das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Unfassbar: 17-Jähriger tötete drei Jugendliche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unfassbar: 17-Jähriger tötete drei Jugendliche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfkitty
und es damit abzutun "in dieser sekunde sterben 200 menschen in afrika",es ist aber hier passiert ist! ich lebe hier und hier will ich etwas bewegen! nach afrika komm ich nicht so schnell... (bildlich gesprochen!!) durch die medien bekommen wir eben nun einmal sowas mit, welche informationen wir bekommen wollen, bestimmen wir aber selbst! ich wollte, dass ihr über diesen mord lest und euch gedanken macht, wie ich das schon weiter oben geschrieben hab... es hätte ja sein können, dass sich anschließend jemand interessiert und mehr über rechte gewalt wissen will und sich dann dagen stark macht... man muss steine ins rollen bringen, alleine bewegen sie sich nicht!


genau das is es, was mich in diesem staat bzw. in der gesamten westlichen welt so ankotzt: alle schreien, wenn es "hier" mal nen mord gibt... aber kein schwein interessiert sich dafür, dass in afrika täglich 1000sende daran sterben, weil sie nix zu fressen haben... und was machen wir hier? wir haun halbangegessene brote weg, weil uns der belag nich schmeckt... schöne heile welt!
auf deutsch: mcih kotzt diese intoleranz an! dieses "ich leb hier und kümmer mcih - wnen überhaupt - um die probleme von hier! was interessiert mich afrika, das is mir eh zu weit weg und da kenne ich keinen"...

so, das war mein wort zu weihnachten!
amen!
25.12.2003 17:53 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
bibo bibo ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19754.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor ich mein halbes brot nach afrika schicke, sollte ich vielleicht erstmal armut und hunger in DE. bekämpfen. denn das gibts auch hier.
und wenn wir das bekämpft haben, sollten wir uns vielleicht mal in der kinder-krebs-hilfe und ähnlichem engagieren. denn meiner meinung nach sollte man eben nicht immer sagen: OH, WIR JAMMERN IMMER SO; UND DIE ARMEN KINDER IN AFRIKA VERHUNGERN!!! stimmt, das ist auch schlimm. aber ich kann doch nicht eifach das, was in ''meinem'' land passiert, ignorieren, oder etwa doch? so kommt es mir nämlich des öfteren vor.

__________________

jetzt krieg i net mal mehr meine beiträge hin.... auge, verzeih mir!!!


mein kabuff...klickedi-klick!
25.12.2003 18:45 bibo ist offline Homepage von bibo Beiträge von bibo suchen Nehmen Sie bibo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bibo in Ihre Kontaktliste ein
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Kampfkitty
und es damit abzutun "in dieser sekunde sterben 200 menschen in afrika",es ist aber hier passiert ist! ich lebe hier und hier will ich etwas bewegen! nach afrika komm ich nicht so schnell... (bildlich gesprochen!!) durch die medien bekommen wir eben nun einmal sowas mit, welche informationen wir bekommen wollen, bestimmen wir aber selbst! ich wollte, dass ihr über diesen mord lest und euch gedanken macht, wie ich das schon weiter oben geschrieben hab... es hätte ja sein können, dass sich anschließend jemand interessiert und mehr über rechte gewalt wissen will und sich dann dagen stark macht... man muss steine ins rollen bringen, alleine bewegen sie sich nicht!


genau das is es, was mich in diesem staat bzw. in der gesamten westlichen welt so ankotzt: alle schreien, wenn es "hier" mal nen mord gibt... aber kein schwein interessiert sich dafür, dass in afrika täglich 1000sende daran sterben, weil sie nix zu fressen haben... und was machen wir hier? wir haun halbangegessene brote weg, weil uns der belag nich schmeckt... schöne heile welt!
auf deutsch: mcih kotzt diese intoleranz an! dieses "ich leb hier und kümmer mcih - wnen überhaupt - um die probleme von hier! was interessiert mich afrika, das is mir eh zu weit weg und da kenne ich keinen"...

so, das war mein wort zu weihnachten!
amen!

mal wieder jemand, der aufgepasst hat: gugge - rot - oben! ich hatte gedacht, dass ich da wohl weiter nichts erklären muss, aber anscheinend doch! bleib mal fair...so, meine familie investiert in die welt-hunger-hilfe&wir selbst sindpleite! also, keine voreiligen schlüsse ziehen! was ich gemeint habe ist, dass ich mich hier leichter einsetzen kann als in - zum beispiel - afrika! was machst du denn so: schickst du ein hilfspaket nach afrika? ich stimme bibo zu, wir sollten erst einmal in unserem land was tun und es nicht damit abtun dass es "vielen" hier gut geht!
25.12.2003 23:25
Punkdämon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es kann ausschließlich nur an pc-spielen liegen

so unrecht hat er damit nicht
es ist schon scheiße das die leute solche sachen einfach so schnell wie möglich vergessen wollen aber schaut euch mal die scheiß welt da draußen. echt jeder von uns könnte jetzt ermordet werden kratzt das ein schwein? nein und wenn nur um geld zu machen die medien sind blind vor kohlen bessen von den ganzen scheinchen und münzchen aber wenn da einer ermordet wird wer zeigt mitgefühl? Nur die freunde und elter der Opfer aber doch nicht die medien!
Ich find so en Mord auch ned in Ordnung aber man kanns heut zu tage nicht mehr vermeiden.....

MFG
Punkdämon
25.12.2003 23:41
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kampfkitty
Zitat:
Original von jellyPUNK
Zitat:
Original von Kampfkitty
und es damit abzutun "in dieser sekunde sterben 200 menschen in afrika",es ist aber hier passiert ist! ich lebe hier und hier will ich etwas bewegen! nach afrika komm ich nicht so schnell... (bildlich gesprochen!!) durch die medien bekommen wir eben nun einmal sowas mit, welche informationen wir bekommen wollen, bestimmen wir aber selbst! ich wollte, dass ihr über diesen mord lest und euch gedanken macht, wie ich das schon weiter oben geschrieben hab... es hätte ja sein können, dass sich anschließend jemand interessiert und mehr über rechte gewalt wissen will und sich dann dagen stark macht... man muss steine ins rollen bringen, alleine bewegen sie sich nicht!


genau das is es, was mich in diesem staat bzw. in der gesamten westlichen welt so ankotzt: alle schreien, wenn es "hier" mal nen mord gibt... aber kein schwein interessiert sich dafür, dass in afrika täglich 1000sende daran sterben, weil sie nix zu fressen haben... und was machen wir hier? wir haun halbangegessene brote weg, weil uns der belag nich schmeckt... schöne heile welt!
auf deutsch: mcih kotzt diese intoleranz an! dieses "ich leb hier und kümmer mcih - wnen überhaupt - um die probleme von hier! was interessiert mich afrika, das is mir eh zu weit weg und da kenne ich keinen"...

so, das war mein wort zu weihnachten!
amen!

mal wieder jemand, der aufgepasst hat: gugge - rot - oben! ich hatte gedacht, dass ich da wohl weiter nichts erklären muss, aber anscheinend doch! bleib mal fair...so, meine familie investiert in die welt-hunger-hilfe&wir selbst sindpleite! also, keine voreiligen schlüsse ziehen! was ich gemeint habe ist, dass ich mich hier leichter einsetzen kann als in - zum beispiel - afrika! was machst du denn so: schickst du ein hilfspaket nach afrika? ich stimme bibo zu, wir sollten erst einmal in unserem land was tun und es nicht damit abtun dass es "vielen" hier gut geht!


erstmal muss ich mich entschudligen bzw. was klarstellen:
mein eintrag war nicht auf dich bezogen! dein beitrag diente lediglich als bezugspunkt!
und ich habe damit auch ncih über dich urteilen wollen, da ich dich einfach ncih kenne und nich weiß, inwiefern du bzw. deine family die möglichkeit hat, was zu tun...

und um auf die frage zurück zu kommen: ich schicke keine packet nach afrika, sondern nach sibirien... drin sind alte klamotten von mir (die sind mir lediglich zu klein!) und veranstaltet wird das über die schule!
Wenn ich ein geregeltes einkommen hätte, würde ich auch spenden!

was mich halt ankotzt, um es ncoh mal n bisschen besser auszudrücken, ist, dass einfach alle immer sagen: ich lebe hier und mich interessieren lediglich die probs MEINER nation... ich lehne einfach diese unterscheidung in nationen ab! ich unterscheide also nciht, ob es einem deutschen schlecht geht oder einem afrikaner!
26.12.2003 20:12 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Kampfkitty
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
ich unterscheide also nciht, ob es einem deutschen schlecht geht oder einem afrikaner!

lange rede kurzer sinn: du hast dich davor aber auch umständlich und unverständlich ausgedrückt. wenn du's so konkret ausdrücken kannst, solltest du's besser gleich tun... man kann das nur schlecht zu ordnen! hat man ja an meiner reaktion gemerkt! ich fühl mich immer gleich angesprochen, weil ich der themenstarter bin, deswegen sorry... ick bin zu ernst bei der sache!

diese weltgleichgültigkeit pisst mich bei vielen leuten auch an, aber
ich unterscheide schon, in welcher nation "es jemandem schlecht geht"... da sind nun einmal unterschiede! was du meinst, ist vielleicht, dass es egal ist wo jemand lebt, schlecht geht es doch allen!
27.12.2003 14:08
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, ich hätte mich besser ausdrücken können!

und ich wollte sagen:
mir ist es egal, ob ein mensch deutscher, afrikaner, ami, russe, chinese, ... oder sonst wer ist, wenn es ihm scheiße geht! ich unterteile also nciht in nationen und sag (nich auf dich bezogen!): "okay, den in afrika gehts scheiße... mh... is schon schlimm, aber uns hier gehts auch nich gut!" is zwar vlt. richtig, aber ich glaub die afrikaner würden sich freuen, wenn es denen nur annähernd so gehen würde, wie uns... auch wie den, die bei uns "durchs soziale netz gefallen" sind
27.12.2003 14:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Flint
FDJ Punk


Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
genau das is es, was mich in diesem staat bzw. in der gesamten westlichen welt so ankotzt: alle schreien, wenn es "hier" mal nen mord gibt... aber kein schwein interessiert sich dafür, dass in afrika täglich 1000sende daran sterben, weil sie nix zu fressen haben... und was machen wir hier? wir haun halbangegessene brote weg, weil uns der belag nich schmeckt... schöne heile welt!
auf deutsch: mcih kotzt diese intoleranz an! dieses "ich leb hier und kümmer mcih - wnen überhaupt - um die probleme von hier! was interessiert mich afrika, das is mir eh zu weit weg und da kenne ich keinen"...

so, das war mein wort zu weihnachten!
amen!

Das ist aba nicht nur hier und im rest der westl. Welt so, das ist ein globales Problem, dass die Menschen einfach Ignorant und Egoistisch sind und jetzt mal Hand aufs Herz, wer von den ganzen Gutmenschen, die jetzt hier gepostet hat spendet regelmäßig zB nach Afrika? Und selbst wenn du kein geregeltes einkommen hast, werden wohl 5 € im Monat uebrig sein um zu Spenden (nicht persönlich gemeint Augenzwinkern ) bzw wenn es dir so wichtig is genug Geld zu haben um zu Spende, warum suchst dir nicht einfach n kleinen Job Zeitungen oder son Muell? Ich bin nicht besser ich spende auch nicht :> Und das werd ich gleich Morgen ändern Freude
Puh das war harter Stoff

__________________
Zitat:
Original von mr.bela felsenheimer
erst ma hallo

[...]

ich war kürzlich beim schwimmen und

[...]

ich wollte eigentlich nur wissen was ihr über die scheise haltet.

^^=schlecht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flint: 30.12.2003 01:03.

30.12.2003 01:01 Flint ist offline E-Mail an Flint senden Beiträge von Flint suchen Nehmen Sie Flint in Ihre Freundesliste auf
floppy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mir des mal einer zusammenfassen bzw den text hier posten, ich find den bei freenet nich mehr
30.12.2003 09:33
srbrk srbrk ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-19279.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von floppy
kann mir des mal einer zusammenfassen bzw den text hier posten, ich find den bei freenet nich mehr



http://www.meome.de/nachrichten/brennpunkt/dreifachmord/



greetz

srbrk


__________________
If I gave you your arm back, what would you do with it?
30.12.2003 10:03 srbrk ist offline Beiträge von srbrk suchen Nehmen Sie srbrk in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Unfassbar: 17-Jähriger tötete drei Jugendliche


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH