das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Einige Boarduser und ihre Fingerchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einige Boarduser und ihre Fingerchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich schreib oft im board, und auch wenn cih nicht immer fehler frei bin kann man mich glaub ich verstehen, also so what? ausserdem schreiben nicht alle nüchtern hier (so wie ich im moment....)
21.12.2003 02:38
Panolikano
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
ausserdem schreiben nicht alle nüchtern hier (so wie ich im moment....)


Super Argument. Und nein, du hast dir damt kein grösseres Ansehen erschafft, nur weil du mit deiner pubertären Sauferei prahlst.
21.12.2003 08:41
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ja, wir vertippen uns wohl alle mal. Augenzwinkern Ich lass z.B. manchmal aus Versehen Buchstaben oder ganze Wörter aus oder vertausche einzelne Buchstaben (z.B. "Monatg" bei "Montag"), wenn's schnell gehn muss. Aber bei manchen sind's halt echt üble Grammatikfehler... großes Grinsen

was mich ansonsten noch ziemlich nervt, is "tollerant", was ziemlich weit verbreitet is. *g*

...und außerdem hab ich auch gedacht, dass das in Ozonloch's Sig Absicht is. Der Typ spricht halt anscheinend so. Augenzwinkern

ach ja...das:
Zitat:
schizufrehn

hab ich grad bei "Fragen zum Board" gefunden. großes Grinsen

so...fertig mit der Klugscheißerei für heute... großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

21.12.2003 09:15 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Deyra
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das kommt davon weil die meisten wohl nicht auf die Tastaur gucken und unheimlich schnell schreiben tun !


Erstens solltest Du das nicht vereinheitlichen und zweitens kann man das auch lernen. Wers (noch) nicht kann und trotzdem tut, sollte zumindest überprüfen, ob es einigermassen korrekt ist, was er geschrieben hat.

Hier geht es doch darum, miteinander zu reden und Informationen auszutauschen. Wenn man aber jemanden nicht versteht, dann antworte ich nicht. Es sollte ein Miteinander sein...

Das soll nicht heissen, dass jeder kleinere Rechtschreibefehler ein Ärgerniss ist, aber wenn faktisch jedes zweite Wort fehler hat, wird ein Text unleserlich.

Zudem sind Kommaregeln, Punkte und die Unterscheidung das/dass eine Lesehilfe. Es gibt genug Sätze, die ohne diese Hilfen zu mehrdeutigen Aussagen führen. Woher soll man dann wissen, welche Aussage die vorherige Person machen sollte? Wofür man bei Falschdeutung hier ja auch wieder Zusammenschisse en masse kriegt.
21.12.2003 10:36 Deyra ist offline Beiträge von Deyra suchen Nehmen Sie Deyra in Ihre Freundesliste auf
Notze Notze ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-23436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Ozonloch: hast du ach was gegen kleinschreibung?verwirrt siehe sig)

__________________
When the going gets weird, the weird turn pro...







-->Besuch mich...
21.12.2003 11:27 Notze ist offline Beiträge von Notze suchen Nehmen Sie Notze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Notze in Ihre Kontaktliste ein
-killerpunk-
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen ich glaube jeder der hier mitpostet hat sich das was er geschrieben hat nochmal alles schön durchgelesen, damit auch ja alles richtig geschrieben ist! so felerfrei war nämlich noch nie 1 thread.... großes Grinsen großes Grinsen
21.12.2003 11:32
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -killerpunk-
felerfrei


..großes Grinsen

Und hier sind auch ein paar Fehler...

Was ist denn daran so schlimm,wenn man mal Fehler macht... Wenn euch das stört,denn geht doch zum "Duden Board,wer hier einen Fehler macht wird erschossen..."
21.12.2003 11:46
-killerpunk-
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ploppi
Zitat:
Original von -killerpunk-
felerfrei


..großes Grinsen

Augen rollen

geht doch da mal auf fehlersuche...
21.12.2003 11:52
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Ozonloch
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Notze
@Ozonloch: hast du ach was gegen kleinschreibung?verwirrt siehe sig)


Zitat:
Original von Ozonloch
Wenn jemand alle Wörter klein schreibt, stört mich das auch gar nicht. Nur die groben Fehler (die hier leider sehr häufig auftreten) machen mich manchmal ganz kirre.



Zitat:
Original von Deyra
Das soll nicht heissen, dass jeder kleinere Rechtschreibefehler ein Ärgerniss ist, aber wenn faktisch jedes zweite Wort fehler hat, wird ein Text unleserlich.


Eben, das meinte ich doch! Und selbst die besten Argumente wirken hier manchmal nur halb so gut, wenn der Schreiber einfach keine Ahnung von Rechtschreibung hat. Und das ist auch irgendwie schade...
21.12.2003 13:02 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
Ploppi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -killerpunk-
Zitat:
Original von Ploppi
Zitat:
Original von -killerpunk-
felerfrei


..großes Grinsen

Augen rollen

geht doch da mal auf fehlersuche...


Zitat:
10bändigen


... großes Grinsen
21.12.2003 13:06
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu... endlcih mal n thread, wo sich alle leute über rechtschreibung aufregen! *lol*
ma so nebenbei: ich schreib 10-finger-blind-methode (großes Grinsen ja, ich bin toll!) und hab deswegen öfters mal fehler, wie "ihc" oder so drin! das stört mich aber weder bei mir noch bei anderen wirklich, denn der sinn kommt trotzdem rüber!
scheiße finde ich, dass es hier nur wenige gibt, die die kommastellung beherrschen! denn - wie schon gesagt - ist sowas für den sinn/inhalt wichtig! genau das gleiche gilt für das/dass... und scheiße finde ich auch, dass es hier leute (zB Mensch) gibt, die einfach mal weder plan von dt. rechtschreibung noch grammatik haben... ich sag nur "schnell schreiben tun !") TUN TUN WIR GLEICH MAL GAR NICHT!!!

ach ja und noch was:
vor satzzeichen wie , . oder ! kommt keine leerstelle!!!
21.12.2003 13:54 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst sicher nach Satzzeichen wie , . oder ! oder ? ... davor kommt nämlich nichts.

Kommastellung behersch ich selber nciht wirklich gut, kann man aber nicht viel dran ändern, seit froh das ich im board keine i punkte vergessen kann.
21.12.2003 13:56
Panolikano
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
juhu... endlcih mal n thread, wo sich alle leute über rechtschreibung aufregen! *lol*
ma so nebenbei: ich schreib 10-finger-blind-methode (großes Grinsen ja, ich bin toll!) und hab deswegen öfters mal fehler, wie "ihc" oder so drin! das stört mich aber weder bei mir noch bei anderen wirklich, denn der sinn kommt trotzdem rüber!
scheiße finde ich, dass es hier nur wenige gibt, die die kommastellung beherrschen! denn - wie schon gesagt - ist sowas für den sinn/inhalt wichtig! genau das gleiche gilt für das/dass... und scheiße finde ich auch, dass es hier leute (zB Mensch) gibt, die einfach mal weder plan von dt. rechtschreibung noch grammatik haben... ich sag nur "schnell schreiben tun !") TUN TUN WIR GLEICH MAL GAR NICHT!!!

ach ja und noch was:
vor satzzeichen wie , . oder ! kommt keine leerstelle!!!


Aussderdem nervt mich deine Setzung der Ausrufezeichen. Und nicht nur deshalb, weil es meistens noch total falsch ist.
21.12.2003 13:57
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

desweitern nervst du mcih acuh tierisch an!

Zitat:
Original von DirtyHarry
Du meinst sicher nach Satzzeichen wie , . oder ! oder ? ... davor kommt nämlich nichts.

Kommastellung behersch ich selber nciht wirklich gut, kann man aber nicht viel dran ändern, seit froh das ich im board keine i punkte vergessen kann.


bei mir waren es nur beispiele! Augenzwinkern

na ja, das is schon klar (wer is da schon perfekt?). aber der wille ist doch, was zählt!
21.12.2003 14:05 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Panolikano
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
desweitern nervst du mcih acuh tierisch an!


Interessiert mich nicht.
21.12.2003 14:08
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier geht es doch darum, miteinander zu reden und Informationen auszutauschen. Wenn man aber jemanden nicht versteht, dann antworte ich nicht. Es sollte ein Miteinander sein...

na holla die waldfee.., du beherrscht meine sprache nicht richtig also rede ich nicht mit dir, gute und sehr tolerante einstelluung! was mche ich dann erst nächstes jahr bei meinem schüleraustausch, wenn keiner mit mir redet, weil ich deren Miteinander mit meiner sprache störe?!
21.12.2003 18:24 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blumentopff
na holla die waldfee.., du beherrscht meine sprache nicht richtig also rede ich nicht mit dir, gute und sehr tolerante einstelluung! was mche ich dann erst nächstes jahr bei meinem schüleraustausch, wenn keiner mit mir redet, weil ich deren Miteinander mit meiner sprache störe?!


es geht doch nur darum, dass man nicht auf etwas antworten kann, das man nicht versteht!
mir ist rechtschreibung wirklich scheiß egal und auch, wenn jemand ein paar kommas falsch setzt stört es mich nicht, aber es gibt eben viele, die ihre sätze so stellen, dass kein mensch durchblickt- wie soll ich also bitte auf einen satz reagieren, der grammatikalisch völlig falsch ist und bei dem die hälfte der wörter fehlt??? (und nein, das ist nicht übertrieben und kommt hier öfter vor!)
niemand erwartet eine perfekte rechtschreibung, warum auch, aber ich fände es schon nicht schlecht wenn man sich das geschriebene noch mal durchliest bevor man es abschickt so dass wenigstens der sinn noch einigermaßen zu erkennen/ herauszulesen ist!


€dit:
Zitat:
Original von DirtyHarry
ausserdem schreiben nicht alle nüchtern hier (so wie ich im moment....)


womit wir wieder beim thema wären *räusper*

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Evil_Ego_de_Sade: 21.12.2003 18:59.

21.12.2003 18:44 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
Deyra
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
na holla die waldfee.., du beherrscht meine sprache nicht richtig also rede ich nicht mit dir, gute und sehr tolerante einstelluung! was mche ich dann erst nächstes jahr bei meinem schüleraustausch, wenn keiner mit mir redet, weil ich deren Miteinander mit meiner sprache störe?!


Zum ersten beherrsche ich Deutsch gut genug. Ich weiss natürlich nicht was deine Sprache ist, vielleicht klärst du mich ja noch auf. Nur, wenn der Poster sich nicht die Mühe macht, etwas verständlich hinzuschreiben. Muss ichs weder lesen noch dazu eine Antwort schreiben. Wenn du also meine Ausführungen oben durchgelesen hättest, hättest du es durch den Inhalt verstanden.

Und Toleranz ist in diesem Board schon lange verloren...
21.12.2003 19:13 Deyra ist offline Beiträge von Deyra suchen Nehmen Sie Deyra in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blumentopff
Zitat:
Hier geht es doch darum, miteinander zu reden und Informationen auszutauschen. Wenn man aber jemanden nicht versteht, dann antworte ich nicht. Es sollte ein Miteinander sein...

na holla die waldfee.., du beherrscht meine sprache nicht richtig also rede ich nicht mit dir, gute und sehr tolerante einstelluung! was mche ich dann erst nächstes jahr bei meinem schüleraustausch, wenn keiner mit mir redet, weil ich deren Miteinander mit meiner sprache störe?!




oh gott das is so geil
21.12.2003 19:23 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Punkniete Punkniete ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17099.jpg

Dabei seit: 08.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich vertipp mich auch öfter, obwohl ich in deutsch ne 1 hab. man leute das hier ist nicht die schule sondern ein internet board.

__________________
Ob ich mich als Held meiner eigenen Lebensgeschichte herausstelle oder ob jemand anderem diese Rolle zukommt wird sich noch zeigen müssen...
21.12.2003 21:19 Punkniete ist offline Homepage von Punkniete Beiträge von Punkniete suchen Nehmen Sie Punkniete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkniete in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Einige Boarduser und ihre Fingerchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH