das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Wie fandet ihr Fettes Brot? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie fandet ihr Fettes Brot?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
säbelzahntiger666
unregistriert
cool Wie fandet ihr Fettes Brot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So.....

Einen direkten Thread zu diesem Thema gabs nich, hab immer nur kleine Randdiskussionen in anderen Threads gefunen und unsere Suchfunktion hat auch nichts hergegeben.
Anscheinend weiß wohl die Hälfte der Konzertbesucher gar nicht mehr, wer Vorband war, die andere Hälfe fand es so schlimm, dass sie diese Band gar nicht mehr in den Mund nehmen möchte Augenzwinkern

Daher opfere ich mich hier mal und möchte dieser symphatischen HipHop-Band meinen Tribut zollen.

Nicht das ich durch diese Tour zum Groupie dieser Band geworden bin, mit dem Musikstil kann ich auch weiterhin nur relativ wenig anfangen, dennoch fand ich ihre Show total ansehnlich und sie verdient vollsten Respekt.

Einige Lieder fand ich auch richtig toll, z.b. "Da draußen?" oder "Welthit", wiederum andere Lieder trafen meinen Musikgeschmack jetzt nicht so.

Dennoch vielleicht noch ein paar kleine Sätzchen an all die "krassen Punkrocker", welche es sich nicht nehmen konnten den drei Jungs aus Hamburg ihren mittleren Finger zu zeigen (was vor allem am 13.12. in Oberhausen m.E. ziemlich extrem war)......
Ihr erwartet von anderen Menschen auch, dass diese euer Erscheinungsbild, euren Musikgeschmack etc. tolerieren, vielleicht solltet ihr im Gegenzug auch andere Stilrichtungen tolerieren.
Ihr müsst sicher nicht zu HipHop-Fanatikern werden, dies bin ich schließlich auch nicht geworden, ich verlange auch gar nicht, dass ihr für Fettes Brot jubelt, klatscht, kreischt und sonst was macht, aber wenigstens solltet ihr mit einem gewissen Anstand und Respekt den Leuten auf der Bühne gegenüber treten.
Schließlich war es für die Brote harte Arbeit, was sie da oben auf der Bühne geleistet haben und das sollte man schätzen!

Ansonsten zitiere ich einfach mal die Brote:
"Wir wissen ja, was bei euch Punkrockern der Mittelfinger zu bedeuten hat - Yeah, die rocken ja richtig, wir wollen mehr" oder so ähnlich ging das doch Augenzwinkern
21.12.2003 23:12
WAMMW
unregistriert
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin völlig deiner Meinung!
Mir hat die Show auch sehr gefallen, und ich werde mir wohl auch bald mehrere CDs von denen bre.. ääh kaufen Augen rollen (Braunschweig *ggg)
21.12.2003 23:20
matondo matondo ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12719.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag hip hop und fand die brote gut,leider war die akustik in ffm etwas shice,so dass man nix vom text verstanden hat,wenn man das lied nicht kannte. vorallem find ich das geil,dass die das live mit band spielen und sampeln.

__________________
derMatondo.de
Der Mensch hat dreierlei Wege,klug zu handeln;
Erstens durch Nachdenken-das ist der edelste;
zweitens durch Nachahmen-das ist der leichteste;
und drittens durch Erfahrung-das ist der bitterste.
21.12.2003 23:22 matondo ist offline Homepage von matondo Beiträge von matondo suchen Nehmen Sie matondo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matondo in Ihre Kontaktliste ein
dä-Fan dä-Fan ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3599.jpg

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najaaaa... ich hab sie nicht ausgebuht oder so, aber sonderlich toll fand ich sie nicht. Vor allem, dass sie ne 3/4 Stunde gespielt haben, nachher wars doch schon ein bissel langweilig...

__________________
We will, we will MONSTERPARTY!
21.12.2003 23:22 dä-Fan ist offline Beiträge von dä-Fan suchen Nehmen Sie dä-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dä-Fan in Ihre Kontaktliste ein
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

RE: Wie fandet ihr Fettes Brot? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von säbelzahntiger666
Ansonsten zitiere ich einfach mal die Brote:
"Wir wissen ja, was bei euch Punkrockern der Mittelfinger zu bedeuten hat - Yeah, die rocken ja richtig, wir wollen mehr" oder so ähnlich ging das doch Augenzwinkern


*weglach*
Den Spruch fand ich auch gut!!! Super Reaktion von den Broten!
Ansonsten schließe ich mich deiner Meinung an. Das hast Du gut auf den Punkt gebracht!

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

21.12.2003 23:23 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
Tim Tim ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Brote sind einer der wenigen Deutschen HipHop Acts die man noch erst nehmen kann. Daher haben sie höchsten Respekt verdient! Mann muss sie nicht mögen, aber respekt zollen muss man ihnen!
21.12.2003 23:28 Tim ist offline Beiträge von Tim suchen Nehmen Sie Tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tim in Ihre Kontaktliste ein
lane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war auch positiv von denen überrascht und ich hatte auch das Gefühl das sie in Hamburg akzeptiert wurden. Die Typen sind lustig und die Lieder kann man sich anhörn! Also es hätte uns definitiv schlechter treffen können! smile
21.12.2003 23:32
MvG MvG ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100% deiner Meinung.

Die Zeiten in denen ich mal mehr HipHop gehört habe sind glücklicherweise vorbei, mittlerweile kann ich die Musikrichtung auch nichtmehr ab, aber die Brote haben, ähnlich wie Fanta4 einen Sonderstatus abseits des normalen HipHops für mich.

Meiner Meinung nach gute Musik, lustige Texte, einfach Fun-Musik.
Hatte mich auch gefreut, dass sie Vorband bei DÄ sind, allerdings haben sie mich etwas enttäuscht.
Mit "Da draußen" legten sie in FFM ja sehr gut los, danach fiel es aber irgendwie ab... "Wir können auch anders" litt sehr unter der schlechten Akustik, "Schwule Mädchen" und "The Grosser" gefielen mir in den "normalen" Versionen auch bedeutend besser als in der Liveversion... auch "Jein", was normalerweise ein Lied zum Mitsingen ist weil wirklich fast jeder den Text irgendwo her kennt wurde durch den veränderten Rhythmus verschlechtert fand ich.

Allgemein tun mir die Vorbands immer ein bisschen leid, wenn ein Großteil der Fans buht und pfeift... teilweise mag ich die Vorbands und deren Musik auch nicht, aber ich stell mich nicht hin und zeige den Mittelfinger.
Soviel Toleranz besitze ich dann doch noch, denn eine Vorband geht nicht früher von der Bühne wenn alle schreien, die 3/4-Stunde werden auch die "härtesten" Punkrocker überleben... soviel Anstand und Toleranz sollte man besitzen, vor allem wenn man die Musik von einer Band wie DÄ gut findet, die das Thema Toleranz in ihren Liedern öfters ansprechen...
21.12.2003 23:35 MvG ist offline Beiträge von MvG suchen Nehmen Sie MvG in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MvG in Ihre Kontaktliste ein
Leon
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7340.gif

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die auch gut.. hör zwar kein hip hop aber ich war eh so gut drauf, dass ich bei denen einfach mitgetanzt habe fröhlich

war ein schönes erlebnis

__________________
... ihr seid alle so ätzend ...
21.12.2003 23:39 Leon ist offline Homepage von Leon Beiträge von Leon suchen Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Fettes Brot zu meinen Lieblingsbands gehört, fand ich sie natürlich auch richtig gut. Nur hätten sie ihre Setliste ein weing verändern können und die Sprüche waren teilweise auch sehr ähnlich. Aber sonst finde ich, habn sie gerockt.
22.12.2003 01:27 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
MarvinGS MarvinGS ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3477.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

100% ack Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Dir nur zustimmen, Du sprichst mir aus der Seele! Als ich mir den Ärger darüber runter geschrieben hab, klang das zwar noch ein wenig böser (s. mein Bericht/Gemecker vor meinen Bildern) aber es war echt arm. War nur in Bremen, aber da war es schon ätzend genug...

__________________
Konzert-Bilder von NUK-Leer, NUK-Rottweil und ein paar von FB+DÄ Bremen 2003 auf meiner Page!
22.12.2003 01:44 MarvinGS ist offline E-Mail an MarvinGS senden Homepage von MarvinGS Beiträge von MarvinGS suchen Nehmen Sie MarvinGS in Ihre Freundesliste auf
Momo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand sie ganz gut.Besonders mit Bela bei Tanzverbot in HH.
Jaja sind schon schwer in Ordnung die Brote!
22.12.2003 12:19
mehl-am-knie mehl-am-knie ist weiblich
Frau


Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die geil, hab zwar das erste lied oder die ersten 2 nicht mitbekommen, weils am t-shirt stand was länger dauerte, aber hab mitgesungen und kannte auch schon die veränderten versionen der lieder (*stolzbin* großes Grinsen )
Aber die hätten ruhig noch tanzverbot mit bela spielen können, war ja mal ne gelegenheit.

Und Mittelfinger zeigen ist scheiße, hat in oberhausen (14.12) auch so einen "superpunk" mit karnevalsrosa-grünen haaren neben mir der aus vollem herzen buhte und seinen mittelfinger auch oft benutzte. Alles idioten, ich hab ihn ja auch nicht wegen seinen haaren ausgelacht (nur etwas *g*)

__________________
NUR WEIL DU NICHT PARANOID BIST, HEIßT DAS NOCH LANGE NICHT, DASS SIE NICHT HINTER DIR HER SIND
22.12.2003 12:24 mehl-am-knie ist offline Beiträge von mehl-am-knie suchen Nehmen Sie mehl-am-knie in Ihre Freundesliste auf
ihatemyself
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja...die musik is net wirklich meine

aber in stuttgart....ihr auftritt war net mein geschmack Augen rollen
aber dann mit dä zusammen....übselt genial!!!! smile großes Grinsen
22.12.2003 12:26
Zottelmonster Zottelmonster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-258.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Brote richtig klasse...


Scheisse finde ich es, wenn man Vorgruppen gleich direkt ausbuht -der Job ist nämlich speziell bei DÄ verdammt beschissen.

__________________
- The moon was red and night became my friend but the stars were evil -
22.12.2003 12:45 Zottelmonster ist offline Beiträge von Zottelmonster suchen Nehmen Sie Zottelmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zottelmonster in Ihre Kontaktliste ein
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand es garnicht schlecht! is zwar nicht meine musik, aber se haben sich gut geschlagen!nur schade das die schwule mädchen so verschandelt haben! aber ich find die live voll gut...
greetz
Teufel

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

22.12.2003 13:12 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
ToxicMan ToxicMan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4473.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands auch recht gut.dumm is es nur wenn man überhaupt keine lieder der vorgruppe mitsingen kann...das war aber nicht der fall Augenzwinkern

__________________
When you kill 6 people in Unreal Tournament it is "MonsterKill",
in Quake3 it is "Excellent",
in Counter-Strike it is "Kicked by console..."

22.12.2003 13:13 ToxicMan ist offline Beiträge von ToxicMan suchen Nehmen Sie ToxicMan in Ihre Freundesliste auf
MelinÄ
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die brote auch sau geil....
aber ihnen war ja auch wohl klar das wenn sie mir DÄ uf tour gehen es nciht allen recht machen können...
aber mir hat echt gefallen...!!!
22.12.2003 13:16
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat auch gefallen, das sie die Lieder nicht genauso wie auf Platte gespielt haben. Besonders gut fand ich "Schwule Mädchen" und das halt "Radio brennt" mit eingebaut haben.
22.12.2003 13:22 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
TickTrickTrack TickTrickTrack ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, wer als HipHop - Band, sich als Support für nen Punkrockact buchen läßt weiß worauf er sich einläßt. Ich bin bei weitem kein HipHop Fan, fand aber Fettes Brot vorher (der schon angesprochene Sonderstatus) mal gar nicht so schlecht, also hörbar. War deshalb recht gespannt. Nach FFM muss ich jetzt aber sagen: Es war echt grausam. Die haben es geschafft ihre Lieder die zumindest doch einigen hätten bekannt sein sollen, so zu verunstalten, dass es echt nur nen Mittelfinger verdient hatte.
22.12.2003 13:25 TickTrickTrack ist offline Beiträge von TickTrickTrack suchen Nehmen Sie TickTrickTrack in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Wie fandet ihr Fettes Brot?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH