das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Einige Boarduser und ihre Fingerchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einige Boarduser und ihre Fingerchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
mhh, also ich versthehe solche texte problemlios, also darf ich auch so schreiben...

Ja, und weil ich Schweizerin bin darf ig o Dialäkt schribe, wiu ig das ja schliesslech o ohni Problem tschegge, wenis lise, also het das für niemer irgendwie öppis zum Reklamiere z si...
Tolle Logik, doch wohl großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.12.2003 22:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
blumentopff blumentopff ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-700.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Muss ichs weder lesen noch dazu eine Antwort schreiben.

musst du sowieso nie!
Zitat:
Nur, wenn der Poster sich nicht die Mühe macht, etwas verständlich hinzuschreiben.

ja, wenn etwas total unleserlich ist und man sich wirklich mühe geben muss um anähernd den inhalt des post zu verstehen ist das ja auch alles verständlich. für mich gehts eher um so fehler wie ihc oder so, und ich finde nicht, dass man den inhalt mit solchen fehlern nicht mehr versteht!
21.12.2003 22:57 blumentopff ist offline Beiträge von blumentopff suchen Nehmen Sie blumentopff in Ihre Freundesliste auf
Evil_Ego_de_Sade Evil_Ego_de_Sade ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blumentopff
ja, wenn etwas total unleserlich ist und man sich wirklich mühe geben muss um anähernd den inhalt des post zu verstehen ist das ja auch alles verständlich. für mich gehts eher um so fehler wie ihc oder so, und ich finde nicht, dass man den inhalt mit solchen fehlern nicht mehr versteht!


nö, aber darum geht es nicht!
ich finde einfach (wie natolli ja auch schon geschrieben hat), dass es doch nicht SO schwer ist, sich das geschriebene nochmal durchzulesen, oder?
wo ist das problem?
andere versuchen auch einigermaßen sinnvolle beiträge zu schreiben - ist also, meiner meinung nach, nicht zuviel verlangt- aber zwingen kann man dazu natürlich niemanden...
und rechtschreibung- wie gesagt, es gibt eben leute die damit nicht klar kommen und das ist dann auch in ordnung, aber bei manchen liegt es wirklich nur an ihrer faulheit!

__________________

The waiting almost brought me to my knees
Did you really think that I´d leave you in peace
21.12.2003 23:13 Evil_Ego_de_Sade ist offline E-Mail an Evil_Ego_de_Sade senden Beiträge von Evil_Ego_de_Sade suchen Nehmen Sie Evil_Ego_de_Sade in Ihre Freundesliste auf
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man Groß-und Kleinschreibung nicht so beachtet, find ich das jetzt nicht so schlimm, genauso wie Flüchtigkeitsfehler...
Bei mir dreht sich nur der Magen um, wenn manche die neue deutsche Rechtschreibung nicht so beherrschen...
Z.B.:
Strasse... Das heißt Straße; es wird jetzt nicht ALLES mit "ss" geschrieben, da gibt es immer noch so einige Feinheiten.
Genauso wie gross, ausserdem, scheisse usw.
21.12.2003 23:16
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ja, und weil ich Schweizerin bin darf ig o Dialäkt schribe, wiu ig das ja schliesslech o ohni Problem tschegge, wenis lise, also het das für niemer irgendwie öppis zum Reklamiere z si...
Tolle Logik, doch wohl großes Grinsen


hey, das is ja fast wie Schwäbisch bzw. Badisch, oder was das is... großes Grinsen
meine Oma sacht immer "wenn a mol ebber kommt..." großes Grinsen

ach ja, gegen Kleinschreibung hab ich au nix. Wenn ich mal keinen Bock auf die Caps lock-Taste hab, mach ich das auch. großes Grinsen Ich find sogar, dass das ganz nett aussieht. großes Grinsen

---
€dit:

das mit "ß" nervt mich total. Ich sag doch "Straße" und nich "Strasse"! Augen rollen Und bei Diphtongen gibt's eben nur "ß". Sowas kann man sich doch mal merken...tze... großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 21.12.2003 23:22.

21.12.2003 23:19 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@katta: Tjaaa, auf meiner Tastatur gibt es kein ß, das hier musste ich gerade aus deinem Posting reinkopieren großes Grinsen
Ach ja: Ich weigere mich, die neue deutsche Rechtschreibung zu lernen. Ich gehöre zu einem Jahrgang, der noch die alte Rechtschreibung in der Schule gelernt hat, und da es nirgends gesetzlich festgehalten ist, dass ich umlernen muss, werde ich das auch nicht tun. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.12.2003 23:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DirtyHarry
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also strasse statt straße is doch echt null problem...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 21.12.2003 23:21.

21.12.2003 23:21
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DirtyHarry
also strasse statt straße is doch echt null problem...


isses wohl! großes Grinsen "Strasse"... Augen rollen großes Grinsen

---
€dit:



Zitat:
Spammer haben kleine Schwänze, Spammerinnen kleine Titten.

is mir grad mal so aufgefallen... *rofl* geil großes Grinsen


__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 21.12.2003 23:28.

21.12.2003 23:23 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
@katta: Tjaaa, auf meiner Tastatur gibt es kein ß, das hier musste ich gerade aus deinem Posting reinkopieren großes Grinsen
Ach ja: Ich weigere mich, die neue deutsche Rechtschreibung zu lernen. Ich gehöre zu einem Jahrgang, der noch die alte Rechtschreibung in der Schule gelernt hat, und da es nirgends gesetzlich festgehalten ist, dass ich umlernen muss, werde ich das auch nicht tun. großes Grinsen

OK, wenn es auf deiner Tastatur kein "ß" gibt großes Grinsen
Wenn jemand noch die alte Rechtschreibung nutzt, ok.. Wie du schon sagtest, keiner sagt, dass man sie nicht mehr nutzen darf Augenzwinkern
Aber ich meinte halt die Leute die kein "ß" mehr kennen...
Vor allem übernimmt das Fernsehen auch schon dieses "Strasse" "gross" usw... So lernt das doch nie einer.
Das ist so ein Thema worüber ich mich immer aufregen könnte großes Grinsen
21.12.2003 23:38
Deyra
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@blumentopff von Flüchtigkeitsfehlern war in diesem Thread eigentlich von Anfang an nicht die Rede.

@katta Ich habe in der Schule gelernt "Strasse" mit zwei "ss" zu schreiben. Aber kann ja auch an der Schweiz liegen.. Augenzwinkern
21.12.2003 23:50 Deyra ist offline Beiträge von Deyra suchen Nehmen Sie Deyra in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich nerve mich gerne auch über Flüchtigkeitsfehler, wenn es sein muss *g*

@deyra: Hast du auf deiner Tastatur ein ß? großes Grinsen Das interessiert mich jetzt, die Unterschiede zwischen der deutschen und der schweizerischen Tastatur sind nämlich grösser als man denkt großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

21.12.2003 23:53 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Asmodeus hat auch keins...habt ihr Schweizer 'ne Ami-Tastatur? Aber Umlaute habt ihr doch, oder? *gg* Sehr mystreiös... großes Grinsen

---
€dit:

aaaaah, vertippt Teufel großes Grinsen

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haschkeks: 21.12.2003 23:57.

21.12.2003 23:56 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wir diskutieren hier weiter *g*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

22.12.2003 00:00 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Einige Boarduser und ihre Fingerchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, da ist ein Fehler im ersten Post großes Grinsen

Zitat:
Original von Ozonloch
Lest ihr euch doch die Sachen, die ihr schreibt, nicht noch einmal durch, bevor ihr alles abschickt, oder wie?!

Was genausoll das heißen? Was soll dieses "doch" da an der Stelle? Also, sprich: der erste Teil des Satzes passt nich zum zweiten, wenn man sich den mal genau durchliest *g*

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 22.12.2003 00:41.

22.12.2003 00:30 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
katta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich auch total schlimm finde ist, wenn man "einzigste" anstatt "einzige" sagt...
Manche Leute verstehen wohl nicht so wirklich, dass man "einzig" nicht steigern kann...
Ich kenn auch welche, die "leerer" sagen. Uah, da läufts mehr eiskalt den Rücken runter großes Grinsen
22.12.2003 00:39
Ozonloch Ozonloch ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 27.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Ozonloch
RE: Einige Boarduser und ihre Fingerchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
Ich glaube, da ist ein Fehler im ersten Post großes Grinsen

Zitat:
Original von Ozonloch
Lest ihr euch doch die Sachen, die ihr schreibt, nicht noch einmal durch, bevor ihr alles abschickt, oder wie?!

Was genausoll das heißen? Was soll dieses "doch" da an der Stelle? Also, sprich: der erste Teil des Satzes passt nich zum zweiten, wenn man sich den mal genau durchliest *g*


geschockt Ich bitte um Vergebung - werde ich sofort ändern cool großes Grinsen

€dit: *schäm*... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ozonloch: 22.12.2003 13:28.

22.12.2003 13:26 Ozonloch ist offline Beiträge von Ozonloch suchen Nehmen Sie Ozonloch in Ihre Freundesliste auf
CaptainJackSparrow
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

solche schreibfehler wie "ihc" oder "eigentlihc" oder sowas halt machen mir eigentlich nix aus, aber solche sätze scho : "ich geh heute in die stadt bummeln und so für meine mama kauf ich auch noch shampoo gleitgel ein" (jaja, gleitgel *g*)
22.12.2003 17:34
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das fällt mir zum thema zeichensetzung ein.


__________________
zwo, eins, Risiko
23.12.2003 08:52 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Einige Boarduser und ihre Fingerchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH