das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher über Punk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher über Punk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quasi Quasi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6994.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal ein gelesen das nennt sich: "Jugendkulturen zwischen Kommerz und Politik" bin mir nur grad nicht ganz sicher, aber das ist von Klaus Farin und ist quasi zwei in einem....wie beim neuen DR-Katalog. Im zweiten Teil sind z.b. viele Interwies mit Archi und Bottrop von der Terrorgruppe, den Goldenen Zitronen und ein paar anderen und auch eins In dem Ina Deter und Diane Lemonbaby über Feministen Kram diskutieren.
Klaus Farin hat mehr Bücher über, von und mit Skinheads geschrieben und dieses ist das einzige das mehr mit Punks,Linken, Alternativen als hauptthema zu tun hat.
ich habs mir damals in der bücherei ausgeliehen. Es ist ganz interessant, aber naja kaufen würd ich das nicht unbedingt

__________________
http://szk2.fc2web.com Japanisch/Deutsche Fanpage!
29.12.2003 14:49 Quasi ist offline Beiträge von Quasi suchen Nehmen Sie Quasi in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vorkriegsjugend/Jan Off 200g Punkrock


Ist bei Vorkriegsjugend die VKJ (Band aus Berlin) gemeint???

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
30.12.2003 23:12 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Cotzbrockn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm nein, issn Roman... Hätt selber gerne a bissal mehr von der VKJ... Hab nämlich nur die Doppl LP mit der Gratis Single... traurig

Edit: Hab a Buch für die Österraner hier vergessn:

Folta für John Travolta

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cotzbrockn: 31.12.2003 00:20.

31.12.2003 00:04
wiebke
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung ob das überhaupt was mit punk zutun hat , ahb das Buch nciht gelesen , aber auf jeden Fall heißt es Lady Punk
03.01.2004 20:51
[ana nym]
Biergourmet


images/avatars/avatar-14292.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bibo
und: teenage wasteland von dirk buck. : eine autobiographische geschichte einer rebellischen kleinstadtjugend - depremierend, unterhaltsam, witzig und hart zugleich.


soweit ich mich erinnern kann fand ich das buch relativ gut, da man recht viel einblick in sein leben hat. ist aber schon ziemlich lange her, dass ich das gelesen habe *g*

__________________
and I’m mostly very tired

03.01.2004 21:27 [ana nym] ist offline Beiträge von [ana nym] suchen Nehmen Sie [ana nym] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [ana nym] in Ihre Kontaktliste ein
amiga amiga ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19385.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also verschwende deine jugend ist echt mega geil***************
da steht halt das ganze entschtehungszeugs drin in deutschland mit allen bedeuteten bänds damals

Moe

__________________
Über Musik schreiben ist, wie zu Architektur tanzen.
04.01.2004 22:14 amiga ist offline Homepage von amiga Beiträge von amiga suchen Nehmen Sie amiga in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von amiga anzeigen
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lady Punk von Dagmar Chidolue
zwar, meiner meinung nach net so doll...
06.01.2004 14:28
Sally Sally ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 29.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lady Punk heißt zwar lady PUNK, da gehts aber um was ganz anderes.
Das Buch find ich scheiße.
07.01.2004 15:24 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sally
Lady Punk heißt zwar lady PUNK

äh na und??

ich finde das buch eigentlich ganz gut, aber mit punk hat das wirklich nichts zu tun

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

08.01.2004 14:20 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich empfehlen kann ist

PUNK
LEBEN IM TOTEN HERZEN DER STÄDTE

da sist mit Stromsperre, BetonCombo, KorpusKristi, Hans-A-Plast (also Interviews)

dann geht es um Besetzer und um kleine "Jugendgeschichten"

das Buch kann man echt empfehlen

1. super Bilder, wer den alten Berliner Punk kennt weiß wer drauf ist Augenzwinkern
2. na ja nich unbedingt für Leute für mich geschrieben, aber verständlich
3. mit Stromsperre großes Grinsen (und 2 Bildern wo nur Bullensohn drauf ist...)

wenn ihr ein Bild haben woll, oder in Strasuberg wohnt und es ausgeliehen haben wollt dann schreibt mir ne PN!

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
03.03.2004 17:02 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Effi
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessant ist definitiv auch ein Buch, mit einem extrem beschissenen Titel, von dem man sich nicht abschrecken lassen sollte:
"Ich, Prinzessin Viola" von Claudia von Zglinicki.
Ist kein Roman, sondern viel mehr eine semi-wissenschaftliche soziale Studie über ein besetztes Haus bzw die BesetzerInnen in Berlin in den frühen 90er Jahren.
08.01.2005 22:56 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Punk-häschen Punk-häschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11886.gif

Dabei seit: 20.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ohrensausen von Jochen Till, das Buch ist soooo geil, mein Absolutes Lieblingsbuch

Das ist echt geil. und voll spannend. Ich glaub ich hab noch nie n Buch so schnel durchgelesen wie das.

__________________
Ich kenn meinen Weg zwar auch nicht, doch ich werd ihn gehen!
08.08.04 Berlin Es war hammer geil!!!!!!!!!!!!!
08.01.2005 23:11 Punk-häschen ist offline Beiträge von Punk-häschen suchen Nehmen Sie Punk-häschen in Ihre Freundesliste auf
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bios find ich allgemein gut, ich möcht gerne die bios von dÄ und von the clasch haben, aber wie schon erwähnt sind halt sehr teuer. Aber was ich mir ansonste umbedingt an Buch anschaffen will ist Clockwork Orange.

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
09.01.2005 11:38 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

'verschwende deine jugend' find ich nich wirklich toll, weil es aus zusammengesetzten zitaten besteht - nich mehr und nich minder. es is ne zusammenwürflung, teilweise aus dem zusammenhang gerissener zitate und lässt sich schwer lesen!

"the philosophy of punk - die geschichte einer kulturrevolte" hingegen ist echt verdammt geil! die bezieht sich zwar mehr auf die nordamerikanscihe punkszene, is aber sonst echt goil! (ich hab noch nie nen schwarzen punker gesehen großes Grinsen )
09.01.2005 12:11 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
mrreike mrreike ist weiblich
Frau


Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

III

__________________
Shoplifters of the world unite.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mrreike: 09.03.2008 01:07.

09.01.2005 12:28 mrreike ist offline Beiträge von mrreike suchen Nehmen Sie mrreike in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrreike
Martin Büsser - If the Kids are united ... Punk und Hardcore, wie's entstand usw.


jup, das is auch gut - schon der untertitel "vom punk zum hardcore und zurück" Augenzwinkern
09.01.2005 13:35 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich sehr lustig und interessant fand, war "Dorfpunks" von Rocko Schamoni, da geht's um seine Jugend auf dem Dorf und wie die Punkkultur sich außerhalb der Städte entwickelte.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.01.2005 14:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
The Hausmeister The Hausmeister ist männlich
Mann


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das Buch auch sehr geil. Rocko Schamoni ist sowieso ein toller Autor! The Philosophy of Punk von Craig O'Hara hab ich auch, aber das finde ich persönlich nicht so toll.
09.01.2005 14:32 The Hausmeister ist offline Homepage von The Hausmeister Beiträge von The Hausmeister suchen Nehmen Sie The Hausmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The Hausmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von The Hausmeister anzeigen
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann nur nochmal verschwende deine Jugend empfehlen ich habs mir vorn paar tagen aus der Bibo ausgeliehen und bin echt begeistert smile )

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tweet: 10.01.2005 20:10.

10.01.2005 20:10 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mrreike
Rocko Schamoni - Dorfpunks ... über seine Dorfjugend halt .
Martin Büsser - If the Kids are united ... Punk und Hardcore, wie's entstand usw.
Jan Off - Vorkriegsjugend .. und das 1. Buch von dem ist auch gut. Komme gerade nicht auf den Namen.

Dieses von Rocko Schamoni,das les ich grad und ich finds echt gut!
Wahrscheinlich,weil ich mich da selber sehr gut rein versetzten kann,schließlich hab ich auch bis vor kurzem auf nem Dorf gelebt.Sicher es hat sich seit anfang der 80er viel verändert,aber so zum Teil is echt einiges noch so wie damals
23.02.2005 21:06
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Bücher über Punk


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH