das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » VORSCHLÄGE ZUM BOARD » Dritter "Ä" Strich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dritter "Ä" Strich
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Dritter "Ä" Strich Dein_Freund_der_Baum 22.12.2003 11:44
 RE: Dritter "Ä" Strich srbrk 22.12.2003 14:57
 RE: Dritter "Ä" Strich haarausfall 23.12.2003 20:21
 RE: Dritter "Ä" Strich srbrk 23.12.2003 20:31
 RE: Dritter "Ä" Strich PSMonster 25.04.2005 16:08
 RE: Dritter "Ä" Strich Mysteryländer 22.12.2003 12:08
 RE: Dritter "Ä" Strich SuZu 22.12.2003 13:48
 RE: Dritter "Ä" Strich RobZombie 25.12.2003 01:29
 RE: Dritter "Ä" Strich Benjamin Buxbaum 01.01.2004 18:39
 RE: Dritter "Ä" Strich Nessy84 01.01.2004 18:28
 RE: Dritter "Ä" Strich Nessy84 01.01.2004 18:44
 RE: Dritter "Ä" Strich Benjamin Buxbaum 01.01.2004 19:22
 RE: Dritter "Ä" Strich !Bullensohn! 24.03.2004 15:38
 RE: Dritter "Ä" Strich Haschkeks 24.03.2004 15:56
 RE: Dritter "Ä" Strich !Bullensohn! 27.03.2004 00:07
 RE: Dritter "Ä" Strich Eigar 18.06.2004 14:13
 RE: Dritter "Ä" Strich Winnie 18.06.2004 18:35
 RE: Dritter "Ä" Strich affekuh 19.06.2004 12:16
 RE: Dritter "Ä" Strich Christopher 19.06.2004 12:53
 RE: Dritter "Ä" Strich Line 24.06.2004 11:40
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dein_Freund_der_Baum Dein_Freund_der_Baum ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4854.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Dritter "Ä" Strich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nich ob wir es schon mal hatten und ob es auch technisch möglich ist aber könnte man es einrichten das bei allen Wörtern in denen ein Ä vorkommt einen dritten Ä-Strich hinzukritzeln ?

__________________
"Reden ist Schweigen.Silber ist Gold."
22.12.2003 11:44 Dein_Freund_der_Baum ist offline Beiträge von Dein_Freund_der_Baum suchen Nehmen Sie Dein_Freund_der_Baum in Ihre Freundesliste auf
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

RE: Dritter "Ä" Strich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Technisch möglich wäre es schon, mir würden spontan zwei Wege einfallen (aber Achtung -- kann sein, dass ich hier auch nur Müll zusammengeschrieben hab...):

  • Jedes Ä durch ein Bild ersetzen, worauf das Ä mit drei Punkten ist (selbes Prinzip wie die Smilies)
  • Eine neue Schriftart verwenden, aber die müsste dann jeder Boarduser bei sich im System installiert haben.


Das erste würde ich nicht lohnen, weil es zu viele Schriftarten, -größen und -farben hier im Board gibt und für jede ein eigenes Bild erstellt werden müsste. Außerdem kann man einem Ä nur ein Bild zuweisen, die Schriftgrößen usw. werden nicht mitbeachtet, also müsste man ein neues Script zur Erkennung der gewählten Schriftart usw. schreiben...zu aufwendig...

Bei der zweiten Möglichkeit müsste dann jeder Boarduser eine abgewandelte Schriftart von Arial, Comic, Courier New usw. in seinem System installiert haben...Für alle, die die Schriftarten nicht installiert haben, bleibt weiterhin die normale Schriftart erhalten. Die Schriftarten müssten dann aber erst mal erstellt und zur Verfügung gestellt werden...Und nicht jeder Boarduser wird dann in den Genuss des drei-gepunkteten Äs sein, weil die entweder nicht wissen wie man eine Schriftart installiert, oder es nicht dürfen, oder aus anderen Gründen.

Fazit: Die einfachste Lösung ist nichts zu ändern...oder auf einem anderen Weg, den ich nicht kenne...


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
22.12.2003 14:57 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

RE: Dritter "Ä" Strich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von srbrk
Technisch möglich wäre es schon, mir würden spontan zwei Wege einfallen (aber Achtung -- kann sein, dass ich hier auch nur Müll zusammengeschrieben hab...):

  • Jedes Ä durch ein Bild ersetzen, worauf das Ä mit drei Punkten ist (selbes Prinzip wie die Smilies)
  • Eine neue Schriftart verwenden, aber die müsste dann jeder Boarduser bei sich im System installiert haben.


Das erste würde ich nicht lohnen, weil es zu viele Schriftarten, -größen und -farben hier im Board gibt und für jede ein eigenes Bild erstellt werden müsste. Außerdem kann man einem Ä nur ein Bild zuweisen, die Schriftgrößen usw. werden nicht mitbeachtet, also müsste man ein neues Script zur Erkennung der gewählten Schriftart usw. schreiben...zu aufwendig...

Bei der zweiten Möglichkeit müsste dann jeder Boarduser eine abgewandelte Schriftart von Arial, Comic, Courier New usw. in seinem System installiert haben...Für alle, die die Schriftarten nicht installiert haben, bleibt weiterhin die normale Schriftart erhalten. Die Schriftarten müssten dann aber erst mal erstellt und zur Verfügung gestellt werden...Und nicht jeder Boarduser wird dann in den Genuss des drei-gepunkteten Äs sein, weil die entweder nicht wissen wie man eine Schriftart installiert, oder es nicht dürfen, oder aus anderen Gründen.

Fazit: Die einfachste Lösung ist nichts zu ändern...oder auf einem anderen Weg, den ich nicht kenne...


greetz

srbrk
sag mal bist du moderator oder tust du nur so? Augenzwinkern

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
23.12.2003 20:21 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

RE: Dritter "Ä" Strich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
sag mal bist du moderator oder tust du nur so? Augenzwinkern


Wenn ich recht überlege keins von beidem...


greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
23.12.2003 20:31 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
PSMonster PSMonster ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15503.jpg

Dabei seit: 25.04.2005

Daumen hoch! RE: Dritter "Ä" Strich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dein_Freund_der_Baum
Ich weiß nich ob wir es schon mal hatten und ob es auch technisch möglich ist aber könnte man es einrichten das bei allen Wörtern in denen ein Ä vorkommt einen dritten Ä-Strich hinzukritzeln ?



Find ich ne gute idee

könnte man bestimmt einrichten.

__________________
Hängt ein Hopper tot im Keller war der Rocker wieder schneller...
25.04.2005 16:08 PSMonster ist offline E-Mail an PSMonster senden Beiträge von PSMonster suchen Nehmen Sie PSMonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PSMonster in Ihre Kontaktliste ein
Mysteryländer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist doch mehr als unnötig, oder?!! Und die Mühe bestimmt nicht wert...
22.12.2003 12:08
SuZu
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fänd das stylisch
22.12.2003 13:48
RobZombie RobZombie ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5588.jpg

Dabei seit: 24.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

er versucht nur seinen spammertitel wieder wegzubekommen Augenzwinkern

__________________

(www.robzombie.de.vu)

25.12.2003 01:29 RobZombie ist offline Homepage von RobZombie Beiträge von RobZombie suchen Nehmen Sie RobZombie in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch dass es den ganzen Aufwand nicht wert wäre... ich änder doch nich fürs Board meine Schriftarten, mit denen ich vielleicht noch normale Texte und so drucken will Augenzwinkern

Zitat:
Original von RobZombie
er versucht nur seinen spammertitel wieder wegzubekommen Augenzwinkern

Sein Posting war ja wohl sehr sinnvoll, ganz im Gegensatz zu den Postings von Kopfhaut und RobZombie Augen rollen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
01.01.2004 18:39 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte Langeweile und hab mal aus Spaß Arial mit einem Font editor abgewandelt. Ist nur ein bißchen doof geworden, weil jetzt auch alle ü's und ö's drei Striche habengroßes Grinsen
Wens interessiert, kann die Schrift ja mal ausprobieren.Aber fürs Board wäre die sowieso nix, weil man ja nich zwischen allen Schriften die man auf dem PC hat wählen kann, sondern nur zwischen Arial, Comic... Außerdem sieht man die drei Striche leider nur richtig ab Größe 14 oder so.

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nessy84: 01.01.2004 18:35.

01.01.2004 18:28 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
Nessy84 Nessy84 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11360.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Benjamin Buxbaum

... ich änder doch nich fürs Board meine Schriftarten, mit denen ich vielleicht noch normale Texte und so drucken will


Hab dafür ne neue Schriftart mit Arial als Vorlage erstellt. Arial ist also nach wie vor unverändert smile

__________________
"Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen"

Eleanor Roosevelt

01.01.2004 18:44 Nessy84 ist offline Beiträge von Nessy84 suchen Nehmen Sie Nessy84 in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nessy84
Zitat:
Benjamin Buxbaum

... ich änder doch nich fürs Board meine Schriftarten, mit denen ich vielleicht noch normale Texte und so drucken will


Hab dafür ne neue Schriftart mit Arial als Vorlage erstellt. Arial ist also nach wie vor unverändert smile

Ja gut, in dem Fall müsste halt die Board-Schrift auf die neue Schriftart geändert werden... den meisten wäre es sicherlich trotzdem zu viel Aufwand denk ich.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
01.01.2004 19:22 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war ne geile idee srbrk.......


kann man sich nicht einfach den dritten ä-strich denken? oder fehlt euch die phantasie?


na ja....gibt es auch eine schriftart wo alles dem neuen ärzte album angepasst ist? also das e falschrum, das ä mit drei punkten, das r anders...?

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.
24.03.2004 15:38 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, und zwar hier Augenzwinkern (wohl das einzig gute an dieser Page... großes Grinsen )

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

24.03.2004 15:56 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
!Bullensohn! !Bullensohn! ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20027.jpg

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool dankeschön smile )

Edit: Die Schriftarten kenne und habe ich alle schon unglücklich traurig

__________________
bleed 'til you're better

THIS HALLOWEEN, HE'S PULLING OUT ALL THE STOPS.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von !Bullensohn!: 27.03.2004 00:12.

27.03.2004 00:07 !Bullensohn! ist offline Homepage von !Bullensohn! Beiträge von !Bullensohn! suchen Nehmen Sie !Bullensohn! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie !Bullensohn! in Ihre Kontaktliste ein
Eigar Eigar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12011.gif

Dabei seit: 17.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dieses legendäre ä... kann man sich nich irgendwo ne eigene schriftart erstellen? traurig
18.06.2004 14:13 Eigar ist offline Beiträge von Eigar suchen Nehmen Sie Eigar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eigar in Ihre Kontaktliste ein
Winnie
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5241.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne nur die Schriftart von bademeister.com
Und die Page da oben funzt nicht mehr. Zu viel Traffic oder so. Gibts die noch woanders?

__________________
"Ich will aber nach VORNE!!!"

18.06.2004 18:35 Winnie ist offline Homepage von Winnie Beiträge von Winnie suchen Nehmen Sie Winnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Winnie in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Winnie: therealwinnie
affekuh affekuh ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9454.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oben schon erwähnt könnte man ja einfach ein kleines Bild mit einem ä mit 3 Punkten machen und dies bei den Smilies verfügbar machen. Wer es dann benutzen will, kanns benutzen, alle anderen lassen es.

Ich würde es allerdings recht kuhl finden! smile
19.06.2004 12:16 affekuh ist offline Homepage von affekuh Beiträge von affekuh suchen Nehmen Sie affekuh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie affekuh in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von affekuh: IIIH! AOL!!! YIM-Name von affekuh: BÄÄÄÄÄÄÄH! MSN Passport-Profil von affekuh anzeigen
Christopher
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die rzte

Ich fnd des lustig. Sorry, dass ich mir mal dieses kurz ausgeliehen hab Augenzwinkern


Also so würd das dann aussehn.

LG, Christopher.
19.06.2004 12:53
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, das ä müsste schon etwas kleiner sein. so z.B.:

rzte

sieht nur leider irgendwie echt doof aus *g*
Und alles, was noch kleiner ist, macht die drei ä-Punkte echt problematisch.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
24.06.2004 11:40 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » HILFE & SUPPORT » VORSCHLÄGE ZUM BOARD » Dritter "Ä" Strich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH