gegen Israel, gegen den Staat der Juden. Und da sind wir angelangt. Bei der Auseinandersetzung zwischen Palästinensern und Israel.
Bereits zwischen 1936 und 1939 wurde das Kleidungsstück, das ursprünglich nur die ländlichen Fedayin Arabiens trugen, vom Großmufti von Jerusalem unter Strafandrohung bei der eigenen Bevölkerung durchgesetzt. Das Tragen europäischer Hüte wurde verboten. Diejenigen, die sich dagegen wehrten, wurden verprügelt oder erschossen. Die deutschen Nationalsozialisten haben diesen Großmufti finanziell unterstützt. So starteten die Nazis in Berlin eine Pressekampagne „gegen die Teilung Palästinas“. Prompt bedankte sich der Mufti bei den deutschen Nazis: „Schon damit habe die deutsche Regierung dem Kampf der Araber in Palästina um ihre Selbständigkeit einen großen Dienst erwiesen.“
Das Pali-Tuch ist der Ausdruck des Kampfes gegen Israel. Die Staatsgründung Israels hat seine Ursache aber nicht etwa, weil die USA unbedingt einen „Brückenkopf“ im Nahen Osten brauchten, sondern im europäischen und asiatischen Antisemitismus. Israel ist das direkte Ergebnis der Massenvernichtung des europäischen Judentums durch die nationalsozialistischen Deutschen. Gewöhnliche deutsche Angestellte bedienten die Krematorien, gewöhnliche deutsche Soldaten erschossen unterschiedslos Männer, Frauen und Kinder. Gewöhnliche deutsche Hausfrauen ersteigerten „arisierte“ Möbel, bezogen die Wohnungen der ermordeten Juden. Da mutet es zumindest seltsam an, wenn die Kinder der einst besiegten Deutschen sich in den 70er und 80er Jahren Palästina als Solidaritätsobjekt aussuchen. Warum gerade Palästina? Weil es indirekt gegen die Juden und ihren sie schützenden Staat ging? Es ist nicht lange her, da standen in der Hamburger Hafenstraße Losungen wie „Boykottiert Israel“. Mit der Solidarität mit Palästina kam das Pali-Tuch nach Deutschland und hat sich bis heute gut gehalten. Was aber ist grundsätzlich von einer „Volksbefreiungsbewegung“ wie der palästinensischen zu halten, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, den Staat Israel zu vernichten? (Nach einer, monatlich erhobenenen, repräsentativen Umfrage der Friedrich-Ebert-Stiftung befürworten 88% der palästinensischen Bevölkerung Selbstmordanschläge gegen israelische Zivilisten.)
Israel als bürgerliche Gesellschaft hingegen ist auch ein schützender Hafen für all diejenigen, die in arabischen Staaten keine Chance hätten: Schwule, Lesben, selbstbewusste Frauen, Atheisten und Nonkonformisten, die keine Lust haben, ihr Leben als „Märtyrer“ zu beenden.
Und warum die Nazis heute Palitücher tragen?
Weil sie - na klar - Antisemiten sind, und weil sie viel Bewunderung aufbringen für ein „Volk“, deren Mitglieder bis zur physischen Vernichtung kämpfen für ihren „Boden“, der heilig genannt wird. Da sind die Nazis ein bisschen neidisch, dass sie das nicht haben, diesen mörderischen und mordenden Alltag.
Das Palituch ist die Geschichte einer linksradikalen Verirrung oder eines Irrtums. Es ist Zeit, diesen Irrtum zu erkennen und in Zukunft einen Schal von H & M, C&A oder von Vati genäht zu tragen. Coole Kids tragen keine Pali-Tücher.
04.12.2003 17:06 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagen wir's so... es ist ansichtssache, warum man das trägt!

die hier hams so dargestellt, wie jeder argumentieren würde, der es für falsch hält, eins zu tragen!

ich trags - wie schon gesagt - aus solidarität zu den unterdrückten palästinensern, aber NICHT aus antisemitismus!!!
05.12.2003 13:09 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, eigentlich mach ich mir darüber weiter keine Gedanken, da ich eh keins tragen würde (sieht zudem potthässlich aus), aber verschiedene Meinungen zu hören ist sehr interessant. Und das war eben mal ein neuer Aspekt für mich, daher das Posting.
Zudem kann man auf meinem Link schön darüber diskutieren, hab ich toll gemacht, nech?! Freude großes Grinsen

€dit: Diese Schweine... Haben meinen Link versaut *gnark*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozonloch: 05.12.2003 15:14.

05.12.2003 15:13 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von kotzi

ansonsten kann ja auch jeder mit ner hakenkreuz-binde durch die kante rennen weil`s ihm so gut gefällt. denn für ihn hats ja ne ganz "andere bedeutung" als die des nationalsozialismus.

Wo dieser Autor Recht hat, hat er Recht!

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
10.12.2003 18:39 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehem mein Kumpel hat mir als Erinnerung an den Austausch ein Halstuch mit Englandflagge geschenkt, darf ich das jetzt tragen oder halten mich dann alle für einen Fan von Tony Blair???

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
26.12.2003 18:34 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
RockbareKleinstadtStute
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das musst du wohl selbst entscheiden, ich würds wohl nicht tragen, wenn ich ehrlich bin!!!
26.12.2003 21:09
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmh... ich hab auch ne Tasche, wo die USA-Flagge druff is, aber das heißt noch lange nicht, dass ich BushFan wäre! Das wär ja wohl noch schöner...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

07.01.2004 04:07 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
mebbsje mebbsje ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4121.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trag kein solches tuch weils ichs auch einfach nicht so doll finde (vom aussehen her)

__________________
www.gwkfurpach.de.vu
Grüner Tee von Pfanner rulez!
13.01.2004 14:16 mebbsje ist offline Homepage von mebbsje Beiträge von mebbsje suchen Nehmen Sie mebbsje in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk auch, dass man -wenn jemand so ein Tuch trägt- nicht immer so viel hineininterpretieren sollte, zumal die meisten Menschen gar nicht wissen, was sie da um den Hals haben, ist mit dem Che Guevara Kult vergleichbar...

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

13.01.2004 16:46 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer ein pali tuch trägt hat keine ahnung,PUNKT AUS!

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
13.01.2004 17:19 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Elvis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mebbsje
ich trag kein solches tuch weils ichs auch einfach nicht so doll finde (vom aussehen her)


Eben, sieht zudem doof aus. Okay, manchmal nicht, aber da steckt dann Eigenintiative drin großes Grinsen
13.01.2004 17:44
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.Pali-Tuch.de

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
18.01.2004 17:37 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Palituch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH